Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

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Bioshock Infinite, dank Helix nun @ 3D Vision einwandfrei spielbar:

Zu allererst Dank an Deisi für die Information und den link dazu.

Für uns 3D Visionäre bedeutet dieses gelungene 3D Vision Modding eines DX11 Titel vermutlich mehr als wir dachten.
Alle Spiele werden künftig @DX11 erscheinen, das Ergebnis vom Bioshock Mod ist für uns 3D Visionäre wegweisend.
Helix hat seine Künste unter Beweis gestellt und wir dürfen nun den ersten gemoddeten Titel @ DX11 genießen.

Das wird dann wichtig, wenn Spieleentwickler keinen 3D Vision Support eingeplant haben (Bioshock Infinite, Assassins Creed III,...).

Checkt den link aus und betrachtet die fantastischen Screenshots @ #2. --> Gänsehautfeeling pur!
https://forums.geforce.com/default/...e-a-helix-dx11-wrapper-/post/3886860/#3886860

lg,rr
 
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omg - wie habe ich gehofft daß DX11 via Helix möglich wird. Tonnen von Gestein fallen von meinem Herz!

Seit acht Monaten bin ich auf diesem 3DVision-Trip dabei. Viele Spiele die @DX9 via Helix eine hervorragende Figur machen, bringen wirklich tierisch Laune - but what about the future?

Es ist essentiell für uns 3D-Visionäre, das endlich was via DX11 passiert. Helix @ DX11 - die beste Nachricht seit langem.

Ich bin ja schon etwas älter, aber ich bin immer noch ein begeisterter Video-Game-Zocker - und das bleibt auch so, weil das einfach nur Spass macht.

In der letzten Zeit habe ich viel Zeit mit meinen Games verbracht - nichts entspannt mehr - @3DVision noch viel mehr:)
 
@guru: Agree, Agree, Agree, Agree, Agree, ....!

@Rudi:

Fakt ist, dass es sich bei 3dmigoto um die Schweizer Modding Kombo vom indiegogo mod handelt.
As you all know the Indigomod campaign has been cancelled. Now after a cool down period, we finished the patch and will give it to the community for free with the option to donate to a PayPal account (see donate pane to the right) for the people who want to appreciate the considerable amount of work that has been put into creating the patch and the wrapper. The donation is on a zero obligation...
Nach Helix`s Bioshock Release und deren sofortigen Abbruch des Indiegogo Projektes haben die nun doch ihre Arbeit online gestellt.
Als Backer habe ich übrigens die Tage mal jeden Cent der damals gespendeten $10,- zurückbekommen.

Weiters haben die Schweizer Modding Jungs die Kommunikation im Forum wieder aufgenommen (chiri gehört dazu):

https://forums.geforce.com/default/...goto-directx-wrapper-for-stereo-enhancement/1

In diesem thread wird ihm davon abgeraten weitere Zeit für Bio zu investieren und sich neuen Projekten (ACIII) zu widmen, welches ja ansatzweise schon laufen sollte.

Wie auch immer, für uns ein Segen, wenn Helix sozusagen einen Mitbewerber in Sachen Modding zur Seite hat. Davon können wir nur alle profitieren. Die 3D Vision Zukunftswolken scheinen sich erheblich zu lichten.

Die Größe des Downloades für Bioshock verglichen mit Helixmod (bei Helix sinds ja nur paar KB) übersteigt die migoto Sache ja bei Weitem (gut 30 MB, aber das ist vermutlich auch der ganze Wrapper, oder?).
Wäre echt interessant wenn jemand mal testen könnte.

Ich hab gestern Bio ala Helix kurz angespielt. Kleine Fehler in der Distanz sind selten erkennbar, aber kaum störend. Vielleicht aber ist die migoto Sache perfekt?
 
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so ich gehöre nun auch dazu, schon beachtlich, bf3 läuft auf ultra(schatten hoch=/2xmsaa auf 60-70 fps
habt ihr noch ein paar kiniffe für einstellung? und wie schalte ich zwischen 3d und 2d um?

und nimmt ihr bei der brille auch zirpen war wenn ihr das hs aufhabt?
 
^^ Ist doch alles gut mit 60-70 fps @3D Vision, mehr brauchst du nicht. Am besten mit VSYNC @ 60 fps pro Auge zocken.

Zirpen? Tut höchstens der Monitor @3D Modus, die Brille zirpt keinesfalls. Hör da nochmal genauer hin.

Wie gefällt dir der 3D Effekt?

Unbedingt die 3D Vision Vorzeigespiele testen, mein Tip. Check auch die screenshots ausm threadstarter, da findest du einiges zum Gustieren.

Im Treiber sind alle hotkeys hinterlegt, druck die dir mal aus.

Am Anfang wichtig: Tiefe erhöhen STRG + F4, Tiefe veringern STRG + F3 und 3D on/off STRG +T
Screenshots ALT + F1
 

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    3DV.jpg
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doch ist zu 100%%%%% die brille, könnte daran liegen das ich sie noch auflade ;)
Mein Vater der sich mit Technik - 10000 ausklennt (kann nicht mal sms schreiben) war total begeistert als er das Nvidia logo gesehen hat :D)

Tiefe kann ich ja auch am gerät selber einstellen von den der brille oder?
kann man die hotkeys umstellen steurung t ist mir zu oft benutzbar :_D

edit: nvm mit den hotkeys.. :D

btw, kann es sein das der destop mit 144hz btw 144 fpos angtrieben wird? ich hab das gefühl ich höre leises spulenfiepen :/
 
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Na, wenn du auch so begeistert bist dann wars ein guter Einstieg.

Ja, genau, du hast ja das 3D Vision 2 Kit, da kann mans an dem Transmitter einstellen.
Ok, das mit dem Zirpen ist mir fremd, aber vielleicht nimmst du mal das Ladekabel ab und siehst nochmal.

Puh, ja, kann sein dass Desktop auch mit 144 Hz läuft und die GPU leise zirpt ... bin da aber jetzt nicht sicher und möchte nichts behaupten.

Ja, hotkeys einfach umstellen z.B. auf STRG + irgendeine Zahl am Num Block
 
wo ist der unterschied zwischen 120hz und 144? #
wird 144 für 3d gebraucht?

Achso und wie kann ich die brille reinigen, da ist nen bisschen finger fett drauf :headshot:
 
Das Aufbewahrungstuch müsste feines Mikrofaser sein, oder ist ein Mikrofasertuch beigelegt? Damit am besten reinigen.

Nein, @3D Vision liegen immer 120 Hz an. Die 144 Hz nur @ 2D.
 
du meinst diese kleine tasche?
Ergänzung ()

so nochmal überprüft wegen den zirpen, wenn ich mit meinen ohr ganz nah an die halterung rann gehe höre ich das zirpen egal ob strom drann oder nicht. und mit kopfhörer ist das deutlich zu hören...

edit:

Ich kann kein bf3 mhe zocken in 2d betrieb... wenn ich direkt 2d einstelle kommt kein Bild, wenn ich das ingame umstellte ist die waffe weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade den 3Dmigoto mit Bioshock am Testen.

OMG, mich hat es umgehauen.
Wow, was für eine Grafik!!
Habe ja 3D-Surround, alles auf Ultra.
Was für ein Setting und Mittendringefühl, nahe Objekte kommen wie bei Tombraider richtig raus.
Bisher 10 von 10 Punkten.
 
Habs wie gesagt mit Helix Mod getestet, funkt ebenso wunderbar.
Super, dass man ohne Umwege auch Konvergenz tweaken kann.

Ich habs leider schon damals @2D durchgezockt, da ich die Hoffnung bzgl. eines 3D Vision schon fix aufgegeben habe ...
... gut, dass ich mich geirrt habe :-)
 
Nun beide getestet.
Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied.
hm, der migoto ist um einiges grösser.
Bei migoto kommt das Bild mehr raus, kann aber auch an den Einstellungen Konvergenz liegen.
Strange.

So, muss nun dringend weiterspielen, behalte mal den migoto.
 
Super, danke für den schnellen Vergleich.
Der migoto wird wahrscheinlich Konvergenz out of the box haben.

Beim Helix muss man wie gewohnt mit den Konvergenz Hotkeys bissl tweaken, dann kommt die Waffe richtig schön vor die Nase.
Aber nicht übertreiben, sonst wird die Perspektive unnatürlich und ihr habt die Spielernase nur mehr vermeintliche 20 cm über dem Boden ;-)
 
Ich spiel ja aus dem Grund auch ungerne Ego-Shooter in 3D. Das Umschalten von Waffe auf weiter entfernten Gegner ist auf Dauer anstrengend und funktioniert nicht so schnell. Multiplayer möchte ich so nicht spielen. Aber für langsame, athmosphärische Shooter ala Metro 2033 (LL hab ich aus genannten Gründen nicht in 3D gezockt) bietet sichs schon an.
Bioshock wird mir vermutlich auf Dauer auch zu actionreich sein, aber ich werds mal probieren. Habs eh noch nicht gezockt.
 
Hab grade auch Bioshock Infinite @helix angespielt. Na endlich funzt das auch - und vorallem - es ist möglich @DX11 via Helix zu modden. Das ist wirklich beeindruckend. Gut, die kleinen Fehler werden sicher noch gefixt, aber das ist echt eine hervorragende Arbeit von Helix.
 
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