Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich leider ein wenig unverständlich ausgedrückt, ich wollte wissen mit welchem Spiel man denn am besten in die 3D Welt einsteigen könnte. Ich denke eines dass einen nicht zu stark überfordert wäre da bestens geeignet
 
@ronrebell
Thx. für die Aufklärung, für AC1 muss ich dann selber mal gucken.
@mineller
Viel Spaß mit 3D Vision, mich hat's beeindruckt. ;)
Vielleicht nicht unbedingt Skyrim, das ist für den Anfang ein wenig anstrengend für die Augen. Ist aber auch noch OK. ;)
 
Ich wollte nochmal ausführlicher schreiben aber jetzt nur kurz zu Skyrim.

Ich habe Skyrim 10h (meist in 3d) gespielt und Tomb Raider 8h. Nachdem ich die Konvergenz bei
Skyrim umgestellt habe empfand ich es viel angenehmer für die Augen als Tomb Raider ohne
(Konvergenz-) Einstellung. Hier konnte ich dann sogar fast den vollen 3d Effekt einstellen. Bei Tomb
Raider empfinde ich den 3d Effekt als stärker (besonders Pop Out). Hab mit Crysis 1 (10h) zwei Spiele
die bald zu Ende sind, dann werde ich mal Dead Space testen.

Edit: Neuer Gedankengang. Vielleicht hab ich Tom Raider am Anfang mit zu wenig FPS gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mineller:

Ich denke du kannst gleich mit Tomb Raider beginnen.
Übertreibs am Anfang nicht mit der Tiefeneinstellung und der Spieldauer.
3D Vision ist ein Training für Augen und somit Gehirn. Langsam hochhanteln heißt die Devise.
 
Vielen Dank ron hatte auch sowas in der Richtung in Erwägung gezogen, ich hoffe mal dass das mit dem 3D Effekt bei mir hinhaut!
 
psy6000 schrieb:
Hallo zusammen,
ist zwar ein etwas anderes Thema aber kann mir jemand verraten wie man den Asus VG248QE so einstellt das man ein vernünftiges Bild bekommt?
Irgendwie ist alles zu grell....Kontrast und Helligkeit runter regeln bringt irgendwie nicht den gewünschten Erfolg....ich weiß gar nicht warum der so gut bewertet ist, mein Sammy 226BW sieht im direkten Vergleich fast besser aus...

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte auch vorher den Samsung 226BW. Meine Lösung sah folgendermaßen aus:

Nvidia Systemsteuerung -> Desktop-Farbeinstellungen anpassen -> Nvidia Einstellungen verwenden -> Gamma auf + 0.75 herunter regeln
 
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte doch nochmal darauf zu sprechen kommen. Ich hatte bisher immer den Spielemodus bei 2D Anwendungen aktiviert. Bei nahezu allen Spielen sieht jedoch der Landschaftsmodus deutlch schärfer aus. Im direkten Vergleich ist der Spielemodus von der Farbgebung total schwach und das Bild ist um einiges unschärfer. Weshalb ist das so? Es wirkt fast schon so, als hätte ich einen neuen, komplett anderen Monitor, wenn ich den Landschaftsmodus aktiviert habe > Dort ist alles gestochen Scharf und die Farben sind schön kräftig. Das fällt mir gerade bei Risen 2 extrem auf...

Schon ein älterer Post von mir, allerdings stelle ich die Frage immer noch. Im Allgemeinen werden bei die Farben sehr falsch angezeigt...gerade auf Webseiten sieht man teilweise leicht gelbliche Hintergründe nicht...die sehen dort aus wie Weiß.

Nach nun recht langer Zeit muss ich jedoch sagen, das ich damals beim Kauf deutlich mehr erwartet habe. Vor allem da viele Spiele keinen vernünftigen Support in 3D anbieten und Helix dazu keine Fixes anbietet, hat mir den Spaß doch recht schnell verdorben. Die Technik ist genial...jedoch fehlt es an Spielen die das auch vernünftig umsetzen.

Wie sieht das mit Tridef aus? Funktioniert das mit dem Asus VG27HR und der Nvidia Vision Brille? Dort werden ja offensichtlich mehr spiele angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy ho,

ich beschäftige mich gerade auch mit TriDef und mienem Setting aber ich glaub das wird nicht funktionieren. Der Asus will einfach nicht in den 3d Modus springen...schade.
Hab mal den TriDef Support angeschrieben, mal schauen was der mir schreibt.

Grüsse
 
Also bei funktioniert die Sims 3 recht gut. Du musst deinen Asus auf jeden Fall mit HDMI anschließen und die Auflösung 1920x1080p wählen. Hier ist ne Anleitung: *Klick*
 
Die selbe Anleitung hab ich im TriDef Forum auch gefunden aber es funktioniert nicht.
Mein Asus hat auch nicht die 3d Einstellung im Menü was da erklärt wird.
Angeblich haben die neueren Asus eine andere Firmware drauf wo diese Option fehlt.
Na ja mal schauen was der TriDef Support schreibt.
Da Nvidia und Helix ziemlich schwächeln wollen immer mehr auch TriDef zusätzlich nutzen,
viell.hängen sich die Burschen mal rein und arbeiten an einer Unterstürzung für die 3d Vision TFTs.
 
Mal ne andere Frage: Wie kann ich von Tridef wieder ordentlich auf NVidia Vision umschalten? Momentan laufen irgendwie beide Treiber...HDMI habe ich bereits aus der Grafikkarte gezogen.
 
Viell.läuft bei Dir Sims mit 3d Vision statt mit TriDef...kann das sein? Weil es laufen bei Dir ja beide.

Probier es mal beim Icon im Arbeitspeicher mit rechtsklick "close"
 
Tridef auf 3D Vision Monis scheint immer Glückssache zu sein.
Bei mit hat's nicht geklappt, bei anderen Vg278h Besitzern funktionierts.

Auf alle Fälle gebe ich dir Recht, dass es manchmal ärgerlich ist ewig lange auf Fixes bzw Helix zu warten und oftmals kommen die auch niemals.
Für AC III beispielsweise gibt's noch immer keinen 3D Vision fix.

Mit Tridef funktioniert das einwandfrei, so wie auch weitere AAA Titel wie AC IV oder BF4.
Dies war auch der Grund mir nen Zweit PC auf AMD Basis zusammenzubauen, um nicht mehr ausschließlich auf 3D Vision angewiesen sein zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mit meinem ASUS VG27HR funktioniert Tridef problemlos. Da ich Nvidia Vision ausgeschaltet hatte, als ich Sims 3 gespielt habe, kann ich das auch ausschließen. Ich habe im Menü meines Monitors die Möglichkeit, 3D einzustellen. (Jedoch auf nur, wenn die Auflösung 1920x1080p @ 60 Hertz beträgt und der Monitor per HDMI angeschlossen wurde). Ich habe jetzt nur das Problem, das scheinbar Tridef nicht mehr richtig deaktiviert wird. Die Programe dazu sind geschlossen, und Nvidia Vision ist in der Systemsteuerung nachträglich aktiviert worden. Ich deinstalliere Tridef heute nochmal und teste es dann ein weiteres mal.
 
TriDef nicht mehr zu benutzen ist ja recht einfach, da die Programme explizit aus dem Ignition heraus gestartet werden müssen. Das muss man also nicht deinstallieren. Bei 3DTV Play gabs in der NVidia Systemsteuerung einen Haken um das zu deaktivieren, so hab ich damals mal beides parallel drauf gehabt und wechselseitig benutzt zum ausprobieren. Wie das mit 3D Vision klappt kann ich aber nicht sagen.
 
Hallo und guten Tach von einem neuen User,
ich habe vor mir ein Triple-Setup (Asus VG278H) zusammenzustellen.Einen besitze ich schon,den 2. habe ich mir gerade in der Bucht geschossen.
Hat hier jemand so ein Setup am Start und kann etwas über die FPS in aktuellen Spielen berichten?

By the way...
Toller Thread hier,vielen Dank!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Willkommen im CB-Forum und in diesem Thread.
Wir sind keine Wahrsager, deshalb wäre es nett, wenn Du uns dein System vorstellst. Sonst können wir Dir leider nicht behilflich sein. :)
Wenn Du 3D-Vision Surround betreibst, brauchst Du schon mächtige Hardware. ;)
 
Na das sieht schon mal besser aus.
Prozi reicht auf jeden Fall, vlt. ein wenig übertakten, wenn du schon ein Z77 Board hast. Geht ganz einfach, so die ersten paar MHz; ist aber natürlich kein Muss. :)
So jetzt zu den Grakas: Ich bin nicht genau informiert, aber eigentlich müsste das reichen. Genaue Erfahrungen habe Ich nicht, aber einer in diesem Thread hat glaub ich so ein Setup. Musst Du ein wenig warten.
Übertakte doch einfach die Grakas ein wenig. Bei mir waren über 300 MHz drin; das hat bei mir zu einem FPS Anstieg von fast 10 FPS beim Valley Benchmark geführt. Netter Benchmark, bei dem Du dein Setup in 3D auf 3 Monis sehr gut austesten kannst.
RAM: Reicht auch, zur Not noch ein wenig nachkaufen; dürfte nicht nötig sein.

So für Praktische Berichte kann ich leider nicht sorgen, hoffe aber dennoch, dass ich ein wenig helfen konnte.

Grüße Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben