Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was brauche ich den um auf meinen Monitor (144hz) nen 3d film zu schauen? blueray player?
 
sehr gut! sobald mein Lohn da ist hohl ich mir nen blueray player/brenner :) (3d fähig)

Zwar hab ich ne ps3 aber das ding auf den tisch zu stellen? ne danke :D
 
Würd mal zum Testen die Plesi anschließen.

Blu-ray 3D sieht fantastisch aus und außerdem kannst du ja mal paar PS3 Titel @3D zocken (Resistance 3, Killzone 3, Uncharted 3, Gran Tourismo 5) ... auch sehr nice ... vor allem Uncharted 3 sieht richtig gut aus.
 
Mit einen Bluray Laufwerk alleine ist es nicht getan, du brauchst auch noch die passende Software zum abspielen dazu, zb: Power DVD, TotalMedia Theatre usw.
Vielleicht liegt dem Laufwerk ja ne passende Software bei ;-)

Gruß
Asder
 
3D-Filme sind sowieso scheiße. Dafür lohnt sich kein 3D-Monitor. Da gibts vielleicht 5 Spielfilme, die 3D-mäßig gut sind, aber vom Inhalt her beschissen. Nur die IMAX-Dokus sind zu empfehlen.

Spiele sind dagegen eine ganz andere Welt. Die sind echtes, variables 3D, und viel viel viel immersiver als jeder 3D-Film. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
 
3D ansich is sehr geil zumindest NVision.

Was aber bei den meisten 3D arten das Problem ist is die Brille. Mich stört schon die brille an sich. Bei uns im Cineplexx gibs 3d mit den komischen brillen die einfach dunkel sind das geht! Aber die anderen mit Batterien usw sind ein nogo!!!!!

Wenn 3D ohne Brille bezahlbar wird und geil ausschaut bin ich der erste der in kauft. Weil dann ist der Spaß auch massentauglich.
Das ganze 3D gedöns ist zur zeit nur geldmacherei. Gleich wie FullHD am anfang. Jeder hat es gebraucht und keiner genutzt.
 
Das ganze 3D gedöns ist zur zeit nur geldmacherei.

Wie immer Ansichtssache.

Ich zocke ausschließlich nur mehr 3D Vision, ein zurück in die platte 2D Welt gibts bei mir nicht mehr.
Der Cineplexx 3D Vergleich hat mit knackigem 3D Vision sehr wenig zu tun.

Hattest du selbst einmal 3D Vision vor Augen und damit ein paar games angezockt?
Bitte um ehrlich Antwort.

Ich selbst bin kein Brillenträger ... außer eine Sonnenbrille. Die 3D Vision Brille ist genauso wenig störend.

Glaub mir, nach 30 Sekunden Tomb Raider @ 3D Vision hast du Brille und die Welt um dich herum längst vergessen.

Sorry, hier klingt vieles nach Fanboy Gelabere ... ja, so liest sich das hier meist. Schwer ists mit anderen Worten halt nicht erklärbar, man muss es einfach mal sehen und selbst testen.

Ich habe immer mal wieder Leute bei mir zum 3D Vision Testlauf. Das Ergebnis ist Sprachlosigkeit und selbst von Leuten, welche mit WASD so wenig zu tun haben wie ich mit Tante Friedas Kaffeekränzchen.

Und auch dir rate ich einmal zum Testlauf. Deine Hardware kostet das Vielfache eines 3D Vision Monitors. Mach den Selbsttest und bei Nichtgefallen geht das Ding halt wieder retour.

3D-Filme sind sowieso scheiße. .... Spiele sind dagegen eine ganz andere Welt. Die sind echtes, variables 3D, und viel viel viel immersiver als jeder 3D-Film. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Vollständiger agree. Ich hab mit Resident Evil Afterlife selbst nur einen 3D blu-ray Film. Die paar 3D Effekte sind ein nettes nice-to-have, haben aber mit durchgehender 3D Vision Immersion in Spielen nichts zu tun, nicht im Entferntesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Wie immer Ansichtssache.

Ich zocke ausschließlich nur mehr 3D Vision, ein zurück in die platte 2D Welt gibts bei mir nicht mehr.
Der Cineplexx 3D Vergleich hat mit knackigem 3D Vision sehr wenig zu tun.

Hattest du selbst einmal 3D Vision vor Augen und damit ein paar games angezockt?
Bitte um ehrlich Antwort.

Ich selbst bin kein Brillenträger ... außer eine Sonnenbrille. Die 3D Vision Brille ist genauso wenig störend.

Glaub mir, nach 30 Sekunden Tomb Raider @ 3D Vision hast du Brille und die Welt um dich herum längst vergessen.

Sorry, hier klingt vieles nach Fanboy Gelabere ... ja, so liest sich das hier meist. Schwer ists mit anderen Worten halt nicht erklärbar, man muss es einfach mal sehen und selbst testen.

Ich habe immer mal wieder Leute bei mir zum 3D Vision Testlauf. Das Ergebnis ist Sprachlosigkeit und selbst von Leuten, welche mit WASD so wenig zu tun haben wie ich mit Tante Friedas Kaffeekränzchen.

Und auch dir rate ich einmal zum Testlauf. Deine Hardware kostet das Vielfache eines 3D Vision Monitors. Mach den Selbsttest und bei Nichtgefallen geht das Ding halt wieder retour.



Vollständiger agree. Ich hab mit Resident Evil Afterlife selbst nur einen 3D blu-ray Film. Die paar 3D Effekte sind ein nettes nice-to-have, haben aber mit durchgehender 3D Vision Immersion in Spielen nichts zu tun, nicht im Entferntesten.

Ja ich habe einen Asus Monitor mit 3D Brille und Nvision. Wei World of Warcraft funktioniert es gut. BF3 hingegen ist nicht gerade der Brüller in 3D. Leider ist es für meine augen sehr anstrengend...
 
Teste mal die unzähligen screenshots ausm Threadstarter.
Da ist sicher einiges für dich dabei.

Wenn 3D zu anstrengend, Tiefe auf 15% belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kastlunger schrieb:
Ja ich habe einen Asus Monitor mit 3D Brille und Nvision. Wei World of Warcraft funktioniert es gut. BF3 hingegen ist nicht gerade der Brüller in 3D. Leider ist es für meine augen sehr anstrengend...

Jau, Shooter sind so ne Sache in 3D. In der Realität sieht es ja ähnlich aus - Kimme und Korn und dabei ein Auge zu bringt das beste Ergebnis.

3D-Gaming bringt am meisten wo Atmosphäre und Story gefragt ist und ballern nicht an erster Stelle steht. Da fallen mir nicht so viele Shooter ein. Am ehesten vielleicht Metro 2033 und Metro Lastlight.

Am besten kommt 3D-gaming bei Abenteuer- und Rollenspielen zur Geltung.

Rollenspiele, welche @3D Vision ggf mit Helix echt geil sind:

Dragon Age 1 und 2
Oblivion und Skyrim
die Mass-Effect Reihe
Kingdom of Amalur
Divinity 2
The Secret World
Dark Souls


Action und Abenteuerspiele:

Dead Space 1 bis 3
Tombraider 2013
Trine 2
Max Payne 3
Mafia 2
Sleeping Dogs
GTA 4
Bullet Storm
Section 8


Indy Games:

Miasmata
The Void
Mars Warlogs


Diese Liste ist natürlich nicht vollständig - Aber das sind Spiele, die ich nicht nur gerne zocke, sondern auch einen guten 3D-Vision Support haben.

Vielleicht sollten wir eine kleine Hitliste aufstellen.
 
Ja, eine interne CB 3D Vision Hitliste finde ich gut.

Die werde ich gleich mal in den Threadstarter einpflegen und ggf. ergänzen.

Von meiner Seite kommt auf die Schnelle noch
- The Witcher 2
- Just Cause 2
und Devil May Cry (2013) dazu.

Letzteres knallt dermaßen @3D Vision rein, wie ich es selten erlebt habe.

Natürlich gibt es unzählige Titel, die massiv von der dritten Dimension profitieren.
Lasst uns in der Hitliste einfach die Perlen rauspicken.

Ah, da füge ich bei den Indie Games noch Tellatales The Walking Dead hinzu. Ein massiver Immersionsgewinn 2D --> 3D und das Ganze out of the box.
Ergänzung ()

3D Vision Hitliste wurde eben eingepflegt, beachtet bitte den Threadstarter:
3D Vision Perlen - Spiele, welche ihr Euch unbedingt @ 3D Vision ansehen solltet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade dabei, habe den Helixmod bisher aber noch nie benutzt. Was ich gerade etwas hänge, ist die Anleitung:

Key 1 - changing presets.
Key 2 hold - low preset.
Key 3 - changing camera UI presets.

Bin gerade Ingame und habe schon auf allen möglichen Tasten herumgedrückt, scheine aber nicht die richtigen zu treffen... Was genau ist denn mit Key 1, 2 und 3 gemeint?
 
Sind meistens Tastenbelegungen, welche die Konvergenz betreffen.

Oft ist dies auch mit der Taste "u" belegt.
Da müsstest du dann erkennen, dass sich die Perspektive etwas ändert.

Gerade bei Zwischensequenzen kann es vorkommen, dass das Bild zu nah scheint und so kann man z.B. mit dem halten einer Taste schnell der low Modus aktivieren.

Welches Spiel hast du gerade am Start?
 
Heyho 3D Visionäre,

hier ists im Moment recht still --> Zeit aufzuwachen!

Am besten (wie oben schon erwähnt) mit Outlast. Ein 3D Vision Horrortrip der Superlative ... so wird zumindest berichtet.
Helix hat seinen Job anscheinend wieder gut gemacht, den fix hänge ich euch mit dran.

Als dann, ich werd mir die Horrorperle mal schnell bei steam kaufen und am we berichten.

lg,rr

P.S. Jaja, mein Basteltrieb ist im Moment wieder unerträglich. Die taufrische GTX 770 OC wurde eben rausgebaut und eine GTX 780 AMP ist am Weg. Mal sehn was das Ding den @ 3D Vision so kann.

P.S.2.

Die GTX 780 AMP läuft und Outlast sieht zum Gruseln unglaublich gut @ 3D Vision aus.

Info: Die Tweaking Dateien entpacken und direkt in den Win64 Ordner reinkopieren, sonst funkt die Sache nicht.

lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ron,

Sorry, daß ich in deinem Thread momentan nicht viel poste, aber ich bin total in Skyrim@3DVision versunken. Ich habe schon fast 400 Spielstunden mit diesem Game verbracht - und bin noch lange nicht fertig.

Dieses Spiel ist eigentlich ein Projekt. Da gibt es so viele Möglichkeiten deinen Avatar zu gestalten und dann noch mehr Wege mit deinem Freund zu erleben.

Ich gehöre zu den Leuten, die sowas richtig auskosten und genießen. Ich weiß, das es Leute gibt, die Skyrim in viel weniger Zeit durchzocken und es nicht verstehen können, wie man so viel Zeit mit einem Game verbringen kann.

Auf jeden Fall ist das ein echter 3DVision-Knaller. Allerdings sollte man sich mit den Game-settings und den vielen verfügberen Mods beschäftigen.

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,komplettloesung-pc:article,2009115.html

Die richtigen Game-settings bringen eine schöne Grafik mit guter Performance.

Die große Anzahl von Mods machen dieses Spiel individuell anpassbar.

http://skyrim.nexusmods.com//?

Beim 3D-Setting sollte man das Amount eher moderat wählen, dafür aber mit F6 die Konvergenz nach Belieben anpassen - viel Spass
 
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand den Vergleich zwischen einem 3D Monitor und 'nem 3D Fernseher mit 3D TV Play kennt?
Irgendwie hat es mir bisher kein Game so wirklich angetan - Auch Skyrim nicht. Oder Hard Reset. Oder oder oder. Alles irgendwie eher "meh".
 
Knackscharfe 1080p und 60 Hz pro Auge @ 3D Vision und Hdmi limitierte und unspielbare 24hz @ 1080p kann man meines Erachtens nur schwer vergleichen.

Ich rate für den perfekten 3D Genuss ausschließlich zu 3D Vision Monis samt Nvidia Gpu.
 
hallo!
Ich wollte mir demächst beb blueray brenner kaufen, aber bevor ich 60 euro bezahle wollte ich erstmal mit der plays3 testen, wie sieht das nun aus? reicht nen hdmi kabel in mein monitor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben