Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mindestanforderungen sind wirklich sehr Low.
Also ohne 3d müsste es gehen wie es allerdings in 3d läuft kann ich nicht abschätzen,
is natürlich auch eine Frage deiner Leidensfähigkeit. ;)

Kauf Dir halt ne GTX 560 TI, bekommst schon für ca 60.- gebraucht weil de 260 ist scho Hardcore. :)

Grüsse
 
Naja, die 260 GTX liegt fast auf dem Niveau von der 760er GTX, laut dem Benchmark, nur halt in DirektX9 statt DirektX11.
 
Also ich möchte das Tomb Raider (2013) nicht mit einer 260GTX spielen müssen, kann mir nicht vorstellen das es besonders gut damit läuft und in 3D schon gleich gar nicht, egal welche Einstellungen.
Meine 670GTX hatte in 3D schon zu kämpfen und die hat schon wesentlich mehr Power wie eine 260GTX.
Um 3D Vision vernünftig am laufen zu bekommen und auch um es richtig genießen zu können sollte schon ein wenig Hardware Power vorhanden sein auch wenn man nicht mehr alles auf Maximum stellen muss und auch Antialiasing keine große Rolle mehr spielt.
Grüßle
Asder
 
@3D Vision und GPU: Auch ich würde diesbezüglich ein GTX 260 Upgrade andenken.
Selbst habe ich 3D Vision mit einer GTX 560 bereits getestet. Das funktioniert @ low halbwegs brauchbar.
Als Dauerlösung würde ich aber zumindest eine GPU ab GTX 670 empfehlen.

@3D Vision home:

Soeben kurz Mafia II und Castelvania Lord of Shadows angetestet.
Mafia II 3D Vision out of box. Nettes Spiel mit liebevoller Story, welches ich @2d vor Jahren schon einmal gedaddelt habe.

Castelvania gibts ja seit kurzem als brauchbaren Konsolenport auf PC.

Screenshots zu Mafia II findet ihr im Threadstarter #2, Castelvania Screens folgen.

Weiters habe ich die Screens von Lost Planet 3 neu eingepflegt, diesmal mit angepasster Konvergenz --> angucken ;-)

Grüße soweit von mir,rr.
 
Benchmark Tomb Raider Durchschnitt : 30,8 FPS !

Einstellungen mittel, läuft und sieht Hammermässig aus, ghostingfrei! :)

Mafia2 habe ich mir auch noch geholt, hatte es damals auf der PS3 in naja, ebend die typische PS3 Grafik, freue mich auf verschneite Strassen in 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, wenn alles läuft ists prima.

Ja, Mafia II ist trotz einiger Jahre auf dem Buckel @ 3D Vision ein noch richtig schönes Spiel.
 
Hallo,

Ich bekomm das Nvidia 3D-Vision nicht mehr zum laufenund bin langsam am verzweifeln

Das Nvidia 3D-Vision lief bis gestern abend ohne Probleme nachdem ich heute das Sys.gestartet hab leuchtet
der IR-Empfänger nur noch Rot.

Welchen GaKa Driver und Software brauch ich bitte ?

Mein Sys.

Win 7 Pro 64Bit

Asus Maximus V Formula z77
2500k (non OCed)
Evga GTX 570 HD SC (non OCed)
2x4 GB DDR 3 Ram

LG Flatron W2363D 3D Monitor
lNVIDIA 3D-Vision

Ansonsten mein Sysprofil falls ich was vergessen hab

Bedanke mich im vorraus

Gruß,WirrWarrWaKü
 
@wirrwarrwakü Vielleicht irgendeine Batterie leer? An der Brille oder am Empfänger?
Oder vielleicht hat der Empfänger keine Verbindung mehr zu Brille?
 
@ MatzeLP

Die Batterien sind von der brille nicht leer,die hab ich jeden 2-3 Tag zum Laden angeschlossen,der Empfänger ist mit den USB-Kabel mit´n Rechner verbunden anders würde der nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bis dato alles perfekt lief, könnte es sich um einen Defekt der Brille handeln.

Mit Treiber und co hat doch bis jetzt alles gepasst, oder nicht?
Dann brauchst du ja eigentlich keinen anderen Treiber.

Vielleicht deinstallierst du den jetzigen Treiber und installierst diesen nocheinmal neu.

Wenn alle Steckverbindungen passen und die Brille voll aufgeladen ist, bleiben eigentlich keine anderen Troubleshooting Möglichkeiten übrig.
Im schlimmsten Fall der Fälle hat die Brille das Zeitliche gesegnet, obwohl dies äußerst selten der Fall sein sollte.
 
Heyho 3D Visionäre!

Lost Planet 3 bin ich nun durch. Sehenswerte 10 Stunden @ 3D Vision.
Das Spiel lohnt auf alle Fälle. Nach seichtem Einstieg ziehts im Spielverlauf deutlich an.

Wie versprochen habe ich Euch Screenshots von Castlevania Lords of Shadow im Threadstarter #2 mit angehängt.
Ich lege euch als 3D Visionär dieses Spiel ans Herz. Habs nun etwa 2 Stunden angespielt und bin begeistert.
 
Verzeihe, falls dies im Startpost erwähnt ist:

Wie ist nV 3D Vision im Vergleich zum 3D im Kino (kein IMAX)?

Ich nehme es durchaus wahr, aber die Effekte fallen mMn. eher gering aus. Übelkeit/Schwindelgefühl spüre ich nicht.

Würdest Du sagen, dass nV 3D Vision dem im "normalen" Kino (Cineplexx z. B.) überlegen ist?

Weitere Frage:

Du schreibst, dass ME 1 - 3 "Perlen von 3D-Vision" sind, aber im Treiber steht, dass bei ME 3 3D nicht empfohlen ist. Wie kommt nV auf die Annahme? Wenn es möglich ist, mit dem Helix Mod solch eine Verbesserung zu erzielen, wieso erbarmt sich nV dann nicht, dies zu implementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Wie ist nV 3D Vision im Vergleich zum 3D im Kino (kein IMAX)?
Würdest Du sagen, dass nV 3D Vision dem im "normalen" Kino (Cineplexx z. B.) überlegen ist?

Ja! Alleine durch 3D in FullHD. Du kannst die stärke des Effekts selbst und nur für dich regeln.

PR3D4TOR schrieb:
Du schreibst, dass ME 1 - 3 "Perlen von 3D-Vision" sind, aber im Treiber steht, dass bei ME 3 3D nicht empfohlen ist. Wie kommt nV auf die Annahme? Wenn es möglich ist, mit dem Helix Mod solch eine Verbesserung zu erzielen, wieso erbarmt sich nV dann nicht, dies zu implementieren?

Entweder durch Nvidia gepatch oder durch Helix gemoddet :) Google mal nach "3D Vision Helix Mod".

PR3D4TOR schrieb:
Verzeihe, falls dies im Startpost erwähnt ist:

Nö, das ist nicht zu verzeihen. Da gibt sich jemand mühe und beschreibt alles erstklassig. Du findest den Thread, weil du eine Frage hast, aber liest dann nicht mal den Einleitungspost... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch in die 3D Welt einsteigen. Spiele Hauptsächlich BF3 und jetzt dann BF4. Hat das von euch schon jemand probiert? Wie siehts mit Graka-Leistung aus, würde da eine GTX770 für BF4 3D genügen?
 
Den Einführungspost habe Ich nur überflogen aus Zeitgründen bzw. hätte ich ihn jetzt sowieso genauer gelesen. Hätte ja sein könne, dass ronrebell online ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haunter: BF3 funktioniert einwandfrei @ 3D Vision.
Eine GTX 770 eignet sich hierzu wunderbar. Bedenke aber, dass 3D Vision eine deutliche Mehrleistung seitens der CPU fordert verglichen mit 2D. Hier könnte es vorkommen, dass du ab und zu mit deinem jetzigen Prozi an die Grenzen stößt.

BF4 ist derzeit @ 3D Vision noch nicht lauffähig. Wir warten auf einen entsprechendenPatch/Fix.

@PR3D4TOR:

3D im Kino eignet sich zu einem Test (ob man 3D wahrnehmen kann oder nicht) ganz gut.
Kino 3D hat aber kaum etwas mit 3D Vision zu tun.

Der 3D Effekt ist im Kino äußerst gering und die Auflösung bzw. Bildschärfe und auch Bildrate eher unbefriedigend.
Viele Filme haben ja auch nur kurze Sequenzen @3D am Start. Aber auch durchgehnd in 3D abgedrehte Filme sind eher schmale 3D Kost.

@3D Vision erhälts du knackscharfes Full HD ingame ... die ganze Dauer über.
Den Tiefeneffekt kannst du beliebig anpassen und erreichst räumliche Tiefe, welche unergleich beeindruckender zur Geltung kommt als in irgendeiner Kinoaufführung.

Weiters stehen dir Möglichkeiten der Konvergenzanpassung zur Verfügung, welche das Spiel sehr plastisch erscheinen lassen können und pop up Effekte zur Geltug kommen lassen.

Hier gilt es sich langsam vorzutasten und die Möglichkeiten auszuloten.

Ich rate jedem zum Selbsttest 2D vs 3D Vision. Dann erst kann man sich ein echtes Urteil bilden.

Wie erwähnt steht vieles noch hierzu im Threadstarter. Vor dieser kostenintensiven Anschaffung lohnt es, sich den Threadstarter zu Gemüte zu führen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Werde mir vermutlich zwei 22 - 24" Monitore zulegen, deshalb kam gleich die Überlegung diese 3D fähig zu "machen" bzw. vernünftige dafür anzuschaffen.
 
So in etwas mit schmäleren Rändern.
 
PR3D4TOR schrieb:
Verzeihe, falls dies im Startpost erwähnt ist:

Weitere Frage:

Du schreibst, dass ME 1 - 3 "Perlen von 3D-Vision" sind, aber im Treiber steht, dass bei ME 3 3D nicht empfohlen ist. Wie kommt nV auf die Annahme? Wenn es möglich ist, mit dem Helix Mod solch eine Verbesserung zu erzielen, wieso erbarmt sich nV dann nicht, dies zu implementieren?

Ja, ich kanns verstehen, das man den Startpost nicht komplett durchliest - es steht viel drin, und hat jede Menge nützliche Informationen. Ich bin hier schon fast ein Jahr dabei und habe den Threadstarter immer noch nicht vollständig gelesen.

Aber ich bin ganz sicher, das Ron mir vergibt. Für 3D-Vision Frischlinge ist es nicht immer einfach. Es gibt ne NV-Bewertung und dann noch nen Link Richtung Helix. Ich hatte auch so das eine oder andere Problem damit.

Wie auch immer, aber wer auch immer gutes 3D-Gaming bereit stellt, ob NVidia oder eben der in meinen Augen herausragende Helix-Modder, ist mir eigentlich egal. Manchmal denke ich, das NVidia damit irgendwelche Lizenz-Geschichten umgeht. Keiner macht das for nothing. Ist hier nur ne Vermutung von mir und nicht mehr.

Im Grunde genommen ist es mir auch sowas von wurscht, weil ich nach wie vor von der 3D-Spiele-Welt gefangen bin.

Es ist nicht nur nach Feierabend so richtig mit dem digitalen Hammer so was wie Entspannung zu schaffen, sondern man wird in diese digitale 3D-Welt sozusagen mitgerissen und gefangen.

Ich hab nicht sehr viel Zeit zum posten, weil ich wieder einige Stunden von meinem Leben in dieser 3D-Welt lassen möchte:verwandlung:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben