News Nvidia 3D Vision: Neue Brillen günstiger und sparsamer

Du weisst aber schon, dass Du die Stärke des 3D Effekts einstellen kannst? Mit registrierungs- Tuning sogar bis die Optik nicht mehr mitspielt...

In Anno 1404 konnte ich die 3D Einstellungen kaum weit aufreißen, ansonsten fing das gelegentliche flackern an. Und das geht ja mal richtig auf den Sack :)

Das bißchen Effekt das übrig blieb, war nach einer Weile kaum mehr warnehmbar, also fail

In die Siedler 7 gings schon besser, aber trotzdem hat man auf dem kleinen 24" Gerät nur Augenschmerz bekommen, hielt sich in Grenzen der Schmerz. Dennoch hat das mit der Brille irgendwie nicht gerockt. Man mußte ständig auf die Beleuchtung achten, das Bild war scheixxe dunkel. Irgendwie hab ich auch einfach das schielen angefangen, der Mittelsteg an der Brille passte irgendwie hinten und vorne nicht. Ist halt alles schwer zu beschreiben, vielleicht können einige damit klar kommen, ich konnte es nicht.

Und es lag gewiss nicht an meiner Hardware, zwei GTX 480@ 900Mhz sollten auch für FullHD@3D reichen !

Manchmal frage ich mich, ob diejenigen, die hier kommentieren, das System wirklich schon mal richtig eingestellt in Action gesehen haben.
Woher kommt diese latente Abneigung, die man in einigen Foren vernehmen kann? Ich kann das wirklich nicht verstehen.

Es kann ja sein das es die super Tricks gibt um sich das einzustellen, mir reicht das allgemeine Puzzle und Suchspiel PC so schon, da brauch ich nicht noch 3D.

Man kann anhand von speziellen Bildern aus dem NV Treiber ja sehen das die Technik wirklich Potenzial hat, nur das muß dann auch ohne großes Knoff Hoff laufen. InGame tut es das nicht, sagt ja auch der CB Test. Das es richtig gut funktioniert ist die absolute Ausnahme !!!

Es wird demnächst sicherlich ein gängiges allgemeines System geben, sehr warscheinlich mit Pol Technik, das dann hoffentlich einfach "nur" funktioniert.

wer kein geld besitzt muss sich halt das schön reden was er hat

Genau Sextyp, mein 2560er Moni ist echt der letzte Dreck, ich muß gute Leistung untergraben/ in Frage stellen damit es mir besser geht :freak:

Wie auch immer, alles unter 27" mit 3D ist sowieso nur Mäusekino. Ob 27" und nur FullHD mit Abstand von 30-40cm für's feeling, dann so toll ist, darf auch bezweifelt werden.

Aber vielleicht steht unsere 3D Elite ja auf Pixelbrei :freaky:
 
Pumpi schrieb:
Genau Sextyp, mein 2560er Moni ist echt der letzte Dreck, ich muß gute Leistung untergraben/ in Frage stellen damit es mir besser geht :freak:

genau...die leistung bei röhre ist irgendwo vergraben wenn das bild trotz hoher auflösung nicht so klar und scharf wie auf nem lcd mit der selben auflösung ist


Konti schrieb:
Bei 120Hz ist der Effekt daher leider nicht wirklich gut .. ganz egal, wie man ihn einstellt. Bei 240Hz sieht das schon viel besser aus

und wie ist es dann auf so einem mit 200hz ? http://geizhals.at/deutschland/a517633.html

genauso wie bei 120 hz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher noch nie Geisterbilder erlebt... nutzte es nun schon knapp 1 Jahr und habe es auch auf anderen PCs testen können funktioniert überall gut.

Sicherlich wenn wir uns Hz mäßig bei den Monitoren weiter oben bewegen würden wäre es Spitze nur ist es auch eine Hardware leistungssache... und auch eine Preisliche. Das größte Manko für mich ist der Helligkeitsverlust wenn das irgendwann mal ausgeglichen wird ist das ein Riesen Schritt vorwärts (Aber in Action auch nicht sooo extrem störend...)
 
@michael
Nutzt du es nur für Filme und Autorennen? Bei der alten Revelator hatte mich in FPS immer gestört das HUD und Fadenkreuz irgendwie schlecht abzulesen waren, da sie nicht in die Tiefe gingen. Beim Fadenkreuz war es besonders schlimm, da in manchen Spielen scheinbar für jedes Auge ein Fadenkreuz existierte. Da wird man meschugge beim zielen :freak:
Für NFS oder Strategiespieler ist es aber sicher ne feine Sache.
 
HOT6BOY schrieb:
und wie ist es dann auf so einem mit 200hz ? http://geizhals.at/deutschland/a517633.html

genauso wie bei 120 hz ?
Das Gerät müsste ja erstmal mit einem alternierenden EINGANGSsignal in 200 bzw. 240 Hz zurechtkommen. (also je 100 bzw. 120 Bilder abwechselnd für das linke und rechte Auge annehmen und richtig zuordnen).

Diese Zwischenbildberechnungen, mit denen die Fernseher von Eingangssignalen mit 24, 50, 60, 2x50 oder 2x60 Bildern pro Sekunde auf 200 oder 240 Hz hochrechnen, dürften für Shutterbrillen eher hinderlich sein.
 
Also Neupreis einer drahtlosen Revelator war 20 Euro, ich frag mich wieso ich für einen Neuaufguß von dieser 125 Euro bezahlen sollt (und auch warum das andere tun, haben sie bisher hinterm Mond gelebt? Ich seh keinen Unterschied, nur dass es damals Röhrenmonitore waren).
 
Taigabaer schrieb:
Also Neupreis einer drahtlosen Revelator war 20 Euro, ich frag mich wieso ich für einen Neuaufguß von dieser 125 Euro bezahlen sollt (und auch warum das andere tun, haben sie bisher hinterm Mond gelebt? Ich seh keinen Unterschied, nur dass es damals Röhrenmonitore waren).

Damals gab es mehr Alternativen. Nachfrage und Angebot.
Wobei, drahtlos 20€? Hab den Preis grad nicht im Kopf, aber ich erinnere mich daran das die drahtlos Variante deutlich über den Kabelbrillen lag.
Evtl. Revelator IR = 80-100DM, Kabelbrille = 40-60DM? Den Monitor hatte man ja schon, da ging jeder übliche 19" auf über 120Hz. Bei der aktuellen TFT Technik ist Stereoskopie einfach viel zu teuer, wenn man neu kaufen muß.
 
Taigabaer schrieb:
Also Neupreis einer drahtlosen Revelator war 20 Euro.
Wann bitte hat die Revelator 20 € gekostet? Doch erst, als Elsa schon lange tot und begraben war, TFTs immer mehr in Mode kamen und der Revelator-Treibersupport von Nvidia bei den neuen Treibern gekappt wurde... also erst als die Restbestände vertickert wurden.

Zum Release konnte man damals ca. 140 bis 150 DM für die kabellose Variante zahlen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rox-G400-AMD-K7-und-S3-Savage-4/Retro/Wissen/
 
versucht es mal mit beamer und dlp Brille da ist das 3d Bild super.man braucht aber trotzdem den nvidia dongle.
 
Also ich spiele seit einigen Tagen Bulletstorm mit 3D Vision (der aktuelle NV Betadriver bringt ein entsprechendes Profil mit). Mir hat das Spiel ja vorher schon Spaß gemacht - ist 'ne nette Abwechslunf gür zwischendurch - aber in 3D ist das einfach nur genial...
 
Ich meinte mit "Neupreis" nicht den "Releasepreis" sondern den "Neupreis" womit die Brillen zum Schluss (ja - drahtlos) "rausgeschmissen" wurden. Sonst hätt ich hier nicht 2 davon zu liegen. *g* Funktionieren leider nicht auf TFT, da wird das Bild schwarz wegen irgendwelchen optischen Effekten ohne dass die Brille überhaupt an ist. Ich schätze schon daß man sie sonst mit dem iz3D-Treiber noch zum Laufen kriegen würde.

Für mich sind die derzeiten Preise lächerlich, wenn ich mir überhaupt noch ne Shutterbrille antun würde (eher würd ich mir ein HMD besorgen), dann maximal 50 Euro und erwarte auch dass die dann mit jeder Graka läuft von Ati und Nvidia.
 
Der Neupreis ist der Preis für Neuware, üblicherweise mit Garantie und Rechnung. Das eine Neuware vom Release bis zum EOL einem gewissen Preisverfall unterliegt ist normal.
Wie kommst du darauf das der Releasepreis kein Neupreis ist?
Nach deiner Schilderung meintest du also den Rabattpreis zum Räumungsverkauf :lol:
 
Gibt es eigentlich auch eine Art Brille, bei denen die Gläser innen selbst die Bildschirme sind? Dann braucht es nicht gleich einen neuen Monitor - obwohl... wahrscheinlich wäre das auflösungstechnisch nicht machbar... oder nur immens teuer, gell... seufz.
Ergänzung ()

@JohnathanSeagul: Wie hast Du Bulletstorm für Stereoskopie zum Laufen bekommen? Habe es installiert, auch den aktuellen BetaTreiber drauf - das Spiel taucht auch in der Liste auf. Aber wenn ich es starte, bleibt das Spiel normal, statt in Rot/Grün... und ja, Stereoskopie ist im Treiber aktiv...
 
Senfgeist schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Art Brille, bei denen die Gläser innen selbst die Bildschirme sind? Dann braucht es nicht gleich einen neuen Monitor - obwohl... wahrscheinlich wäre das auflösungstechnisch nicht machbar... oder nur immens teuer, gell... seufz.
Solche Teile gibt's seit Ewigkeiten .. Cyberbrillen bzw. VitualReality-Helme bzw. Head-Mounted Displays nennen die sich.
Ich glaub, die sind auflösungsmäßig nicht so dolle .. es gibt aber wohl auch schon spottbillige (n Kumpel hat eine für 50€ oder so).

Hatte solche Teile selbst mal auf .. fand ich sehr anstrengend .. das Bild war qualitativ auch eher schlecht bei den beiden Modellen, die ich ausprobiert habe (waren aber wohl wie gesagt auch Billig-Teile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt Bulletstorm nach wie vor nicht in Grün/Cyan... kein 3D Effekt eingeschaltet... trotz korrekter Aktivierung in den nVidia Einstellungen. Das nervt langsam.
 
wenn einer mal das 3d von crysis 2 gesehn hat kann er ja mal erzähln ob das gut ist


stereoskopisch oder wie das heisst ..frisst nur 1,nochewas % leistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben