Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

1.) http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...=1384713633&sr=8-3&keywords=24+zoll+3d+vision

Wäre ein 3D Vision fähiger 24" Moni, allerdings liegt da keine Brille mit bei. Da muss dann ein 3D Vision 2 Kit zusätzlich geordert werden:
http://www.amazon.de/GeForce-wirele...UTF8&qid=1384713758&sr=8-1&keywords=3d+vision

Beides zusammen schlägt dann schon satt zu Buche.

Lieber einen 27"er nehmen mit rundum sorglos Paket und beigepackter Brille:
http://www.amazon.de/VG278HR-Monito...r=8-2&keywords=asus+vg+278#productDescription

Gerade @ 3D Vision würde ich unbedingt auf einen 27 Zöller setzen. Ich hatte damals auch nen 24er, der Sprung zum 27er ist aber gewaltig.

2.) Ja, ich habe via PS3 3D blu ray geguckt. Funktioniert einwandfrei, wenn man einen Moni mit integriertem Transmitter besitzt.
Oder eben blu ray Laufwerk samt Abspielsoftware verwenden, dann klappt das auch prima.

3.) Vergiss die Nvidia Liste. Diese wird stiefmütterlich gepflegt. Verlasse dich auf Aussagen aus diesem thread bzw. nutze die vorgeschlagenen Verlinkungen ausm Threadstarter. Bitte nochmal genau durchlesen, da steht auch was zu blu ray 3D Nutzung mit bei.

4.) Die GPU wäre in Ordnung. 3D vision fordert die CPU auch deutlich mehr als 2D. Der 9550 meines Kumpels war total überfordert, als er 2D-->3D Vision upgrade machte. Welche CPU soll deine GPU befeuern?

5.) Um 3D Vision zu aktivieren muss eine simple Step by Step Einrichtung im Treiber gemacht werden (Stereoskopische Funktion einrichten).
Danach starten alle Spiele normalerweise automatisch im 3D Modus (3D Lämpchen am Moni leuchtet).

Man kann ingame via Tastenkombo STRG + T simpel zwischen 2D oder 3D hin und her schalten.

Wenn man 3D ne Zeit lang überhaupt nicht nutzen will, kann man im Treiber das Häckchen bei Stereoskopie einfach wegmachen, fertig.
 
Super, vielen Dank für die Antworten. Jetzt brauch ich dann nur noch nen anständigen Monitor dafür und dann gehts los :)
Oh hab grad gesehen noch eine Antwort, danke auch für die Auswahl der Monitore werde mich da mal einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja gespannt auf deinen 3D Vision Jungfernflug. Halte uns am Laufenden. lg, ronrebell
 
Freut mich zu hören, hab schon Angst bekommen :D :D
Super dann muss jetz noch das System her, werde Bericht erstatten sobald ich alles fertig hab!
Danke nochmals
 
ich wünsche dir viel vorfreude auf dein system. und viel erfolg beim erwerb der gtx 770. die scheinen nämlich z.zt. alle vergriffen zu sein :P
 
Anbei ein paar Screenshots von Grim Dawn, X: Rebirth und Deadfall.

Grim Dawn wird das neue Werk von den ehemaligen Titan Quest Entwicklern und macht jetzt schon sehr viel Laune.
Gibt es zurzeit als Early Access Version im Steam.

Bei X: Rebirth (Helixmod) kommt das Cockpit sehr gut in 3D rüber nach dem man die Konvergence eingestellt hat aber der Rest überzeugt mich jetzt nicht, werde ich wohl in 2D weiter spielen.

Deadfall (Helixmod) ist ganz net wenn man nicht zu viel erwartet, Grafik ist mittelmäßig aber Ok und die KI ist sehr einfach gestrickt. Dafür gibt es ein paar nette Rätsel und ein gewisses Abenteuer Flair, für zwischendurch mal was anderes.
Finde es schade das es in dieser Richtung nicht mehr Spiele gibt.

Grüßle
Asder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AC Black Flag wird mit dem neuen 331.82 Treiber mit der Wertung "Good" gelistet. Vielleicht ist dieses AC wieder relativ gut in 3D zu spielen!
 
Deisi schrieb:
AC Black Flag wird mit dem neuen 331.82 Treiber mit der Wertung "Good" gelistet. Vielleicht ist dieses AC wieder relativ gut in 3D zu spielen!

Das sind ja gute Neuigkeiten. Hoffentlich kann jemand das bestätigen.
 
Im nvidia Forum haben schon Einige das Spiel und die sprechen von keinem guten Ergebnis. Wäre wohl ähnlich bescheiden wie AC 3. KA woher die Gut- Bewertung resultiert...
 
SamLombardo schrieb:
Im nvidia Forum haben schon Einige das Spiel und die sprechen von keinem guten Ergebnis. Wäre wohl ähnlich bescheiden wie AC 3. KA woher die Gut- Bewertung resultiert...

NEIN!! :heul:
Wobei, Nvidia schreibt immer irgendetwas bei der 3D-Kompatibilität.
 
die 770 ist heute angekommen :)
a) sie ist wirklich sehr sehr leise - auch unter last.
b) metro last night in full-hd (mit advanced physics) läuft nun auch flüssig, geht nicht alles auf max - aber egal - sehr geil! echt der hammer!
mit echtem 3d macht auch das laser-visier auf den wummen wirklich sinn :)
 
Hi,
ich will mir einen PC zusammennstellen und eigentlich muss man ja die 770 für 3d Vision nehmen.
Ich bin mir nur ein bischen unsicher ob ich mir eine Karte mit 2gb oder 4gb nehme.
Sind die 4gb Karten lauter durch Lüfter oder so? Kenn mich da gar nicht aus.
 
4G karten sind insbesondere deutlich teurer. 4G brauchst du nur für eine auflösung > 1920x1080.
wenn du nicht planst 3d vision auf 2 monitore auszuweiten, dann machen 4G keinen sinn.
 
urga schrieb:
4G karten sind insbesondere deutlich teurer. 4G brauchst du nur für eine auflösung > 1920x1080.
wenn du nicht planst 3d vision auf 2 monitore auszuweiten, dann machen 4G keinen sinn.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Die 4 GB Versionen sind reines Marketing. Und selbst für 3D-Vision-Surround bräuchtest du keine 4 GB. Eher eine 2. oder 3. 770 bzw. 1 oder 2 780 (Ti). Selbst 2560x1440 sollte mit 2 GB zu spielen sein (evtl. nicht mit allen (zusätzlichen) HD-Texturen und voller Kantenglättung). Erst ab 4k braucht man 3 GB oder mehr. (780/Titan/Quadro/Tesla).

Und außerdem noch viel Spaß mit deiner 770@3D! :D
 
Asder schrieb:
Anbei ein paar Screenshots von Grim Dawn, X: Rebirth und Deadfall.

...

Vielen Dank für die Info. Screens wurden im #2 hinzugefügt.

Bitte berichte kurz über deine Erfahrungen seit Wechsel GTX 670 --> GTX 780.
Hat sich das upgrade bezahlt gemacht, wie gehts dir damit @ 3D Vision?
Eine kurze Stellungnahme würde so manche user hier interessieren.

lg

Deisi schrieb:
AC Black Flag wird mit dem neuen 331.82 Treiber mit der Wertung "Good" gelistet. Vielleicht ist dieses AC wieder relativ gut in 3D zu spielen!

Die Forenmeldungen deuten auf ein schlechtes 3D Vision Erlebnis hin. Schatten sind nicht anzusehen, soll mies aussehen.

Ubisoft disqualifiziert sich für mich seit AC III. Auch bei Splintercell Blacklist oder Ghost Recon Future Soldier ist nix mit 3D. Ich kaufe diese Spiele ohne 3D Vision Support einfach nicht mehr, es sei denn die modding community bessert nach. Schade eigentlich, aber mein Geld gebe ich dann lieber für andere Spiele aus.

urga schrieb:
die 770 ist heute angekommen :)

Tolle Karte. Freut mich dass du jetzt 3D Vision mit anständigen fps Raten genießen kannst.

HO202 schrieb:
Hi,
ich will mir einen PC zusammennstellen und eigentlich muss man ja die 770 für 3d Vision nehmen.
Ich bin mir nur ein bischen unsicher ob ich mir eine Karte mit 2gb oder 4gb nehme.
Sind die 4gb Karten lauter durch Lüfter oder so? Kenn mich da gar nicht aus.

An der Lautstärke ändert sich durch 2 GB --> 4 GB nichts.

Im Moment genügen meist 2 GB Vram Ausstattung @ 3D Vision. Wir reden da aber von einer Momentaufnahme. Was sich mit den Next Gen Spielen tun wird wisssen wir noch nicht. Derzeit sind die Preisaufschläge für 4 GB 770er einfach noch zu hoch. Dann lieber gleich zu einer GTX 780 Karte greifen.
 
Ja dann wird es eine 2gb Karte. Dann muss ich mich nur noch für die MSI oder die Inno3D iChill.
Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben