News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

GERminumus schrieb:
"Betroffene Anwender werden weiterhin dazu aufgerufen, sich direkt an Nvidia zu wenden. "

Natürlich, damit möglichst wenige davon mitbekommen.
Macht unsere Bundesregierung ja genauso und missbraucht massiv den Begriff Einzelfall

Wiki:
Das Wort Einzelfall bezeichnet ein einmaliges konkretes Vorkommnis, das sich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit wiederholen wird.

Ja, das trifft es ganz gut. Verschweigen / unter den Tisch kehren hat sich halt als vielfach eingesetztes Mittel zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung etabliert; in einem Maße allerdings, dass es immer weniger zu ertragen ist. :freak:
 
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Mustis schrieb:
Physx lebt in jeder Engine, die Cuda einsetzt, munter weiter. Was erzählst du da für einen Unsinn?

Ich weiß was er meint. GPU-PhysX ist tot und das ist kein Wunder. Schließlich musste Nvidia dafür bezahlen damit es überhaupt jemand implementiert und proprietär war es auch noch. Und dann war es eh nur Bling Bling Physik und keine Gameplay Physik. Das musste ja scheitern ist aber auch leicht OT
 
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Mustis schrieb:
Knapp 100 fps in FHD
Oder halt einiges weniger.

 
Is mir scheißegal wo es integriert ist wo sind die Spiele mit GPU PhysX?
 
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Aldaric87 schrieb:
28 FPS auf anderen Karten, also übertreib doch lieber nicht mit den Zahlen (2080 Ti).

Deine 44 FPS stammen übrigens aus dem Singleplayer. :freak:
Lies den Artikel und verbreite hier nicht solche Falschaussagen. Der Artikel sagt explizit aus, dass die ersten FPS TEst den worst Case darstellen und Nvidia mitgeteilt hat, dass das Problem bekannt ist und behoben werden muss.

Dai6oro schrieb:
Is mir scheißegal wo es integriert ist wo sind die Spiele mit GPU PhysX?
In jedem Spiel, dass auf CUDA aufbaut... Es wird halt nicht mehr extra beworben, weil es in CUDA standardmäßig dabei ist, seit wann wird Standard gesondert beworben/vermerkt?


Gott ist das wieder mühseelig hier. Es wird nicht gelesen und Fakten nicht nachgelesen aber trotzdem diskutiert...
 
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Mustis schrieb:
Physx lebt in jeder Engine, die Cuda einsetzt, munter weiter. Was erzählst du da für einen Unsinn?


Wieso überfordert? Bis QHD flüssige Frames, selbst für onlineshooter. Ansonsten: Es ist das ERSTE Game überhaupt, dass es einsetzt, Nvidia selbst gibt frei zu, dass es einige Probleme noch hat und noch optimiert werden muss.
Selbes gilt für GDDR6. Es ist komplett neu. Natürlich ist es noch nicht ideal ausgereizt...
Nvidia bleibt ja nichts anderes übrig als es frei zuzugeben. Weil es offensichtlich ist.
Und es ist gleichzeitig eine schöne Manipulation der Medien und Kunden.
So auf die Art. Bitte erwähnt es in denn Test das es noch Probleme gibt und wir hart daran arbeiten. Also bitte Urteilt nicht zu hart mit uns und der Technik.
Wir geben uns mühe, vertaut uns.
Und vergesst einfach das wir was auf denn Markt bringen was besser noch etwas optimiert und weiter entwickelt gehört.
Raytracing ist die Zukunft. Und wen du an der Zukunft teilhaben willst, ist das halt mit opfern verbunden.

Betatester, die Nvidia 1000€ geben sind halt rechnerisch erst mal besser.

Ob das auf lange Sicht gut geht, zeigt die Zukunft.

PS: Die liest der Spiel, die aktiv PhysX benutzt ist echt überschaubar.

PSS: Um vorzubeugen. Ich habe eine Nvidia Karte. Aber das blinde folgen, hörig sein und nur seine Entscheidungen und Meinungen zu verteidigen und als richtig anzusehen ohne sich kritisch mit was zu befassen, finde ich sehr anstrengend.
 
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The way it's meant to be payed
 
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Mustis schrieb:
Lies den Artikel und verbreite hier nicht solche Falschaussagen. Der Artikel sagt explizit aus, dass die ersten FPS TEst den worst Case darstellen und Nvidia mitgeteilt hat, dass das Problem bekannt ist und behoben werden muss.

Hier, direkt aus dem Artikel, hast du vll. selbst Leseprobleme ?

"Wir haben uns daher noch ein weiteres Level angeschaut und uns für eine Mission der Nordlys-Kampagne entschieden. "

Die Tech-Presse hat halt schon recht. Es wird von Fehlern und Optimierungen gesprochen, aber seit der Demo im August wurden absolut keine Fortschritte erzielt.

Das Video von Hardware Unboxed kannst du dir gerne mal ansehen. :rolleyes:
 
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@Aldaric87

Genau, 2 Level wurden sich angeschaut, eines mit mehr eines mit weniger Frames. Du schreibst:
Aldaric87 schrieb:
28 FPS auf anderen Karten
und das ist eine konkrete Falschaussage...

Nvidia liefert zudem die Erklärung mit, warum es im ersten Level weniger fps sind und HW konnte dies bestätigen. Also tu nicht so, als wären die 28 fps Standard...
 
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Werd mal konkret. Welche Spiele nutzen GPU! PhysX die z.B. 2017/2018 released wurde. Typisch man fragt konkret nach und bekommt "such doch selbst".

Du laberst viel und sagt doch nichts.
 
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Es gibt keine! Weil es in Cuda integriert und nicht mehr gesondert ausgewiesen wird! Meine Güte noch eines...
Witcher 3 mit Hairworks z.B. Physx ist ein Grundgerüst davon...

Einfach mal kapieren, dass Physx als Markenname nicht mehr existent ist, es aber in CUDA weiterlebt als Grundgerüst von Dingen wie Hairworks und co.
 
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@Mustis

Anscheinend hast du Probleme damit, dass die Performance so schlecht ist.

Es ist ja nicht so, dass nur HWLuxx Tests veröffentlicht hat. Auch auf anderen Karten ist die Performance unter aller Kanone. HW Unboxed hat sogar extra die Szenen (die verbuggt sind) ausgelassen in ihrem Test und trotzdem war die Performance einfach nur schlecht. Und die haben nichtmal den MP Modus gebencht, sondern SP.

Davon ab, dass in den genannten Stellen von nVidia (viele Bäume etc.) auch einiges gar nicht raytraced wird, was eigentlich raytraced werden müsste. Siehe PCGH Video, die extra erwähnen das Büsche und fliegende Blätter gar nicht, oder (bei den Büschen) erst sehr spät (wenn man näher dran geht) überhaupt die Technik angewandt wird.
 
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Aldaric87 schrieb:
aber seit der Demo im August wurden absolut keine Fortschritte erzielt
Ist das wirklich so? War der Stand nicht Full HD mit 60 FPS und einer 2080 TI? Auch wenn es bei mir eher bescheiden läuft, würde ich schon damit rechnen auf Full HD die 60 FPS mit meiner 2080 halten zu können. Mit Optimierungen traue ich denen auch zu, dass man das noch auf WQHD gestemmt kriegt. Ob das dann natürlich für ein BF5 ausreicht, steht auf einem anderen Blatt. Da strebe ich halt grundsätzlich eher drei Stellige FPS an und das ist mit RTX in WQHD aktuell wohl utopisch ;)
 
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@Phear

Hardware Unboxed hat es im Video jedenfalls mehrfach erwähnt, dass sich seit der Demo keine wirklichen Fortschritte bei der "Optimierung" erkennen lassen. Die Performance ist gleich (schlecht).
 
Phear schrieb:
War der Stand nicht Full HD mit 60 FPS und einer 2080 TI?
Und heute ist er 49 agv auf RTX an ultra(medium und hoch) und 72 avg auf low, wo dann kaum Reflektionen da sind und die auf den Waffen fehlen. Also ist es heute sogar weniger, als damals, oder etwa nicht? PCGH oder was hier vorhin schon verlinkt war hat da ja auch nicht viel bessere Ergebnisse gesehen.

Quelle

Edit:

@Mustis

Zweite Quelle (PCGH, fast gleiche Szene/Ort) Ab 2 min auch bei etwa 50-55 FPS. Haben es beide falsch gemacht?
 
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