News Terratec liefert Mystify 5900 Ultra aus

@ 79
also du hast aber auch von allem das billigste rausgesucht.
ich werd mir sicher keinen rechner nur aus den billigsten komponenten zusammenstellen. dann rechen mal noch versandkosten dazu da du ja die meisten teile aus verschiedenen shops hast...
wenn schon nen neuen rechner und viel geld dafür ausgeben dann bitte auch was gescheites, sonnst geh ich zu aldi oder media markt und bau mir den net selber zusammen!

Oh mann,
wieso streitet ihr euch so um den Preis.
Wollt ihr die Meinung anderer, die sich die Karte kaufen wollen, durch eure Meinung überzeugen oder was?
Mit einer GF4 TI könnt ihr auch noch alle Spiele spieln.
Und wenn jetzt noch so einer komm wie:
Half-Life2 oder Doom3, der is schon ein bisschen nicht normal.
Die Spiel verschieben sich sicher um ein paar Monate.
Und wer sich eine Karte um 699€ kauft nur weil er dieses Spiel in hohen Auflössungen + AA spielet der ist .......(meine Meinung)
Aber kauft was ihr wollt.
Bringt wenigsten die Wirtschaft ins Rollen. ;)

@Rache Klos
"3. Die Leistung der Karten ist in etwas gleich, bei starkem gebrauch von Shadern liegt die 5900U vorne."

... dies ist 'ne ganz neue Theorie! Ich habe 5 theorien dagegen: Shadermark, 3DMark2001 Advanced Pixelshader, 3DMark03, DX9-Mandelbrot, nVidia Dawn demo.

Ich warte jetzt auf folgende "weisheiten":
1. die AA bei nVidia ist besser. besonders die 2x mit Quickblurrrrrrr....... 2054X1893,6 mit 2xAA ist besser als ATI 1600x1200 mit 6xAA.
2. 2 slots ist ein feature und intelligentes design.
3. die 5900Ultra ist lautlos/bzw. nur 1,5 Sone in 2D-modus; im 3D betrieb interessiert uns die lautstaerke nicht, da mit kopfhoerern gespielt wird.
4. die guenstigste 5900 kostet weniger als die guenstigste 9800. Waere das die 5900 mit 400, 425, oder 450Mhz? 128 oder 256MB? Scheissegal, hauptsache die kostet weniger.
5. die nVidia treiber sind viel besser, viel mehr "optimiert", benchmarks interessieren mich nicht. Ich zahl gerne $600 fuer die schnellste karte in Doom3 timedemos!

@82 benchmarks sind wirklich nicht das wonach man sich wirklich richten soll, und nV treiber sind so "toll" auf kosten der bildqualität optimiert dass es nicht besser sein kann (ironie) ...

so long

@82

Zu 1.) Das AF ist besser, das AA schlechter, aber das ist allgemein bekannt. Der Grund: ATI benutzt im gegensatz zu nVidia ein gedrehtes Muster (A la 3dfx), so wird mehr abgetastet. Ich denke das hebt sich nVidia für den NV40 auf.

Zu 2.) Die meisten FX5900 Karten belegen nur 1 Slot

Zu 3.) Falsch, 1,5 Sone hat die FX5900Ultra unter voller Last im 3DModus.

Zu 4.) Kommt auf den Hersteller an, manche machen 400, manche 450 MHz.

Zu 5.) Die können von mir aus so viel sie wollen optimiert sein, ändert nix an der Spieleperformence. Wenn du 600€ ausgeben willst hol dir ne R9800Pro 256 MB.

@83 da muss ich dich enttäuschen denn auch ATI hat treiber "optimierungen" vorgenommen. Fackt ist, das der machtkampf der zwei großen hersteller ATI und Nvidia eigentlich am entverbraucher, nämlich an uns vorbei geht. Preislich und auch von der Ausstattung. Einige Features werden erst in einigen jahren aktuell sein und keiner kann mir erzählen das er eine jetzt aktuelle Graka jahre lang behällt.

@ulaky
und wenn du die 9800 mit ner zalman heatpipe ausstattest - die werbung ist manchmal auch auf dieser seite ;) ist sie leiser.

lange rede kurzer sinn, man kommt mit dem Graka kaufen nicht mehr hinterher!!!!

@86

Wenn ich meine FX5900 an meine WaKü anschließ ist sie leise und sehr gut übertaktbar :-)

Selbes Argument (Vielleicht besser wegen Übertakten) ;-)

Immer das ewige Doom3-Gebenche.
Vergleicht doch mal die ersten Techdemos von Quake3Arena mit den späteren, die waren auch langsamer. Oder die KI der Bots, in der Vollversion waren die nimmer strunzdumm.
Also abwarten auf die Vollversion oder auf die (hoffentlich) kommende offizielle Demo.

@86 dann kann ich gleich eine 5900u mit der zalman austatten

laut bericht ist diese ja beim stromverbrauch gleich gierig wie ne 5800 ultra - und die hatte aber 50mhz mehr chiptakt, mehr speichertakt, und ddr2 speicher der mehr strom frisst als ddr1 speicher

@TheCounter
Dein Preis-Argument mit der 9800 Pro 256 MB kannste inzwischen in den Gulli kicken... Gigabyte Maya II 9800 Pro 256 MB für 525,- EUR (bei deinem Lieblingshop Alternate sogar "nur" 529,-) - also weder leistungsmässig noch preislich schenken sich die Karten viel

@91

Ja, bei der Rohleistung, aber in AA/AF ist die FX schon schneller, geht ja aus den Benches hervor.

Wer bis 1280x1024 zoggt kann getrost zu ner im moment noch billigeren R9800Pro 128MB greifen, ab 1280x1024 mit 4xAA/8xAF kann man zur FX5900Ultra, später zu der FX5900 non Ultra greifen (Die preislich gleichauf mit eine R9800Pro 128 MB liegt).

Is ne Sache von persönlicher Entscheidung, mir liegt eben nVidia besser, weil ich von ATI schon enttäuscht wurde. Die habens bei mir eben schon verspielt.

Mein Gott, das ist echt mein letzter Eintrag bei diesem Kindergarten hier. Artikulation und Niveau auf fäkalpubertierender Basis. Ich bin stolz auf euch !

Jeder Furz meint es besser zu wissen.

Es spielt doch gar keine Rolle ob ATI oder n´Vidia. Das mir mir doch sowas von .... genauso ob die Karte jetzt 699 oder 1999 kostet. Es geht um den Sinn und das Preis-/Leistungsverhätlnis. Das ist nunmal nicht gegen. Warum habe ich oben schon beschrieben. Und für die 200 - 300 Euro Aufpreiss kann men nen schönes WE verbringen im Vergleich dazu das mich anstatt ner 9800 PRO oder FX 5900 ne 9500PRO als Bsp. kaufe.

Da gibt es keine Preisargument da diese Karten in extrembereichen Vorteile verbuchen die kein normalsterblicher nutzt.

Aber ausser Hirnbrei und Flamerei kommt hier schon lange nichts mehr rum !

CLOZED

@93: und du weisst alles besser und jeder der ne teure Grafikkarte kauft ist ein Depp

wie gut das du als einziger hier so intelligent bist und nicht flamst *LACH*

@93

Musst wohl immer 200-300€ für ein schönes WE zahlen? Und das jede Woche? Da kannste dir ja bald nen gebrauchtes Auto kaufen *g*

Ich hab auch ohne Geld auszugeben am WE Spass, mit meiner freundin und meinen freunden.

Das sind nunmal High-End Karten, die kosten viel Geld weil sie viel leisten.

Guck dir doch die Autos an, da gibts auch welche die 450.000€ kosten *g*

Jeder kauft das was er will, wenn du das nicht akzeptieren kannst biste selba schuld ;-) (Siehe Zeile 13-14)

ich blick gar nicht was ihr mit eurem preis-/leistungsverhältnis imma habt?
ne 2.7GHz cpu kostet die hälfte einer 3GHz cpu, ein ferrari kostet das zig fache eines golfes... sowohl die 2.7GHz-CPU als auch der golf erreichen das ziel. na und? wenn ich das geld hätte würde ich lieber im ferrari ans ziel kommen :D
(da würde es mich auch nicht stören, das der ferrari doppelt so laut ist :p)

@TheCounter

"Ja, bei der Rohleistung, aber in AA/AF ist die FX schon schneller, geht ja aus den Benches hervor. "
Tja, es gibt z.B. auch Benches, da wird bei gleicher Bildquali gebencht, und nicht nur die Qualitätseinstellungen verglichen, die bei ATI und nVidia halt gleich heissen (4xAA ist nicht 4xAA etc.).
Ach ja, ausserdem verweise nochmal auf Comanche 4 und Splinter Cell... da sind die 9800 schneller... der Aquamark meine ich sieht die 9800er auch vorne...
Seh's doch ein ;o), man kann nicht generell sagen, die oder die ist schneller bzw. wirklich überlegen, mehr will ich damit nicht sagen.

"Is ne Sache von persönlicher Entscheidung, mir liegt eben nVidia besser, weil ich von ATI schon enttäuscht wurde. Die habens bei mir eben schon verspielt."
Bisschen eingeschränkte Sichtweise, zumal du ja gesagt hast, dass das schon ewig her ne Rage war.

"Wer bis 1280x1024 zoggt kann getrost zu ner im moment noch billigeren R9800Pro 128MB greifen, ab 1280x1024 mit 4xAA/8xAF kann man zur FX5900Ultra, später zu der FX5900 non Ultra greifen (Die preislich gleichauf mit eine R9800Pro 128 MB liegt). "
Interessante Staffelung hast du da. ;)

@93
Meine Güte... wenn jemand ne 5900U kaufen will und stattdessen ein Wochenende nicht in London verbringen will, soll er doch... Ausserdem heisst das ja nicht, dass man sowas deswegen nicht macht, oder?
Muss doch jeder selber wissen...

S.

Zurück
Oben