News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

@moshkopp

Tritt bei FE als auch bei Board Partner auf da diese genauso auf dem Referenz Design basieren.. Charge auch eher weniger da zb Don von HWLuxx als auch glaube ich Igor mit ihren Preview Samples arbeiten also eine der ersten Karten Lieferungen überhaupt...

Es stehen einfach noch zu viele Fragen im Raum, doch eventuell VRam? Was anderes? Bleibt nix anderes übrig als abzuwarten wie sich das entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
demonicron schrieb:
Also bevor du nochmal neunmalklug Schwachsinn schreibst, brech dir lieber die Finger, hält dich vielleicht davon ab.

Musst ja deswegen nicht gleich rumweinen. Immer den ganzen Text Zitieren und nicht irgendwas rauspicken. Ich schrieb das es dann wohl am wohl verwendetem billig Lot liegt, ist ja nix neues bei Nvidia. Und das man jemandem Wünscht das er sich die Finger bricht, ist ja wohl unter aller Sau.

Vielleicht liegt es ja an einer geplanten obsoleszenz? Falls du weißt was das Wort "Vielleicht" bedeutet?

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und Mcr-King
Eingedenk der Tatsache, dass sowohl die Founders Edition als auch die Karten von Drittherstellern bzw. Boardpartnern betroffen sind, muss man einen fundamentalen Designfehler in Betracht ziehen, der vielleicht nur bei Rechnern mit ähnlicher Hardware-/Software-Konfiguration, aber nicht bei allen Rechnern auftritt. Das wäre natürlich der Super-GAU für Nvidia und die Anwender. Dass bei so teuren Grafikkarten anscheinend so massive Probleme auftreten, ist schon einigermaßen schockierend und bestätigt mich in der Haltung, nie gleich die erste Serie eines neuen Produktes zu erwerben.

Müslimann schrieb:
Und das kommt jetzt,ne Woche nachdem ich meine hab?
Naja bisher hat sie noch keine Probleme gemacht...

Wenn dir die Sache zu "heiss" wird, du hast 14 Tage Rückgaberecht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cpt.Willard und Mcr-King
anexX schrieb:
Wenn dir die Sache zu "heiss" wird, du hast 14 Tage Rückgaberecht. ^^

Und puenktlich nach dem lesen, schmiert Hunt direkt 2x ab...da wird man schon zum hypochonder.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, DarkerThanBlack, Cpt.Willard und eine weitere Person
Hw unboxed hat auch eine defekte Karte.

Wenns die Temperatur nicht ist, isses vielleicht die vram Spannungsversorgung oder der Memory Controller.

Ich glaube es wäre gut mal eine Liste der betroffenen Modelle anzulegen und zu prüfen, ob das nur auf die Referenz - PCB Karten zutrifft.

Damit kann man das Problem eingrenzen.

Wenn das bei jedem Board Design auftritt isses ein viel allgemeineres Problem mit dem Speicher oder dem core.

@CB
macht doch ne Umfrage, in der jeder mit defekter Karte angeben kann, welches modell er hat.

außerdem sollte die news sticky sein - ganz oben auf der seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pappelau und Mcr-King
Müslimann schrieb:
Und puenktlich nach dem lesen, schmiert Hunt direkt 2x ab...da wird man schon zum hypochonder.

Hunt hat EA Status, das ist keine Referenz.

Müslimann schrieb:

Wow ! :freaky: Oh ja, das kann man in dem Fall schon werden ...

• Gefällt mir
duskstalker schrieb:
Ich glaube es wäre gut mal eine Liste der betroffenen Modelle anzulegen und zu prüfen, ob das nur auf die Referenz - PCB Karten zutrifft.

Im GeForce Forum vermutet ein Nutzer Karten zwischen 0332xxx-0333xxx, scheint aber nicht so ganz zu passen, es sind auch Nutzer mit 0323xxx betroffen. Gilt wohl nur für die FEs.

SKu schrieb:
Hunt hat EA Status, das ist keine Referenz.
Da haste natürlich Recht. Trotzdem ists seltsam, da gestern alles problemlos lief.

• Gefällt mir
habe meine karte jetzt (FE 2080ti) seit ner woche in dauernutzung mit +150/+680 oc und keinerlei probleme, klopfe auf holz

duskstalker schrieb:
Hw unboxed hat auch eine defekte Karte.

Wenns die Temperatur nicht ist, isses vielleicht die vram Spannungsversorgung oder der Memory Controller.

Damit kann man das Problem eingrenzen.

Wenn das bei jedem Board Design auftritt isses ein viel allgemeineres Problem mit dem Speicher oder dem core.

@CB
macht doch ne Umfrage, in der jeder mit defekter Karte angeben kann, welches modell er hat.

außerdem sollte die news sticky sein - ganz oben auf der seite.

MSI Trio hats im OCN auch schon erwischt ;-)

Was sagt den nVidia an die betroffenen beim Support? oder schweigen die...?

Zurück
Oben