Habe mir letzte Woche den VG278HE von Asus geleistet. Hauptsächlich zwecks der Größe zu meinem vorherigen 24" und der höheren Hz. Da der Monitor ja 3D unterstützt und ich für Neues offen bin, habe ich mir noch ein 3D Vision 2 Wireless Kit raus gelassen. Habe die 3D Vision Treiber vom 320.49 noch nach installiert und anschließend den Setup Wizzard gestartet. Beim ersten Versuch bekam ich an einer bestimmten Stelle einen Error und der Wizzard wurde beendet. Beim zweiten Versuch klappte es dann und ich konnte schon ein paar 3D Bilder betrachten. Nach einem Abend des Testens, war ich eher gefrustet als begeistert.
Erster Test war DooM 3 BFG Edition. Hab ne Weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe wie ich 3D Vision zum laufen bekomme. (Quad Buffer Einstellung erforderlich!) Es sieht zwar nett aus aber wenn man genauer hinschaut, sieht man eine Art Fliegengitter. Das macht sich übrigens über alle Spiele mit 3D bemerkbar. Bekommt man das Konvergenz Ghosting der Lichter etc. irgendwie weg? Also via nV Hotkeys konnte ich die Konvergenz nicht managen.
Zweiter Test Metro LL. Sieht echt klasse aus aber die Frames waren unterirdisch schlecht. Kann/muss man was via Config an den Ingame Hz Werten drehen? So (15-20fps) kann ich das Game definitiv nicht spielen
Dritter Test mit Skyrim. Beim Ladevorgang sah das noch nice aus aber Ingame dachte ich meine Augen sind verdreht. Dies u.a. auf Grund der Schattendarstellung, da diese auf dem linken Auge anders aussieht als auf dem rechten Auge. Das hat mich brutal verspult.... Wie kann man das Game sauber mit 3d Vision nutzen?
Vierter Test mit Crysis 3. 3D Vision ging beim Start kurz an dann aber gleich wieder aus. Irgendwann und irgendwie habe ich es dann doch zum Laufen gebracht. Und das war das erste und einzige Spiel, was mit 3d Vision echt gut aussah und sogar performance technisch gut lief! Welche Einstellung muss ich hier ingame machen? Er hatte glaub Fahrer ausgewählt...
Was auch seltsam ist, dass der Monitor im "gedimmten" 3D Mode nach Beenden aller Spiele bleibt. Manchmal kann ich das beseitigen, wenn ich den 3D Vision Tester im CP anschmeiße und gleich wieder beende aber das funktioniert nicht immer
Auch am IR Sender der Button zum Ein bzw. Ausschalten funzt da nicht.
Ist der Treiber fehlerhaft oder ist gar was defekt? Ich würde das Kit ja gerne behalten aber im Moment bin ich etwas gefrustet...
Die generelle Benutzung aller Button der Brille und IR Sender ist mir auch total schleierhaft.
Wäre um jede Hilfe extrem dankbar!