News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Können tun die Betroffenen was sie wollen, von mir aus sich das Ding auch ans Knie dübeln. :D

@Oneplusfan

Ob es sinnvoll ist und meinen persönlichen Anspruch an die Qualität eines so teuren teils erfüllt, darf jeder für sich entscheiden. :D
 
Die Betroffenen könnten das unter Schmerzen sicher tun. Weniger schmerzlich wäre sicher ein geordnetes RMA-Verfahren.
 
nun ja ist ein keine founders .... aber eine evga die abfackelt ^^ scheint ja auch nicht der speicher zu sein ...
 
Das ist höchstwahrscheinlich von einem defekten Bauteil ausgelöst worden. Kondensator vielleicht? Btw, die einzige Graka, welche mir gestorben ist war eine Radeon RX580 Strix von Asus. Allerdings ohne Rauch. War dann ein klarer Garantie Fall. Kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katze scheint aus dem Sack...die Ursachen für die Ausfälle sind wohl multicausal...fehlerhafte Speichermodule, kalte Lötstellen, Kühlermontage -> Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten bei Tomshw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und exuser0815
Dass das QM bei Foxconn im Falle dieser Karte ggf. unterdurchschnittlich ist? Schreibt er doch ganz klar. Kann so immer auftreten, sollte aber eben nicht beim Endkunden landen. Zudem sind einige zumindest diskutable Entscheidungen getroffen worden, was die Kühlermontage betrifft. In Summe kommen dann eben einige Probleme zusammen und verstärken sich gegenseitig.
 
pietcux schrieb:
Das betrifft alle Produkte der Microelektronik. Seit Jahrzehnten, also wo ist das eine Neuigkeit?

Na du Schlaubi-Schlumpf, wenn das für dich scheinbar vorher schon als Ursache für die Ausfälle der RTX Karten feststand, wieso hast du dann die Welt nicht erleuchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: directNix und Kalsarikännit
matraj63 schrieb:
Na du Schlaubi-Schlumpf, wenn das für dich scheinbar vorher schon als Ursache für die Ausfälle der RTX Karten feststand, wieso hast du dann die Welt nicht erleuchtet?
Mein Rang hier auf CB hat übrigens nichts mit meiner Person zu tun. Ich bin definitiv kein Schlumpf. Und eine freie Meinung haben darf ich auch. Aber sonst es geht mir gut, danke der freundlichen Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Cpt.Willard
Artikel-Update: Erneut hat sich Nvidia im GeForce-Forum kurz und knapp zu Wort gemeldet, den Fehler bei den RTX 2080 Ti Founders Edition aber für eine „limitierte Anzahl früher Boards“ bestätigt, ohne näher ins Detail zu gehen. Betroffene Anwender werden weiterhin dazu aufgerufen, sich direkt an Nvidia zu wenden.

Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition.

We stand ready to help any customers who are experiencing problems.

Please visit www.nvidia.com/support to chat live with the NVIDIA tech support team (or to send us an email) and we’ll take care of it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, yummycandy und Cpt.Willard
Das wurde auch mal Zeit. Nvidia lässt sich schon immer sehr viel Zeit um zu reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wundervoll, dass Du @Smartcom5 , Dir selbst den Wind aus den Segeln nimmst. Schon cool zu sehen, wie Du seitenweise gegen Micron fährst, zusammen mit Deinen Trullerboys und sich immer klarer abzeichnet, dass es NICHTS mit dem Speicher zu tun hat und die Umstellung auf Samsung aus Kapazitätsgründen erfolgt ist, wie ich es gesagt habe und nicht wie in Deinem Hatetrain berichtet.

-

Für Nvidia ist das eigentlich ein totales Desaster. In Anbetracht des Preises, einen "Rückruf" zu haben, für den man noch nichtmals was kann, ist übel. Hatte Foxcon nicht schonmal so ein Problem mit Lötstellen? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agit4869
Billig produzieren & teuer verkaufen, das kann auch nach hinten losgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben