News Terratec liefert Mystify 5900 Ultra aus

@ 58
klar hat sie was gebracht (forschung, weiterentwicklung, neue techniken usw..)
oder fändest du es besser wenn wir heut noch alle mit ner gf2 oder so zocken ?

@ 59
wieso, keiner zwingt dich doch so ne karte zu kaufen und dein urlaubsgeld dafür auszugeben. oder hat The Couter gesagt, los kauf dir jetzt die karte ?!
wer das geld hat und so ne karte will soll sie sich doch holen, wo is da das problem. die einen gehen lieber in den urlaub, die anderen tunen ihre auto, ander geben ihr geld für den computer aus...
also hört doch auf mit dem dummen gebabbl von wegen.. geht lieber in urlaub oder so.

Ich hol mir die Karte erst ende des Jahres, denn da brauch ich sie dann.

Urlaub kann ich heuer sowieso vergessen, allein Mallorca kostet 750€ pro person, halbpension, ohne trinken halt....

Nächstes Jahr gehts nach Amerika, kauf ich mir lieber heuer noch ne GraKa...

@58

Bei uns gibts keinen See, ich hab ne freundin da sind mir alle anderen weiber so scheiss egal...

was mich ein wenig schockiert ist die tatsache , daß die zahl derer, die solche preise für normal halten immer größer wird. früher sagte man allgemein : klar gibt es solche spinner (freaks) die diese preise bezahlen. heute müssen sich schon fast die als spinner bezeichnen lassen, die nicht gewillt sind 500-700 € (1000 - 1400 DM ) für ne karte auszugeben......

vor vier jahren hat die teuerste gamer karte (miro 3dfx v2( mal abgesehen von dem quantum obsidian monster)) ca. 700 dm gekostet. der preis ist der gleiche, nur leider wird aus dm €

ja und?
der VW Käfer war damals auch spottbillig - und heute legst das was weiss ich wievielfache für nen vw beetle hin

man kann ja trotzdem Urlaub machen, wenn man die Kohle hat... ;)

na klar "braucht" niemand ne High-End GraKa, niemand braucht ein Handy mit polyphonen Klingeltönen und Kamera etc. etc...
betrachtet das einfach als Hobby - so lang sich keiner nur ne Karte zum Angeben kauft, wieso nicht? andere tunen ihre Autos, basteln teure Modellflugzeuge...

also, der preis ist heftig!
was mir aber noch auffällt: ihr vergleicht immer ati mit nvidia und dann auch noch mit irgendwelchen dubiosen benchmarks aus der pcghardware!!!
ich möchte nicht an der kompetenz dieses magazins zweifeln, aber wer richtige ergebnisse haben möchte, der schaut sich die c't an oder eines der tollen vergleiche der computerbase.

leistung ist nämlich net alles, auch lautstärke ist nicht entscheidend (wer 5 oder mehr lüfter im gehäuse hat, der weiss wovon ich spreche ;)). die erkenntnis aus dem heutigen vergleich der 14 graKa's zeigt nämlich die kehrseite der ach sooooo tollen radeons oder geforce's. ich möchte in der zukunft nämlich nicht die leistung einer grafikkarte zusätzlich mit einem erhöhten stromverbrauch bezahlen, weil ich speziell für ein spiel, dass mit der graka 100 frames erzielt, ein 1kW-Netzteil brauche!!!!

so dat reicht nu!

Ahem wenn man hier liest was da teilweise für Antworten stehen wird einem echt schlecht.
Leute ich erinner mich noch an Zeiten da wurde Software so entwickelt das Sie sauber und ruckelfrei und vor allem stabil läuft.
Heutzutage zählt nur noch "was kann ich dem Kunden als nächstes zumuten und damit noch Geld verdienen".
Habt ihr noch nix gelernt ?
Vor allem wen jucken Benches ? Das man sagen kann "Boah Ey ich hab 15000 oder 20000 3 D Marks ?
Ich habe in meinem System ne Ti4200er Albatron drin. Das reicht vollkommen. Habe keine Games die ruckeln und höher wie 1280er gehe ich eh nicht mit meinem IIyama 19er TFT.
Eine Grafikkarte ist dann eine gute Grafikkarte wenn das Verhältniss zwischen Preis/Leistung/Haltbarkeit stimmt denn nur dann macht es Sinn!
Gruß The Extreme (Music for Space Travellers)

danke für die bestätigung @64, das hat mein ego gerade gebraucht ;)

zwischen dem käfer und dem beetle liegen ~30 jahre. ich glaub da hatte man genug zeit ein wenig zu sparen um sich nen beetle leisten zu können. mag sein das 4 jahre bei hard ware ne halbe ewigkeit ist, aber ich meine einfach das die relationen ein wenig aus dem ruder laufen (nicht nur was die EDV betrifft, von daher geb ich dir auch vollkommen recht). glaub kaum das die mehrzahl der CB user in den letzten 4 jahren ne effektive einkommenssteigerung von 60-100 % hatten.......

@ 16 Türkdreck

Du hast ja wohl voll einen an der Klatsche. Bei dir entspricht ja nichtmal ein Satz der Wahrheit. Bist wohl auch son *atifanatictrottel*? Hab zwar jetzt auch ne 9800 pro, aber solchen Müll wie du geb ich nicht von mir.

lsutige diskussion jedoch kapiert keienr die einfachste regel :
JEDEM DAS SEINE ,o)
es gibt sepps die geben fuer Urlaub ne menge geld aus , andere fuer ihre hardware. Dann gibts au leude die eh kein geld bekommen jedoch die beleidigen die sich aktuelle top hardware holen ,) Jeda hier besonders die mit dem 'See' sind aber derbst oftopic ,o) es ging ja um 5900U einzig und alleine.
Und dazu sach ich ma das die beste wiederum ASUS is :

ASUS AGP-V9950 Ultra/TD, GeForceFX 5900 Ultra, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP ==527,35EU laut gaizhals
+one SLOT
+30dba udn damit bis jetz die leiseste 5900U

also lamerz nu nachdenken ob ihr das ding brucht oder ned ,o)

die karte ist schon geil! ein ferrari ist auch geil, heisst aber noch lange nicht, das ich mir den leisten kann :(
also es gibt auf dem markt für jeden geldbeutel eine graka!
also jammert nicht rum, ist zu teuer... ist nicht zu teuer, ist halt nicht für den 0815 gamer gedacht ;)

qualität hat schon immer was gekostet ;)

zb. meine Asus GF2 GTS Deluxe vor ca. 3 jahren stolze 600DM, und bis heute hab ich's nicht bereut .. denn sie tut ihr diens wie je und je ... nur bei den aktuelsten spielen kann ich bei ner max auflösung von 1024x768 zoggn damit es gut leuft, aber es reicht vollkommen. was ich damit sagen will, einmal investieren und es reicht für 2-3 jahre ... einige sind ja bekloppt sich in kurzen abständen ne neue graka zu hohlen

so long

@ 76 Preis Leistung zählt! Mit einer Geforce2 kann man schon lange kaum noch vernünftig spielen. Wenn ich mir ca jedes anderthalbe Jahr eine kaufe und nicht gerade die neuste(sieheArtikel) kommt man immer am besten weg. Wie kann man nur so hohl sein und sich im "Hochsommer" wie eben jetzt eine solche Grafikkarte zu kaufen?Wer nicht grad in superhohen Auflösungen spielt, ist noch mit der Gf4ti gut bedient. Im Herbst/Winter wird es dann eine neue und die alte findet sicher für ne Menge Geld einen neuen Käufer;-)

Nanana. Kriegt euch mal wieder ein. Die FX 5800 (Ultra) kann man getrost als schlechten Witz und Fehler nVidias ablegen. Mit der FX 5900 (Ultra) haben sie aber wieder einen soliden Chip entwickelt. Ob nun 5900 Ultra oder Radeon 9800 Pro: mal ist der eine, mal der andere vorne. In Punkto Leistung schenken sich die beiden nichts. Die Lautstärke ist zudem wieder in den erträglichen Bereich gefallen. Alles in Allem ein guter Radeon-Konkurrent.

P.S.: Lasst lieber das geflame und widmet euch den wichtigen Dingen eures Lebens ;)

Bsp für einen Neurechner in einem!! Onlineshop:

>TBred 2600+ 103,99
> Midi Tower ATX 350 Watt 45
> MSI-Mainboard mit NForce2 und Sound onboard 85
> 2 x 256 MB DDR 333 Marke je 33
> 64 MB Ti4200 8x 97
> FDD 8
> 80 GB HDD samsung 73
> 16/48fach DVD 30,50
> 48fach CD-Brenner 50
> Logitech Tastatur 16
> Logitech optische Maus 13

jetz rechnet das mal zusammen...

Wer sich ne grafikkarte für 699€ kauft..........

Zurück
Oben