News Terratec liefert Mystify 5900 Ultra aus

@ Ulukay

Eine popelige 128 MB Karte ?`?`?

Da ist ja auch so massivst Mehrleistung zwischen 128 MB und 256 MB Karten egal ob FX oder 9800.

Jedem das seine. Ich hab hier nen 24" auf den ich mir diese zum Teil fragwürdigen Kommentare anschaue. Das bedeutet nicht das ich Spielauflösungen von 1600 aufwärts fahren muss. Auch fragwürdig ist der Sinn ! Denn der Grossteil der User besitzt nunmal 08/15 Monitore und vertichtet auf solchen Monsterauflösungen. Auch fraglich ist in wie fern Games solche Res supporten.

Wer das letzte quentchen Leistung braucht, wird auch ne 699.- teure Ultra übertakten.

Aber es ist ja auch so enorm wichtig Morrorwind in 1600x1200 bei 4AA zu playen. 1280 ist ja absolut undiskutabel da 128 MB Karten popelig sind.

Zitat :

Kopf -> Tisch

ulukay hat volkommen recht. Ne 5900Ultra ist schneller, leise, kühler und billiger als ne 9800pro. Also kauft euch ne fx statt ner ati, oder greift zur 9800pro mit 128 mb oder zur normalen 5900

zu Doom III: selbst wenn beim Benchmark knapp über 25 fps geschafft werden - das ist doch viel zu wenig! ich möchte nicht wissen wie es mit den minimalen fps aussieht; ein durchgängig flüssiges spielen ist sicher nicht möglich; also mit jeder Karte ist das bei 1600x1200 bei 4xAA/8xAF sicher unspielbar...

deshalb find ich auch 256 MB übertrieben...

Ich versteh nicht warum man sich jetzt immer noch so streiten muss - nVidia und ATI haben im Moment beide High-End-Karten auf dem Markt, die sich performance-mässig nicht viel schenken. ich glaube man kann schwer sagen, welche Karten jetzt wirklich "besser" sind - eher welche mehr den eigenen Bedürfnissen und Präferenzen entsprechen.

Ich übertakte immer alles, auch wenn es momentan Super-High-End ist!!! Und würd ich mir ne FX5900 Ultra kaufen würd ich auch gleich probieren was noch alles aus der Karte rauszuquetschen ist :-)

Ich kann mich nur immer wieder wundern was für eine Altersklasse hier Postet, absolut unobjektive Spam Comments sonst nichts.

1. Die GÜSNSTIGSTE Radeon 9800 ist TEURER als die GÜNSTIGSTE FX 5900U
2. Die 5900U im REFERENZ ist LEISER wie die 9800 im REFERENZ
3. Die Leistung der Karten ist in etwas gleich, bei starkem gebrauch von Shadern liegt die 5900U vorne.
4. Es werden keine 2 PCI Slots belegt sondern EINER, zeig mir eine Aktuelle Grafikkarte wo du den PCI Slot unterhalb des AGP´s noch gescheit nutzen kannst. Nicht nur das sich die IRQ´s Teilen, nein auch die Temp ist ja schon bei einer Radeon 9500 nicht zu unterschätzen, in 80% der PC Gehäuse kackt so die Karte ab wenn dort eine PCI Karte steckt ;)

"Ne 5900Ultra ist schneller"

Jo, in einigen Benches is sie schneller - aber schon mal z.B. Comanche 4 Benches angeguckt? Schon mal die AA-Quali verglichen? Manche Seiten sehen bei UT2003 auch die ATI vorne...

Will sagen: Kann irgendwie keiner einsehen, dass die Karten über den Daumen gepeilt gleich schnell sind? Ne, muss jeder drauf beharren, dass "seine" Marke schneller ist...

Kaufen Kaufen Kaufen!

Damit ich sie mir in 6 Monten für 200 Euro kaufen kann.
Eine Graka jetzt zu kaufen dessen Leistung erst in ein paar Monaten benötigt wird
ist doch pure Geldverschwendung.

Die Hersteller übertakten letztendlich auch...
Das ist am leichtesten und schnellsten.

Dafür können andere übertriebene Kühler verkaufen...
Alles eine "Mafia"!

also ich werde mir bald ne ti 4200 kaufen. die reicht völlig und kostet nicht viel. ich frag mich warum jeder meckert er habe kein geld und kauft sich dann solche karten. wie wärs wenn ihr mal euer geld spart??? oder raus an nen see gehen, da brauch man nämlich auch keine fx oder 9800 für

1. Die GÜNSTIGSTE Radeon 9800 ist TEURER als die GÜNSTIGSTE FX 5900U

--> ach ja und der neue toaster von ati ist auch sehr gut ;D

also 699€ ??? Was soll das denn für ein Preis sein und die 3 Spiele reissen da auch nichts was ist wenn sich jemand der an der Karte interessiert ist die spiele schon hat ?

Und das ein PCI Slot weg fällt ist zwar nicht schön aber seit der GeForce 2 GTS stand schon im Handbuch das man den freilassen sollte !

Aber ich gebe nie mehr als ca 250 €für ne Karte aus also fällt die mal richtig flach !

oh, hab soeben gesehen:
Gigabyte Maya II Radeon 9800 Pro 256 MB für ab 525,- EUR
also doch nicht teurer als die 5900U 256MB

mh ich zogge mit ner radeon 9500 PRO und alles läuft perfekt also wozu sinlos geld ausgeben ? Wenn ich mir jetzt die FX U Kaufe dann tuh ich das nur weil ich die schnellste karte haben will nicht weil ich denke das die was für die zukunft bringt in 1/2 jahr überholt doch irgend eine buge klassen karte die wieder und die kauf ich mir dann ! Ich geh jetzt BBALL Spielen cu leutz

Ich werde geich baden fahren.

Die Grafik am See ist einfach geil und so billig .)

Wiso macht Ihr nicht einfach Urlaub für 500-600 €, nehmt nen bisschen Lebenserfahrung daraus mit, spielt noch nen bisschen im WInter mit der Ti4200 und kauft euch im nächsten Jahre ne Graka ??? cu!

@54

Wenn du denkst das die in Zukunft nichts bringt, dann darfst du keinerlei alte Karten mehr kaufen, die R9800Pro&FX5900 bringen verdammt viel, auch in Zukunft.

so wie viele vor 2 jahren eine Geforce 3 TI 500 für 1200 Mark gekauft haben die ist auch schon ne ganze weile fürn arsch und was hat die für die Zukunft gebracht nix ! na ja du bist halt ein freak da würd ich auch nicht raus gehen wollen am see gibt es geile schnecken also cu !

@ The Counter

Ja und ? Muss das sein ? Muss ich jetzt mein Uralubsgeld in ne Graka stecken ? In 6 Monaten hab ichs für die Hälfte und welches Game kann grad nicht flüssig mit z.B. ner 9500 PRO spielen ? Warum muss ich die schnellste Karte haben die 6 Monaten sowieso wieder abgelöst wird. Wenn sich die Konkurrenz mit ATI und n´Vidia zuspitzt gehts noch fixer.

Das ist rausgeworfenes Geld. Denn wer von uns braucht diese Performance bitte wirklich ???

Profis nutzen was anderes und wir normalsterblichen benötigen es nur für unser Ego.

So far ...

Zurück
Oben