News Nvidia 3D Vision: Neue Brillen günstiger und sparsamer

mit dem 3ds wird sich 3d erst so richtig durchsetzen,mario,kirbi,zelda in 3d ist doch der Oberhammer.und dann noch 3d filme.genial!
 
Also ich werde ihn mir auch holen, er hat mich auf der Cebit überzeugt und ich mag diese - in euren Augen vielleicht - Kinderspiele :) Aber wir schweifen vom Thema ab... ;)
 
Konti schrieb:
Naja .. jeder wie er will ...
Ich werd dann solange schonmal nicht-wahrnehmbare Polbrillen nutzen und für relativ wenig Geld perfekten 3D-Genuss erhalten. ;)

Das hat NV sicherlich auch geschnallt, das mitlerweile die billigen und nützlichen allroundfähigen Pol-Display's in den Startlöchern stehen. Jetzt müssen sie halt schnell noch eine große NV abhängige Community schaffen, damit sie ihren properitären scheixx los werden.

Pol wird kommen, die AMD'ler wollen doch auch mal rundum schauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einen Monitor muss wohl noch länger warten ;) , finde ich aber gut von Nvidia das sie da endlich wieder was weiter entwickelt haben :) , ich selbst hab 3D Vision zuhause und bin schwer begeistert davon.
 
Ich überlege mir auch die 3D Vision zu holen. Welcher Monitor ist denn zu empfehlen?
 
Konti schrieb:
Polbrillen wiegen nichts und gibt's in allen möglichen Formen und Farben. Dieses Scheinargument, die Brille würde stören, ist schlicht unzutreffend. Es gibt für jeden das passende Modell (es gibt auch einfach "Gläser", die man an die eigene Brille anklemmen kann).
Mich wundert, dass die Optiker noch keine "verpolten" Brillengläser in eigener Stärke anbieten. Wenn die Poltechnik vom Kinosaal ins Heimkino wandert, wird es sowas aber bestimmt geben.
 
Imho gehen diese Shutterbrillen überhaupt nicht klar. Ich bekomm da in kürzester Zeit Kopfschmerzen, da das Geflacker nicht auszuhalten ist.
 
@Seth666
Ich nehme mit Beamer und abgedunkelten Raum kein Flackern wahr. Kann aber z.B. ohne Schwierigkeiten das 50HZ Flackern von alten Röhrenfernsehern wahrnehmen. Das Flackern variiert sicher auch mit den Öffnungszeiten des Shutters bei der Brille, die sicher auch von Darstellungsmedium zu Darstellungsmedium unterschiedlich ist.

Ich hab 3d Vision auch schon in "schlechter" Form gesehen (120HZ TFT Monitore - Diverse).
Das Ghosting und die Screengröße lassen für mich dort keine wirkliche Freude am 3D Erlebnis entstehen.

Der 3D Effekt, der in den Kinos zu sehen ist, ist auch kaum vergleichbar, mit dem von 3D Vision, weil man dort den Tiefeneffekt selbst steuern kann. Der ist im Kino minimalst im Vergleich.

Gruß
Zero
 
Welche brauchbaren 3d-fähigen FullHD-Projektoren gibt es denn im Moment? Nur interessehalber, mein Sony Pearl soll eigentlich noch ein paar Jahre halten.
 
Also ich finde dieses 3D Vision gar nicht sooo verkehrt. Habe das jetzt auch schon ein paar Wochen und bin teilweise doch positiv überrascht worden.

Das dumme an der Sache ist, daß (zumindest gilt das für mich) das "Gefallen" irgendwie von der eigenen Tagesform abhängt. Es gibt Tage, da kann ich problemlos 2-3 Stunden 3D spielen .. an anderen Tagen tun mir nach 10 Minuten die Augen weh (mit den selben Einstellungen).
 
Kommt immer auf den Organismus an wie es sich auswirkt bzw. auf die Tagesverfassung des Körpers...
An manchen Tagen mag ich auch kein 3D an anderen vertrag ich es voll gut.
Vor allem das 3D DVD schauen mit 3D Vsion kann ich nur empfehlen (funktioniert mit ganz normalen Filmen relativ gut) ist also nicht nur zum zocken geeignet :D
 
Ich find das alles noch ziemlich gesponnen.

Viel zu teuer.
So berauschend finde Ich das 3D Erlebnis an sich dann auch nicht.
Für mich sieht das alles zu matschig und kontrastarm aus.

Wenn man bedenkt, dass manche neuen Spiele noch nichtmal gescheite AA-Modi unterstützen,
auch noch Geld aus geben um noch mehr Geflackere dazu zu projezieren... :-/


Aber wem's gefällt ;)

Preissenkung ist auf jeden Fall mal die richtige Richtung,
wenn das wirklich mal Home-Standard werden soll.

MFG, Che :D
 
Ich kann auf NVs 3d Vision gut verzichten, da mich die Brille über längere Zeit nervt und das 3D Feeling hält sich in Grenzen. Vor ungefähr einem halben Jahr hat sich nen Kumpel von mir son 3d Vision Set und noch ne zusätzliche Brille und nen 24" Tft mit 120 Hz (damals für schlappe 600€ alles zusammen oO) geholt.
 
Also mit ner Brille vor dem PC sitzen? Vlt. noch ehr als mit 6 Freunden vor nem Film, aber trotzdem komisch...
 
@tunichgut
das 3D Feeling hält sich in Grenzen.

Du weisst aber schon, dass Du die Stärke des 3D Effekts einstellen kannst? Mit registrierungs- Tuning sogar bis die Optik nicht mehr mitspielt...

Also einen stärkeren 3D Effekt gibt es nicht!

@cheguerillio
So berauschend finde Ich das 3D Erlebnis an sich dann auch nicht.
Für mich sieht das alles zu matschig und kontrastarm aus.

3d vision und matschig? wieso das denn? es behält die originalauflösung bei.
Kontrastarm? Der Kontrast wird nicht beschnitten. Es geht je nach Darstellungssystem allerdings mehr oder weniger Helligkeit verloren.

Manchmal frage ich mich, ob diejenigen, die hier kommentieren, das System wirklich schon mal richtig eingestellt in Action gesehen haben.
Woher kommt diese latente Abneigung, die man in einigen Foren vernehmen kann? Ich kann das wirklich nicht verstehen.
Ist die Technikgemeinde vielleicht endgültigt gesättigt und neuer Technologien überdrüssig- Auch wenn diese vom graphischen und atmosphörischen Gewinn einen weit größeren Schritt als DirectX9 zu DirectX11 darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Woher kommt diese latente Abneigung, die man in einigen Foren vernehmen kann? Ich kann das wirklich nicht verstehen.
Ist die Technikgemeinde vielleicht endgültigt gesättigt und neuer Technologien überdrüssig-


ich hab jetz zwar noch nie 3d gesehn aber:


das war doch damals beim umstieg von röhre auf lcd das selbe... ich hatte schon nen urst geilen nec flat monitor heme.... und hier im forum haben immernoch viele auf röhre geschworen :D


wer kein geld besitzt muss sich halt das schön reden was er hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Also einen stärkeren 3D Effekt gibt es nicht!
Das ist so nicht ganz richtig.

Durch das Geflacker und die Geisterbilder wird der Effekt wirklich stark beeinträchtigt. Eventuell liegt's auch daran, daß halt immer nur ein Auge etwas sieht und nie beide zur gleichen Zeit.
Bei 120Hz ist der Effekt daher leider nicht wirklich gut .. ganz egal, wie man ihn einstellt. Bei 240Hz sieht das schon viel besser aus ... allerdings sind dafür die meisten TFTs wieder garnicht schnell genug.

Du musst das echt mal direkt vergleichen ... auch mit überlagernder Polarisations-Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben