News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

0xffffffff schrieb:
Das kommt halt von dem ewigen Gejammer über die Preise der Grafikkarten. Damit die Kunden nicht vollständig an die Decke gehen hat NVidia die Preise wohl so knapp kalkuliert, das die QA ebenfalls leiden musste. Qualität braucht halt ihren Preis, ergo selbst schuld liebe Kunden.

Ja genau, die 2080ti hätte besser 2000€ gekostet - bei 1400€ kann man ja nichts gescheites erwarten. ^^

Daaa geb ich dir vollkommen Recht. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL, knoxxi, Kalsarikännit und eine weitere Person
Mikash schrieb:
...ob überhaupt getestet wird... kostet alles Geld
Bei Spielen macht man heutzutage ja auch nur noch sehr wenige Tests vorher - man lässt ja teilweise die Kunden sogar für Early Access und Betatesten bezahlen.
Früher dagegen waren Betas immer kostenlos (man musste aber auch oft richtig testen, also Bugs reproduzieren und dann melden), und weil es Patches oft nur über Heft-CDs gab (bei Gamestar, PC Games oder Powerplay), waren die auf den CDs/DVDs enthaltenen Versionen auch weitgehend bugfrei.

Dank Releasepatches und auch danach weiteren Zwangsupdates hat man die früher aufwendige Qualitätskontrolle wegrationalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sendaba schrieb:
Ich glaube, meine nächste Karte wird auch eine aus dem roten Lager.

Grundsätzlich ja schön und gut.
ABER .... welche denn ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Cpt.Willard
@hamju63

Also mit einer 1080er wie bei dir könnte man bis nächstes Jahr überbrücken außer man will alle Regler nach rechts stehen haben... Ich werde mit meiner 1070er es halt auch noch aushalten, soweit läuft ja alles wenn man jetzt nicht unbedingt große Ansprüche stellt...

AMD wird schon was bringen was sich irgendwo dazwischen einreihen wird, und was die Features DLSS und RTX betrifft.... Wo derzeit nix ist kann auch nix verwendet werden...

Hab meine jetzt fast einen Monat, bisher läuft sie einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so.

Kann es mit dem verbauten Speicher zusammenhängen? Habe eine Karte mit Micron Speicher. Habe gelesen das es einen weiteren Zulieferer gibt. Kann mich nur grad nicht entsinnen ob es Hynix oder Samsung war.

DriveByFM schrieb:
Die ganzen defekten Karten kommen bestimmt von den Leuten mit 380W BIOS und +1000MHz VRAM OC 😅

Also meine Karte ging schon nach 20min kaputt, ohne OC oder sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815
Als betroffener Käufer würde ich ausrasten.....!

Na da bin ich mal gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie im weiteren die Schuldzuweisungen lauten werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
moshkopp schrieb:
Hab meine jetzt fast einen Monat, bisher läuft sie einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so.

Kann es mit dem verbauten Speicher zusammenhängen? Habe eine Karte mit Micron Speicher. Habe gelesen das es einen weiteren Zulieferer gibt. Kann mich nur grad nicht entsinnen ob es Hynix oder Samsung war.

Der Samsung-Speicher kommt aber nur auf den Quadro-Karten zum Einsatz. Die RTX-Karten haben alle Micron-Speicher.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-rtx-gddr6-micron.64911/

Micron-Speicher kam schon bei Pascal häufig zum Einsatz. Alle Karten mit GDDR5X-Speicher besitzen Micron-Speicher und haben nie wirklich Probleme bereitet.

Ja, er hat bestimmt die Quadrokarten gemeint und nicht Zulieferer für die RTX Karten. Sicher dat...

Sprich, du hast es vll allgemein gemeint, Mosh hat aber ganz sicher auf die RTX Karten hin gefragt und nicht generell. Und deine pauschale Antwort dazu führt halt zu einer falschen Annahme beim Fragenden...
Denn der gesamte Kontext hier und bei dem Problem spielt nur für die RTX Karten eine Rolle.

Daher gebe ich deinen letzten Satz an dich zurück. Zum verstehen gehört auch, den Kontext zu berücksichtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Es gibt zwei Zulieferer, wobei nicht beide Zulieferer beide Produktgruppen abdecken, sondern Samsung eben bei den Profi-Karten eingesetzt und bei den Gaming-Karten Micron eingesetzt wird.

Duststorm schrieb:
Ja der Kurs macht in letzter Zeit wirklich kein Spaß...
Derzeit geht der gesamte Aktienmarkt runter.

Cokocool schrieb:
Derzeit geht der gesamte Aktienmarkt runter.
AMD-Kurs, ohne Worte trotz guter Zahlen
Netflix, was ist denn hier los? Gute Zahlen
Nvidia, wie von dir erwähnt, Katastrophe,
Wirecard, seit dem sie im DAX sind geht's bergab obwohl Rekord Umsatz und fundiertem Wachstum

Einfach nur verrückt zur Zeit. Die Kurskorrekturen sind in solch kurzer Zeit mit diesen Abstürzen einfach nicht mehr normal..

Es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Speicher der RTX 2080(Ti) vorzuliegen!

Ich habe bei AC Odyssey bis jetzt immer beim ersten Start innerhalb der 1 Std. einen CTD gehabt inkl. Fehlerbericht an Ubi, danach konnte ich aber immer ohne Probleme auch 3 Std. am Stück zocken.

Habe das Problem also bei AC Odyssey vermutet. Nun habe ich, nachdem ich das hier gelesen habe, den Speicher meiner RTX 2080 mit MSI AB um 500MHz, auf 6.500MHz, gesenkt (mehr geht nicht) und siehe da, keinen CTD nach 2 Std. zocken.

Das sieht echt nicht gut aus für die RTX 2080(Ti). Um die Ursache wirklich zu 100% dem Speicher der RTX 2080 zu zuschreiben, muß ich das aber noch etwas länger Testen.
AC Odyssey ist bis jetzt aber auch das einzige Spiel wo das passiert mit dem CTD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Cpt.Willard und Rock Lee
hamju63 schrieb:
ABER .... welche denn ?

Da ich zur Zeit keine neue Karten benötige (So rede ich mir das zumindest gerade ein), befinde ich mich in der Glücklichen Lage mir gerade darüber keine Gedanken machen zu müssen :D.
Aber das einzige was mich reizen würde wäre dann wohl die Vega 64.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bei solchen Budget Karten sollte man sich über Mängel nicht wundern, wer billig kauft, kauft zweimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, LOLinger78, Stuntmp02 und 5 andere
Zurück
Oben