Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kiddies: wenn es euch nicht passt das nvidia halt eine karte hat die schneller, leiser, kühler UND billiger ist - dann kann ich wenig dafür - beschimpft andere
Sorry Leute, aber wie alt seid ihr denn eigentlich lest Euch doch erstmal objektive Tests über die 5900U durch, bevor ihr hier mit Eurem Halbwissen, welches ihr noch von der 5800U hab rumprahlt und -motzt. Das ist nämlich wirklich peinlich, und auch nicht gerechtfertigt gegenüber denen, die diese Seite hier machen, und ihre Freizeit dafür opfern. So langsam würde ich dem CB-Team wirklich auch empfehlen, dass man auch hier nur noch als registrierter User posten kann.
Najo, Terratec ist bekannt für Teure Grafikkarten, was da alles dabei ist.
Nach meines Infos gibt es bei PC Spezialist demnächst die Leadtek FX5900Ultra für knapp 500€.
@4
Du hast recht, die Karte ist leiser als die R9800Pro, wollte es selber nicht glauben, aber 1,5 Sone zu 2,5 Sone. Schneller ist sie momentan auch noch, aber mal sehen was die R9900Pro bringt. (Hab mir aber schon eine FX bei PC Spezialist vorgemerkt) *g*
Angeblich, nach PCGH Hardware soll es bei Übertaktungsversuchen der R9800Pro soweit kommen das die Karte Extrem heiss wird mit dem Standartlüfter. (Ka ob das stimmt, ich denk mal das is aba mit jeder Karte so)
Das Referenz Design hat übrigens die 1,5 Sone (45 dBA), Asus etc. haben ja eigene Kühler die ca. 30 dBA leise sein sollen, wievel Sone das entspricht weis ich jetzt leider nicht.
Falls du überhaupt nen 21Zoll-Monitor für so ne Auflösung hast...
So : Aber selbst dann kannst du Doom III oder Half Life II in 1600x1200 mit zusätzlicher Kantenglättung wohl eher fps-mässig vergessen ;-) Also wer zur Zeit am klügsten ist holt sich ne 9800pro 128MB, meiner Ansicht nach.
Wer klug ist kauft sich jetzt keine Graka und fährt in Urlaub und wenn D3 und HL2 kommen kauft er sich erst eine.
Ist schon bissel lol was für graka mache kaufen weil son Spiel wos noch net gibt so eine braucht (sag nur Werbung das D3 auf ner GF4 leuft von Nvidia.........)
@Ulukay Toller Monitor, nur was ich am Ende meines Textes noch meinnte : Denk dabei nicht an jetzige Games. Zukünftige Spiele wie Doom III oder Half Life II werden viel mehr Anforderungen an die Grafikarte stellen und dadurch bei 1600x1200 + zusätzlicher Kantenglättung selbst auf einer 9800pro-256Mb oder FX5900Ultra-256MB wohl kaum so durchgehend flüssige FPS liefern. Oder um es so zu sagen : Bevor die 256MB hier Sinn machen, sich entfalten könnten gehen dann die FPS aufgrund des zu schwachen Grafikchips zu sehr in die Knie. Der Vorteil der 256MB relativiert sich dann noch kaum weil die GPU unter der Geometrie/Shader-Berechnungslast zu sehr stöhnt um nebenbei auch noch die 256MB effektiv zu nutzen. Was bringt es mir also dann wenn ich z.b. Half Life II dank 256MB-Karte in 1600x1200 + 4xFSAA in 20fps spielen kann anstatt 15fps bei einer 128MB-Version ? Ist ja dann so oder so nicht mehr das wahre.Das meinnte ich.
Mal gucken wie die Performence eigentlich bei ATI dann in DoomIII aussieht, im August soll es ne offizielle DoomIII Demo geben, da kann man bestimmt nen Bench machen :-)
Bei der jetzigen Bench Version liegt ja nVidia noch um 40% vorne (in 1600x1200x32 + 4xAA + 8xAF = 27 FPS).
@Ulukay Morrorwind in 1920x1440 ? mit AA ? Muss ich gleich mal probieren, schafft mein Monitor aber leider nur mehr bei 60HZ :-( @TheCounter Ja stimmt schon, man sollte die Doom III-Demo abwarten, 27fps bei 1600x1200x32 + 4xAA + 8xAF sind grade noch die Schmerzgrenze, mal sehn was die Demo da noch rausquetscht.
Ich warte schon seit längeren auf eine "vernünftige" GF Karte.
700 Eur ist diese auf keinen fall wert !!!!! ... dann werde ich wohl auf bessere Preise warten !