Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil :)! Danke!Da Pc ziemlich nah am TV ist wird das wohl klappen denke.Könnte man das HDMI Kabel notfalls verlängern?Oder ich stelle notfalls Zimmer was um. ZZ. steht der Fernseh ca. 2m weg vom Pc, was sich aber auch ändern lässt. Gut also brauche ich nurnoch ein Blu Ray Laufwerk :) Falls mir da einer was gutes empfehlen kann wäre ich nochmals dankbar.

Hab Vorfreude wie son verükktes Kleinkind :D!Bin mal gespannt was da auf mich zukommt!xD
 
10-15m HDMI Kabel sind möglich, man sollte dann nur nicht das aller billigste nehmen. Bei einem 5m Kabel reicht ein einfaches Amazon-Basics oder so auch aus.

Als BluRay Laufwerke hab ich einen etwas älteren Brenner von LG und ein Slimline-SlotIn-Laufwerk von Sony (OptiArc). Laufen beide ohne Probleme.
 
Was wäre denn so hiervon das besste?Verstehe da leider nicht viel von.Nur waren diese in Tests nicht schlecht.

Samsung SE-506BB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner (6x DVD±R DL, USB 2.0) schwarz

Buffalo BRXL-16U3-EU externer Blu-ray-Brenner 16x USB 3.0 mit CyberLink Software Suite

LG BP40NS20.AUAE10B externer Blu-ray Brenner (8x DVD+R/W, 6x DVD±R, USB 2.0) grau

Ist das teuerste das wäre das Buffalo auch das besste?Bzw. Was haltet ihr von denen hier?
 
Der Buffalo hat den Vorteil das es ein 5,25" Gerät sind, die sind mechanisch stabiler als die Slim-Laufwerke. Dafür nicht so transportabel, falls man ihn zum Notebook mitnehmen will. Muss es ein externer sein?

http://geizhals.at/de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html

An sich bin ich mit LG in letzter Zeit eigentlich immer zufrieden gewesen. Der Sony schlägt sich aber auch nicht schlecht (bei SlimLine SlotIn gibts auch wenig Auswahl ;-)
 
Müsste nicht unbedingt ein externer sein. Nur dachte ich sind die ein wenig komfortabler wie ein integriertes. Nehme gerne auch andere Ratschläge an^^
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich den zweiten VG278HR bekommen. Diesmal wohl ein neues Gerät und auch ohne Pixelfehler. Mir ist aber trotzdem eine Sache negativ aufgefallen.

Der untere Rahmen hat ein unregelmäßiges Spaltmaß. Wenn der Rahmen z.B. von der unteren linken Ecke eng anliegend befestigt ist, entsteht bis zur Mitte hin ein Bogen mit einem Spalt. (Man sieht dort leicht das Metall vom Panel, wenn man von oben draufschaut) Mittig ist der Rahmen wieder befestigt, verläuft dann wieder in einem kleinen Bogen, bis er rechts an der Ecke wieder eng anliegt.

Am seitlichen Rahmen tritt der Effekt auch auf, wenn auch nicht so stark. Dort entsteht der leichte Bogen über die ganze Fläche bis zur gegenüberliegenden Ecke. Oben scheint es kein höheres Spaltmaß zu geben.

Ich frage mich jetzt ob das konstruktionsbedingt bei allen Geräten so ist oder ob ich schon wieder ein Montagsgerät erwischt habe?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute sollte mein 3D Vision 2 Kit kommen und ich möchte es dann natürlich auch austesten. Jetzt wurde hier an mehreren Stellen von Helix Mod gesprochen. Ich habe dann etwas in den verlinken Seiten gelesen bin aber nicht so ganz klar gekommen, was ich wo ersetzen muss. Für die Installation würde ich die "d3d9.dll" nehmen, in mein Spiele Verzeichnis kopieren (in dem nötigen Unterverzeichnis natürlich in dem sich die bestehende Datei befindet) und diese Datei ersetzen? Sind dann noch irgentwelche Einstellungen (global) von Nöten oder muss ich einfach nur von der http://helixmod.blogspot.co.at/ Seite die richtige Spieledatei erwischen?

MfG
 
Spieldatei runterladen, unzippen und ins angegebene Verzeichnis reinzukopieren.

Ich empfehle aber beim ersten 3D Vision Testlauf die 3D Vision ready Spiele zu probieren.
Da kann man sofort drauf lostesten ohne jegliche Frickelei.

Einige hab ich in den posts zuvor eh empfohlen.

Manche testen leider nur einen Screenshot oder ein Spiel welches nicht gleich optimal mit 3D Vision zusammenläuft und sind dann gefrustet bzw legen das Thema gleich beiseite. Das finde ich schade.

Auf 3D Vision sollte man sich zumindest soweit vorbereiten, dass gleich 5-10 perfekte 3D Vision Titel parat auf der Platte stehen, um ungehindert lostesten zu können.
 
Nick_Havoc schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich den zweiten VG278HR bekommen. Diesmal wohl ein neues Gerät und auch ohne Pixelfehler. Mir ist aber trotzdem eine Sache negativ aufgefallen.

Der untere Rahmen hat ein unregelmäßiges Spaltmaß. Wenn der Rahmen z.B. von der unteren linken Ecke eng anliegend befestigt ist, entsteht bis zur Mitte hin ein Bogen mit einem Spalt. (Man sieht dort leicht das Metall vom Panel, wenn man von oben draufschaut) Mittig ist der Rahmen wieder befestigt, verläuft dann wieder in einem kleinen Bogen, bis er rechts an der Ecke wieder eng anliegt.

Am seitlichen Rahmen tritt der Effekt auch auf, wenn auch nicht so stark. Dort entsteht der leichte Bogen über die ganze Fläche bis zur gegenüberliegenden Ecke. Oben scheint es kein höheres Spaltmaß zu geben.

Ich frage mich jetzt ob das konstruktionsbedingt bei allen Geräten so ist oder ob ich schon wieder ein Montagsgerät erwischt habe?

Danke im Voraus.

Na du hast aber ein pech. Für normal haben die Geräte schon eine gute Verarbeitung. Geh nochmal zu mindfactory und frag da nach bzw. reklamiere in.

@felix

da gib ich ron recht, unbedingt vorher die ready games zocken.
Später kann man sich mitn helix beschäftigen wobei ich sagen muss das dass alles recht easy ist...meistens.
 
Hab Metro Last Light ausprobiert. 3D-Effekt ist wahrnehmbarer, aber immer noch etwas unter meinen Erwartungen. Schätze, dass Ich für 3D wie im Startpost erwähnt, nicht besonders empfänglich bin - Leider.
 
Ja, wenn du selbst bei Metro Last light kaum etwas wahrnimmst, dann ist dem wohl leider so.
Garantie für 3D Empfinden gibt's leider keine.
 
Wollte mal kurz in die Runde fragen ob sich unter euch zufällig einer befindet der das BenQ und auch das ASUS Modell antesten konnte? Meine jetzt die 27" Bildschirme, bin mir da nämlich etwas unschlüssig.

Ich werde wohl demnächst noch einen Kinobesuch machen um die 3D Tauglichkeit zu testen, allerdings kann ich mir gerade nicht mehr wirklich viel darunter vorstellen... Ich glaube ich war einmal in einem 3D Film aber soweit ich weiß gab es den 3D Effekt nur zu bestimmten Szenen und nicht den ganzen Film über, ist natürlich schon eine Ewigkeit her..
 
@ Predator
jo des is natürlich ärgerlich. Was machst jetzt, haust jetzt alles zum Teufel oder is dir der bisschen 3D Effekt ausreichend dabei zu bleiben?

@Mineller
Also ich hab aufgrund guter Erfahrungen anderer und wegen des integrierten Tranmitter für den Asus entschieden ohne zuvor ein anderes Model in Betracht zu ziehen.

Da kann ich Dir Hobbit empfehlen, der hat ein hervorragendes 3D. Ich hoff du berichtest.;)


Außerdem gibt's was neues Zu OR

http://www.pcgameshardware.de/Neue-...Cyberith-Virtualizer-Wii-Remote-Video-1102508

Interessant ist auch das es für ARMA 3 einen inoffiziellen 3D Support gibt.
Warum gibt's den nicht für alle...ärgerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht. Habe den Monitor extra mit dem ganzen Plastik/Aufkleber Zeugs auf dem Rahmen/Standfuß so gelassen, wie Ich ihn aus der Verpackung geholt habe. Eben für eine mögliche Rücksendung.

Bis der (die) neue(n) Monitor(e) da ist (sind), probiere Ich noch Witcher 2 aus.
 
Endlich funktioniert mein PC! Gestern konnte ich dann vier Stunden lang Tomb Raider zocken.
Einfach unglaublich. Beim BluRay schauen war ich schon jedesmal begeistert, aber das Spielen habe ich mir nicht so intensivvorgestellt. Besonders wenn der Bogen von Lara aus dem Bild ragt und man mit der Hand zwischen Sehne und Bogen greift ist unglaublich. Dann will man sofort den Effekt höher drehen, aber ich musste auch öfter wieder zurückrudern ;) Ich wusstenicht ob sich der hohe Aufpreis zur Konsole sich lohnt, nun weiß ich es!

Die Augen an sich werden bei mir viel stärker gereizt als beim Filme schauen. Besonders der Wechsel von 2D (Menü etc) ins 3Dist sehr ungewohnt. Auch nach vier Stunden war ich froh die Brille abzunehmen, was bei Filmen auch nicht auftritt. Aber daran gewöhn ich mich hoffentlich noch. Ich habe bis 3 Uhr morgens gespielt, also war es extra anstrengend für die Augen.

Skyrim habe ich versucht mit NexusMod zu benutzen. Brauch ich dann auch nen 3d Vision Mod zusätzlich zum Helix? Das Spiel
will starten und dann kommt ne Fehlermeldung. Könnt ihr ne Mod für Weitsicht empfehlen?
 
Ja so ist es mir auch gegangen wie ich das erste mal 3D Vision gezockt hab...das drinnen Gefühl is scho irre.
Tomb raider zocken kam mir irgendwie vor wie Puppen spielen...lol.

Außerdem interessant ist das eine Tomb Raider: Definitive Edition für next Gen Konsolen raus kommt mit nochmals verbesserter Grafik gegenüber Pc, was dann auch die Entwickler nicht ausschließen es für den pc als gratis Patch nachzureichen.
Das freut mich. :) obwohl das jetzt schon irre ausschaut.

Ja am Anfang sollte man nich übertreiben und auch die tiefen nicht zu hoch einstellen aber nach ein bisschen Eingewöhnung kann man dann schon schön Gas geben.

Bei skyrim sind nicht alle mods 3D Vision tauglich. Dies bezüglich weis unser Guru gut Bescheid. :)

Grüße
 
Hey habe heute meine Brille bekommen. Muss sagen von dem was ich bis jetzt gesehen habe Bildermäßig sieht es sehr gut aus. Kann mir jemand sagen was ich tun muss bzw. ob es geht Tridef und Nvidia zusammen laufen zu lassen?Falls ja könnte mir jemand bei den Einstellungen helfen. Allgemein wäre es nett wenn mir wer helfen könnte ein Spiel zum laufen zu bekommen. Schaffe es kein Spiel auf 3d zu starten. Wäre dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast das 3D Vision KIT geordert, da dein Monitor keinen integrierten Transmitter hat.
 
So, nach einigem Testen kann ich jetzt schon sagen: Nie wieder ohne! Ich bin einfach nur von den Socken von den Effekten. Nach den Einstellen habe ich es für mich geschafft, dass die Spiele sogar noch besser aussehen.

Ich hatte das Gefühl, dass ein zu hohes Einstellen des 3D Effektes nicht immer zwangsläufig besser aussieht. Am besten komme ich so zwischen 40 - 50% zurecht. Gestestet habe ich bisher:

WoW = Sehr nett, wirkt ein bisschen wie der Blick auf eine Spielzeugwelt mit Actionfiguren.

Skyrim = Tolles Gefühl der Weitsicht. Aber ausgerechnet die Innenräume haben mich richtig beeindruckt! Der Blick auf einen Tisch mit den ganzen Objekten sieht klasse aus! Hier hatte ich gleich mal meinen ersten Helix mod probiert weil es Probleme mit dem Schatten gab. Installation war hier kinderleicht. Spielen am Tag in einem hellen Raum hat sich hier aber als schwierig erwiesen, da ich dann recht starkes ghosting wahrnehme.

Just Cause 2 = Wenn ich da richtig liege, dass einzige Spiel was ich gestet habe welches 3D ready ist und das zurecht! In dem Spiel hat mich der Effekt richtig umgehauen. Die Weitsicht beim Blick auf die Berge, die ganzen Pflanzen welche aus dem Monitor ragen wenn man im Dschungel unterwegs ist. Hier hat mir der 3D-Effekt bisher am besten gefallen.

Gerade lade ich mir noch Deus Ex Human Revolution herunter und werde das dann mal in 3D testen. Ich werde in meinen Weihnachtsurlaub also noch eine Menge zu tun haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben