Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im 3D Vision Betrieb liegen max 120 Hz an, damit ist dieser Unterschied für 3D Vision nicht relevant.
Da läuft nichts mit 144 Hz bzw max 72 Fps pro Auge.
 
Ich sitze hier leider seit zwei Tagen und bekomme meinen Pc nicht zum laufen.
Alles springt an aber ich bekomme kein Bild. Das Motherboard zeigt in der Fehleranzeige
gar nichts an.
Leider bin ich kein Crack in sowas und ich habe keine anderen Teile wo ich probieren
kann was nicht funktioniert. Morgen kommt jemand der schonmal ein Pc selber zusammen-
baut, aber wer weiß.
Hoffe ich muss den nicht abgeben, sonst kann es gut sein das ich ihn erst ab 29.
wieder benutzen kann (inklusive Familienfeiern). In der Hoffnung ich muss nichts zurückschicken.
 
Habe jetzt BF 3 getestet: Sieht deutlich besser aus.

Habe meiner Schwester mal die Brille aufgesetzt und sie war begeistert. Ich scheine wohl leider Gottes nicht besonders empfänglich für 3D in dieser Technik. Bin enttäuscht von mir.

Ich hoffe, dass es sich in nächster Zeit bessert mit meiner "Kompatibilität" zu 3D. Schade, echt Schade.

Das ist alles so vielversprechend nur ich kann es anscheinend nicht genau erkennen. Versteh ich nicht.

Ich sollte mich mit der Anschaffung eines 3D Vision Setups auseinandersetzen, wenn …

… ich im Vorfeld gute Erfahrungen damit gemacht habe. Beispiel Kinobesuch.

-> Das ist äußerst zutreffend. Meine Kino 3D Besuche waren - bis auf 1 - 2 Ausnahmen - nicht sehr zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Hi,

Danke.

1) Kein Wabenmuster bis jetzt. Farben sind deutlich "anders" als bei meinem WQHD IPS und auch die Auflösung ist gewöhnungsbedürftig, aber von dem Wabenmuster (hast Du das auch in der Amazon Bewertung gelesen?) habe ich nichts feststellen können.
2) 60 - 70cm schätze Ich.

Ich hoffe, falle nicht in die Kategorie "Menschen die kein 3D sehen können" :( Bei der Mass Effect Reihe ist der "Wow Effekt definitiv ausgeblieben. Die 144Hz merke ich im 2D Betrieb (BF 4 z. B.) allerdings sehr wohl. Hätte Ich mir nicht gedacht.

Denke, ich werde noch 2 Wochen ausprobieren und dann entscheiden ob Ich den Monitor behalte oder nicht. Wenn nicht, hol Ich mir das Modell ohne 3D-Brille. Ich hoffe, dass Ich mich daran gewöhne bzw. bei anderen Games einen Wow-Effekt haben werde.

Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Ich werde in etwa den gleichen Abstand nutzen und hab mir das Teil nun auch mal eben schnell bestellt. Meine Erfahrungen zum Asus VG278HR werde ich dann hier zum Besten geben.

Grüße
Rhamos
 
An 3D muss man sich auch etwas gewöhnen.
Bei Einigen kann's schon ein paar Tage dauern.

Teste doch mal weitere Spiele.

Ich empfehle wärmstens Tomb Raider 2013.
 
Salute,
das nichts abgewinnen können bei 3D ist bei einem Kollegen von mir sehr ähnlich. Wir waren damals in Avatar 3d und wärend mein einer Kumpel und ich voll begeisert waren, war besagter Kollege von oben absolut nicht begeisert. Gleiches dann bei diversen anderen Filmen, wo er mittlerweile nur noch abwinkt, wenn wir die in 3D sehen wollen ;). Als er neulich mal hier war, hab ich The Witcher 2 gestartet und er hat auch fleissig am Rädchen für die Tiefeneinstellung gedreht. War wieder so wie im Kino. Scheint wohl echt Menschen zu geben, bei denen das 3D einfach nicht so rüberkommt.

Bin ja schon am überlegen, da ich nun auch nen neuen Fernseher hab, der 3D beherrscht, ob ich nicht da mal den BR-Player upgrade. Allerdings muß ich dann den eigentlichen Aufrüstwunsch meiner CPU und der Graka etwas nach hinten verschieben. Zudem ist das ja wieder mit Folgekosten verbunden, da man dann ja auch die Filme in 3D kaufen sollte...... Das Leben ist nicht einfach :D.
 
Tomb Raider 2013 besitze Ich leider nicht.

Im Kino gab es 2 Filme, die mich vom 3D-Effekt her ein wenig beeindruckt haben. Leider fallen mir diese nicht mehr ein.
 
@nick
Wow, ja das ist echt ärgerlich...ich hatte bis jetzt immer Glück.
Bei mindfactory bist auf alle Fälle gut aufgehoben, das is auch mein 1a online Shop was Hardware betrifft und hatte da nu nie Ärger.

@Predator
Es gibt Menschen die das 3D nicht umsetzen können, 3D Blindheit.
Ein bekannter von mir ist das ebenfalls.
Wie ist es dir beim einrichten ergangen, hast da alles erkennen können?
Wie hast das nvidea Symbol wahrgenommen das nach vorn und hinten wandert oder wie ist es bei denn Spiel screenshots, war da auch alles Platt ?
Stell auch mal bei bf3 die Tiefe höher, viell.ist es dann besser.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einstellen konnte Ich alles erkennen. Nur dieser spezielle 3D-Effekt bleibt bei Mir ein wenig aus. In BF 3 beim Auswahlschirm der Waffen sehe Ich den Effekt ganz deutlich, aber sobald Ich das Spiel starte ist der Effekt fast verschwunden. Auch mit 100% Tiefe.
 
Lass mal uningine oder Heaven Benchmark @ 3D laufen.

Während des Benchmarks machst du mal ein Auge zu (dann siehste ja zwangsweise 2D) dann öffnest du es wieder.
Mach das mal paar mal hin und her.

Kennst du da nen Unterschied?

Hast du Spiele wie Devil May Cry, Max Payne 3, Metro Last Light, Witcher 2, Hard Reset, Dirt 3 ... ?
 
@predator

wie nimmst du die 3d Screenshots war?
Hier auf der ersten Seite findst von den top 3d vision games reichlich davon .
Wäre interessant.
 
Hallo Leute!Auch ich habe diesen Thread spannend verfolgt und will mir ein Vision 2 Kit evtl. kaufen. Meine Fragen sind nun da ich nochnie was mit 3d zutun hatte wie auch nie gesehen habe wie das ganze abläuft.

Ist die 3d Darstellung gut/professionell?Unterstützt es viele Spiele?Wie genau kann ich mir vorstellen wie es aussehen wird?Brauche ich einen Blue Ray 3d Laufwerk/Player oder irgendwas um Filme zu schauen oder kann man sie von Platte auch schauen?Falls man eine/n braucht würde ich zu einem Heimkinosystem mit Blue Ray Player tendieren, kann man sowas an einen PC/Bildschirm anschließen und mit Nvidia Vision 2 benutzen?Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem!

was genau ist 3dtv?ist mit vision in verbindung mit 3dtv alles machbar mit tv und pc?so hatte ich es verstanden?Egal wo spielen Egal wo gucken geht bei Pc und TV solang man für beides ne Brille hat?!

Wird jedes Film/Game auf 3d gut laufen?


Mein System:

Bildschirm: Asus VG 248QE
Prozessor: Intel i7 4770K
Arbeitsspeicher: 16GB
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
Grafikkarte: Nvidia Gainward GTX 780 Phantom GLH
Netzteil: Coolermaster 850W 80+ Gold
SSD: Samsung Evo Series 250GB
Sata: 2TB Western Digital

Hoffe ihr könnt mir helfen!Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich alles ausprobieren. Screenshots hatte ich bis jetzt nur die ME 3 ausprobiert

Metro könnte Ich mal wieder spielen bzw. müsste Ich es wieder runterladen. Max Payne 3 ebenfalls. Alle anderen Games hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick

Herzlich Willkommen bei uns. :)

Eines mal vorweg, dein SYS ist wie für 3d Vision geboren ;)

Also so schauts aus:

Ist die 3d Darstellung gut/professionell? Ist mit Abstand das beste 3d was mir bis jetzt vor die Augen gekommen ist.

Unterstützt es viele Spiele? Ich würde sagen ja, auch dank dem 3d moder Helix.

Wie genau kann ich mir vorstellen wie es aussehen wird? Schwierig zu sagen. Wie du es halt vom Kino kennst nur um ein vielfaches mehr Tiefe und schärfe. Vor allem auch weil du es selbst Regeln kannst wie krass es sein soll.

Brauche ich einen Blue Ray 3d Laufwerk/Player oder irgendwas um Filme zu schauen oder kann man sie von Platte auch schauen? Einfach ein BluRay LW und eine passende Abspiel-Software die mit 3d umgehen kann, von der Platte dürfte auch gehen...ist software abhängig.

Falls man eine/n braucht würde ich zu einem Heimkinosystem mit Blue Ray Player tendieren, kann man sowas an einen PC/Bildschirm anschließen und mit Nvidia Vision 2 benutzen? Das geht nur bei Bildschirmen wo der Transmitter integriert ist und das ist bei deinem leider nicht. Das haben nur der ASUS VG278H und der HR soviel ich weiß. Da kannst das dann direkt am TFT anschließen wie zb.PS3/4 XBOX, Player etc. und 3d genießen.

was genau ist 3dtv? Das ist die nVidea Lösung für TV. Kann man 2 Wochen Gratis Testen danach kostet es was.

Wird jedes Film/Game auf 3d gut laufen? Jedes nicht. Es muss für 3d gemacht oder gepatcht sein.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bitte lese auch unbedingt den Threadstarter durch, da steht vieles darüber drin und wird auch aktuell gehalten.


@Predator

Jo teste mal und berichte ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke willsnone für die Hilfe hier.

Ich appelliere hier wirklich sich den Threadstarter durchzulesen.
Investiert bitte diese 15 Minuten Lesezeit bevor größere Investitionen getätigt werden.

Dort steht vieles zu 3D Empfindungsvermögen, 3D Blu Ray, Hardwarevoraussetzungen uvm drinnen, sowie auch wichtige Links bzgl Modding usw.

Weiters rate ich wie bereits erwähnt sich entsprechende Spiele bereitzulegen. Macht eure 3D Vision Erstbegegnung nicht nur an einem Spiel fest.

Nutzt den Threadstarter um etwas über die 3D Vision ready ausgewiesenen Spiele herauszufinden.
Da habt ihr eine Palette an Spielen parat, welche Plug and Play like sofort bestens gespielt werden können.

Die Helix erforderlichen Spiele kann man dann immer noch testen. Auch hier alles samt Links im Threadstarter.

@Patrick: Willkommen auch von meiner Seite.
 
Heyo!Danke Wil und Ron!

Also ich habe die Brille bestellt bin gespannt. Was mich ärgert das ich keinen Blue ray Player holen kann der Pc wie auch Tv unterstützt. Ist ja eigentlich totale Geldmacherei :S. Für den Pc muss ich nun ein Laufwerk kaufen und für den Tv nen Player das ist mieß. So hab ich es zumindest verstanden oder?Anders Filme schauen keine Chance?:(

Wenn ich also beides brauche welches Laufwerk würdet ihr empfehlen?Wäre das was Samsung SE-506BB ?Und ist das Heimkinosystem dann für den tv gut?Würde das nämlich dann für den Tv holen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich ich hol mir jetztn Blu Ray Laufwerk, 3d Vision 2 Kit und 3dtv + tv?So kann ich alles nutzen un benötige keine extra Blu Ray Laufwerk/Player für den TV?

Meinste das so Jester?

Danke für deine Hilfe!
 
Jepp. Voraussetzung ist natürlich das der PC in der nähe des TV steht damit das Kabel (HDMI) reicht ;-)

Die 3DTV Play Software ist wie gesagt kostenlos wenn du das 3D Vision Kit hast, es muss nur angeschlossen sein damit die Software startet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben