kaan80 schrieb:Wenn Microsofts Direct X 12 nichts wird dann seh ich rosige Zeiten für SteamOS
Dann gibts aber auch richtig rosige Zeiten für AMDs Mantle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kaan80 schrieb:Wenn Microsofts Direct X 12 nichts wird dann seh ich rosige Zeiten für SteamOS
Zehkul schrieb:Ich dachte eher an softwareseitig … [...]
Zehkul schrieb:[...]Und wenn du wirklich Probleme hast, könntest du die ja auch an Valve melden. Weißt du, die fixen das sogar. Die haben teilweise sogar Bugs gefixt, die nur auf zB Archlinux aufgetreten sind.
Klikidiklik schrieb:Nvidia würde sogar mit AMD ins Bett steigen, wenn es zu Ihrem Vorteil wäre.
Reden hier was von Wichtigkeit offener Plattformen aber wie offen ist denn Cuda, Physx oder Tegra? Absolute Heuchler sind das in meinen Augen. Und deshalb werde ich der Ganzen Steambox auch keine Aufmersamkeit schenken, solange da Nvidia mit im Boot ist.
Valve und Steam war mir noch nie sonderlich sympatisch, aber da sie nun einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind, macht sie das nur noch unsysmpatischer.
Valve hätte es gut getan auf AMD zuzugehen. Bei denen steht die Türe für offene Plattformen tatsächlich offen. Siehe OpenCL, TressFX, Mantle usw.
Auch die Linuxverfechter, die momentan alle am jubeln sind, werden noch merken, dass Nvidia und Valve für Linux nicht die Heilsbringer sein werden.
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/gra...rue_audio_und_steam_machines,709,3028458.htmlRitchie Corpus schrieb:»Wir brauchen nicht zu kontern. Der Grund ist, dass wir genauso eng mit Valve zusammenarbeiten. Ich glaube, der Unterschied ist, dass eine Seite dieser Unterhaltung lauter ist als die andere. Wenn du heute zu Valve gehst und fragst, wer ihr ausgewählter Hardware-Partner ist, werden sie weder den einen noch den anderen nennen.«
Herdware schrieb:Wenn AMD entschlossen ist, das auch für PCs und explizit auch für SteamOS bereit zu stellen, dann haben MS und Sony wenig Optionen das zu verhindern.
Herdware schrieb:@memoy
Mantle könnte theoretisch dafür sorgen, dass sich alle PS4- und XBoxOne-Titel relativ leicht auf SteamOS-Systeme (mit AMD-Grafik) portieren lassen. Das wäre ein wichtiger Erfolgsfaktor für diesen potentiellen Konkurrenten um die Wohnzimmer-Gamer.
Auf die Steambox und Valves engem Verhältnis mit Nvidia angesprochen, entgegnete Ritchie Corpus, dass AMD ein ähnlich gutes Verhältnis mit Valve habe und Nvidia das nur an die größere Glocke hänge. Er endete mit dem Hinweis, dass die Steambox ein offenes System sei, dass jeder unterstützen könne.