Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wäre toll wenn du dann wieder so ein Thema eröffnen würdest. Die Community in diesem Thread ist ja einfach klasse :)
Ich werd jetzt erstmal noch Dezember abwarten und mich dann entscheiden
 
Ja, das macht mir auch ein bisschen zu schaffen; wenn 3D-Vision eine Technik ohne Zukunft ist, dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt, dort jetzt noch zuzuschlagen. :( Kann mir einer wirklich noch 3D-Vision empfehlen, oder lautet warten die Devise? Ich könnte ja später noch einen Monitor mit Kit nachkaufen, sollte sich Oculus Rift als Flop erweisen, oder der 3D-Vision Support wieder zum Leben erweckt werden. Unterdessen kann ich ja mal 2k ausprobieren und vielleicht auf Sourround aufrüsten. Sollte ich mir dann dennoch 3D-Vision zulegen habe ich ja nichts verloren, außer Zeit und Zeit sollte man wirklich in ein 500€/viele Stunden - Projekt stecken, oder?
Das mit der Brille ist auch so etwas; mich nervt es beim 3D-Bluray gucken auch immer, wenn ich ein Brillen"sandwich" tragen muss. :pcangry:

Was ist Eure Meinung: Warten oder zuschlagen??
 
Hm, es gibt ja noch einen "Mitspieler" wenn es um 3D geht... TriDef. Bei denen scheint sich auch viel um Occulus Rift zu drehen, was aber wohl auch bedeutet das deren Entwicklung weiter geht. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie gut deren Software mit 3D Vision Setups zusammenspielt. Auch ist die Software von der Bedienung her bei weitem nicht so gut wie die von NVidia... Qualitativ aufs 3D bezogen liefert sie aber auch kein schlechtes Ergebnis, bei Anna sogar besser als 3DVision.

Hat schon mal jemand TriDef mit 3DVision Monitor+Brille ausprobiert?
 
Ja, ich hab's getestet. Tridef will mit meinem 3D Vision Moni nicht laufen.
Leider immer die gleiche Fehlermeldung.
Ist wohl auch Glückssache, bei manchen funkts, bei anderen leider nicht :-(
 
Oculus Rift zeigt sich im Moment zwar vielversprechend, ist aber noch nicht konkret verfügbar. Keiner weiß auch was es in der Praxis drauf hat. Irgendwann nächstes Jahr soll es ja marktreif sein.

Wer will kann sich ja ein Development-Kit holen: https://www.oculusvr.com/order/

Ich warte erst mal ab.

Interssant ist ja, das DX11 eine 3D-Ausgabe auf geeigneter Hardware hervorragend unterstützt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DirectX-11-1-unterstuetzt-3D-Stereoskopie-1344247.html

Tombraider 2013 beweist das und hat uns auch in diesem Forum begeistert.

Leider ist es so, das Spieleentwickler dieses Feature total ignorieren - nein die machen sogar diese Funktion mit irgendwelchem Shaderscheiß-Pling-Pling total unbrauchbar.

Seltsamerweise laufen uralte Titel sehr gut @3D-Vision, obwohl die Meldung kommt, das es kein 3D-Vision-Rating dafür gibt. Die haben sich wohl eher an Vorgaben und Normen orientiert.
Da frag ich mich ernsthaft - soll ich diesen heutigen Spielentwicklern und Grafikartisten wirklich mein sauer verdientes Geld geben? Dazu habe ich nur eine Antwort: Nur Spielentwickler, welche dieses Potential ausschöpfen oder aber wenigstens nicht auf Vorgaben pfeifen, haben meine paar Kröten verdient.:stock:
 
Hallo,

ich wußte gar nicht das es so ungewiss um 3d aussieht. Wo liegt eigentlich das Problem?
Klar wird es nicht einfach sein aber die Spiele werden doch schon in 3d programmiert?

Überlege jetzt die Steam Dev Days und Steam OS abzuwarten, vielleicht kommt da was neues
raus. Hoffe die unterstützen 3d obwohl es Linux ist. Das scheint ja ein großer Vorteil gegen-
über den Konsolen zu sein, und das können die ja eigentlich nicht so verwerfen. Habe mich
eigentlich die ganze Zeit auf das OS gefreut, ohne an 3d Vision zu denken. Aber Steam ist
eine Firma die zu 100% das System PC braucht.

Gibt es noch andere Seiten (außer Helix und diesen Thread ;) ) die man für 3d Vision kennen muss?
Vielleicht ne gute Liste mit allen vorhandenden 3d Vision Spielen mit (realistischen) Qualitätsbewertungen?

Ach gemein, wenn man sich nen paar Monate auf nen Kauf freut und dann doch Zweifel hat. Besonders
das einzige was ich schon habe ist das R4. So nen riesieger leerer Kasten. :D
 
Ich würd da mal nicht allzu schwarz sehen.
Ich denk schon das 3d weiter existiert, es sind schon noch geile 3d games rausgekommen wie Metro lastlight, jetzt cod ghosts, auch ac4 (was allerdings nicht perfekt sein soll aber in 3d spielbar ist)zeigt.
Auch wird bestimmt das neue Witcher mit 3d kommen und das nächste metro auch sicherlich.
Bei bf4 3d darf man nicht vergessen das auch damals bf3 nicht von anfang an 3d besaß sondern erst im Nachhinein 3d bekam sowie auch tomb raider.
Ich kanns nach wie vor sehr empfehlen da es soviel zum nachholen gibt das man da allein schon ein jahr braucht das alles nach zu zocken.

Auch helix wergelt nach wie vor, täglich gibts neue updates von games da wo 3d vision gepatcht wird, auch wenn oft nicht der gewünschte Titel dabei ist.
Ich kann mir auch vorstellen das er bei bf4 oder ac4 noch wartet weil wie eben schon erwähnt der entwickler oder nv nachhilft und er er dann umsonst zeit verbrannt hat.
Schaut mal wie lange er für bioshock infinite gebraucht hat.

Wegen Neuanschaffung seh ich das auch nicht so eng, weil ein etwas potenter rechner schadet nie und der 3d vision kit kostet ja ned de welt vor allem hat man auch bei denn TFT's denn 120/144hz vorteil vom schönen ruhigen Bild...also find ich auf keinen fall rausgschmiesenes Geld falls es plötzlich 3d nicht mehr geben würd was aber nicht passieren wird.

Eigentlich ist es ja nur der Bildschirm der etwas zu buche schlägt.
Schaut auf ebay um einen der gewünschten TFT's., da gehen mal welche für 350.- her incl.3d vision kit.
Ich selbst hab es auch so gemacht.

Leute lässt euch nicht entmutigen, es wird vielleicht ruhiger aber es wird nicht enden.

In diesem Sinne, frohes schaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@willsnone Vielen Dank für deine Worte; jetzt werde ich mir doch 3D zulegen und nicht 2k. :) Also dann mal, ich bin gespannt.
Weiß jemand, wann genau das Nvidia-Spiele Bundle nicht mehr verfügbar ist? Ich habe gelesen, dass das nur noch bis morgen gilt, stimmt das?
 
100% agree willsnone.

Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich will eben auch die etwas unschönen/ärgerlichen Dinge von 3D Vision beleuchten.
Soll ja nicht heißen wir wären hier völlig verblendete 3D Vision Fanboys.

Wie gesagt rate ich jedem und jeder den 3D Vision Schritt zu gehen. Es liegen hunderte (wenn nicht tausende) von wunderbaren Spielstunden in einer völlig neuen Dimension vor euch. Eine breite Masse an Spielen unterstützt 3D Vision oder wurde gefixt. Ebenso gibt es einige absolut neue 3D Vision Kracher, wie willsnone völlig richtig erwähnt hat.

Ab und an will ich meinem Ärger aber auch Raum geben, wenn von mir heiß ersehnte AAA Titel fernab jeglicher Spielbarkeit @3D Vision an den Start gehen. Dieses Recht möchte ich mir als TE eben auch einmal offen halten.

Auf den Punkt gebracht sind derzeit etwa 95% meiner Spiele (und ich zocke wirklich Querbeet durch alle Genres) in einwandfreiem 3D Vision spielbar.

Ja, die Kritik dass ich manchmal auf zu hohem Niveau jammere nehme ich mir ebenso zu Herzen. Ich entschuldige mich dafür.

lg, euer rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach... Manchmal wünsch ich mir für sowas echt eine Glaskugel...

Bei mir schlägt mein Vorhaben für den neuen PC von Tag zu Tag um. Erst bin ich mir sicher 3D Vision muss her! Dann kommen wieder Zweifel, was die Zukunft bringt und in einem Jahr alles ja eh mit der Oculus spielbar sein wird und ich bei einer AMD Karte vermutlich ein besseres P/L erwarten kann. Dann schau ich wieder in diesen Thread und schon bin ich wieder vollkommen davon überzeugt dass ich 3D Vision haben will!

Das sind schon wirklich Luxusprobleme >.<

Wie stehts denn eigentlich um AC4 momentan, ist das wenigstens spielbar @3DVision? Oder geht da einfach mal gar nichts
 
Es dauert gar nicht mehr so lange und dann hab ich Skyrim durchgespielt - ein wirklich geiles Spiel @3D-Vision.

Weihnachten ist ja nicht mehr so fern, da kommt in mir Freude auf, weil ich nach einem ganz hartem Jahr als Freelancer wieder richtig Zeit zum zocken habe. Freelancer zu sein ist ne feine Sache, wenn man eine solide Ausbildung inne hat und ordentlich Erfahrung mit bringt - und dabei noch gute Nerven hat. Dieses Jahr lief jedenfalls bei mir sehr sauber und wirklich gut.

Na ja, ist auch egal. In meinem Weihnachtsurlaub werde ich Risen 2 -Dark Waters näher ins Auge fassen.
Dieses Spiel wird in der 3D-Vision Wertung bei NVidia als mäßig ausgegeben. Das hat aber dieses Game nicht verdient. Ich habe die Einstellungen auf Max, nur die Schatten komplett ausgeschaltet. Dann sieht das aber sehr gut aus.

Da könnt ihr mal kucken:

Anhang anzeigen ris01.zip
Anhang anzeigen ris02.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade endeckt
Ist von einem nvidea freak auf pcgh

Lässt uns beten:

Nvidia unser das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Gehäuse,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX, das SLI und 3d Vision.
In Ewigkeit...Enter

Einfach Wunderbar...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch kommt die neue PC Games mit Dungeon Siege 3, kann da jemand was zur 3d Tauglichkeit sagen?
 
@guru meditation
Demonicon ist zurzeit nicht mit 3D Vision Spielbar, da muss erst noch ein Fix her, zu viele Grafikfehler mit 3D Vision :-(
Das selbe auch bei Blood Knights, wobei hier der Effekt schon ganz gut aussieht aber ohne fix wirds wohl nix.
Hast Du schon Drakensang: Am Fluss der Zeit gespielt(Schatten aus + HelixMod)? Ja das Spiel ist jetzt nicht der große Hingucker aber in 3D finde ich es recht gut :-)
Castlevenia sieht in 3D (+HelixMod) auch sehr gut aus, leider gibt es keine Maus-Kamera Steuerung zum Umsehen.
Achja Risen 2.... das sollte ich bei Gelegenheit auch mal weiter spielen :-)

Zukunftssicher ist 3D Vision genau so wenig wie alles andere was mit Technik und Computer zu tun hat.
Zurzeit kann ich es aber nur jeden Empfehlen, wer sich beim Zocken und mit den ganzen immer wieder aufgewärmten Spiele Fortsetzungen fühlt als würde er ständig nur auf der Stelle treten oder einfach mal eine neue Spielerfahrung braucht sollte sich auf 3D Vision einlassen.
Für mich war das der logische Schritt auf die nächste Stufe beim Zocken ;-)
Das hängt wohl auch mit dem Alter und der ganzen gesammelten Spiele Erfahrung der letzten XX Jahren zusammen :cool_alt:

Gruß
Asder
 
Asder schrieb:
Zukunftssicher ist 3D Vision genau so wenig wie alles andere was mit Technik und Computer zu tun hat.

Das ist mal ein wahres Wort!!! Wer sich was zukunftssicheres wünscht, der wird beim Thema Technik in keinem Bereich fündig!:evillol:
 
Sleeping Dogs für 4,99 beim Steamdeal.

Klare 3D Vision (out of the box) Empfehlung im unverbrauchten Asiaten GTA Style.
Tolles Spiel, gute Story, feiner Soundtrack.

lg,rr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Castelvenia is im deal bei steam.

@Asder
Hast du vielleicht Screenshots von dem game?

Habs zwar scho auf da playsi gezockt aber bei geilem 3d vision kann ich fast nicht widerstehen. ;)
 
@Asder, ganke für den Hinweis auf Demonicon. Ich habs mir auch noch nicht geholt, warte einfach mal ab.

Ich bin ja ein Methusalem-Zocker:eek: na und was solls, ich hab einfach nur unglaublich viel Spaß dabei. Für mich sind gute 3D-Spiele sowas von exorbitant geil, voller unerreichtem Erleben außerhalb unsere realen Welt.

Ich sitze täglich etwa zwei Stunden an meiner Kiste und knalle mich mit dieser 3D-Spielewelt voll.

1987 habe ich mir einen Amiga 2000 geholt - ich weiß noch heute ganz genau wie mich Starglider2 und Carrier Command gefesselt haben.
Das ist heute auch noch so, allerdings @3D-Vision.

Ach ja, der Steam Herbst-Sale: Dragon Age Ultimate Edition für €14,99.- und Skyrim für schlappe €7,49.-.
Fast hätte ich es übersehen:
The Witcher Enhances Edition Directors Cut für €3,99.- und The Witcher 2 Assassins of Kings Enhanced Edition für €9,99.-

Wer es noch nicht hat, und ein Rollenspiel-Fan ist, sollte hier zugreifen. Für Dragon Age und Skyrim sollte man sich den Helix Mod holen.
 
Mein erster Computer war ein Amiga500, dazu noch extra ein externes Floppy Laufwerk für X-Copy und die zuschaltbare 1MB Speichererweiterung lol :king:
Ich habe Tage und Nächte mit Freunden zusammen vor dem Amiga verbracht, ach war das eine geile Zeit :evillol:

@Willsnone
Hier ein paar Castlevania Screenshots, sieht sehr gut in 3D aus!!!

Anhang anzeigen Castlevania1.zip
Anhang anzeigen Castlevania3.zip
Anhang anzeigen Castlevania4.zip
Anhang anzeigen Castlevania5.zip
Anhang anzeigen Castlevania2.zip
Anhang anzeigen CastlevaniaLoSUE11_50.zip

Grüßle
Asderlein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben