Ich habe das nie an RTX ausgemacht. Ich habe für damals identischen Preis 5-10% mehr Leistung als mit einer 1080 TI bekommen in einer Auflösung unter 4k, wo die VRAM Anzahl ausreichend ist.GERminumus schrieb:Bitte womit rechtfertigt man jetzt überhaupt noch diese Turning Gen?
Der Preis bezieht sich damit auf mein Wunschmodell der 1080 TI (beide um die 850€ damals). Aktuell würde das aber sogar noch eher gelten, weil die 2080 um die 50-100€ billiger als die 1080 TI Karten sind. Wobei man wohl eher davon ausgehen kann, dass es diese als Neuware bald gar nicht mehr geben wird. Der Plan wird sowieso gewesen sein die 1080 TI durch die 2080 abzulösen.
Für alle, die schon vor 2 Jahren auf das höhere Pferd gesattelt haben, ist das eher enttäuschend. Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber für Leute, bei denen auch ein Sprung auf die 1080 TI in Frage gekommen wäre ist das am Ende schon interessant gewesen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich damals die 1080 TI gekauft hätte, wenn ich den Mining Boom nicht verschlafen hätte. Dann wäre die jetzige Generation vermutlich auch an mir vorbeigegangen.
Wenn die es außerdem hinkriegen Metro Exodus mit 60 FPS in WQHD und RTX zu befeuern, fände ich das eine nette Beigabe