Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buddelbaby schrieb:
Aber laut nvidia hat das Spiel den 3d Support! Das haben die ganz schön verschandelt.

Wo soll das stehen? Auf der Webseite ist nichts von 3D (geforce.com) zu sehen und in der NVIDIA Systemsteuerung steht AC3 als "Nicht empfohlen".
 
Nvidia.com dann unter Spiele, da steht 3dvision Support.
 
Buddelbaby schrieb:
Nvidia.com dann unter Spiele, da steht 3dvision Support.

Stimmt, aber geht man dort bei "Produkte -> 3D Vision" auf "3D Spiele und Anwendungen" wird AC3 auch als "Nicht empfehlenswert" aufgeführt.
Das sicherste ist immer in der Systemsteuerung nach zu schauen.
 
Stimmt, schade das es nicht läuft habe es mir heute mal gekauft..... wird dann wohl nur in 2d Läufen! Schade aber so ist das eben mit 3dvision! Hoffe occulus wird dann das richtige Spielzeug. Vor allem braucht man keinen Bildschirm mehr.
 
Falls noch jemand ein NVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit braucht, ich hätte eins abzugeben, da ich einen neuen Bildschirm habe:) mit Transmitter drin.
 
Ich habe ebenfalls ein paar Fragen: Ich habe ebenfalls den VG278H und nutze aktuell damit Nvidia Vision 2. Ist es möglich...

1. Das 3D dauerhaft zu aktivieren, so dass ich auch den Desktop in 3D sehen kann?
2. Wie spiele ich die 3D-Videos bei Youtube mit Firefox ab? Meine "3D"-Lampe vom Monitor aktiviert sich nur bei Spielen.

Weshalb funktioniert das nicht? Die Spiele laufen alle...liegt es am Firefox? Die 3D-Funktion wird, obwohl ich auf die 3D Nvidia Seite gegangen bin, nicht aktiviert.

EDIT: Ist es eig. normal, das, sobald der 3D-Modus aktiv is, ein Summen von Sensor zu vernehmen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000,

dass man 3d dauerhaft aktivieren kann hab ich noch nie gehört,
hab aber auch schon mal daran gedacht, wie cool"Desktop 3d".
Also ich denke nicht das dass geht.

Wegen dein Problem, es kann sein dass dein Firefox das Plug-in fehlt.
Bei mir war das alles Automatisch, geht irgendwie mitn Nvidea Treiber mit.
Hier mal ein Seiten Verweis http://aktuelleversionplugin.blogspot.de/2013/04/nvidia-3d-vision.html
Viell.Plug-in extra nochmal installieren oder den Nvidea Treiber neu drauf machen.


@all
Ich bin momentan mit Alien:Colonial Marines im Gange, Helix ready. Sehr Atmosphärisch, für Fans ein muss.
Außerdem hab ich mir Trials Evolution zugelegt, geht auch in 3d aber leider hat die Grafik kleine Fehler, aber es geht schon.
Game selbst is Wahnsinn, sehr großes sucht Potential.

Screenshots:

Trials: https://www.dropbox.com/sh/y88vd957phff92n/39hAPzShCn

Alien-CM: https://www.dropbox.com/sh/e4sxt83pyo6biwq/pmLoClAodF
 
Leider kann man dieses Plugin nirgends direkt herunterladen...man wird einfach auf andere Seiten weitergeleitet. Auch im normalen Treiber für meine 670 gibt es keine Firefox Plugins. Langsam verzweilfe ich...im Netz findet man keine genauen Angaben.

Ist es eig. normal, das, sobald der 3D-Modus aktiv is, ein Summen von Sensor zu vernehmen ist?

EDIT: Sie sind beide bereits installiert...denoch funktioniert rein gar nichts. Normalerweise müsste doch die Lampe des Monitors angehen, sobald ich ein 3D Youtube Video abspiele, oder?
EDIT2: Unglaublich...3D angeschaltet - Plugins Deaktiviert und nochmal aktiviert -> Funktioniert.

Bleibt nur noch meine Frage, ob dieses Summen vom Sensor nomal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willsnone:

Thx für die Infos, werd deine Screens demnächst checken. Dachte nicht dass Alien Colonial Marines so gut ist. Wird das HD Texturenpaket, welches ja später mal nachgeliefert wurde, automatisch gepatcht?

@Dante2000:

Das ist nicht das Summen deines Sensors, sondern der Bildschirm summt im 3D Modus.
Ist recht häufig bei 3D Monis, dass diese @3D zu summen/brummen beginnen.
Manche kaum hörbar, andere störend laut.

*gähn* ... ist ja hier heute eine richtige night session @-)
 
Heyho Willsnone,

thx nochmal für die Screens.

@Alien Colonial Marines: Erschreckend ist der Staubkorn/Griesel-effekt. Kann man das abstellen? Ist das in den Grafikoptionen abwählbar?
Ansonsten siehts echt düster aus ;-)

@Trial: Puh, kannst du das so ohne weiteres spielen? Die Schatten sind ja nicht gefixt und springen derbe ins Auge.

Ich hab paar screens in #2 hochgeladen (mehr als 1 MB pro zip-Datei kann ich leider nicht reinpacken, darum auch immer nur 2-3 Screens pro zip-file).

@home:

Bei mir läuft derzeit immer noch Alice Madness Returns. Gut, strange, 3D super.

Bei den Steam Deals habe ich noch Devil May Cry, Risen 2, Resident Evil 6, Serious Sam 3 gekauft.
Alle games kurz angetestet, 3D Vision funkt bei allen games einwandfrei (bei einigen mit Helix).
 
Für den Griesel-Effekt gibt es schon seit längeren einen Mod zum abstellen.
Für Alien Colonial Marines ist 3D ja fast schon ein muss (natürlich mit Helix-Mod) :-)

@Dante
Bei mir Summt nichts, egal ob mit oder ohne aktivierten 3D.
Wenn die Videos nicht in 3D angezeigt werden hilft bei mir immer umschalten auf einen anderen 3D Modus und wieder zurück auf HTML5 Stereo View. In der Nvidia Systemsteuerung sollte der Hacken für 3D immer aktiv gesetzt sein.
Musst du mal testen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Grüßle
Asder
 
Mittlerweile funktioniert alles. Das Summen ist nur zu hören, wenn gerade toten Stille in der Gegend meines PCs ist -> Also nichts schlimmes. Danke für eure Erklärungen und Ratschläge.

Gibt es eigentlich noch mehr Leute/Gruppen die an verbesserten 3D Nvidia Vision Effekten arbeiten, wie die Helix-Mods?
 
@ronrebell
Jo de grafik is scho okay bei Acm und der hd patch kommt automatisch mit steam. Was die mit dem Griesel-effekt optisch bezwecken weiß ich gar nicht, soll viell irgendwie für die atmo gut sein aber wie Asder schon sagt gibts einen mod dagegen, in den Menü gibts nichts zum abstellen. Generell gibts für das Game einige mods aber ob die dann wieder mit 3d vision kompatibel sind bezweifle ich da teilweise dx10 nachgereicht wird.

Wegen trials, wie gesagt es geht im grossen und ganzen in 3d viell.auch je nach dem wie empfindlich man ist. Is schade das es da nu nichts gibt, des game wäre wie gemacht für 3d. Hat so an 2d/3d style wie trine.

@Dante2000
super das jetzt alles passt.
Soviel ich weiß gibts ausser helix noch diese kickstarter ähnliche sache, wenn das was wird dann wäre das echt hammer.
http://www.indiegogo.com/projects/n...for-3d-community-on-example-bioshock-infinite
ich werde auch noch 10$ dazuspritzen und hoffen das de 5000$ erreicht werden.

ps.mitn handy im forum schreiben is ganz schön mühselig. ;)
 
Kann mir jemand sagen ob Deus Ex Human Revolution in 3dvision spielbar ist?
 
Danke, da werd ich es mir mal auf die Platte schmeissen.

Das Spiel soll ja richtig gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist super aber die 3D Unterstützung, besser gesagt der 3D Effekt ist eher schlecht als recht.
Mir hatte es in 3D nicht besonders gefallen, sah immer noch wie 2D aus.
Einfach selber mal ein Bild machen ;-)
 
Also das Problem was ich habe ich kann es im Menü nicht aktivieren (3d)?!
Ist das ein Spiel fehler?
 
Vielleicht gibt's mal scrrenshots von Deus Ex Human Revolution. Wäre eine coole sache. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben