News nVidia Dementi: GeForce FX Ultra wird produziert

@78, 80: Auf dem Niveau braucht ihr euch nicht zu wundern, dass euch niemand erst nimmt. Manchmal glaube ich sogar, dass hier einige User um die anderen weiter (oder überhaupt) aufzustacheln, künstlich mit verschiedenen Namen solch "interessante" Beiträge schreiben.
Akzeptiert beide mal, dass eine Grafikkarte nur für einen bestimmten Verwendungszweck gedacht ist. Eine GeForce4 MX hat z.B. genau so eine Daseinsberechtigung wie eine GeForce FX.
 
@Pit Bull
Ich glaube du hast noch viel wenieger anung von der materie!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@73)-82)
Wenn sich einige bestimmte "Poster" bei Dir mal ein Scheibchen abschneiden täten, würde es um einiges Niveau-voller hier zugehen...
Mir geht das dumme Gequatsche teilweise auch ganz schön auf die Nerven!
Schade, daß es keinen Filter für "hirnlose Postings" gibt ;o)

@74) DaniL
Leider gibt es (meinem Wissen nach) noch überhaupt keine Daten über die P2.... *schaaaaade*
Das einzige, was mich hat aufhorchen lassen, war der Komentar, daß die P2 im Verhältnis zur Parhelia (1) ungefähr so leistungsfähig sein soll, wie die G400 MAX im Gegensatz zur G200.
Und das ist ein GEWALTIGER Unterschied gewesen!!
Die G200 war ziemlich .......*hm-grmbl*...naja., es geht eben so ;o)
Aber die G400 MAX hatte ich knapp 3 Jahre in meinem Rechner, auch dann noch als alle anderen schon ´ne GeForce3 Ultra ihr Eigen nannten!

MfG
Tori

P.S.: Hoffentlich wird die P2 nicht auch so "durchschnittlich" wie die Parhelia (1)!
Wenn ich technisch-begabt wäre, hätte ich jetzt aber bestimmt eine Parhelia (retail) mit VoltMod! ;o)
 
Na dann weiß ich ja schon, was ich meiner Schwester zum Geburtstag schenke :) Eigentlich ist nVidia's Verhalten relativ unklug! Bevor ich mir die Mühe mache nochmal nachzubessern, da streiche ich doch die Ultra Version einfach aus meiner Produktion und arbeite stattdessen an den Nachfolger Chips (z.B. nV35, nV40)! Es spielt im Prinzip ja eigentlich keine Rolle ob man mal nen Chip produziert der nur auf gleicher Höhe mit der Konkurrenz ist oder minimal langsamer, wenn dafür der Nachfolger ein gutes Stück eher auf den Markt kommt und der Konkurrenz gewaltig Paroli bietet!

Aber gut, ich hab' bei denen ja nix zu sagen, geschweige denn bin ich irgendwie assoziiert zu nVidia...ich sage halt nur dass, was ich es machen würde um Geld zu sparen und in die Entwicklung zu investieren!
 
76) Scheiss nVidia schrieb am 18.02.2003 um 12:11 Uhr:

Ich habe auch eine 8500 und ich habe nur bei GTA3 kleinere probleme aber sonst läuft alles OK.
---
*G* ich hab ne nvidia und hab nirgendwo probs ,o) Und ja versuch ma OpenGL unter linux zum laufen zu bringen du klener ati proll :o)

Und wie gesagt viele von euch lam0rs verstehn gar ned das potenzial der NV3x generation uberhaupt ned ma angefasst wurde, aber kauft nur weiter eure ati's ;)
 
traurigerweise gerät diese "unterhaltung" hier außer Rand und Band
Die Regeln des Marktes sind eigentlich folgende:
Preis/Leistungs-Verhältniss siegt
so wars auch bei 3Dfx. wo es noch das beste war hat jeder ne Voodoo2 im Rechner gehabt. als NVidia-Chips schneller wie Voodoo s wurden (und auch günstiger waren) ist jeder umgeschwunken.
Ihr könnt über die Konkurenz läßtern soviel ihr wollt, wenn ihr ehrlich seid geht (die meißten von euch zumindestmal) ihr nicht nach Ideologie (à la NVidia is geil) sondern nach eurem Geldbeutel + Gewissen. (à la Ati is schneller + billiger)
in diesem Sinne...
 
ich frag mich oft woher die ganzen NV user wissen wollen das ATi treiber scheisse sind. die meisten hatten wenn überhaupt mal ne ATi Rage, von den anderen karten/treibern wissen sie meist garnix.
 
Was für eine Diskussion...ist ja fast so schlimm wie im Bundestag :) Ob ATI oder nVidia, ich kann mich nicht entscheiden! Ich hab' 3 Computer mit ATI und 3 mit nVidia Karten! Jetzt erzähle mir mal jemand was da besser sein soll! Treiberseitig sind sowohl nVidia als auch ATI schlecht (Bugs gibet überall!)! Hardwareseitig, nun gut, da ist ATI gerade ein bissel voraus, aber warten wir doch mal ab bis di ersten GeforceFX Karten leibhaftig in den Regalen stehen! Ich meine auch, dass ich mir sicherlich im Moment keine GeforceFX basierte Karte kaufen werde, da ich eine Radeon 9700 Pro drinne hab...macht sowieso keinen Sinn, weil die Karten gleich auf sind! Ausserdem reicht die Radeon sicherlich noch bis September oder Oktober dieses Jahr und dann kann ich mir mal wieder Gedanken machen, denn ich hab' ja schließlich keinen Geldscheißer und ausserdem gibet sicherlich wichtigeres als 3D Mark Scores, oder etwa nicht?! In meinen Augen sagt 3D Mark über die Leistung des Systems eh nichts aus, aber wie es jedesmal so ist, ist dies wieder einmal meine bescheidene Meinung...ihr könnt darüber denken wie ihr wollt! Bei diesem ganzen Theater merken viele gar nicht wie größenwahnsinnig sie werden...aber gut, macht weiter so, nur lasst mich da raus!
In diesem Sinne!
 
Seit wann ist die 9700 (Pro) auf dem Markt... dürfte so November gewesen sein. Von der FX sieht man noch nichts. Bei der 8500 und der gf3 war es ja genau umgekehrt und ein Gegenargument der Nvidiaseite (habe selbst eine gf3)...
Nebenbei bemerkt, hat es Nvidia nur über eine aberwitzige Taktung geschafft die Radeon knapp! zu schlagen... Das will ich hier unkommentiert stehen lassen.
Das Argument der professionellen Nutzung dieser Karte ist aber unsinnig! Bei dieser Lautstärkeentwicklung ist doch erstens in keinster weise an konzentriertes arbeiten zu denken und andererseits gibt es dafür Spezialkarten oder auch Ausführungen. Ich möchte einen professionellen Arbeitsplatz sehen, der mit einer fx ultra ausgerüstet wird...


Aber das ist nicht mein Punkt:

Leute kommt mal alle wieder auf den Teppich! Dieser Ati versus Nvidia Streit nimmt ja schlimmere Formen an wie eine Amd/Intel "Kontroverse". Es kann der einen wie der anderen Fraktion doch völlig egal sein, was der andere kauft / zu kaufen beabsichtig! Jeder meint er hat recht und wird glücklich mit seiner Entscheidung und so soll es ja sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
5.356
Anonymous
A
A
Antworten
60
Aufrufe
11.649
Anonymous
A
Zurück
Oben