News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Da bin ich ja froh, dass ich nur eine 1080TI.
Die läuft erste Sahne.
Moment Mal, was war das für ein Geräusch? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Zyklon-Ger-
Naja, im Artikel steht schon, dass die Ausfallrate bei dieser Karte wohl höher ist als sonst:

Die Meldungen beziehen sich dabei nicht nur auf die Founders Edition von Nvidia, sondern auch Partnerkarten. Auch ein deutscher Systemintegrator gab gegenüber ComputerBase zu Protokoll, dass die Modelle aller Hersteller eine RMA-Quote zeigen, die „deutlich höher als normal“ sei, auch wenn sie bei den meisten Modellen noch unter zehn Prozent liegt.

Den Artikel hast du aber gelesen? Die RMA Quote ist bereits merklich erhöht und das nach 1 Monat ca. im Verkauf, welche Zahlen willst du den noch? Wie soll nach so kurzer Zeit den bitte eine detaillierte und umfängliche Datenlage vorliegen?

lucdec schrieb:
Naja, im Artikel steht schon, dass die Ausfallrate bei dieser Karte wohl höher ist als sonst:

Die Meldungen beziehen sich dabei nicht nur auf die Founders Edition von Nvidia, sondern auch Partnerkarten. Auch ein deutscher Systemintegrator gab gegenüber ComputerBase zu Protokoll, dass die Modelle aller Hersteller eine RMA-Quote zeigen, die „deutlich höher als normal“ sei, auch wenn sie bei den meisten Modellen noch unter zehn Prozent liegt.

Mustis schrieb:
Den Artikel hast du aber gelesen? Die RMA Quote ist bereits merklich erhöht und das nach 1 Monat ca. im Verkauf, welche Zahlen willst du den noch? Wie soll nach so kurzer Zeit den bitte eine detaillierte und umfängliche Datenlage vorliegen?

Könnt Ihr nicht lesen?

Dort steht, dass es ein nicht weiter benannter „deutscher Systemintegrator“ gegenüber CB zu Protokoll gab.

Was belegt das nun? Wo ist die Quelle? Wer ist dieser „deutsche Systemintegrator“ und warum sollten wir, ohne seinen Namen, Ihm glauben schenken? Und seit wann kommt eine RMA Quote einzig und allein von einem nicht weiter genannten „deutschen Systemintegrator“?

Fragen über Fragen, jedoch keine Fakten.

Naja, diese Aussage und die vielen Berichte in den verschiedenen Foren sind für mich Beweis genug, dass es mehr Ausfälle gibt als sonst. Eventuell hat Nvidia da ein Problem.

Ich habe nicht verlangt, dass Nvidia dafür zerschlagen werden soll. ;)

Edit: Wobei deine Aussage betreffend der Quelle nicht falsch ist. Es wäre seriöser den Namen der Quelle zu kennen.

Evtl. möchte die Quelle ja nicht, dass der Name genannt wird.
Was der Text hergibt:

-RMA-Quote aller Hersteller ist höher als normal
-Die meisten Karten haben eine RMA-Quote < 10%, was aber auch bedeutet, dass es Modelle gibt, die > 10% liegen.

Dass Grafikkarten auch mal DOA sind ist keine Seltenheit. Ist mir selbst schon mal mit einer R9390 damals passiert.

FCK-THIS schrieb:
Was speziell hier auf CB auffällt ist, dass AMD „Extremisten“ sich ständig unter Nvidia News beschweren und betonen, dass Sie nur noch AMD kaufen, egal was Nvidia vorstellt.
Unter AMD News finde ich jedoch nicht einen negativen Beitrag eines Nvidia „Extremisten“ ...

Satz 1 gebe ich dir Recht. Die Aussage in Satz 2 kann allerdings nur auf einer verzehrten Wahrnehmung basieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Inxession
Bestimmt bin ich auch Fanboy AMD obwohl ich heute meine 4 Nvidia in 3 Jahren verbaue (nach einigen AMDs) und trotzdem hier keine Verschwörung rieche. :rolleyes:

SKu schrieb:
Evtl. möchte die Quelle ja nicht, dass der Name genannt wird.
Was der Text hergibt:

-RMA-Quote aller Hersteller ist höher als normal
-Die meisten Karten haben eine RMA-Quote < 10%, was aber auch bedeutet, dass es Modelle gibt, die > 10% liegen.

Natürlich möchte die Quelle nicht genannt werden. Niemand will es sich mit Nvidia verscherzen. Aber das ist halt der Sinn und Zweck eine Quelle - sie soll genannt werden, damit man sich darauf beziehen kann. Alles andere ist Hörensagen.

lucdec schrieb:
Naja, diese Aussage und die vielen Berichte in den verschiedenen Foren sind für mich Beweis genug, dass es mehr Probleme gibt als sonst. Eventuell hat Nvidia da ein Problem.

Ich habe nicht verlangt, dass Nvidia dafür zerschlagen werden soll. ;)

Edit: Wobei deine Aussage betreffend der Quelle nicht falsch ist. Es wäre seriöser den Namen der Quelle zu kennen.

Die Aussage ist ohne Namen nichts wert.
Die vielen Berichte in den verschiedenen Foren beweisen erst einmal auch nicht viel, diese gibt es auch bei anderen Grafikkarten, nur wäre es dort erst einmal keine News wert.

DaLexy schrieb:
Und ja, ich verbaue auch lieber nVidia als AMD, trotzdem wünsche ich nVidia das die mal richtig auf die Fresse fliegen damit die von Ihrem hohen Ross runterkommen.

Hätte ich das als erstes gelesen, hätte ich den restlichen Müll nicht lesen müssen ...

DaLexy schrieb:
Als wenn CB und andere Newsseiten (Hardcore OC etc.), sowie Tech Channels auf Youtube sich diese News aus den rippen schneiden -.- Was hätten die davon, nix. Oder meinste die haben sich alle verschworen gegen nVidia um views und clicks zu generieren.

Wenn du nicht einsehen willst das es da ein riesiges Problem gibt, dann bist du echt blind.
.

Wer behauptet, dass sich hier irgendjemand etwas „aus den rippen schneide[t]“?
Dass es Defekte gibt ist offensichtlich. Die gibt es wie gesagt bei jeder Grafikkarte.
Ohne RMA Quoten oder den Namen des im Artikel nicht weiter benannten „deutschen Systemintegrators“ sind das jedoch alles nur Gerüchte über das Ausmaß. Defekte Grafikkarten gibt es immer, die Anzahl im Vergleich zu den verkauften Grafikkarten ist jedoch das einzige, das interessant ist. „Wenn du das nicht einsehen willst, dann bist du echt b..“ :evillol:

Alphanerd schrieb:
Satz 1 gebe ich dir Recht. Die Aussage in Satz 2 kann allerdings nur auf einer verzehrten Wahrnehmung basieren.

1. „Verzerrte Wahrnehmung“ nicht „verzehrte Wahrnehmung“.
2. Gebe dir Recht, „keinen einzigen“ war eine gewollte Übertreibung.
Was gemeint war ist offensichtlich, das siehst du ja wohl auch so.

Zuletzt bearbeitet:
„Wenn du das nicht einsehen willst, dann bist du echt b.."

Das Ding ist ein Bumerang und kommt sofort zu dir zurück. Wenn du nicht einsehen willst das bei der neuen NVidia-Karten was falsch läuft bist du, naja, siehe oben.

Man findet sooooo viele Berichte zu den aktuellen Fällen, google hilft. Gerade die englischsprachigen Seiten sind da sehr interessant.
Die Karten sind noch neu, zu 100%werden wir in den nächsten Wochen mehr erfahren. Das Ergebnis ist allerdings jetzt schon bekannt.

Das geile ist ja hier: Würde AMD sowas bringen, würden die (vollkommen) zurecht böse Kritik einfahren. In diesem Forum dann von den Leuten, die Nvidia immer verteidigen. Leider normal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
„Wenn du das nicht einsehen willst, dann bist du echt b.."

Das Ding ist ein Bumerang und kommt sofort zu dir zurück. Wenn du nicht einsehen willst das bei der neuen NVidia-Karten was falsch läuft bist du, naja, siehe oben.

Man findet sooooo viele Berichte zu den aktuellen Fällen, google hilft. Die Karten sind noch neu, zu 100%werden wir in den nächsten Wochen mehr erfahren. Das Ergebnis ist allerdings jetzt schon bekannt.

FCK-THIS schrieb:
Falsch, du hast keine Argumente und dir meinen Post wohl nicht durchgelesen?

Gab es jemals eine Grafikkarte, bei der es keine Defekte gab?
Und seit gilt bei PC Hardware der Leitsatz „Preis hoch - weniger Defekte“?
Eher das Gegenteil war in der Vergangenheit der Fall, somit absoluter Schwachsinn, den du da von dir gibst ...

Selbstverständlich wird das erhört, wenn wenige Nutzer der aktuellsten Highend Grafikkarte Probleme haben.
Hast du genaue Zahlen die du belegen kannst, wie bspw. eine RMA Quote, die höher ist als üblich oder weshalb meinst du „da [ist] was dran“?

Ich habe belegt, dass AMD mit der R9 290X (selbes Highend Niveau), mehr Probleme hatte, als Nvidia voraussichtlich nach diesem unbekannten „deutschen Systemintegrator“ nun mit der RTX 2080 Ti und es keinen interessiert hat.

Einen Artikel ohne Fakten zu erstellen, nennt sich ein Gerücht.
Ich sage nicht, dass es keine defekten RTX 2080 Ti gibt, ohne RMA Quoten oder Zahlen mit Quellen handelt es sich aber nur um ein paar defekte Grafikkarten. Mit der gleichen Einstellung wie du könnte ich nun auch behaupten bis jetzt haben noch keine 50 Leute sich beschwert, also kann das Problem so groß nicht sein :freaky: Die Behauptung wäre aber mindestens genau so dämlich.
Ergänzung ()

Nein, wichtig ist in aller Linie erst, dass die „völlig überteuerte“ RTX 2080 Ti, trotz des Preises, auch Defekte aufweisen kann.
Eine einzige Frechheit.

Hier noch einmal meine Antwort, hast du wohl überlesen.

Nochmal, ohne Fakten weiss keiner, wie hoch die RMA Quote liegt.
Dass es defekte Karten gibt ist offensichtlich, wie viele es sind, weiss nicht einmal „Pisaro“ ...

Natürlich weiß ich das nicht. Wenn aber in so kurzer Zeit so viele Karten defekt gehen muss ein grundlegendes Problem vorhanden sein. Die englischsprachigen Seiten sind da wirklich interessant wenn dort davon geredet wird, dass es so viele Ausfälle in so kurzer seit bei einer neuen Generation eigentlich noch nie gab.

Pisaro schrieb:
Natürlich weiß ich das nicht. Wenn aber in so kurzer Zeit so viele Karten defekt gehen muss ein grundlegendes Problem vorhanden sein. Die englischsprachigen Seiten sind da wirklich interessant wenn dort davon geredet wird, dass es so viele Ausfälle in so kurzer seit bei einer neuen Generation eigentlich noch nie gab.

Ok, du kennst die Zahlen nicht, dann wäre das schon einmal geklärt.
Wissen die Leute, die behaupten, „dass es so viele Ausfälle in so kurzer seit bei einer neuen Generation eigentlich noch nie gab“, etwas von den genauen Zahlen?

Dass es ein Problem gibt, bestreitet keiner, viele vergessen jedoch, dass jede Grafikkarte vor allem Anfangs eine hohe RMA Quote aufweist.
Das Ausmaß ist für News jedoch das einzige, das interessiert. Ansonsten bleiben es vorerst nur Gerüchte um eine höher als übliche RMA Quote.

FCK-THIS schrieb:
1. „Verzerrte Wahrnehmung“ nicht „verzehrte Wahrnehmung“.

Nein, deine Wahrnehmung scheint dich wirklich zu verzehren ;)

Die Leute tun sich auf beiden Seiten genau nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Pisaro
Traurig da bringt Nvidia kein Statement ohne Zahlen und schon wird das Thema hier von jemanden abgestempelt und die zahlreichen Beiträge auf Reddit, Nvidia-Forim und zig anderen Foren kommen nur daher da man auf Nvidia drauf hauen will und zur letzten Generation gab es anscheinend nicht weniger Defekte doch da wurde dann kein Fass aufgemacht...Mmh, warum eigentlich nicht ?

Was für eine unnötige Diskussion.
Interessanter wäre, wieviele Nutzer hier eine RTX haben, und wieviele davon betroffen sind!?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, duskstalker, Berliner und 2 andere
Vllt wäre mal ein Thread der sich eigens um die Ausfälle dreht, mit Abstimmung, gut.

Natürlich gibt's gewiss Hansel, die auf defekt klicken, obwohl sie nicht mal eine RTX haben oder hatten, doch bevor hier die Emotionen weiter hochkochen, wäre es mal schön eigens für Fakten zu sorgen.

Im bisherigen Verlauf hab ich von einer RTX hier lesen können, falls ich nicht übersehen habe und falls doch über 10% der Teilnehmer der Umfrage von Defekten berichten, liegt tatsächlich was im Argen, falls nicht - muss man als Besitzer nicht so unbedingt ins Schwitzen kommen, wenn man den Rechner einschalten will/muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und FCK-THIS
Zurück
Oben