Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Screenshoots Asder.

Das schaut ja mal ober Hammer aus, hauts mich wiedermal glatt vom Stuhl bei dem Wolf Pic...uff!
Is gekauft.
So soll das ausschauen.
Das es kein Maus-Kamera Steuerung zum Umsehen System hat gewöhnt man find ich, hat God of War auch nicht.
Aber geil wäre es schon, gib ich Dir recht :)

Assasins Creed Black Flag angezockt, naja 3d ohne Fix is nicht so zu empfehlen.
Kann gar nicht verstehen wie und warum das a good rating hat und bei denn Bemerkungen de ganzen Fehler drinnen stehen. lol.
Nvidea sollte mal über ein Alkohol Verbot in der Arbeit nachdenken oder weniger von dem Heisenberg Zeug rauchen. :)

TriDef3d hat schon einen beta Treiber AC, schaut schon ganz anständig aus damit.
http://www.tridef.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=4258
Leider kenn ich mich damit noch gar nicht aus.

Hat das schon wer getestet, funzt das?

Aja und mein erster PC war ein Commodore VC24 dann der C64 und auch den AMIGA 500 hatte ich, der war echt a Zocker Maschine. ;)
Damals hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können wie geil das mal wird.
Denn nächsten Schub gibts hoffentlich mit Oculus.

Ach noch was, hab jetzt meine 670 AMP raus geschmissen und meinem Knecht eine Gigabyte 780 WF3 GHZ Edition verpasst.
Die Boostet mit schönen 1163MHz, der Sprung von der 670er auf diese ist schon gut zu spüren.
Metro Last Light läuft alles mit Max schön flüssig, daran war vorher nicht zudenken.
A ja, des ist auch so a Hammer Game...eine richtige 3d Offenbarung, hab ich das schon erwähnt?
Lol, man kanns nicht oft genug erwähnen. ;)

Na dann, bb
 
Gute News hier.

Na dann will ich auch kurz in Erinnerungen schwelgen.
Erstes Ding war ein schwarzer viereckiger Kasten namens Atari, mit dem wir Pong und irgendein Panzerspiel gedaddelt haben. Später unzählige Amiga 500 Stunden bei nem Buddie. War da nicht das fantastische Double Dragon dabei, Hmm, lange her.

Danach von Gameboy bis Snes Konsole und später Blödmarktrechner.

Selbst geschraubt wird bei mir erst seit ca 4 Jahren :-)
Richtig mittendrin statt nur dabei bin ich eigentlich erst seit gut nem Jahr mit 3D Vision und diesem Thread hier.

Danke für den Castlevania Tip, werd ich mir holen.

@willsnone:
Super feine Karte hast du da verpflanzt. Satter boost Out of box.
Wirst viel Freude damit haben.
 
Mein erster "Computer" war ein Vectrex. Zwar erst Jahre nach dem Release aber trotzdem genial.
Heutzutage steht ein Vectrex neben meinem XL2420T (leider nicht der alte). :D

Bei Steam gibts auch die Skyrim - Legendary Edition für 13,59€. Das Spiel muss ich noch zocken. Hatte
schonmal für Konsole hier, wollte aber mal ein Elder Scroll auf PC spielen. Ich weiß noch wie geflasht
ich von der Morrorwind PC Version war (Mods, eigenes Haus etc.).

Was würde denn das System
Xeon E3-1230
770 Inno3D iChill
in 3d Vision schaffen? Wie sehr wirken sich Mods aus? Bin mir unsicher ob man sowas dann in 3d oder 2d
spielt.

Gerade für Skyrim könnte es sich lohnen es auf ner SSD laufen zu lassen oder? Den riesen Speicher-
platz braucht man eigentlich nicht mehr, und da bin ich am überlegen mir 2x SSD statt 1x SSD + 1xHDD zu
kaufen.
 
hehe. bissl offtopic aber,

meine erste rechnererfahrung war auf einem der 15 vt100 die an einem 68000 angeschlossen waren auf dem irgend ein unix lief.
informatik 11te klasse. sh/vi/pascal/c ....
die commodore-kids fand ich zur der zeit einfach nur "uncool" :) - wahrscheinlich wie ich die aktuellen kidz uncool finde, die, ausser sich, von ihren smartphones hypnotisieren zu lassen, zu keiner anderern sozialen tätigkeit befähigt scheinen... :P

ich habe dann angefangen informatik zu studieren. arbeitsgeräte an der uni waren sun-workstations, oder wenn man keine mehr abbekommen hat "nur" sun-terminals...

ich wäre damals im traum nicht darauf gekommen mir so eine dämliche dos-kiste zuzulegen bis ...
DOOM kam.

seit dem bin ich rechnertechnisch meist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch offtopic hat hier immer mal wieder Platz.

Ich merk schon ... wir werden da mal ein Oldboy 3D Vision Treffen organisieren ... mit Keksen und Früchtetee ;-)

Bei mir @ 3D Vision auf Grund notorischem Zeitmangels immer noch Lost Planet 3.
Nach gut 2 Stunden legt das Spiel merklich zu.
Tolles 3D und mittlerweile macht's richtig Laune.

@HO202:

Greife zur Gtx 780 anstatt zu 2 SSDs.
Wichtig bei Skyrim mit reichlich Texturmods ist auch der Vram.
Mit den 3Gb der Gtx 780 bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde willsnones 780 von Gigabyte in der GHz Edition empfehlen.
Die ichill ist natürlich ebenso Top.
 
ronrebell schrieb:
Ich würde willsnones 780 von Gigabyte in der GHz Edition empfehlen.
Die ichill ist natürlich ebenso Top.

Was ist eigentlich mit der EVGA mit ACX-Cooler?
Die würde sowohl farblich als auch bautechnisch gut in mein Projekt passen.
Ist die auch empfehlenswert?
 
Für Skyrim zocken würde ich auch klar die GTX 780 empfehlen. Ich bastle schon mehrere Wochen an den Settings für dieses Spiel für mein GTX 670 SLI Combo rum. Bei mir läuft das Spiel recht gut, aber auf einem mit nur einer GK104 bestückten Graka mit 2GB Ram kann man bestimmt nicht nur halbwegs die Grafikpracht von Skyrim @3DVision entfalten. Die Bremse sind hier nicht unbedingt die Textur-Mods, sondern eher andere Eye-Candies wie erweiterte Weitsicht und alternative AA-Modi. Ich bin sicher, das eine gute GTX 780 mein 670er SLI hier schlechter aussehen lässt.

Ron hat vor einiger Zeit hier im Forum Outlast empfohlen. Seit kurzer Zeit gibt es hierzu einen Helix-Mod. Das sieht jetzt um Klassen besser aus.

Anhang anzeigen Outlast.zip

Im Steam Sale gibt es das im Moment für €6,45.-

Gamer mit guten Nerven können getrost zugreifen:grr:

http://www.pcgames.de/Outlast-PC-256465/Tests/Outlast-im-Test-1088300/
 
Danke für all eure Antworten.

Ja dann muss ich wohl noch zusätzlich das BluRay Laufwerk streichen und kaufe mir dafür
die 780 GHz-Edition. Ihr könnt euch ja nicht alle irren. ^^
So, würde mir jetzt folgendes anschaffen:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3
Graka: Gigabyte GTX 780 WF3 GHZ Edition
Mainboard: ASRock Extreme 4

Könnt ihr mir noch ein Netzteil empfehlen?

Von Outlast habe ich noch nie gehört, danke für den Tipp. Mal schauen wie ich sowas in 3D
ertrage. Spiele gerne solche Spiele aber soll ja schon extrem sein.
 
^^ Diese Zusammenstellung mit Xeon 1230 V3 und GTX 780 GHz Edition halte ich im Moment für eine der besten 3D Vision Kombos auf dem Markt. Da kannst du getrost zuschlagen und hast lange Zeit viel Freude mit einem topaktuellen System.

Outlast kann ich definitiv nur wirklich hartgesottenen Gemütern empfehlen. Ich hatte in einigen Szenen wirklich Gänsehaut und kalten Schweiß ... und mich gefragt warum man sich sowas freiwillig antut. Mit 3D Vision wird dieses Spiel zum echten Horrortrip ... dagegen ist Dead Space wiklich ein gemütlicher Kindergeburtstag.

Wer Outlast schon schon gezockt hat weiß Bescheid ... ich wiederhole mich gerne und sage nur "Scherenmann - klipp/klapp". Viel Spass damit ;-)

lg und gutes we euch allen,rr.
 
Hey Leute, noch ein paar Stunden ist bei Origin "Black Friday Sale"

Ich habe mir grade das DLC von Dead Space 3 - Awakened für €3,99.- geholt. Es gibt da auch noch jede Menge andere Sonderangebote für 3D-Vision Games:

Kingdom of Amalur
Dragon Age 1 und 2
Mass Effekt 1-2-3
Dead Space 3 - für nur € 7,99.-
Dead Space 2 für schlappe €5,00.-

Seht selber da mal vorbei, gilt nur noch wenige Stunden.
 
^^Ja, super Preise und tolle 3D Vision Spiele mit dabei.

Dead Space 3 DLC Awakened Pflichtkauf für DS Fans.
Etwa 4 Stunden Spielzeit für 4,- ... da lohnt sich ein Story DLC wirklich.

@HO202 -- Netzteilempfehlung:
... da etwas offtopic (aber wichtig ;-) im Spoiler ...

Bleibst du bei Single GPU und hast absolut keine SLI Ambitionen wird dir ein Markennetzteil in der 400-500 Watt Klasse genügen.
Ein immer wieder gern empfohlenes und ausgereiftes Produkt ist dieses hier:
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Ich hatte bis dato mit bequiet immer beste Erfahrungen, hier im Forum gibt es aber auch einige bequiet Gegner. Wie auch immer, bei mir liefen die Dinger über Jahre zuverlässig und wirklich (be)quiet.

Willst du ein Ding mit Gold Zertifizierung kannst du etwa 30-40 Watt sparen (auch im Idle). Ich habe dies nach dem Umstieg von nem bequiet Bronze zum jetzigen bequiet Gold NT ermittelt.

Ob dir das einen Preisaufschlag wert ist musst du selber wissen, da wäre dann die P10 Serie von bequiet empfehlenswert:
http://geizhals.at/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

(Ich habe den Vorgänger P9 in der 750 Watt Variante am Start --- da auch immer wieder mal SLI Optionen ein Thema sind).

Um nicht als bequiet Fanboy abgestempelt zu werden empfehle ich auch NTs der Marke Seasonic:
http://geizhals.at/eu/sea-sonic-platinum-series-fanless-460w-atx-2-3-ss-460fl2-passiv-a883817.html

Beim Netzteilkauf rate ich grundsätzlich immer dazu NICHT zu sparen.

Wenn weitere Fragen einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ronrebell

Danke, sehr ausführlich. Ich habe noch Fragen ;)

Ich habe mehrfach gelesen man bräuchte bei der 780 GHZ ein 600 Watt Netzteil. Das ist übertrieben?

Grundsätzlich habe ich schon Interesse an SLI, aber das wohl erst in zwei bis drei Jahren.
Ist das System so in Ordnung für SLI oder müsste ich dann noch was verändern?

Der Gesamtbetrag beläuft sich jetzt auf 1350€ bei Geizhals (mit P10 750 Watt). Da kam dann noch der Bildschirm dazu (zum Glück ein Schnäppchen) und eine neue Tastatur. Mehr will ich wirklich nicht investieren (ohne BluRay und nur eine neue Fetplatte).

Schönes Wochenende


Edit: Würde euch ja positive Bewertungen geben, ich habe aber leider keine Berechtigung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
NT spoiler
Ich beziehe mich einmal auf diesen CB Test, in dem eine GTX 780 TI max OC samt 4770K @ 4,4 GHZ OC etwa 400 Watt (Gesamtsystem!) verbraucht:
https://www.computerbase.de/2013-11/nvidia-geforce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test/9/

Meine Erfahrungen sagen max Verbrauch @ GTX 670 OC @ SLI an die 500 Watt.
Mit der jetzigen GTX 780 liege ich im Bereich von etwa 350 Watt mit 3770K @ 4,5 GHZ.

Wennn du wirklich einmal SLI anpeilst, greife gleich zu einem Netzteil der +700W Kategorie. Das P10 750W ist top.
Bleibst du aber bei einer GPU müssten 500 W eigentlich reichen.

Wie gesagt, ob man jetzt 50,- mehr oder weniger für das NT in die Hand nimmt sollte kein Knackpunkt sein. Im Nachhinein kommt dir vielleicht eine günstige GTX 780 unter und du willst SLI einmal probieren? Dann bist du froh es gleich ordentlich gemacht zu haben.

Bedenke auch, dass das Märchen der schlechten Effizienz im Idle von höherwattigen Netzteilen völliger Humbug ist.
Hochwertige Netzteile erreichen auch bei einer Auslastung von nur 10-15% (wie dies im Idle ja der Fall ist) Wirkungsgrade von an die 90%.

Mein altes 775er 9550 @ 3,8 Ghz SYS gönnte sich im Idle mit einem bequiet 550W Bronze NT um die 120 Watt (Gesamtsys).
Mit dem 750 W beQuiet Gold NT warens bei dem selben SYS dann nur mehr 80-90 W im Idle.
Trotz 200W höherer Nennleistung und prozentuell deulich geringere Auslastung im Idle also eine deutliche Effizienssteigerung des Gold NTs.

Fait: Vergolde dein top zusammengestelltes System mit einem P10 750W ... damit bist du voll auf 3D Vision Kurs mit allen Erweiterungsmöglichkeiten ... sollten diese dann mal anstehen.

lg
 
^^Bitte, gerne.
Wir sind gespannt auf dein neues SYS, berichte gerne ausführlich darüber, wenn du das Ding am Start hast.

Kleiner Nachtrag meinerseits zu Lost Planet 3:


Ich rate dringend bei Lost Planet 3 die Konvergenz zu tweaken! Hier nochmal die Vorgehensweise:

Stereoskopie 3D Funktion --> Tastenkombinationen festlegen --> Erweiterte Ingame-Eonstellungen aktivieren (anhaken).

Dann während des 3D Betriebes ingame Brille abnehmen und die Konvergenz erhöhen (STRG + F6) bis ihr ohne Brille das Bild eures alten Egos nicht mehr doppelt seht. Dann mit Tastenkombo STRG + F7 die Einstellung speichern. Brille wieder auf und los gehts.

Das Spielerlebnis profitiert extrem von der Konvergenzanpassung und sieht in Sachen 3D einfach nur mehr Bombe aus.
Ihr habt einige schöne Moni pop ups dabei und das Spiel gewinnt deutlich an plastischer Optik und wirklich schönem Tiefenfeeling.

Weiters verträgt sich der Konvergenztweak einwandfrei mit 100% Tiefe. Einfach super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. mal eine frage zu dead-space 3:
habe den helix-mod installiert, dennoch spakt 3d vision rum. insbesondere bei den cut-screens. so ist das spiel unspielbar. gibt es evntl. noch irgend eine einstellunge die ich vergessen haben könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben