News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Müslimann schrieb:
Was für eine unnötige Diskussion.
Interessanter wäre, wieviele Nutzer hier eine RTX haben, und wieviele davon betroffen sind!?

FCK-THIS schrieb:
.
Das Ausmaß ist für News jedoch das einzige, das interessiert. Ansonsten bleiben es vorerst nur Gerüchte um eine höher als übliche RMA Quote.
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Traurig da bringt Nvidia kein Statement ohne Zahlen und schon wird das Thema hier von jemanden abgestempelt und die zahlreichen Beiträge auf Reddit, Nvidia-Forim und zig anderen Foren kommen nur daher da man auf Nvidia drauf hauen will und zur letzten Generation gab es anscheinend nicht weniger Defekte doch da wurde dann kein Fass aufgemacht...Mmh, warum eigentlich nicht ?

Weil JEDE Grafikkarte eine RMA Quote auweist, wie oft noch?
Und die Zahlen müssen nicht von Nvidia kommen, wenn der „deutsche Systemintegrator“ seinen Namen nennen würde und dieser auch wirklich von Relevanz wäre, hätten wir doch schon interessante Zahlen?
Pascal hatte aber keine Probleme mit einer überdurchschnittlichen RMA Quote soweit ich weiss, kannst du das belegen?

DaLexy schrieb:
Scheissen wir mal einfach auf den Systemintegrator, den lassen wir mal außen vor. Fakten sind genug da, da es genug Leute gibt die davon berichten und das nicht nur User sind sondern auch Tech Review Channels.

Wenn du jetzt mal Google bemühst (und zwar richtig) dann wirst du sehen das dort unnormal viele aus eigener Erfahrung sprechen mit diesen Problem. Wenn dir das als Fakten nicht reicht dann weiß ich auch nicht, oder willst du von jedem einzelnen die Seriennummer inkl. Graka und Adresse mit Lichtbild ausweis haben um das als Fakt zu werten das nVidia mit der RTX nen Problem hat (und das sogar sehr groß) ?

Mal ehrlich, wie beschränkt muss man sein um das nicht zu raffen ?

//EDIT
Es bezweifelt hier auch niemand das in der Vergangenheit keine Probleme aufgetreten sind, aber nicht in dem ausmaß wie hier. Die Karten sind einen Monat auf dem markt und alle Probleme beziehen sich auf ein und dasselbe Problem.

Aber bestimmt bist du auch der Meinung das der Diesel Skandal auch nur Verschwörung ist.

Jeder heiopei kann mit der Welle schwimmen und behaupten, dass seine Karte kaputt sei. Das will ich nicht behaupten, aber es St nunmal möglich. Daher ist die Anhäufung solcher Kommentare im anonymen Internet höchstens ein Indiz, aber ganz sicher kein Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
FCK-THIS schrieb:
Weil JEDE Grafikkarte eine RMA Quote auweist, wie oft noch?
Achso, Danke ich dachte jedes Produkt wäre perfekt.
Natürlich hat jede Karte eine RMA-Quote. Doch zu Pascal gab es nicht auf einmal nach Release zig tausende Einträge das Karten kaputt sind und Fehler aufweisen, wenn wir uns mal nicht an den unbekannten Zahlen aufhängen wollen, wie erklärst du dir das ? Und bitte komm nicht mit einem drauf hauen auf Nvidia zur Pascal standen sie nicht viel besser da

Mustis schrieb:
Den Artikel hast du aber gelesen? Die RMA Quote ist bereits merklich erhöht und das nach 1 Monat ca. im Verkauf, welche Zahlen willst du den noch? Wie soll nach so kurzer Zeit den bitte eine detaillierte und umfängliche Datenlage vorliegen?

Well we have shipped nearly 500 units now on 2080Ti, not a huge amount due to the crazy shortages but so far we've not seen anything out of the ordinary returns wise on any board partner brand. Palit is our no.1 brand for units shipped, then Gigabyte, followed by Zotac. Saying that all the brands have no alarming return rate.

All I will say is I know AIB coolers are more effective at cooling as the FE cooler can get quite toasty from feedback I've heard.
Would be interested in seeing if any FE owners and AIB owners can share memory temperatures and memory VRM temperatures on their cards, could be a cooling issue causing the memory failure.
https://forums.overclockers.co.uk/threads/2080ti-cards-failing.18835576/page-7#post-32240214

Alphanerd schrieb:
Nein, deine Wahrnehmung scheint dich wirklich zu verzehren ;)

Die Leute tun sich auf beiden Seiten genau nix.
Ich habe noch keinen Nvidia Fanboy gesehen der AMD User mit dem 3. Reich hier vergleicht. Sorry, du redest nonsense.

DaLexy schrieb:
Als wenn CB und andere Newsseiten (Hardcore OC etc.), sowie Tech Channels auf Youtube sich diese News aus den rippen schneiden -.- Was hätten die davon, nix. Oder meinste die haben sich alle verschworen gegen nVidia um views und clicks zu generieren.
Clicks = Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icipher, Berliner und FCK-THIS
owned139 schrieb:
Schalt doch mal das Hirn ein! An wen gehen denn die RMA Fälle?! An den Endkundenhändler, welcher sie weiter an den Hersteller verschickt!
Das ist so pauschal schlicht nicht korrekt, nichtmal auf Deutschland bezogen. Aber deine Annahme, dass deutsches Gewährleistungsrecht etc. auch im Ausland gelten, lässt tief blicken.

Ich denke mal das aufgrund der schlechten Erhältlichkeit trotz des hohen Preises bisher nicht allzu viel 2080 TI verkauft wurden , das es trotzdem so viele Postings und Threads um das Thema defekte 2080 TI gibt , spricht aus meiner Sicht für ein größeres Problem .
Mag auch sein das es nur eine Charge betrifft oder spezielle PCB s und damit nicht alle , jedoch ist defenetiv was im Argen

PS: Mindfactory hat insgesamt grade mal 15 x eine 2080 TI verkauft ....
https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=2080+ti

von der 2080 sind es um die 1000 ....
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+2080.html

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Das ist so pauschal schlicht nicht korrekt, nichtmal auf Deutschland bezogen. Aber deine Annahme, dass deutsches Gewährleistungsrecht etc. auch im Ausland gelten, lässt tief blicken.
Die erste Anlaufstelle ist in UK ebenfalls der Händler, welcher dir die Ware verkauft. Dass dort ein anderes Gewährleistungsrecht herrscht ist mir bewusst.
Wie schon gesagt, du drehst dir die Aussagen so, wie es dir gerade passt.

Fakt ist, die Verkäufer/Händler konnten die Aussage des Artikels bisher NICHT bestätigen.

Und bezüglich "nichtmal 500 Stück?!": Du weißt schon, dass die Leute mehrere Wochen warten, weil Nvidia mit der Produktion nicht nachkommt? Alternate hat bis heute noch nicht eine einzige MSI Trio X oder ASUS Strix gehabt.

Mustis schrieb:
Nichtmal 500 Stück? Und dann nur Customs? Was soll das jetzt beweisen? Weil ein Endkundenladen noch nichts gemerkt hat, ist alles andere unwahr?

500 Stück einer RTX 2080 Ti, das sind nicht wenige für einen Endkundenladen ... immerhin verkauft sich eine RTX 2080 Ti nicht wie eine GTX 1060, speziell nicht solange noch die UVP gilt.

Nein, aber zumindest gibt es einmal Quellen hier.
Beweisen tut es zumindest erst einmal mehr, als der Artikel ohne Quellen/Belege von CB.

Aha. Aber eine Quelle, die zudem recht überschaubar in ihrer verkauften Menge ist, reicht dir, alle anderen anzuzweifeln? Das is dann nicht zurechtdrehen?

FCK-THIS schrieb:
Nein, aber zumindest gibt es einmal Quellen hier.
Beweisen tut es zumindest erst einmal mehr, als der Artikel ohne Quellen/Belege von CB.
Wo beweist das mehr? Da schreibt einer sowas, dass ist dann aber korrekt? Woher weißt du wo er arbeitet, ob die 500 stück stimmen und es stimmt, das er keine RMA hat? Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Hurricane271
Hurricane271 schrieb:
Aber eine Behauptung die deine Argumentation bestätigt, aber auch kein Fakt ist, kriegt ein Like und wird so hingenommen.
Ich bin raus hier... Macht kein Sinn hier.

Und wenn es genauso viele sind also nicht ungewöhnliches , warum gab es da nichts zur Pascal hätte auch Clicks und Geld, abet naja es ist ja alles beim Alten für dich kein Grund zur Sorge.
Ich bin fertig hier.

Liken lässt sich nun einmal schneller als antworten, mein Freund, aber danke für deine Geduld :rolleyes:

Nochmal: Quellen, Fakten etc. alles andere sind Gerüchte und Behauptungen.
Deshalb der Like und das Amen mein Freund ;)
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Aha. Aber eine Quelle, die zudem recht überschaubar in ihrer verkauften Menge ist, reicht dir, alle anderen anzuzweifeln? Das is dann nicht zurechtdrehen?

Wo beweist das mehr? Da schreibt einer sowas, dass ist dann aber korrekt? Woher weißt du wo er arbeitet, ob die 500 stück stimmen und es stimmt, das er keine RMA hat? Oo

500 RTX 2080 Ti = überschaubare Menge :freak::freak:

Angezweifelt werden von mir nur die Behauptungen, dass man bereits über das Ausmaß des Problemes sprechen kann.

Um Gottes Willen...warten wirs doch mal ab. Die problematischen Karten werden ja wohl in nächster Zeit ausfallen, und die die erstmal ein paar Monate durchgehalten haben, werden wohl nichtbbetroffen sein.
Man hat ja Garantie, dann kann man immernoch Umsteigen wenn die Karte in der RMA ist xD

Mustis schrieb:

Gibbo arbeitet bei https://www.overclockers.co.uk/ und auch 8-PACK ist dort ziemlich aktiv.
Zumindest er sollte dir was sagen. 500 Stück von den TIs ist ne Menge. Die Händler haben alle so gut wie keine Margen erhalten. Frag mal bei Alternate nach. Dort ist sind 3 Modelle hin und wieder verfügbar und einige haben sie bis heute noch nicht mal selbst zu Gesicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Mustis schrieb:

https://forums.overclockers.co.uk/t...mory-prices-early-bird-catches-worm.18835712/

Shop:

https://www.overclockers.co.uk/pc-components

Hättest dich auch selbst informieren können ...
Ist auf jedenfall kein Tante Emma Laden :rolleyes:

Kannst ja mal bei Caseking etc. nachfragen, wie viele Millionen RTX 2080 Ti diese verkauft haben :D 500 Stück und überschaubare Menge :daumen:

Müslimann schrieb:
Interessanter wäre, wieviele Nutzer hier eine RTX haben, und wieviele davon betroffen sind!?

Also ich hab bzw. hatte eine Palit 2080ti und die ist mir bereits nach 20min abgeraucht und wurde nicht mehr vom System erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und Müslimann
Müslimann schrieb:
Ich hab ne Zotac AMP 2080 TI und außer frametime spikes(stutter) in einigen Spielen, läuft die Karte 1a seit mehreren Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und Müslimann
owned139 schrieb:
Gibbo arbeitet bei https://www.overclockers.co.uk/ und auch 8-PACK ist dort ziemlich aktiv.
Zumindest er sollte dir was sagen. 500 Stück von den TIs ist ne Menge. Die Händler haben alle so gut wie keine Margen erhalten. Frag mal bei Alternate nach. Dort ist sind 3 Modelle hin und wieder verfügbar und einige haben sie bis heute noch nicht mal selbst zu Gesicht bekommen.

die genannten Zahlen kannst du dennoch nicht verifizieren. Du nimmst sie dennoch als fakt und wahr an. Warum diese aber wenn CB etwas schreibt, ist es kein Fakt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Mustis schrieb:
die genannten Zahlen kannst du dennoch nicht verifizieren. Du nimmst sie dennoch als fakt und wahr an. Warum diese aber wenn CB etwas schreibt, ist es kein Fakt?
Weil es vom Händler kommt, welcher die Produkte verkauft. CB schreibt nur Artikel. Der Händler ist für mich vertrauenswürdiger, als irgendeine PC-News Seite, denn er verkauft den Mist und sitzt direkt an der Quelle!
Außerdem gab es noch einen anderen Verkäufer, welcher genau das selbe von sich gab. Habe gerade nur nicht mehr die Quelle dazu.

Welt.de hat vor kurzem geschrieben, dass die Deutschen stolz auf Angela Merkel sind und sie die beliebteste Politikerin ist. Du würdest den Müll wahrscheinlich auch glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und FCK-THIS
Tja, wenn von den 500 verkauften, 100 asfallen wäre das alarmierend. Vielleicht waren es aber nur 10?
Und ich suche mich bestimmt nicht durch 15 Foren um zusammenzutragen wieviele Leute tatsächlich Probleme haben.

Dass sich das Problem vor allem auf die 2080 Ti auswirkt könnte auch einfach damit zusammenhängen, dass die absoluten Stückzahlen der Ti bislang sehr gering ausfallen. Etwaige Ausfälle oder Defekte treiben so die RMA-Quote nach oben.

Angenommen von 500 verkauften Karten wären 100 defekt, dann wären das 20%. Dadurch, dass es "kaum" Nutzer gibt und dann natürlich 100 Kunden das Produkt reklamieren, entsteht eine verzerrte Wahrnehmung, weil bei 400 Kunden das Produkt einwandfrei funktioniert und sie natürlich auch nichts zu reklamieren haben.

Wären es jetzt 1000 Karten und davon sind 100 defekt, dann wären das zwar immer noch 10% aber der größte Teil der Kunden wäre zufrieden und der Anteil der Kunden, die betroffen sind wird immer kleiner. Dann wäre das Problem evtl. auch nicht so präsent wie es derzeit der Fall ist.

Das heißt nicht, dass es kein Problem mit den Karten gibt. Nur eben weiß man nicht wie viele Karten wirklich betroffen sind. Schließlich gibt es bei jedem Hardwareprodukt auch Ausreißer, die DOA beim Kunden landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Zurück
Oben