News nVidia Dementi: GeForce FX Ultra wird produziert

was zieht ihr eigentlich immer über die ati treiber her..
hatte bis jetzt keine probleme, oder seid ihr nur zu dämlich die richtig zu installieren!
 
Hi,
ist doch eigentlich egal ob Ati oder Nvidia,
es kommt immer auf Preisleistungsverhältnis.
Vorher hatte in ne Ti4200 für 200€ und jetzt hab ich
ne 9700 für 270€.
Beides sind sehr gute Karten.
Aber an allen FX käufer meint ihr wirklich 600€
sind fair für die Leistung.
Da rüste ich doch gleich noch mit einem neuem CPU
nach statt das Geld auszugeben.
Wenn die FX wie vorher versprochen wurde 30000points
bei 3dMark01 hätte, dann könnte ich euch noch verstehen.
Aber ich würd euch lieber ne 9700 empfehlen für die hälfte des geldes aber net die hälfte der Leistung.
Also mein Geld is es net bleibt jedem selbst überlassen.
::cu::
 
@xbarisx

Welche neue innovation birngt uns denn der Fön FX? Eine Grafikkarte mit integriertem Staubsauger oder eine Dauerklage wegen Ruhestörung bei den Nachbarn? Ich habe sowohl eine GF4 ti4200 als auch eine Radeon 9700pro in zwei verschiedenen Rechnern und mit der Radeon hatte ich bis jetzt weniger Probleme, denn jeden neuen deto auf den Rechner zu ziehen ist eine Qual. Gut die Catalysten sind auch nicht die besten.

@all
wenn jetzt hier wieder ein Glaubenskrieg und Sch****vergleich losgeht sucht euch einen anderen Platz zum spielen.
 
Ich bin gerade von Nvidia zu Ati gewchselt. Meine GeForce Ti 4200 gegen eine Radeon 9500 Pro ausgetauscht. Meine erste Frage: Welche Treiberprobleme bei Ati??? Ich habe keine! Und leistungsmässig kann die GeForce der Ati nicht das Wasser reichen. Abgesehen davon das die GeForce FX viel zu teuer ist: Bis es Spiele gibt, die solche Karten voll ausreizen, werden die Preise für selbige bezahlbar sein. Dann gibt es aber schon wieder neue 3D-Boliden...Und dann gehts auf einen neue Runde um den längsten....

Nvidia mag mit der GeForce FX einen Image-Schaden erlitten haben. Trotzdem werden sich genug Leute diese Karte kaufen und Nvidia wird deswegen noch lange, lange nicht Pleite oder den Bach runter gehen.
 
Ich frage mich,wass ich mit ner`karte anfangen soll,die von keiner Software unterstützt wird(und das für 650,-Euro).
 
@xbarisx: Oh ja, die FX hat tolle Erweiterte Shader. Die bringen dir aber genau wie die DX9 Features der R9700 nix! Das einzige wozu solche "Zukunftsfeatures" gut sind ist um schöne Techdemos zu erstellen. Sicherlich, irgendwann wird es Spiele mit DX9 Support (und hier meine ich wirklich Support für die IQ und nicht eine kleine Extension um 1fps schneller zu sein) geben. Aber leider wird bis dahin die R9700 wie auch die FX in jedem Aldi Rechner zu finden sein.

Verkaufsargument bei der GF1 war das tolle TnL. Gab es zu lebzeiten der GF1 Spiele die TnL brauchten? -Nein!

Verkaufsargument bei der GF3 waren die tollen Shader und die DX8 Effekte. Gab es zu lebzeiten Spiele die von den Shadern sinnvoll gebrauch gemacht haben? (ich rede hier nicht von UT und Co die die Shader dazu benutzer schnelleres Multitexturing zu verwenden) Gibt es Spiele die DX8 Features in IQ umsetzen? -Nein!

Warum sollte es mit den DX9 Features der R9700 oder den 2.0+ Shadern der FX anders sein???

Irgendwer muss die Karten kaufen damit eine Hardwarebasis vorhanden ist, damit die Hersteller die Technik in die Games einbauen können, aber ich sehe nicht ein warum ein vernüftiger Mensch dafür sein Geld zum Fenster rauswerfen sollte. (ist nicht gegen die Rohleistung der GFFX oder R9700 gerichtet (Stichwort AA und AF), sondern dagegen das es immer noch Menschen gibt die glauben das ihre Graka mit supertollen Effekten ihnen zu Lebzeiten irgendwas bringt...)
 
Ach was, bis die einfachen Mitarbeiter mitkriegen, dass die Ultra nicht produziert wird, dauerts noch MONATE *g*.
 
diese blöde gequatsche über den Lüfter, ich hab schon so manche oc'ler konstruktion gesehen die weit aus abteuerlicher war und lauter!!! also hört doch auf über den Lüfter zu lästern, bei cpu kühlern sind doch solche lautstärken auch fast normal, sage nur black delta!!!
 
Ich warte auf eine FX Ultra mit einem leisem Kühlsystem. - Das ja von einigen Herstellern bereits angekündigt wurde.

Bin ich jetzt dumm ?
 
naja, 70db sind mit sicherheit nicht normal, sondern auf dauer sogar gehörschädigend. etwa so als würdest du direkt an einer autobahn sitzen und dauernd die autos hören.

aber wnen ich schon lese das manche ne ti4200 aufrüsten auf radeon 9500, lol.
wie dumm muss man sein. die ti reicht ja wohl für 1-2 jahre noch ohne irgendwelche probleme.
wozu dann ne radeon ? da wartet man lieber noch ein jahr und kauft sich dann ne neue karte. hat man mehr davon.

manche leute haben eben zuviel geld.
 
ne, is gut so, sonst würd sich ja preislich nit so viel ändern :(
das mit der kühlung bekomm se bestimmt noch hin und wenn treiber/spiele die FX richtig gut unterstützen, wird das wohl auch noch was mit der FX.

*mal zurück an die ersten test's der9700Pro erinnern*
"bah, kaum schneller als ne 4600", "nur mit AA + AF schneller", "zu teuer", "dies_das_scheisse"

und nun? jeder der von sich etwas hält, hat ne 9700pro. oder nicht !?
 
Bei Erscheinen der 9700 Pro haben die Treiber auch nicht DAS aus der Karte gekitzelt, was sie jetzt kann (und das ist schon SEHR beeindruckend!), also warte ich bei der FX auch erst mal ein paar Monate ab und gucke dann, zu was die Karte mit angepassten Treibern im Stande ist.

MfG
Tori
 
@Daniel
Verdammt...., 2-Doofe - 1-Gedanke, zumindest vom Inhalt her....
Da war ich wohl zu langsam ;o)

MfG
Tori
 
Schon interesannt wieviele Blender hier rum laufen...

Warum ist die FX schlecht ? Weil sie besser ist als die 9700PRO ? Haben hier einige noch immer nicht verstanden das die sehr laute Lüftung nur auf dem Referenz Modell angewendet wurde ?!? Die FX sollte nur mit der 9700er konkurieren und das macht sie leistungstechnisch exellent. Der Preis ist logischer Weise noch deutlich höher als bei der 9700er weil die FX einfach viel zu spät kam. Die 9700er ist mit einem ähnlichen hohen Preis eingestiegen wie sich die meisten sicher erinnern können. Und damals haben auch alle gejammer *öh* zu laut und zu teuer, ist doch nur für dumme Prolleten... und genau diese Leute haben jetzt eine 9700er und schimpfen auf die FX.. arm.. ich dachte eigentlich das wäre ein relativ kompetentes Forum.

Die FX ist OHNE Zweifel ein 1A Konkurenzmodell zur 9700er. Für mehr war sie nicht gedacht. Oder glaubt hier irgend jemand das nVidia ein halbes Jahr Rückstand mit einer Karte wett machen kann ? Der PReis ist zu hoch und die Lüftung noch zu laut, aber an der Leistung gibt es rein gar nichts zu bemängeln... allein schon jetzt nicht mehr wo der neue Deto draussen ist.

Schimpft über den noch hohen Preis und die noch hohe Lautstärke, aber outet euch nicht als DAUs und spielt die Leistung runter.
 
Ich denke eher mal dass Gf FX erst richtig im züge kommt, wenn software oda spiele die 64bit bzw 128 bit farben unterschützen! Da gf FX doch 64bit und 128bit besitzt oda?
 
ich würde jetzt noch nicht die fx in den himmel loben.
die nv30 und r300 werden ziemlich direkte konkurrenten sein - dann vergleichen.

ich versteht aber auch nicht was deser müll ist - vonwegen ati treiber. ich habe überhauot keine probs damit - ist das nvidia vergötterer wunschdenken?

preis/leist zählt - nicht der firmen name.
 
es gibt neue Detonator treiber!!
42.68 oder so?! kitzeln doch schon mehr aus der FX raus als ältere treeber.
 
@Ripper2002

full ACK!
Wie 'bescheuert' muss man sein, um mal eben 300,- eu mehr für ne graka auszugeben, die keine signifikanten Vorteile gegenüber ner Standart Graka -in Bezug auf heutige Spiele- aufweist!?

just my 2 cents

have a nice day an much fun
 
wusst ich nit, hab ihn noch nicht getestet. i sammle erst ma infos und entscheide dann oppa drauf kommt, oder der 41.09 weiter treiben darf.
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
5.356
Anonymous
A
A
Antworten
60
Aufrufe
11.649
Anonymous
A
Zurück
Oben