News TerraTec liefert heute europaweit GeForce FX Ultra aus

najo ich kaufe mir die fx weil

1. ist bei der von terratec splinter cell, wc3 und das geniale Gun Metal dabei. (wc3 verkaufe ich weil ichs bereits besitze, da gehen vielleicht nochmals 30€ weg).

Splinter Cell wollte ich mir eh kaufen.

ok ist halt teuer aba qualität hat nunmal seinen preis.

Gun Metal und Splinter haben auch nicht gerade die niedrigsten anforderungen und um diese zu genießen ist die FX numal die 1. wahl :D
 
naja... was sagste denn wenn ich dir sag das die R9700 Pro schneller is als die FX ? :) (jedenfalls mit AA, usw)

und das sollte man ja schon aktivieren wenn man sich son Ding kauft ^^

Außerdem läuft Splinter Cell auf ner TI4200 von nem Kumpel PERFEKT. Gleichens gilt für Gun Metal ;) :)
 
ich warte mal ab die GeForce 3 war am anfang auch langsamer wie eine GeForce 2 Ultra und dann kamm die Ti 500 ! Also mal schauen was die noch aus der Karte rausholen eine GeForce 4 ist ja auch nur ne aufgeborte GeForce 3 da geht bestimmt noch was !!! Vielleicht ein 256 Bit Speicher interface Nvidia hat es ja schon immer so gemacht erst ne schlechte Karte damit die leute abzocken und dann ne überarbeitete gute Version das die die als erstes die normal FX gekauft haben sich noch mal eine holen :D !
 
@Thomas Huebner
wie viele Ultras werden denn ausgeliefert? Die meldung laesst glauben dass die Ultra ganz normal ohne weiteres in beliebige stueckzahlen produziert wird, und nicht in einer limitierten auflage fuer Pre-orders wie schon laenger bekannt ist.

@andere
es wurde auf dieser webseite immer wieder behauptet die FXFlow werde nur fuer die referenz-karten benutzt!? Nun hoere ich dass Terratec sich fuer FXFlow "entschieden" hat, als ob die eine andere Wahl haetten! "Wir haetten ein Waku oder 'ne Heatpipe drauf machen koennen, aber wir haben uns fuer die FXBlow entschieden. Nein, die 74dB koenen auch wir unter unseren kopfhoerern nicht hoeren!"
 
also ganz ehrlich, wir leben schon in einer seltsamen zeit. früher als die voodoo2 rauskam hat die 600 dm --> ~300€ gekostet und alles hat sich über den preis beschwert. und heute da "freuen" wir uns wenn wir ne graka "schon "für 300-400€ bekommen.
 
@freeeezy

ich habe auch eine gf4 4200 und nen xp 2000+

und muss sagen das es bei vollen details nichtmal annähernd flüssig ist.

aba den meisten reicht es ja wenn sie 30 fps haben und dann noch denken es sei flüssig lol

also stimmt das garnicht! www.fraps.com

dann komm mir nochmal mit deiner gf4 an......
 
wem es noch nicht aufgelaufen ist:
Der Kühler ist direkt mit der Slotblende verbunden, ich denke nicht dass man den so leicht entfernen kann. Wird ein Problem werden eine andere Kühlung einzusetzen (z.B. Wakü)
just my 2 cents

cu DeadMan
 
hm.. der hat nen XP2400+ und ne ÜBERTAKTETE (macht ja sowieso jeder, also hab ichs garned weiter erwähnt) TI4200..

Auf Max Details (aber ohne AA, usw.) läufts absolut flüssig...

aber es hindert dich ja keiner am kauf von ner FX :)
 
meine is auch übertaktet

300/500 128 ram.

nforce2 768 ddram

Athlon XP 2000+

und läuft garnet flüssig.

es sei denn der 2400+ bringt enorm viel performance mit sich
 
Hoffentlich liefern die auch Staubsaugerbeutel und Ohren-
schützer mit.Wer kauft sich so ne Graka für den Preis?
Ich habe bei meiner 9500pro schon überlegt ob das nicht zu
teuer ist
 
Wie schon erwähnt, WENN Nvidia mit dem Preis runtergeht würden sich einige die noch keine GF4 oder 9700Pro haben, eher eine FX kaufen als eine ATI, ist meine Meinung, auch im Freundeskreis redet jeder so. Am Ende wird sich zeigen wer "gewonnen" hat.

Ich finde ATI und Nvidia sollten mal richtig an der Preisspirale drehen, denn was zur Zeit an Preisen verlangt wird ist eine riesen Frechheit.

Man kann den Kühler abmontieren, er ist auch nicht drauf gelötet, sollte also für leute mit WAKÜ kein Thema sein.
 
jo hallo also ich habe mir gerade ne ati bestellt 9700 pro,denke die wird nicht so schnell billiger weil die wird ihren platz unter den top-karten behalten nur die 9800 wird schneller sein und die fx ein bischen,denke die 9800 wird auch so um die 600 euro kosten und die 9700 pro wird vom preis her nicht billiger zumal die karte auch bei starken cpu s noch ordentlich zulegt.
 
@Tronx
ich glaube für leute mit Wakü wird das kühlen der ram-chips sehr wohl ein Thema sein.
 
Genau, die Preis sind sehr happig, selbst für Mehrverdiener : )
Das Spielepaket ist echt mies und das Terratec jetzt Staubsauger verkauft, war mir auch neu.

Mein Rat, Finger weg !!!
 
Naja, übertaktete Ti4200 sind doch Kinderkram, das ist nur was für Leute die sich keine Ti4600 leisten konnten. Habe für meine 369,- bezahlt (Asus V8460 TD) im November letzten Jahres. Die rennt bei 315 Chip und 720 Speicher.
 
@Hardcore-Progger
Wieso nennt du dich nicht Hardwareprolet.Als ob man mit einer Ti 4600 noch angeben kann.lol
MeineTi geht auch mit GPU 320 und Ram 640 und hat 220 Euro weniger gekostet.
 
Die GeForce FX ist sicher eine Grafikkarte für den Freak! Aber die ATI Radeon 9700 Pro bietet zu einem besseren Preis fast annähernd die gleiche Leistung. Ausserdem spricht für die ATI Radeon Grafikkarte, dass sie auch für den Massenmarkt (sprich PC-Sets) geeignet ist. Ich glaube nicht, dass die Geforce FX mit dem vorhandenen Lüftersystem in einem PC-Set zum Einsatz kommen wird. Dies spricht für die ATI Grafikkarten. nVidia wird wohl die Karte aus Prestigegründen ausliefern, aber die Nachfolger werden sehr rasch rauskommen um auch im Massenmarkt gegenüber ATI keinen Boden zu verlieren. Im Moment empfiehlt sich eine ATI.. in der Zukunft.. wir werden sehen.
 
Ich glaube ich muss mal der Minderheit hier den Rücken stärken........Ich weiß dass sich darüber zwar wieder viele aufregen werden aber dass is mir eigentlich ziemlich egal.Ich bin seit meiner ersten Nvidia Grafikkarte (Geforce2 GTS Pro) absoluter NVIDIA- Fan und finde dass die Jungs trotz aller Gegenmeinungen mit der FX eine sehr gute Grafikkarte die zu alledem zukunftsweisend in ihrer Technik ist abgeliefert haben.
Damit meine ich natürlich nicht die FX-Flowtechnik.Da gebe ich selbst zu dass diese Kühlungstechnik nicht besonders einfallsreich ist. Man muss den Entwicklern aber zugute halten dass sie ziemlich unter Druck standen die Karte schnell auf den Markt zu bringen da ja ATI mit der 9700Pro da einen Vorteil hatte. Also war es zeitlich ja garnicht möglich eine bessere Kühlung in diesem Zeitraum zu entwickeln sonst hätte sich die Markteinführung wohl noch lange nach hinten verschoben und dass hätte sich NVIDIA bei der Konkurrenz nicht leisten können da sie ja eh schon in zeitlichem Verzug Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten mit dem 0,13µ Fertigungsprozess waren.
Fazit : Ich für meine Fälle werd mir eine FX diese Jahr holen aber nicht mit der FX-Flowtechnik sondern eine abgeänderte Variante eventuell die von Chaintech .
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
5.356
Anonymous
A
Antworten
92
Aufrufe
10.337
Anonymous
A
A
Antworten
60
Aufrufe
11.649
Anonymous
A
Zurück
Oben