Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir. Mmmh, okay, ich probier noch'n bisschen rum. Direkt die exe starten bringt keinen Erfolg, weil die trotzdem den Launcher startet und nicht das Spiel. Hab schon drauf geachtet, daß es die richtige exe ist.

Naja, 3D geht schon ohne HDR aber ich kann die Tiefe nur auf 0-10% stellen, das ist fast 2D. Alles darüber wird ein einziges Chaos. Der Helixmod geht jetzt auch, aber wenn ich HDR aus hab, will der wieder nicht. Na wurscht, probier ich ein andermal, gerade keinen nerv. Hab heute mal Zeit zum zocken. Da will ich nicht die Zeit mit patchen verplämpern.

Will mal wer Medieval II Screenshots sehen?
 
Screenshots sind immer herzlich willkommen.
Am besten via zip file (bis 1Mb) hier direkt hochladen.
Da passen dann meist 2-4 Screens rein und ich kann das file 1:1 im Threadstarter mit dranhängen.

In eigener Sache:

Wow, + 100.000 Klicks.
Hätte ich damals bei Threaderstellung nicht im Entferntesten geglaubt.

Danke nochmals für eure Mithilfe in diesem wirklich gepflegten und respektvollen Austausch rund um 3D Vision.
Grüße, ronrebell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo forum,

seit letztem freitag bin ich auch stolzer besitzer eines nvision2 systems mit dem "großen" benq-xl2720t als grundlage.
ich habe nach dem monitor das kit besorgt mit dem hintergedanken: "wenn's nicht gut ist, kann ich es immer noch zurückschicken"...
naja, statt dessen habe ich mir gestern direkt eine gtx-770 bestellt ;)

ALSO: ECHT DER HAMMER !!!!!!!!! ein solches fantastisches spielerlebnis habe ich nicht erwartet!
ich habe auf der 560ti max payne3, metro last night und batman arkham city angespielt: SUPER! aber es muss schon eine neue grafikkarte her.
SEHR GEIL ist deadspace 2. laeuft auch auf der 560ti fluessig. echt der hammer!
als ich waerend des studiums mir wg. doom extra einen rechner angeschafft habe, haette ich mir das niemals traeumen lassen....

vielen dank an ronrebell und an helixmod wg. dem patch.

btw: hitman absolution habe ich nicht den 3d modus beibringen koennen, aber ich bin mir sicher hier oder im netz wirds loesungen dazu geben.
--
i5 2500K/Noctua NH-C12P SE14 | Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 | 2x4G Exceleram 10666 | enermax modu 425W 82+ | (bald) MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC | benq-xl2720t | adam-p11a (10 jahre alt und immer noch perfekter sound)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo urga,

welcome @ ComputerBase und ahoi in unserer kleinen aber feinen 3D Vision Runde.

Super dass du den Schritt mit dem 3D Vision Kit gewagt hast. Genau daran scheiterts leider bei vielen casual gamern, dass diese einfach nicht bereit sind einmal etwas Neues auszuprobieren.

Ansonsten wären unzählige gamer von dieser mittlerweile gut ausgereiften 3D Vision Technologie begeistert.

Mit deinem Sys (GTX 770) bist du dann in Sachen 3D Vision Power super mit dabei. Gute Entscheidung eine GTX 770 zu ordern, nachdem gerade ein deutlich spürbarer Preisrutsch von statten ging.

Hitman Absolution ist so ein 3D Vision Problemfall. Da gibts so nen config tweak, mit dem es bei mir aber auch nicht @ 3D Vision startete.
Danach gabs ne Patch womit es lief, aber die Schatten sind nicht gefixt. Leider @3D kaum spielbar, ich muss aber zugeben dass ich mich dann nicht länger damit beschäftigt habe.

@Dead Space kann ich nur dazu raten alle 3 Teile der Reihe nach zu spielen. Ein wahres Erlebnis @ 3D Vision!

Wichtig gerade beim ersten Teil (soweit ich mich richtig erinnere) unbedingt den voreingestellten 30 fps Framelimiter auszuschalten!
Sonst fühlt sich das Ding in Sachen Steuerung katastrophal an.
Einfach via Nvidia Inspector ein eigenes Framelimit von 60 fps setzen, dann läuft auch Dead Space 1 butterweich.

Also dann, cool dass du auch mit von der 3D Vision Partie bist und halte uns am Laufenden.

lg,rr.

@Sam:

Hab auch eben dort gepostet. Bin gespannt was rauskommt und ob sich der Nvidia Mod nocheinmal blicken lässt.
https://forums.geforce.com/default/...-is-back-baby-hopefully-/3/?offset=37#4012271
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz mal wieder melden:) - und ein Spiel vorstellen.

Lost Planet 3 ist via Helix-Mod ein guter 3D-Vision-Titel.
Es ist auch ein sehr unterhaltsamer Shooter, erinnert a bisserl an Dead Space 3.

http://www.gamestar.de/spiele/lost-planet-3/test/lost_planet_3,48181,3027839.html

Hier auch ein paar schnelle Screenshots:

Anhang anzeigen LP_3.zip

Wie man sieht ein Titel mit hohem 3D-Vision-Tauglichkeitsgrad.

Wer möchte kann an der Midweek Madness von Steam teilnehmen und das Games €19,99.- ergattern.
Vielleicht gibts das auch wo anders auch günstiger, aber Steam hat halt ne genial einfache Handhabung.

Ach ja, das Aiming klappt bei diesem Shooter gut, ist ja wichtig bei sowas:utripper:
 
Hi guru,

danke für den Tipp! Hab sofort zugeschlagen.
Als alter Dead Space Nerd kommen mir gewisse Ähnlichkeiten gerade recht ;-)
Test sieht auch gut aus, bin schon gespannt. Werds am We antesten.

LG

P.S. Auf meiner to do list stehen immer noch Enslaved und Saints Row 4.
Wer die beiden games schon am 3D Vision Start hat, bitte um Infos und screens.
 
Ich habe nicht gedacht, dass ich mal Naruto auf PC erlebe, sogar in 3D :D
Mit Helix Mod funktioniert Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst im Kampf einwandfrei, im Story Modus leider nicht ganz (nur in paar cutscenes).
Hier einige Screenshots: link
 
btw mal eine frage:

nach dem beenden von deadspace bleibt der monitor und/oder grafikkarte im 3d modus. um das dann abzuschalten helfe ich mir insofern, daß ich kurz die "nvidia 3d fotoanzeige" mit beliebiger datei öffne und gleich wieder schliesse. gibt es da eine bessere methode?
 
urga schrieb:
btw mal eine frage:

nach dem beenden von deadspace bleibt der monitor und/oder grafikkarte im 3d modus. um das dann abzuschalten helfe ich mir insofern, daß ich kurz die "nvidia 3d fotoanzeige" mit beliebiger datei öffne und gleich wieder schliesse. gibt es da eine bessere methode?

Sorry, dass ich Dir keine Antwort geben kann, aber wie sieht denn der Homescreen in 3D aus? :stacheln:
 
Ist bei manchen Anwendungen so.

Ich starte immer kurz das 3D NVIDIA logo ausm Treiber und schließe es dann wieder.

Bei manchen Treibern kommt's seltener vor, bei anderen öfter.
Kein Grund zur Sorge.

Its not a bug, its a feature ;-)
 
urga schrieb:
btw mal eine frage:

nach dem beenden von deadspace bleibt der monitor und/oder grafikkarte im 3d modus. um das dann abzuschalten helfe ich mir insofern, daß ich kurz die "nvidia 3d fotoanzeige" mit beliebiger datei öffne und gleich wieder schliesse. gibt es da eine bessere methode?

Das Problem hatte ich auch vorher ganz oft. Benutze aber seit ein paar Wochen nun Windows 8.1 und ist bei den drei Spielen (LoL, Bf4, Wolf among us) noch nicht wieder vorgekommen. Ein hoch auf W8.1 =)
 
Na ja, viell.wird Windows 8.1 doch mal Interessant.

Es gibt auch was neues und wie ich finde Interessantes zur Oculus Rift.

Quelle PC Games:

"Die Entwickler der Virtual Reality-Brille Oculus Rift haben sich zu den Möglichkeiten der PS4 und Xbox One geäußert. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen ist unwahrscheinlich, da die Hardware zu schwach für Oculus Rift wäre. Mit den steigenden Anforderungen der Brille können die neuen Konsolen nicht mithalten.

PS4 und Xbox One werden wohl keinen Support von den Entwickler der Oculus Rift erhalten. Für die Virtual Reality-Brille sind die Next-Gen-Konsolen, laut Erfinder Palmer Lucky, zu beschränkt durch ihre Hardware. Bei den Plänen, die sie mit Oculus Rift verfolgen, bleiben PS4 und Xbox One auf der Strecke. Der Sprung im Bereich von Virtual Reality wird in den nächsten Jahren gigantisch sein und braucht Hardware, die 3D mit über 60 Frames darstellen kann.

"Wir versuchen die beste Virtual Reality-Technologie auf der Welt zu kreieren und entwickeln diese über die Jahre weiter. Und wenn wir größere Sprünge machen, wollen wir das mit der Öffentlichkeit teilen. Das allgemeine Problem mit Konsolen ist, dass sie mit einer bestimmten Hardware veröffentlicht werden und sich danach nicht verändern. Schaut euch die PCs von vor acht Jahren an und den gewaltige Entwicklung die sie seitdem durchlebt haben."

Oculus Rift wird demnach nur für den PC in Entwicklung bleiben. Sony arbeitet zur Zeit an seiner eigenen Lösung für Virtual Reality. Angeblich soll diese 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Jo do werd wohl SLI Pflicht werden bei mindestens 60 FPS in 3d.
 
Ja, so sieht's wohl aus.

Hab selber noch ne PS3 @ home und Xbox 360 bereits verkauft.
Auf der PS3 wird ab und an GTA 5 gedaddelt und beyond two souls steht auf der to do liste.

PS4 Ambitionen hab ich derzeit keine. Dafür ist mir das Spieleangebot im Moment zu dünn, 3D ist gar keine Rede mehr und der Preis dafür ist mir im Moment zu hoch.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Oculus Rift und Steam größeres vor haben.
Die kommende steam Konsole mit eigenem OS und Oculus Rift im Bundle könnte ich mir gut vorstellen.

In Sachen Hardwarepower und Erweiterungsmöglichkeit wäre eine Htpc ähnliche steam Konsole die ideale Basis dafür.

2014 wir für uns 3D Visionäre äußerst spannend, soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lost Planet 3:

Soeben etwas angezockt, Screenshots findet ihr im Threadstarter #2

Von der Atmo und Aufmachung kommts ganz nett rüber.
Nett ist allerdings nicht das, was ich eigentlich erwartet habe.

Verglichen mit Dead Space tun sich hier Welten auf. Auch die Grafik hinkt verglichen mit der Dead Space Reihe deutlich hinterher.
Hier gibts Unreal Engine 3 Spiele, bei welchen aus dieser Engine weit mehr rausgeholt wurde - schade eigentlich.

3D Vision mäßig siehts Dank Helix aber vorbildhaft aus und der Hardwarehunger hält sich sehr in Grenzen.

Ich denke dass sich die Story noch ganz gut entwickelt und so manche Schauplätze vielleicht noch atmosphärischer rumkommen.
Vielleicht nimmt das Spiel noch etwas an Fahrt auf, mal sehn.
 
oh, WOW habe eben bioshok infinite angetestet... sieht dank helix-mod auch sehr gut aus, aber da kommt meine 560ti doch schnell an ihre grenzen. hoffentlich trudelt bald die 770 ein ...
naja solange gibts nach dead space 2 nun DS1. sieht auch HAMMER aus! *grusel* :)
 
ronrebell schrieb:
Lost Planet 3:

Soeben etwas angezockt, Screenshots findet ihr im Threadstarter #2

Von der Atmo und Aufmachung kommts ganz nett rüber.
Nett ist allerdings nicht das, was ich eigentlich erwartet habe.

Verglichen mit Dead Space tun sich hier Welten auf. Auch die Grafik hinkt verglichen mit der Dead Space Reihe deutlich hinterher.
Hier gibts Unreal Engine 3 Spiele, bei welchen aus dieser Engine weit mehr rausgeholt wurde - schade eigentlich.

3D Vision mäßig siehts Dank Helix aber vorbildhaft aus und der Hardwarehunger hält sich sehr in Grenzen.

Ich denke dass sich die Story noch ganz gut entwickelt und so manche Schauplätze vielleicht noch atmosphärischer rumkommen.
Vielleicht nimmt das Spiel noch etwas an Fahrt auf, mal sehn.

An die Atmo von Dead Space 1 gibt es wohl nichts was da ran reicht, ein absolutes muss für 3D-Vision Fans mit guten Nerven. Teil zwei hat von der Grafik her noch eins draufgelegt aber die Spannung vom ersten Teil nicht erreicht. Teil drei ist eine reine Konsolenumsetzung aber trotzdem gut gelungen.

Lost Planet hat auch drei Teile. Der erste Teil war auch wirklich genial gut. Der brachte die damalige Hardware an seine Grenzen. Für diese Zeit konnte man eine sehr schöne Grafikqualität bewundern. Der zweite Teil konnte vom Gameplay trotz guter Optik nicht anknüpfen.

Der dritte Teil ist leider eine reine Konsolenportiereung, deswegen von der Grafikqualität nicht grade ansprechend. Aber es ist ein echtes Lost Planet. Am Anfang wird meiner Ansicht nach auch viel rumgetändelt, aber mit zunehmender Spieldauer fetzt es doch ganz ordentlich.
Aber zugegeben, die Spannung von Dead Space 1 bleibt unerreicht.

Die 3D-Optik ist aber wirklich gut. Von Lost Planet 1 und 2 möchte ich euch hier warnen. @3D Vision mehr als strange.
 
urga schrieb:
oh, WOW habe eben bioshok infinite angetestet... sieht dank helix-mod auch sehr gut aus, aber da kommt meine 560ti doch schnell an ihre grenzen. hoffentlich trudelt bald die 770 ein ...
naja solange gibts nach dead space 2 nun DS1. sieht auch HAMMER aus! *grusel* :)

Bioshock Infinite spiele ich auch gerade. Tip: Schalte in der Xengine.ini Depth of Filed und FXAA aus. Schon sieht das Spiel viel klarer aus. Dann am besten über Sweet FX noch SMAA einschalten und schon hast du die Grafik noch ein ganzes Stück verbessert :)

Gruß Sam
 
Hallo
ich bin am Überlegen mich auch der 3D Vision zu verschreiben. Hättet ihr einen aktuell guten Monitor parat (ab 24") der auch gute Gaming Performance im 2D Modus bietet (für Multiplayer). Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen bzgl des ganzen 3D Zeugs :D
- Habt ihr an eurem PC auch schon 3D BluRay geguckt? Brauche ich dafür noch was besonderes (abgesehen von einem BluRay Laufwerk)?
- Kann man auch andere Games als die von der nVidia Liste auf 3D spielen? (lese ja hier gerade dass von Bioshock die Rede ist, find ich auf der nVidia Page aber nicht)
- Meint ihr eine GTX 770 würde reichen um ausreichende Framerates zu erzeugen?
- und zuletzt noch die Idiotenfrage :D Ich kann mir unter 3D am PC einfach nichts vorstellen, wie "aktiviert" man denn den "3D Modus"? Macht man das per Monitor und dann noch irgendwo im Spiel? Kann mir darunter einfach echt nichts vorstellen :D

Sorry falls die Fragen im Laufe des Threads schon beantwortet wurden aber sind ja schließlich auch schon 68 Seiten
Danke schonmal
 
- für 3D BluRay brauchst du noch eine Software die das abspielen kann, z.B. PowerDVD (drauf achten das 3D bei den Features dabei steht, manche ganz billigen Versionen sind da evtl. beschränkt). Funktioniert dann aber einwandfrei (hab schon welche so angeschaut)

- an sich geht jedes Spiel ab DX9, es kann aber auch ziemlich mies aussehen mit Perspektivenfehlern usw. Muss man ausprobieren.

- Die GTX 770 sollte eigentlich alles mit hohen Details packen, notfalls halt die Quali etwas runterschalten

- 3D wird per Tastenkombination vom Treiber aktiviert und der Monitor schaltet dann automatisch um, da er erkennt dass nun 3D kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben