Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr macht mich fertig. Mich juckt es schon in den Fingern :D
 
@PR3D4TOR

Genau das war die Absicht:jumpin:

Mal ganz ehrlich, mit deiner Hardware lohnt es sich wirklich. Du kannst so ziemlich alles ohne Einschränkung @1080p mit 3DVision zocken.

Wir wollen dir nicht zuviel versprechen, man kann auch ganz gehörigen Frust mit 3D-Vision erleben. Wenn man sich aber an den Thread-Starter hält, und bei den Games die Cherrys pickt, hast du ein unglaubliches Gaming-Erlebnis. Du bist mitten drin und nicht nur dabei.
 
Welcher Monitor wäre denn empfehlenswert? Immer noch der ASUS bzw. BenQ? Kann man 3D auch mit zwei Monitoren genießen?

Wenn, dann müssen es definitv zwei sein, denn Full-HD möchte ich nicht mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, mit deiner Hardware wäre 3d natürlich das i Tüpferl.
Ich würd auf alle Fälle zu einen 27er greifen, da sich der Aufpreis in Grenzen hält aber das feeling um einiges steigt.
Der TFT muss auf alle Fälle 3d Vision Zertifiziert sein.
Gut sind de Asus wie ich ihn hab oder der neuere VG278HR (is der Nachfolger von meinem) oder der VG278HE (brauchst aber den NV KIT)
Da gibts andere auch noch aber mit denen hab ich und andere gute Erfahrungen gemacht.
Der BenQ XL2720T soll auch Top sein kenn aber leider keinen der so einen am start hat.
Vergiss auch nicht das TFTs(ASUS) mit intrigierten 3d Transmitter ein paar verteile haben wie zb 3d Filme/Spiele mit einer PS3/4 etc. zu verknüpfen.

3d mit 2 Monitoren geht nicht aber mit 3 gehts und das ist dann BOMBE!... aber leider auch finanziell gesehen BOMBE.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willsnone vollkommen richtig erwähnt, ist 3D Vision @ Sorround nur auf 3 Monitoren möglich:
Please note: NVIDIA 3D Vision Surround and NVIDIA Surround does not support a two display surround configuration. Both NVIDIA 3D Vision Surround and NVIDIA Surround require three supported displays as defined in the system requirements above.
Quelle:http://www.geforce.com/hardware/technology/3dvision-surround/faq

Ich rate aber erstmal zum 3D Vision Einstieg mit einem Monitor. Hochhanteln kannst du dich später immer noch.
Dein SYS ist für einen sofortigen 3D Vision Einstieg ready to go.

Zugegebenermaßen ist 3D Vision @ Sorround (5760*1080) aber wirklich nocheinmal eine neue Dimension.
Getestet habe ich dies ausführlich bei einem Buddie (3*VG278HE / GTX 690), ein echtes Erlebnis.
Natürlich stellt 3D Vision Sorround enorme Anforderungen an den Rechenknecht.
Eine GTX 690 ist damit ab und an heillos überfordert, GTX 780 SLI wäre dahingehend meine Empfehlung.

Wie auch immer, gut dass du auf jeden Fall in unserer 3D Vision Runde angekommen bist (und gleich so vorbildhaft den 3D Vision Thread in deiner Signatur verlinkt hast :) )... halte uns auf dem Laufenden und Grüße nach good old Vienna, rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte jetzt nicht extra nen Theard aufmachen, ich würde gerne wissen, wo man das AMD HD3D Set kaufen kann ? Ich finde nichts...
 
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen, wo evtl. schon das nV 3D Vision 2 Kit dabei ist? Muss nicht dabei sein, wäre aber nett.

Dieser BenQ XL2411T ist die Referenz?
 
Geh am besten gleich in die Vollen und greif dir den Asus VG278HR ab.
Da hast du ein rundum sorglos Paket samt integriertem Transmitter und 3D Vision 2 Brille.

Mit 27 Zoll hast du einen immensen Zugewinn an Immersion und du wirst sehen, dass dir die geringe Pixeldichte @ Full HD bei 3D Vision nicht im Entferntesten auffällt. Selbst Unterschiede in Sachen AA und BQ fallen @ 3D kaum mehr ins Gewicht.

Der Blick in die 3.Dimension overruled sämtliches Getweake in Sachen Bildqualität, wie du dies @ 2D kennst.
 
Danke.

Wenn, dann würde ich gerne in Zukunft ein Tripple Monitor Setup aufbauen. Ein SLI-Gespann aus zwei High-End Maxwells sollte das doch gut stemmen können, mit reduziertem AA.

Was würdest Du für ein Tripple-Monitor Setup empfehlen bestehend aus 3x 24" mit Transmitter/Brille usw.?

Für Office (was ja derzeit eher überwiegt) würde ich nämlich äußerst gerne mehrere Bildschirme verwenden. 3x 27" wären wieder etwas zu viel des Guten vom Platz her.

Wäre dieses Kit das Richtige? http://geizhals.de/nvidia-geforce-3d-vision-2-wireless-kit-942-11431-0009-001-a693042.html

Ah ja, schöne Grüße zurück nach Salzburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PR3D4TOR Also ich kann Dir nur weiterhin den Asus empfehlen.
Das Kit sollte das Richtige sein. ;)
Gruß
 
PR3D4TOR schrieb:
Gibt es den auch mit gleicher Ausstattung in 24"?

Dieser hier z. B.?
http://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers + das 3D Vision Kit aus dem o. g. Link.

Ideal wäre natürlich zwei mal 27", aber das spielts wohl nicht mit 3D. Für 3x 27" müsste ich den kompletten Tisch bzw. das PC-Zimmer umstellen.

??
Den meinte ich doch. ;)
Bezog mich auf diesen Post von mir:
MatzeLP schrieb:

3*24" ist doch gut. ;) Also es stimmt so. 3x den plus einmal 3D-Kit.
Das sind dann 1020€

Dann hätte ich noch was Feines für Dich:
http://mobile.caseking.de/item/47415a552d303831
 
Achso. Dachte Du meinst den 27"er. Sorry, mein Fehler.

Dann werde ich mich wohl vorerst für zwei der ASUS Teile entscheiden und nächstes Jahr einen dritten nachrüsten.

Irgendwann einmal den Stuhl :D
 
PR3D4TOR schrieb:
Achso. Dachte Du meinst den 27"er. Sorry, mein Fehler.

Dann werde ich mich wohl vorerst für zwei der ASUS Teile entscheiden und nächstes Jahr einen dritten nachrüsten.

Irgendwann einmal den Stuhl :D


Macht nichts. :) Aber Kauf erstmal einen und dann zwei. Du hast sicherlich bestimmt noch einen wo rumfliegen; den kannst Du ja als 2. Monitor verwenden.
Der Stuhl ist eine gute Investition. Wenn Du einmal drinsitzt, musst Du nie wieder aufstehen. ;)
 
Werd sowieso erst mal einen kaufne. Dann im Laufe des Monats Jänner/Februar den zweiten. Und spätestens im April den Dritten samt neuer Grafikkarte.

Beim ASUS in der 24" Version habe ich gelesen, dass es zu einer übertriebenen Beleuchtung des unteren Randes kommen soll bzw. zu Lichthöfen.

Hast Du den 24er ASUS und kannst das bestätigen?
 
PR3D4TOR schrieb:
Werd sowieso erst mal einen kaufne. Dann im Laufe des Monats Jänner/Februar den zweiten. Und spätestens im April den Dritten samt neuer Grafikkarte.

Beim ASUS in der 24" Version habe ich gelesen, dass es zu einer übertriebenen Beleuchtung des unteren Randes kommen soll bzw. zu Lichthöfen.

Hast Du den 24er ASUS und kannst das bestätigen?

1. Achso also den Betrag splitten. Auch gut :daumen::
2. Test? Oder Bewertungen? Bei meinen stand auch in den Bewertungen, dass der total sch*** ist. Ich bin aber bis jetzt zufrieden.
3. Nein, "leider" nicht, wurde hier zum großen Bruder "überredet"
Und selbst wenn, mir würde so etwas wahrscheinlich nicht auffallen.
Musst du halt wissen. Der große hat eine ganz gute Ausleuchtung, soweit man das im BIOS erkennt.
 
Danke.

Bin hin- und hergerissen zwischen dem 24"er und dem 27"er ASUS.

Für 3 27er müsste ich noch einiges im PC-Zimmer ändern, dass es passen würde. Mal schaun ...

24" ist schon verdammt klein. 27" @ 2D (wenn 3D halt nicht möglich) mit Full-HD ist doch recht .. ja. Bescheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben