Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buddelbaby schrieb:
Hat eigentlich das Batman Origins auch 3d ready Support?

Laut Nvidia-Systemsteuerung und Geforce-Webseite ist es 3D-Vision-ready. Würde mich auch sehr wundern, wenn es nicht so wäre, da es wie die beiden Vorgänger (welche auch 3D-Vision-Ready sind) zu Nvidias "TWIMTBP"-Programm gehört.
 
Hallo, an alle die neu hier sind, und natürlich auch an alle anderen 3D-Visionäre:)

In den letzten Tagen ist es hier richtig lebendig geworden, was mich außerordentlich freut.

Traut euch zu fragen und traut euch auch eure Erfahrungen und euer Wissen hier einzubringen, das schadet niemand.

Wir sind zwar nur eine kleine, aber entusiastische Fan-Gemeinde, die auf diese Art von Austausch angewiesen ist, da man leider keine speziellen Game-Reviews @ 3D-Vision finden kann.
So traurig das auch ist, aber es ja gibt immer noch uns. Wir testen und geben Wertungen und Empfehlungen, wir diskutieren das auf eine sehr angenehme Weise.

Meine Empfehlung heute: Bei Steam im Weekend-Deal gibt es die Mass-Effect 2 für €4,99.- oder die Digital Deluxe Edition für €7,49.-

http://store.steampowered.com/app/24980/

Die Deluxe Edition beinhaltet sämtlich DLC für dieses Game. Die zwofufzig mehr lohnen sich also.

Mass Effect 2 benötigt allerdings auch einen Helix-Mod:

http://helixmod.blogspot.de/2013/05/mass-effect-2.html

Wer gute Action-Rollenspiele @ 3DVision mag, kann hier getrost zugreifen.

@Ron: Ich hab mir vor kurzem Outlast geholt - very scary:evillol:
 
Ja das freut mich auch das da wieder etwas Schwung in die Bude kommt :)

Gott sei Dank ist Batman Origins 3d Vision ready...hoffe jetzt nur noch das es bei BF4 auch so ist.
Ist da schon was bekannt?


Ich hab auch wieder einen kleinen Tipp für Auto Nerds.
Hab mir beim Steam Seals Test Drive: Ferrari Racing Legends für 5.- Euronen geholt.
Perfektes 3d und schönes Game.

Hier ein paar Bilder:

https://www.dropbox.com/s/mvkfpg1nqvibt4e/Ferrari Racing 3d pics.rar

Grüsse
 
Hab den threat soeben entdeckt, war bisher von 3D( Filmen) nicht so sehr überzeugt. Die Effekte wirken eher schlecht als recht. Aber beim gaming ist das bestimmt ein klasse Erlebnis. Werde es auch unbedingt mal ausprobieren aktuell werkelt bei mir noch eine AMD Grafikkarte, wird es da keine Unterstützung seitens AMD geben? Sonst muss sie das nächste mal gegen eine grüne getauscht werde ;-)
Gibt es auch einen 3D Desktop Betrieb? XD
 
Für AMD + 3D gibt es dieses Thema, einfach mal reinschauen. Ist aber leider nicht so gut besucht wie der NVidia Pendant hier.
 
Willsnone schrieb:
Ja das freut mich auch das da wieder etwas Schwung in die Bude kommt :)
Ich hab auch wieder einen kleinen Tipp für Auto Nerds.
Hab mir beim Steam Seals Test Drive: Ferrari Racing Legends für 5.- Euronen geholt.
Perfektes 3d und schönes Game.

Hier ein paar Bilder:

https://www.dropbox.com/s/mvkfpg1nqvibt4e/Ferrari Racing 3d pics.rar

Grüsse

Danke für die Bilder. Das hat mich jetzt überzeugt es mir auch zu holen. Das Spiel wird in der Nvidia-Systemsteuerung nur als "gut" eingestuft und es gibt keinen Helix-Fix, deshalb wollte ich es mir erst nicht kaufen. Aber auf deinen Screenshots sieht es ja doch ganz gut aus.
 
Ja Leute, die 3D Vision Community ist wieder aufgewacht, gut so.

Mittlerweile bewegt sich der Thread stramm auf 100.000 klicks zu und ist vollgepackt mit großartig von Euch zusammengetragenem Wissen. Eine Entwicklung, welche ich noch zu Zeiten der Threaderstellung nicht im Entferntesten für möglich gehalten hätte.

Vielen Dank für diesen breitgefächerten und gepflegten Erfahrungsaustausch rund um 3D Vision and beyond, von dem ich selbst und andere Interessierte bis dato reichlich profitieren konnte.

@zakuma:

Ja, auch seitens AMD gibt es die Möglichkeit 3D genießen zu können (wie bereits verlinkt und von Jesterfox betreut), leider aber noch immer keine Rede die Sache ordentlich in den Treiber zu integrieren. Ich habe als hardwareinteressierte Person den wirklich tollen AMD R9 290X GPU Release genauer verfolgt, leider aber in keiner einzigen Textzeile seitens AMD Informationen hinsichtlich 3D vernommen.

Bedenke, dass du beispielsweise mit einer GTX 670 (ab 200,-) und einem entsprechenden 3D Vision Monitor schnell und unkompliziert ins 3D Vision Geschehen eintauchen kannst. Selbst mit meiner 70,- Übergangskarte ala GTX 560 TI kann man 3D Vision @ low Details erleben.


@ 3D Allgemein (persönliches Statement):

AMD scheint dieses Thema grundsätzlich nicht weiter verfolgen zu wollen, auch in Sachen "AMD gaming evolved" BF4 bin ich mir über eine entsprechende 3D Implementierung im unklaren, kann mir sogar vorstellen dass diesbezüglich kein 3D Support vorgesehen ist. Ich hoffe mich gewaltig zu irren, bleibe aber skeptisch.

Nvidia scheint da andere Wege zu beschreiten. Eine Kooperation mit Steam (Steamkonsole) / ev. Oculus Rift scheint sich da abzuzeichnen. Weiters werden Partnerschaften mit Monitorherstellern angebahnt, um Technologien wie G-SYNC vermarkten zu können.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-255598/Specials/Nvidia-G-Sync-Daten-1093359/

Ein nicht unerhebliches Indiz dafür, dass sich da in Sachen 3D etwas tut, gerade wenn Oculus Rift im Spiel ist.
Inwieweit 3D Vision weiter am Leben gehalten wird wissen wir noch nicht, ein weiteres spannendes Jahr steht uns aber bevor.

Ich selbst würde mich als potentieller "Oculus Rift Early Adopter" Kandidat bezeichnen, glaube aber immernoch, dass diese beiden Technologien nebeneinander bestehen können und werden. Der Virtual Reality Immersionsflash ist meines erachtens nicht immer gewünscht, bzw. bin ich mir auch unsicher ob sich denn alle Spiele hierfür flächendeckend dazu eignen.

@3D Vision homebase:


Bei mir leider wenig Zeit zum Daddeln im Moment :-(
Ich habe nach meinem zweiten Tomb Raider 2013 3D Vision Durchlauf wieder Far Cry 3 ausgegraben.
Entspannendes 3D Vision Inselhopping als Urlaubsersatz ;-) ... wirklich nice to have.

Outlast habe ich der Nervenbelastung wegen erst einmal beiseite gelegt. Die Szene und Verfolgung mit dem "Scherenmann" hat mir den Rest gegeben (klipp/klapp). Outlast + 3D Vision + Dunkelheit + Kopfhörer = zuviel für mein Nervenkostüm im Moment *lol* ... da bin ich mal auf Gurus Interpretation gespannt ;-)

Grüße von meiner Seite und euch allen einen guten Start ins hoffentlich erholsame Wochenende,
rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage: Ist schlendern (Slender spielen) auch in 3D möglich?
Wäre bestimmt ein gutes Gruselfeeling. Auf Nvidia.de steht leider nichts diesbezüglich.
 
Da ich nun das 1er Kit+Brille verwende, kann ich mir dann für die Zukunft auch eine 2er Brille kaufen ohne den Sensor?
 
Ja, sowohl per USB angesteckte oder integrierte Transmitter als auch Brillen sind versionsunabhängig untereinander kompatibel.

Zum Spiel Slender habe ich leider noch keine eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wird Battlefield 4 3d Vision unterstützen?

Ich hatte ja schonmal gefragt ist der 3d Effekt richtig gut bei der Batman reihe oder eher mau, da es ja nicht so viele Effekte hat?
 
Auch lustig, hab heute Vormittag die selbe Frage im CB und PCGH Battlefield freed gepostet.
Aber bis jetzt auch noch nichts bestätigtes.
Die Vermutungen sind ja.
 
Heyho Leute,

@willsnone:

thx für die Screens und deine Nachforschungen hinsichtlich BF4. Bitte halte uns am Laufenden, ob sich da etwas mit 3D Vision tut.
Ansonsten werde ich BF4 beiseite lassen und nicht ordern.

@Buddelbaby:

Batman hat durch die Bank perfektes 3D Vision. Ein absoluter Vorzeigetitel in Sachen 3D! Das hat sich beim neuen Titel (mit gleicher Engine) bestimmt nicht geändert.

@all:

Enslaved Oddysee to the West

Ein richtiger Geheimtipp und damals mein Lieblingstitel auf der XBOX 360. Tolles unverbrauchtes Setting und erfrischendes Gameplay.
Jetzt gibts den Titel endlich auf PC ... seit gestern auf Steam für schlanke 19,99 --> zuschlagen.

Ich bin in Sachen 3D Vision noch im GeForce Forum bei der Recherche, die ersten Screenshots sehen aber vielversprechend aus. Ich halte euch am Laufenden.

Saints Row IV

Ich mochte den 3er Teil und dieses abgedrehte setting. Damals noch in 2D und leider @ 3D Vision war der 3er Teil nie spielbar.
Bei Saints Row IV solls ja anders aussehen ... und noch dazu hat Steam ne Aktion und haut das Game für 24,99 raus.

Hat jemand von Euch 3D Visionären SR 4 am Start?
Ich habe in Sachen tweaking ausm GeForce Forum einiges rausgelesen ... und via Nvidia Inspector und adaptiertem Prototype Profil soll das Ding @ 3D Vision super funken:

I used NVidia Inspector, to look at the profiles.

http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-Inspector-1.94-download-2612.html


Using the Inspector, go to the profile for Saints Row the Third (type in top left box), and delete it. Save it first if you want, but the official NVidia profile is useless, and just says Not Recommended.

Then go to the Prototype profile in the list by typing in the box in the top left. You can then add another app to this profile with the Add Application to Current Profile icon. Find your saintsrowthethird.exe in the steam/common/saints row the third/ folder and add it.

When you launch you can see that it is the Prototype game profile being used, with the ctrl-alt-ins overlay.

(I started looking at the shaders with Helix, but it's not necessary in this case, if you use the Protoype profile. With a couple of smallish exceptions like the moon.)

Quelle: https://forums.geforce.com/default/topic/512643/saints-row-the-third-3d-vision-settings/

Wer Infos hat bitte ruhig her damit ... die beiden Titel stehen ganz weit oben auf meiner 3D Vision to do list ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ronrebell,
Habe deinen Thread gefunden und wollte dir die beste demo für 3D Vision nicht vor enthalten.
Übrigens habe ich 3x Samsung 2233 Monitore und eine GTX590.

Hier die demo der Popout ist gigantisch ;) evtl. sollte mal jemand ein 3D Vision Profil erstellen des perfekt ist:

Realtime Generation:
http://www.pouet.net/prod.php?which=50483


RESIDENT EVIL 5 ist auch sehr sehr gut was den efekt angeht end geil.

und wenn du mal einen shooter der alten schule spielen willst der echt erste sane ist:http://www.blackmesasource.com/

Und dieses video solltest du dir auch nicht entgehen lassen:
http://www.3dtv.at/movies/Dzignlight_de.aspx


schreib mir dann wie es dir gefallen hat :), evtl nimmst du es ja mit auf.

Edit:
Durch zufall darauf gestoßen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLC558CA8DDE4EF22F

MFG
ichbinda
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ICHBINDA, gut DASSDUDA bist ;-)

Willkommen in unserer kleinen 3D Vision Selbsthilfegruppe x lol x

Danke für deine Tips (feedback kommt demnächst) und wirklich nettes Setup hast du da am Start.
Ich schiele ja auch Richtung 3D Sorround... und da bist du ja dann quasi erste Anlaufstelle.

Wäre echt super wenn du deine Sorround Empfehlungen einmal hier etwas ausführlicher posten könntest.
Welche unserer 3D Vision Candys laufen denn nativ ohne jeglichen Frickeleien in 3D Vision @ Sorround?
Welche kannst du da empfehlen bzw. wie sieht denn dein Standpunkt in Sachen 3D auf einem Moni vs 3D auf 3 Monis aus?

Nimm dir ruhig Zeit und Raum hier viele Erfahrungen diesbezüglich zu posten, dies würde diesem Thread nen ertragreichen zusätzlichen Input geben.
 
Hi
Ich wüsste gerne, wie der Leistungsunterschied zwischen einem Intel Xeon E3-1230 v3@stock und einem i7-4770k@4,0GHz, vor allem im Bezug auf 3D-Vision. Wenn jemand Benchmarks hat, dann immer her damit. ;)
Was würdet Ihr empfehlen?
Einen Xeon + 250 GB SSD + 16 GB RAM oder
Einen i7 + 120 GB SSD + 8 GB RAM
wenn jemand eine (begründete) Stellungsnahme dazu beziehen könnte, dann wäre ich sehr erfreut.

Danke
 
@MatzeLP,

kommt darauf an was für eine Grafikkarte du verwenden möchtest? und ob du downsampling machen möchtetst?

die CPU`s selbst sind minimal 10-12FPS. wenn du downsampling machen möchtest und hohe AA fahren möchtest und dir nicht eine Grafikkarte mit 4GB zulegst dan wäre eine CPU mit Quadchanel Speicherinterface die bessere wahl da dan die grafikkarte auf den speicher auslagert.

Sockel:
2011: 4 Chanel
1366: 3 Chanel (habe ich übrigens)
1155: 2 Chanel
1150: 2 Cahnel
1156: 2 Chanel

MB: Würde ich MSI Big Bang Power, oder ein Gigabyte.
Falls diu 1366 machen möchtest ich hab ein 600€ MB bei mir rum liegen 300€ gehörts dir GA-X58-OC komplett smd kondensatoren die gehen nie kaputt. hab natürlich in meinem PC auch eins ;)


@ronrebell

die sache ist die da ich aufgrud der Arbeit(IT Systemelektoniker) und freundin sehr eingespannt bin kann ich da nicht so viel schreiben ;) hab heute gerade mal seit 3-4Monaten mal wieder 1 spiel gespielt. und zwar C&C 2013 Alpha xD und auch nur weil meine freundin auf einem geburtstag ist.

3D Vision 2 habe ich übrigens die sachen die besser sind:

Trage Comfort: 10x besser zur ersten version.
3D Wirkung: durch die licht durchläsigeren gläser viel besser.
Akku 2x so lange.

;)
MFG
Ich bin da!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben