Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti
K
knoxxi
Gast
Können tun die Betroffenen was sie wollen, von mir aus sich das Ding auch ans Knie dübeln.
@Oneplusfan
Ob es sinnvoll ist und meinen persönlichen Anspruch an die Qualität eines so teuren teils erfüllt, darf jeder für sich entscheiden.
@Oneplusfan
Ob es sinnvoll ist und meinen persönlichen Anspruch an die Qualität eines so teuren teils erfüllt, darf jeder für sich entscheiden.
S
Scriptkid
Gast
Die Betroffenen könnten das unter Schmerzen sicher tun. Weniger schmerzlich wäre sicher ein geordnetes RMA-Verfahren.
Zyklon-Ger-
Ensign
Scheint ja wohl doch schlimmer zu sein das ganze ^^ https://hardforum.com/threads/evga-2080-ti-xc-burst-into-flame.1971627/
M
Mustis
Gast
Hoffe, es ist ironisch zu verstehen. Wegen einem Einzelfall...
Cpt.Willard
Commander
Da können etliche Ursachen vorhanden sein, die mit dem Thread-Thema möglicherweise gar nix zu tun haben.Zyklon-Ger- schrieb:Scheint ja wohl doch schlimmer zu sein das ganze ^^ https://hardforum.com/threads/evga-2080-ti-xc-burst-into-flame.1971627/
Zyklon-Ger-
Ensign
nun ja ist ein keine founders .... aber eine evga die abfackelt ^^ scheint ja auch nicht der speicher zu sein ...
pietcux
Lt. Commander
Das ist höchstwahrscheinlich von einem defekten Bauteil ausgelöst worden. Kondensator vielleicht? Btw, die einzige Graka, welche mir gestorben ist war eine Radeon RX580 Strix von Asus. Allerdings ohne Rauch. War dann ein klarer Garantie Fall. Kann passieren.
Zuletzt bearbeitet:
matraj63
Captain
Die Katze scheint aus dem Sack...die Ursachen für die Ausfälle sind wohl multicausal...fehlerhafte Speichermodule, kalte Lötstellen, Kühlermontage -> Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten bei Tomshw
pietcux
Lt. Commander
Das betrifft alle Produkte der Microelektronik. Seit Jahrzehnten, also wo ist das eine Neuigkeit?matraj63 schrieb:Die Katze scheint aus dem Sack...die Ursachen für die Ausfälle sind wohl multicausal...fehlerhafte Speichermodule, kalte Lötstellen, Kühlermontage -> Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten bei Tomshw
M
Mustis
Gast
Dass das QM bei Foxconn im Falle dieser Karte ggf. unterdurchschnittlich ist? Schreibt er doch ganz klar. Kann so immer auftreten, sollte aber eben nicht beim Endkunden landen. Zudem sind einige zumindest diskutable Entscheidungen getroffen worden, was die Kühlermontage betrifft. In Summe kommen dann eben einige Probleme zusammen und verstärken sich gegenseitig.
matraj63
Captain
pietcux schrieb:Das betrifft alle Produkte der Microelektronik. Seit Jahrzehnten, also wo ist das eine Neuigkeit?
Na du Schlaubi-Schlumpf, wenn das für dich scheinbar vorher schon als Ursache für die Ausfälle der RTX Karten feststand, wieso hast du dann die Welt nicht erleuchtet?
pietcux
Lt. Commander
Mein Rang hier auf CB hat übrigens nichts mit meiner Person zu tun. Ich bin definitiv kein Schlumpf. Und eine freie Meinung haben darf ich auch. Aber sonst es geht mir gut, danke der freundlichen Nachfrage.matraj63 schrieb:Na du Schlaubi-Schlumpf, wenn das für dich scheinbar vorher schon als Ursache für die Ausfälle der RTX Karten feststand, wieso hast du dann die Welt nicht erleuchtet?
matraj63
Captain
pietcux schrieb:Aber sonst es geht mir gut, .
Das freut mich (ohne Ironie oder Sarkasmus)
Artikel-Update: Erneut hat sich Nvidia im GeForce-Forum kurz und knapp zu Wort gemeldet, den Fehler bei den RTX 2080 Ti Founders Edition aber für eine „limitierte Anzahl früher Boards“ bestätigt, ohne näher ins Detail zu gehen. Betroffene Anwender werden weiterhin dazu aufgerufen, sich direkt an Nvidia zu wenden.
Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition.
We stand ready to help any customers who are experiencing problems.
Please visit www.nvidia.com/support to chat live with the NVIDIA tech support team (or to send us an email) and we’ll take care of it.
K
knoxxi
Gast
Bei Apple gäbe es schon mindestens eine Sammelklage und ein #KarteüberWupperGate.
Wundervoll, dass Du @Smartcom5 , Dir selbst den Wind aus den Segeln nimmst. Schon cool zu sehen, wie Du seitenweise gegen Micron fährst, zusammen mit Deinen Trullerboys und sich immer klarer abzeichnet, dass es NICHTS mit dem Speicher zu tun hat und die Umstellung auf Samsung aus Kapazitätsgründen erfolgt ist, wie ich es gesagt habe und nicht wie in Deinem Hatetrain berichtet.
-
Für Nvidia ist das eigentlich ein totales Desaster. In Anbetracht des Preises, einen "Rückruf" zu haben, für den man noch nichtmals was kann, ist übel. Hatte Foxcon nicht schonmal so ein Problem mit Lötstellen? oO
-
Für Nvidia ist das eigentlich ein totales Desaster. In Anbetracht des Preises, einen "Rückruf" zu haben, für den man noch nichtmals was kann, ist übel. Hatte Foxcon nicht schonmal so ein Problem mit Lötstellen? oO
Recharging
Commodore
IT JUST WORKS! ... somehow