Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Nick,

jo das freut mich das sich das für dich gelohnt hat.
Ich kann deine Begeisterung voll und ganz nach vollziehen, ich war damals auch ziemlich aus dem Häuschen

Da hast jetzt wirklich viel nachzuholen, ich glaub da musst dein Urlaub verlängern. :)
Deus Ex ist aber leider nicht ganz der 3d Kracher aber test ruhig mal an vielleicht empfindst du das anders. ;)
Ich find bis jetzt metro last light fürs geilste 3d game, wennst das mal bei einen seal abstauben kannst würds ich dir empfehlen. ;)
Dann test mal schön weiter und lass wieder von dir hören.

Grüße
 
Hey Nick,

willkommen in der 3D Vision Welt.
Super dass dein Einstieg gut geklappt hat, glaub mir, es wird mit der Zeit noch besser.

Ja, am Anfang muss man seine settings erstmal finden. Mit 3D Vision sollte man sich ein wenig auseinandersetzen, genauso wie du das eben machst, thumbs up.
Es ist zuwenig, wenn man 3D Vision nach 1-2 Spieletests versucht zu beurteilen. 3D Vision ist ein Lernprozess in Sachen Technik fürs Gehirn und Auge.

Ich lag anfangs auch sehr lange Zeit bei 30-40% Tiefe, erst später landete ich bei meinen jetzigen 80-85% Tiefe samt Konvergenz Tweaking.

Deus Ex ist ein 3D Vision mäßiges Spiel. Man kann den 3D Vision Effekt erkennen, Paradespiel ist's aber keines. Aber egal, es sieht trotzdem um Welten besser aus als @ 2D.

Nun denn, behalte die derzeit laufenden Steam Deals im Auge, da kannste für fast lau 3D Vision Perlen abgreifen.

Hier noch paar Tips aus diversen genren:

RPG unbedingt Witcher 2 spielen oder Castlevania.
Shooter greife bitte zu Hard Reset. Eine echte 3D Vision Offenbarung genauso wie Max Payne 3.
Dead Space 1-3 via Helix Mod sind absolute Perlen.
Metro LL wie willsnone schon sagte.
Tomb Raider 2013 ist absolute 3D Vision Pflicht, genauso wie DMC 2013.
Und noch viele viele mehr :-)

Lg

P.S.1:

Ja, Just Cause 2 ist ein 3D Referenz Spiel. Ich bin stundenlang über die Inseln gehopst und tausende Kilometer rumgeflogen, weil das 3D Erlebnis in diesem Spiel einfach umhaut. Mit dem Bokeh Wasserfilter sieht das Meer @ 3D Vision dermaßen plastisch aus, dass ein Zuschauer vor meinem Moni sich ne Stunde lang nimmer einkriegte.

Schnapp dir mal ein langes Speedboot und drehe die Kamera so, dass du das Ding von vorne siehst. Da hast du den langen Bug direkt vor der Nase ;-)

P.S.2:

Tomb Raider, Witcher 2 und Max Payne 3 derzeit für insgesamt schon fast unverschämte 19,- im Steam Deal --> ZUSCHLAGEN!

Dazu noch Tellatales The walking dead für 6,- im Blitzdeal und das noch vom gestrigen Deal reduzierte Sleeping Dogs abgreifen. Ein 3D Vision Fest wird dir mit diesen Spielen bevorstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, ich hab mich nach langem jetzt auch mal dazu überredet, dass ich mir 3D Vision anschaffe und werde mir für diesen Zweck in den nächsten Wochen einen BenQ 3D Moni @ 27" bestellen.

Bis dahin würd ich noch ein paar Spiele spielen die nicht so supertoll auf 3D sind damit ich mir die anderen 3D Perlen dafür aufhebe dass ich meinen Monitor + Kit habe.
Spiele die ich derzeit habe, und plane (erneut) zu spielen sind u. a. die Batman Arkham Reihe (also Origins, Asylum und City), DmC, Dead Space Reihe, Metro Reihe, Max Payne 3, Tomb Raider 2013 und The Walking Dead. Von denen hab ich bisher gelesen, dass sie @3D Vision super funktionieren sollten, könnt ihr das auch bei diesen Spielen bestätigen? Denn wenn dort welche nicht 3D tauglich sind würde ich diese als Überbrückung auf 2D spielen.

Ansonsten hätt ich noch Splinter Cell Blacklist übrig, das soll auf 3D nicht sonderlich gut sein oder? Ansonsten müsst ich nochmal meine Bibliothek durchstöbern ob sich da noch was gutes finden lässt.
Ergänzung ()

Wie gut ist denn Sleeping Dogs auf 3D? Kenn das Spiel nicht sonderlich gut, eine Empfehlung wert?
 
Klingt super.

Lies mal in dem Post über dir, dann hast du Klarheit in puncto deiner Fragen ... ich zitiere nochmal mich selbst:

Hier noch paar Tips aus diversen genren:

RPG unbedingt Witcher 2 spielen oder Castlevania.
Shooter greife bitte zu Hard Reset. Eine echte 3D Vision Offenbarung genauso wie Max Payne 3.
Dead Space 1-3 via Helix Mod sind absolute Perlen.
Metro LL wie willsnone schon sagte.
Tomb Raider 2013 ist absolute 3D Vision Pflicht, genauso wie DMC 2013.
Und noch viele viele mehr :-)

Dazu noch Tellatales The walking dead für 6,- im Blitzdeal und das noch vom gestrigen Deal reduzierte Sleeping Dogs abgreifen. Ein 3D Vision Fest wird dir mit diesen Spielen bevorstehen.

... aja, Batman ist 3D Vision ready perfekt, Splinter Cell kannste 3D vergessen.

lg
 
Nick_Havoc schrieb:
Skyrim = Tolles Gefühl der Weitsicht. Aber ausgerechnet die Innenräume haben mich richtig beeindruckt! Der Blick auf einen Tisch mit den ganzen Objekten sieht klasse aus! Hier hatte ich gleich mal meinen ersten Helix mod probiert weil es Probleme mit dem Schatten gab. Installation war hier kinderleicht. Spielen am Tag in einem hellen Raum hat sich hier aber als schwierig erwiesen, da ich dann recht starkes ghosting wahrnehme.

Falls noch nicht gemacht, denk bei Skyrim unbedingt an die Konvergenzanpassung! Ist gerade bei dem Spiel (aber eigentlich bei jedem anderen auch) essentiell für das richtige wow Feeling!

Viel Spass in dritten Gaming-Dimension:)
 
^^Ja, das kann ich gerade bei Castlevania bestätigen. Da steigert die Konvergenzanpassung das 3D Erlebnis immens. Unbedingt immer ausprobieren. Funktioniert zwar nicht bei allen Spielen, aber bei sehr vielen.
 
Hat jemand schonmal YouTube auf 3D versucht? Manche Videos haben doch so eine 3D Einstellung in den Optionen wenn ich mich nicht irre...

Außerdem hab ich gerade auf Amazon nach dem Vision 2 KIT gesucht, bin aber nicht fündig geworden, ist das zur Zeit dort nicht zu finden?
 
Deus Ex ist tatsächlich nicht der beste Test für 3D-Vision aber da es mein erster shooter @3D ist, hat es mich trotzdem sehr beeindruckt. Man hat das Gefühl, dass die Kugeln richtig aus dem Bildschirm fliegen.

@ronrebell
Das mit dem Schnellboot bei Just Cause 2 habe ich vorher schon probiert. Finde ich ja lustig, dass ich nicht alleine so verrückt bin und ausgerechnet diesen Effekt beim Schnellbootfahren so beeindruckend finde. Schon irgendwie witzig :D

@SamLombardo

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich, ich habe gar nicht gewusst, dass man noch die Konvergenz anpassen kann! Das ist ja einfach nur der Wahnsinn, ich fühl' mich hier wie ein kleines Kind. Meine Freundin fand den 3D Effekt bisher nur ganz "nett" ist nach der Konvergenzanpassung aber auch total beeindruckt.

Jetzt muss ich aber erstmal testen wie es sich bei anderen Spielen auswirkt :)
 
Hi Leute
ich habe heute zum ersten Mal eine Runde 3D gezockt. Ich muss schon sagen, dass das wirkich sehr episch ist. Nur gibt es bei Skyrim ein paar kleine Schattenbugs, also dass die Schatten in der Luft r umfliegen. :)
Vielleicht weiß jemand, wie man das fixen kann. es soll ja einen Skyrim Guru unter uns geben. :D
Ansonsten lief alles einwandfrei, Treiberinstallation war kein Problem und sonst hat auch alles geklappt.
Hat noch irgendjemand Spieletipps, die nicht FSK 18 sind?

Noch einen schönen Weihnachtstag
Matze
 
Nick_Havoc schrieb:
@SamLombardo

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich, ich habe gar nicht gewusst, dass man noch die Konvergenz anpassen kann! Das ist ja einfach nur der Wahnsinn, ich fühl' mich hier wie ein kleines Kind. Meine Freundin fand den 3D Effekt bisher nur ganz "nett" ist nach der Konvergenzanpassung aber auch total beeindruckt.

Jetzt muss ich aber erstmal testen wie es sich bei anderen Spielen auswirkt :)

hehe, freut mich, dass du begeistert bist. (geht mir immer noch jedes mal genauso:))
Ja, die Konvergenzanpassung ist eine feine Sache. Am besten nach der Methode: nimm im 3D Modus die Brille ab. Dann verändere die Konvergenz so, dass bei Spielen in der 3rd Person Perspektive die Spielfigur nicht mehr doppelt zu sehen ist. Dann Konvergenz speichern und Brille wieder auf. Sieht gleich noch mal viiiel besser aus. Ebenso in Spielen in der Draufsicht wie Diablo 3.
In der Ego Perspektive ist es so eigentlich am besten, als "Fixpunkt" die Waffe zu nehmen. (bei Strategiespielen wie Starcraft 2 oder Company of Heroes kann es ein Gebäude, welches man gebaut hat, sein). So erreicht man in den meisten Fällen das beste Ergebnis.
Bei manchen 3D Vision Ready Spielen, die einen "internen" 3D Modus haben, sind die Tastenkombinationen gesperrt. So kann man zB bei Metro oder Battlefield 3 die Konvergenz nicht verändern, was immer schade ist, weil es doch noch ne menge bringt. In 90 Prozent der Spiele funktioniert es aber so wie beschrieben, und man kann noch eine Menge rausholen.

Manchmal muss man individuell bissel probieren, weil zb die Konvergenz mit einer bestimmten Einstellung ingme super ist, aber in Zwischensequenen zu stark (zB in den Assassins Creed Spielen) Da muss man dann einfach einen Kompromiss finden. Auf jeden fall ist die Konvergenz Einstellung ein gutes Mittel um den 3D Effekt zu verbessern...

Gruß Sam
 
Freut mich zu hören, dass ihr so gut in der 3. Dimension angekommen seid.

Ich bin immer noch an Castlevania dran. Mit Kovergenzanpassung sitze ich mit offenem Mund vorm Moni.
Was für eine 3D Vision Perle Dank Helix.
Ich will euch da nicht nerven, rate aber dringend zum Kauf.

Wie Sam sagte, testet ein wenig mit der Konvergenz, es lohnt sich.

Und ja, es gibt auch viele nicht FSK18 3D Vision Spiele.
Richtig toll fand ich zum Beispiel Trine 2.

In Puncto skyrim am besten Guru Meditation fragen. Der hat dort schon paar hundert Stunden @ 3D Vision verbracht und weiß bestens Bescheid.

Ich werde demnächst Cod Black Ops 2 und Ghosts auf ihre 3D Vision Tauglichkeit testen.

Weiters werde ich in Kürze meinen HTPC (Amd 7870 Oc, Amd 6300 Prozi) zusammenbauen und hoffen, dass ich damit Tridef 3D über meine Sony 46 Zoll 3D Wohnzimmer Glotze zum Laufen bekommen. Mal sehn, AC IV soll ja via Tridef astrein 3D zu spielen sein.

Wie ihr seht, langweilig ist mir nie und das ist ja gut so :-)
Ich halte euch am Laufenden.

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal (hoffentlich) entschleunigte Festtage und vorallem Zeit einmal durchatmen zu können.
Grüße, ronrebell.
 
Hallo Leute

Ich habe 2 Monitore bestellt die gerade auf dem Weg zu mir sind. Einmal der Benq XL2720T(120HZ) und einmal der Asus VG248QE (144HZ). Die beiden Monitore will ich in allen möglichen Bereichen vergleichen und dazu möchte ich auch das 3D Vision 2 Kit kaufen, da ich es früher oder später sowieso gekauft hätte.

Allerdings bekommt man das ja praktisch nicht, gibt es dafür einen besonderen Grund und könnt ihr mir sagen, ob es einen großen Unterschied für 3D macht ob man 120 oder 144Hz hat?

Rechenpower ist genug vorhanden.

Grüße
 
Also ich habe mich da mal durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich ein Nvidia 3D Vision Kit haben für nochmal 150€, richtig? Ich kann also nicht die Brillen nehmen die bei meinem TV bei sind? Und was ich nicht in Erfahrung bringen konnte, kann mein TV das? (LG LM620S) Dazu steht da das die Brille nur 120Hz kann. Für 3D ist das nicht viel!?
 
@aquarel:

Willkommen hier im CB Forum von meiner Seite.

Erstmal vorweg, 3D Vision ist auf 60 Hz pro Auge limitiert. Ergo hast du im 3D Betrieb mit einem 144 Hz Gerät keinerlei Vorteile.
Bei 120 Hz ist @ 3D Vision Schluss. Einzig im 2D Betrieb hast du mit dem 144 Hz Gerät nutzbare 24 Hz mehr verglichen mit 120 Hz Geräten. Ob man diesbezüglich Unterschiede erkennen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Das Problem mit der Verfügbarkeit von 3D Vision 2 Kits ist mir im Moment auch eher schleierhaft. Hier kann ich auch nur rein spekulative Mutmaßungen anstellen. Vielleicht läuft 3D Vision 2 aus und ein Nachfolger steht demnächst ins Haus? Darum wurde die Produktion vielleicht zurückgefahren, wer weiß.

Im offiziellen GeForce Forum hat ein Nvidia Moderator angekündigt, dass es im Jänner 2014 Neuigkeiten für 3D Vision User geben soll. Mehr Infos rückte er aber auch nicht raus, demzufolge wird dort von den boardies auch nur ins Blaue hineingeraten.

Mir schwebt da ein etwaiger Release der neuen G-Sync Moni Technologie in Kombination mit einer weiterentwickelten Brille vor ... aber wie bereits erwähnt, das ist mein persönlicher Weihnachstspekulatius ;-)

Zur Not ordere dir das Kit bei Amazon.uk, dort solltest du fündig werden:
http://www.amazon.co.uk/Nvidia-Visi...id=1388117789&sr=8-1&keywords=3d+Vision+2+Kit

Welches Sys soll 3D Vision befeuern (GPU/CPU)?

@Mooko:

Auch dir ein herzliches Willkommen in unserem 3D Vision Forenbereich.
Und da sind wir gleich beim Thema:
Dein TV kann mit der 3D Vision Technolgie nichts anfangen. Dafür benötigst du einen 3D Vision zertifizierten Monitor.
Weiters sind sämtliche 3D Vision Brillen bzw. Kits ausschließlich mit 3D Vision zertifizierten Monis kompatibel.

Du kannst aber Nvidia 3D Tv bzw AMD 3D nutzen, insofern dies dein Tv auch unterstützt. Hier bist du halt mit den bekannten Einschränkungen hinsichtlich der HDMI Bandbreite konfrontiert.

Im Threadstarter ist ein link zu dem von Jesterfox betreuten AMD 3D thread eingepflegt und hier kannst du mehr bezüglich Nvidia 3D Tv nachlesen:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Lg erstmal, wenn Fragen auftauchen einfach fragen.
 
Das ist ja ein schlechter Witz. Ich kauf doch nicht nochmal was ich schon habe. Kann ich kein 3D Spielen ohne dieses 3D Vision? Bei der Playstation geht es doch auch.

Funktioniert es nicht mit der GTX 780?

http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html

Ist nicht in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 700er Serie haben sie scheinbar die Liste noch nicht aktualisiert, es sollte aber trotzdem gehen.

Bei der PS3 kannst du nur Spiele in 3D Spielen die dafür auch programmiert sind. Kann man mit HD3D von AMD vergleichen, das geht dann auch ohne extra Software, aber nur auf AMD Karten und Spielen die es untertützen (z.B. DeusEx HR). Mit 3DTV Play oder TriDef gehen prinzipiell auch Spiele die nie etwas von 3D gehört haben (kann aber auch zu Grafikfehlern führen, weil die Programmierer zu viel getrickst haben...)
 
Also heißt das nein! Ohne ein neuen TV und die Brill kann man nicht 3D mit Nvidia spielen nur mit AMD?
 
Doch, mit der 3DTV Play Software, muss man aber auch extra kaufen (waren glaub ich 35€). Über den Weg werden dann die Brillen vom TV selbst verwendet, das ganze funktioniert genauso wie es auch die PS3 macht.
 
Kann doch nicht sein. Was ist denn anders an den Monitoren und meinem TV? Das grenz an Betrug. Bei AMD ist das kostenfrei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben