Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Racing Room" via Steam gibts umsonst.
Schönes Rennspiel und toller 3D Vision Effekt out of the box.
 
Habe mir gestern mal, dank Rons Empfehlung:) Dead Space 3 gekauft. (7€) und gestern die ersten drei Stunden gespielt. Mir gefällt die Atmosphäre bisher ausgezeichnet. Das Dead Space/Event Horizon Feeling ist definitiv wieder da. Heute mach der Arbeit gehts weiter, ich freu mich schon.

Und das Wichtigste: Dead Space 3 ist ein wahres 3D Vision Fest, ein "offener Mund Moment" nach dem Anderen. Dabei denke ich immer, es ist eigentlich Schade, dass 95 Prozent der Spieler das nie erleben, ja sich das noch nicht mal vorstellen können, was für einen Mehrwert 3 D Vision bietet.

Also wer es noch nicht gespielt hat: sehr zu empfehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sam, freut mich dass es dir gefällt.
Deinen Ausführungen gibts nichts hinzuzufügen.
Dead Space 3 ist eine 3D Vision Atmo Offenbarung.

Weiters empfehlenswert für Dead Space Nerds:

Die Vorgeschichte von Dead Space ... also wies dazu gekommen ist auf bluray im klassischen Anime Style (das Spiel Dead Space 1 knüpft direkt an den Film an). Ein Muss für wahre Dead Space Nerds ;-):

http://www.amazon.de/Dead-Space-Dow...id=1381934383&sr=8-8&keywords=dead+space+film

... und dann natürlich noch den Dead Space 3 Story DLC "Awakened". --> ca 3-4 Stunden Dead Space 3 Draufgabe vom Feinsten, natürlich @ perfektem 3D Vision:

http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/artikel/dead_space_3_awakened,47310,3010302.html

lg

Edit: Noch 2 wunderbare DS3 Candys zum Angucken im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mir gestern die Inno3D GTX780 bei der CaseKing Aktion gegönnt. :)
Hoffe Sie kommt bis zum Wochenende, dann kann ich endlich und dann hoffentlich auch ruckelfrei mein MetroLL weiter spielen ;-)

Warum gibt es eigentlich die Helix-Mod für Bioshock Infinite nicht im Helix-Blog?
Werden die DirectX11 Mod´s hier zukünftig nicht mit angeboten?

Grüßle
Asder
 
Ich habe mir jetzt Steam installiert und RacingRoom angetestet. Ich finde das 3D Erlebnis nicht so toll. Ich habe aber in mehreren Games ein Problem mit der Tiefeneinstellung.

Wenn ich im Nvidia Treibermenü die Tiefe von 15% einstelle, dann kommt es in Racing Room aber auch bei vielen anderen Spielen zu einer heftigen Übertreibung des 3D Effekts. Wenn ich dann mit dem Drehrad am IR Sender die Tiefe auf die niedrigste Stufe stelle, dann geht es. Aber natürlich ist der 3D Effekt auf 1% nicht so auffällig wie mit 15 %.

Ist das normal oder liegt eine Fehleinstellung meinerseits vor?

Ich spiele zur Zeit Lock ON! und bin zumindest teilweise beeindruckt von der Cockpitansicht. Zur perfekten Steuerung müsste ich mir jetzt noch Track IR besorgen.

Mfg

C170DAW
 
@Asder: Traum Karte, du wirst begeistert sein! Die hatte ich auch mal bestellt, nur war diese damals einfach nicht lieferbar.
Du wirst von deiner jetzigen GTX 670 kommend einen dicken Schub spüren.
Welchen Prozi hast du derzeit am Start?

Aus eigenem Interesse teile mir bitte noch den ASIC Wert und max Boost out of the Box mit.

@C170: Ich bin da jetzt selbst bissl ratlos, aber glaube dass dein alter 2233 Moni da einfach einiges an 3D Potential auf der Strecke liegen lässt.

Vielleicht können dir hier einige 3D Vision Veteranen besser auf die Sprünge helfen. Mein erster 3D Vision Moni vor gut nem Jahr war auch ein 3D Vision 1 Monitor (Acer 245), aber damit hatte ich eigentlich keine Probleme und der Effekt kam flächendeckend super rüber.
 
Ich hab kein Drehrad, da ich nicht das 3D Vision Kit nutze.

Mein Transmitter ist in den Monitor integriert.
Ich besitze lediglich die "nackte" 3D Vision Brille.
Änderungen passe ich nur via Hotkeys an (siehe 3D Vision Setup bzw. erweitertes Setup).
 
Habe immer noch meinen i7-975 unter der Haube, ist zwar mittlerweile schon etwas älter aber ich denke der reicht noch für die neue Graka.
Hoffe natürlich ich erwische eine mit einen guten ASIC Wert, wobei es im Endeffekt nur ein paar mickrige FPS ausmacht aber man will natürlich trotzdem keine FPS her schenken :cool_alt:
Schaumermal, Freitag weiß ich hoffentlich mehr :-)

Also wie ich es schon im Post #1190 geschrieben habe, mein alter Samsung 2233 kann mit dem Asus und 3D Vision 2 (Light Boost) nicht mithalten, ich finde den Unterschied ziemlich groß. Deswegen habe ich damals 3D Vision nur bei NfS Shift und andere Autospiele angehabt, bei Shootern blieb es aus. Ganz anders mit meinen jetzigen Moni da kommt es außer bei Multiplayer selten vor das ich mal in 2D spiele ;)

Grüßle
Asder
 
Gib dem 975 ruhig die Sporen, die Gtx 780 wird's dir danken :-)
Berichte bitte ausführlich nach deinem Upgrade.
Wird viele hier sicherlich interessieren.
(... und eine Signatur würde auch gut passen, damit man weiß mit welchem Sys du unterwegs bist ;-)
Ist ja hier im Thread für den guten Austausch immer nett zu wissen.

Ich hatte vor kurzem Mal wieder Lust auf Dirt 3.
Damals hab ich Dirt 2+3 gut 150 Stunden Multiplayer gezockt (@2D) mit einem ganz guten Skill.

Nun hab ich's mit 3D Vision mal wieder rausgekramt und gemerkt, dass ich @ 3D Vision keine Abstriche in Sachen Wettbewerbsfähigkeit machen musste. Ich hab dann kurz auf 2D geswitcht und kam richtig schwer klar damit.

Mit 3D Vision traf ich Bremspunkte trotz 2 jähriger Dirt 3 Pause nahezu perfekt und das Rennerlebnis war genial.

Weiters merke ich den Performance Schub durch Gpu und CPU massiv.

Alles maxed Out läuft das Ding @ 3D Vision mit gut 80 fps im Schnitt und die CPU ist teilweise mit allen 4 Kernen über 80% ausgelastet.
HT Threads werden leider nicht genutzt.

Als denn, empfehlenswert und mittlerweile zum Schleuderpreis erhältlich ist Dirt 2 und 3 allemal. Einfach reingucken.
 
Hi Asder,

der olle I7 975 ist auch heute noch ein guter Prozi - läuft der doch bei entsprechender Behandlung, ich meine Overclocking, abgesehen von der Leistungsaufnahme riesig gut. Mein oller Nehahalem 950 hat mehr als drei Jahre die moderate Übertaktung von 3,06Ghz auf 3,8Ghz schadlos überstanden. Die Temps sind dank einem guten Prolimatech Megahalem nie über 70°C @only Aircooling.

Die zwei GTX 670 @SLI und 3D-Dvision wuppt das Ding immer noch gut. In unterschiedlichen Foren liest man immer wieder, das die CPU heute der Flaschenhals sein soll. So einfach ist das nicht - die Graiksettings sind entscheidend. Meine Kiste kann ich ins CPU oder ins GPU-Limit laufen lassen.

Die Games sind auch entscheidend: Spiele ich jetzt sowas olles wie Painkiller, oder bin ich grade mit Mertro LL zu gange.

Bei aktuellen Games, welche die GPU herausfordern, ist es nicht sonderlich schwer aktuelle GPU-s @1080p und dazu @3D-Vision an das Limit zu bringen, auch mit nem I7 der älteren Generation.

Deswegen brauchst du da nicht wirklich ein CPU-Upgrade.
 
Ja, der 975 ist ein guter alter Top Prozi.
HT ist da ja auch an Board. Sollte die 780 ganz gut befeuern können.
Wünsche ein gutes we mit der iChill ;-) ... was für ein Fest.
 
Moin,
meine GTX 780 ist gestern eingetroffen und wurde auch im laufe des Abends eingebaut.
ASIC Wert liegt bei 74%, hätte mir mehr erwünscht aber passt scho ;-)
Habe gerade die News von der Ankündigung der GTX 780Ti gelesen, vielleicht hätte ich doch noch ein wenig mit dem Kauf warten sollen. :rolleyes:

Als Anhang noch die Metro LL Bench und CPU-Z + GPU-Z Auszug.
Das Übertakten auf 4GHz von der CPU brachte keine FPS Steigerung, deswegen lass ich die CPU lieber wieder mit etwas weniger laufen.
Man(n) erwartet natürlich immer mehr von neuer Hardware Errungenschaften aber im laufe der Jahre (Jahrzehnte :rolleyes:) sind die Erwartungen dann ja nicht mehr so hoch und deswegen denke ich die Karte läuft zurzeit ganz gut in meinem System :cool_alt:

GPU-Z.jpg
CPU-Z.jpg
Metro LL Bench.jpg
Ergänzung ()

Gehe ich richtig in der Annahme das wenn GPU-Z unter den Reiter "Graphics Card" bei GPU Clock Boost 1046 MHz anzeigt und unter dem Reiter "Sensors" bei GPU Memmory Clock Max. 1110,5 MHz der Max Boost 1110,5 MHz ist und nicht 1046 MHz?
Dumme Frage aber nur um sicher zu gehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Asder,

eines vorweg, top Werte hast du da.

Asic ist bedingt aussagekräftig, der finale Takt hängt auch immer damit zusammen, was in nem Bios drinnen steht.

Ich hab Asic 81%, mein Boost out of the Box beträgt 1084 MHz.
(Das überarbeitet Bios der AMP läuft mit der V2 Variante und 1150 Mhz am Start. Ich habe ja noch bios V1 und die Karte mit 1150 Mhz via MSI Afterburner und +66 MHz Core Clock Offset am Start ohne Spannungserhöhung).

Dein Asic mit 74% ist top, über 70% Asic hat man nen guten Chip am Start.
Dein finaler Takt beträgt satte 1110 Mhz, das ist sehr gut.
Weiters hast du bei diesen low Temperaturen viel Kühlerpotential nach oben.
Laut Lüfterdrehzahl schein das Ding auch super leise zu sein, ist das so?

Temperaturmäßig wäre noch sattes OC drinnen, da muss man halt immer schaun ob die Karte ins Power Target rennt.
Dann nützt OC nichts, wenn die Karte durchs Power Limit wieder runtertaktet.
Beobachten kann man das wunderbar bei Furmark ... da rennen sogut wie alle 780er ins Power Target und takten runter, obwohl oftmals nicht die magische 80°C Marke erreicht wird.

Aber egal, bei den Werten und solcher Rohleistung ist meist jegliches Overclocking eher mehr fürs Ego, als dass es auf dem Papier was bringt.
Siehst du eh an unserem Metro Benchmarkvergleich. Ich hab halt mit den 1150 MHz 1-2 läppische fps mehr am Zähler.

Klar, bei Metro bringt dir CPU OC reichlich wenig.
Teste mal beispielsweise Crysis 3 obs da vielleicht anders aussieht.
Mach dir das Tool HWInfo64 drauf und lasse dir OSD auch CPU Werte anzeigen.
Wunderbar bei Crysis 3 ist zu beobachten, dass das Spiel alle 8 CPU threads super nutzt.

Ansonsten wie gesagt top Ding was du da am Start hast. Spiel dich mal durch paar Lieblingsgames, dann wirst du die fette Power der 780 iChill richtig schätzen lernen.

Gratulation von meiner Seite und viel Spass mit deiner neuen 3D Vision Pixelschleuder.

P.S. Vergiss das mit der 780 Ti. Unterm Strich wahrscheinlich 5-7 % Mehrleistung und nochmals teurer.
Du hast die 780 iChill eh zum Sonderpreis ergattert. Der Preis wird nach 780 Ti oder AMD R9 Release nicht großartig unter diese Marke fallen ... leider, weil ich auch gerne wieder ne zweite am Start hätte ;-)

lg,rr.

P.S. Ich zock zum zweiten Mal Far Cry 3 @ 3D Vision durch.
Herrliches Inselhopping und super 3D Vision Erlebnis.
Grüße und allen ein gutes we.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow 81%, da hast du aber ein gutes Stück ergattert :king:

Die 780 Ti ist ja nur die Antwort auf die R290x und solange die Zwei nicht auf den Markt sind bringen die Spekulationen sowieso nichts.
Hinterher dann nur ein paar % schneller und dafür unbezahlbar für mich zurzeit.
Bin schon so lange mit dabei das mich das ziemlich kalt lässt :cool_alt:
Aber evtl. fallen beim 780Ti Release die Preise von der 780 doch noch ein wenig und vielleicht wird die 780Ti gar nicht viel teurer dadurch.
Dann würde es mir halt ein ganz kleines bisschen stinken aber ich denke die 780XT wird noch ein wenig billiger werden und die 780Ti viel zu teuer.
Und dann kannst du ja vielleicht wieder ein SLI Gespann betreiben ;-)

Jetzt erst mal wieder mehr Zeit zum zocken finden und dann kann ich meine neue Graka hoffentlich auch genießen ;-)
Metro ich komme :D

Grüßle
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Metro LL ist wirklich ein wunderbares 3D Vision Fest.
Die Atmo zieht gegen Schluss brutal an, unvergessliche Levelabschnitte, tolles Setting.

Mit deiner 780 wirst du dabei viel Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiele seit heute mit einer Rot-cyan Brille. Und ich bin positiv überrascht O.O
Ich habe ziemlich spass daran. und in spielen wie Alen Wake sieht das Spiel einfach viel lebhafter aus. Und in Minecraft sieht es auch ganz ok aus. Ich hatte vor, mir ein 120Hz Monitor auf weihnnachten zu kaufen. Und jetzt hat sich mein Entschluss bestätigt :) ich werde mir den Asus VG278HR kaufen.

Meine Frage: ist das Shutter 3D um Längen besser als das Rot-Cyan?
 
Naja, ich hab mir Rot-Cyan bisher erspart, da kann ich so eigentlich nicht mitreden.
Aber wenn du mit Rot Cyan schon überrascht bist, dann wirds mit 3D Vision vermutlich ein richtiges Weihnachtsgeschenk ;-)

Mit dem 278HR hast du alles in gewohnten Farben (genauso wie @ 2D) und dazu eben in 3D.
Der Monitor ist top, Shutterbrille auch dabei und der Transmitter ist integriert.
Du kannst also problemlos z.B. PS3 via HDMI anschließen und 3D blurays gucken.

Welches System (Grafikkarte und CPU) hast du am Start, um den 278HR zu befeuern?

Auf alle Fälle mal willkommen im 3D Vision thread @ CB und guck dir vorallem den Threadstarter gut an, da steht einiges Nützliches für den 3D Vision Einstieg mit bei (Gewöhnungsphase, Spielempfehlungen, Modding, ...).

lg,rr
 
Meine beiden Homesklaven heißen 3570k und 770.... Schon praktisch die schufter :D

Auch wenn mir die Leistung bei weitem nicht reicht, ist das Spiel in 3D auf minimalen Details immernoch schöner als in 2D und Maximalen Details.....

Danke für den tipp. Der beitrag habe ich mir druchgelesen und ist echt intressant :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben