Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

RYZ3N schrieb:
Statt diesen Menschen etwas von einer 1.000,— Euro Grafikkarte zu erzählen, sage ich zu einem hart arbeitenden Menschen, der trotz Vollzeitjob, Zuschüssen vom Amt und wirklich bescheidenen Lebensstandard, gerade so über die Runden kommt:

„Hör mal, statt ein Jahr lang 1.000,— Euro für den Kurzurlaub mit der Familie zur Seite zu legen, könntest du dir auch eine Grafikkarte kaufen und nächstes Jahr verzichtest du und die deinen halt noch einmal auf eure Zeit als Familie und du kaufst dir noch den Rest der Hatdware!“

Du hast vollkommen Recht, man muss halt Prioritäten setzen. :D

Ja, wir leben in völlig verschiedene Welten. ;)

Ich hoffe ja dass sich langfristig eine Art Premium Gaming auf dem PC bildet. Mit bester Qualität in Sachen Hardware, Software und Servern.

Die von dir erwähnte Gruppe kann auf Konsolen spielen mit eigenen Servern. Die kosten nicht viel und ein 55" Bildschirm steht sowieso bevorzugt bei Leuten mit geringen finanziellen Mitteln.

Ich geh auch nicht zu McDonalds weil das Essen besonders schlecht ist, sondern weil das Publikum aus einer anderen Schicht kommt.

Caramelito schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Grakas.

https://www.mydealz.de/deals/gigabyte-radeon-rx-vega-64-8-gb-grafikkarte-mindfactory-1234937

Vega 64 inkl. Games um 399. Das kann sich sehen lassen!

Mal abwarten was noch so passiert an Deals :D
Genau die hab ich mir auch überlegt, aber die Bewertungen für die Karte (Blackscreens, Spulenfiepen, ...) lesen sich irgendwie nicht so prickelnd... scheint nicht das beste Vega-64-Modell zu sein, auch nicht für den Preis ;)

Knito schrieb:
Ich hoffe ja dass sich langfristig eine Art Premium Gaming auf dem PC bildet. Mit bester Qualität in Sachen Hardware, Software und Servern.

Die von dir erwähnte Gruppe kann auf Konsolen spielen mit eigenen Servern. Die kosten nicht viel und ein 55" Bildschirm steht sowieso bevorzugt bei Leuten mit geringen finanziellen Mitteln.

Ich geh auch nicht zu McDonalds weil das Essen besonders schlecht ist, sondern weil das Publikum aus einer anderen Schicht kommt.

Respekt, dass euer Durchlaucht sich überhaupt in die Niederungen eines öffentlichen Forums begebt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Toprallog, Tokat und 5 andere
Acedia23 schrieb:
Respekt, dass euer Durchlaucht sich überhaupt in die Niederungen eines öffentlichen Forums begebt :D

Ich muss leider zugeben, dass ein konstantes Würgen meinerseits vorhanden ist. Da ich masochistisch veranlagt bin "geht mir dabei aber einer ab". :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, paulinus und Acedia23
Krautmaster schrieb:
@R1ng0

das überlegt man sich gar nicht sondern das lässt man das Neuronale Netzwerk entscheiden. :)

Was ich meine ist: Je größer die Sandbox, desto weniger Trainingsdaten habe ich (im Verhältnis zur Menge der möglichen Ausgabedaten) und desto größer zur Laufzeit die Abweichung.
Oder aber ich trainiere mit entsprechend mehr Daten, dann würde ich aber auch erwarten, dass das NN größer wird.

etoo schrieb:
Sollen nicht heute die tests erscheinen?

Ich vermute mal morgen, da bei PCGH auch noch nichts zu sehen ist.

6 am PDT hat doch Jensen seinem videocardz Bro verraten ;) Wäre also 15 Uhr hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze78
Seit 2? Monaten machen wir doch hier rum deswegen.
Versteh die Frage nicht...

Wann kommen die Tests?
- DANN wenn die NDA aufgehoben wird.
Wann wird das sein?
- Darf man nicht sagen weil die NDA es Verbietet.
Also wann kommt es tatsächlich?
- DANN.

Phear schrieb:
6 am PDT hat doch Jensen seinem videocardz Bro verraten ;) Wäre also 15 Uhr hier.

Hatte das WhyCry auf Twitter gepostet? Finde keine Zeitangaben auf der Webseite.

Danke trotzdem :)

Ich sehs schon kommen um Punkt 15 Uhr bricht CB unter einer F5-Orgie zusammen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
@mieze78
Ist ein etwas älterer Eintrag auf dem videocardz Twitter mit einem Screenshot einer Mail. Keine Ahnung, ob das Fake ist oder nicht.
Grundsätzlich ist es bei CB bisher aber immer so gewesen, dass Tests um 15 Uhr on gehen. Ob das mit irgendwelchen NDA Sachen zusammenhing oder nicht, ist mir nicht bekannt.

Das Hängt mit den USA zusammen. Dort ist dann 9 Uhr Morgens.
Ne halbe Stunde später geht die Börse auf und die Schlacht kann beginnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
R1ng0 schrieb:
Was ich meine ist: Je größer die Sandbox, desto weniger Trainingsdaten habe ich (im Verhältnis zur Menge der möglichen Ausgabedaten) und desto größer zur Laufzeit die Abweichung.
Oder aber ich trainiere mit entsprechend mehr Daten, dann würde ich aber auch erwarten, dass das NN größer wird.

hm ganz folgen kann ich nicht. Die "Standbox" also das Spiel ist ja erstmal quasi unendlich groß da du unendlich viele Kameraperspektiven in dem 3 dimensionalen Raum hast. Alle davon kann man natürlich nicht trainieren.

Dennoch findet auch bei einer begrenzten Anzahl von zB trainierten Standbildern das Neuronale Netzwerk "Muster" die auf jedes Bild und jede Kamerapersepktive anwendbar sind.

Einfaches Beispiel. Kanten und Texturen. Sagen wir das Neuronale Netzwerk findet mit hoher Genauigkeit alle statischen Texturen und alle Kanten im Bild (ggf wird die Trefferqote zb größer wenn man immer 2 Bilder mit leicht abweichende Kamera-winkel nimmt), dann kann man bestehende AA Algorithmen statt aufs ganze Bild nur noch fast pixel perfect auf diese "Kanten" anwenden und spart auch noch Rechenzeit während es das Gegenteil, die Texturen scharf lässt. Es mag Bilder geben bei denen das nicht kappt (so greift ja zb auch Googles Bilderkennung mal ins Klo), aber die Trefferquote muss eben gut sein. Wenn im Bild 0,5% überflüssige Textur antialiased wird oder mal ne Kante "übersehen" wird, who cares.

Bei "Anno 2205" kann diese Kanten Erkennung ganz anders aussehen als bei "Quake 3". Wie die Kanten erkennt werden das trainiert man an denn das Wie ist ja quasi zb im 8K Bild Delta zum 1080p "versteckt" enthalten, kann also vom System erlernt werden.

6:00 AM steht auf Twitter habs nochmal gesucht.
https://twitter.com/ZaltekUK/status/1040596436533080064

DnDw8YSXgAIiAqt.jpg

06:00 Mittwoch in Kalifornien, USA ist
15:00 Mittwoch in Heidelberg

Vlt. sperrt ja CB die Kommentarfunktion erstmal für 30min. Dann können sich alle erstmal den Test durchlesen anstatt um 15:02 schon 25 trolololol-Kommentare lesen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Toprallog, Markenprodukt und 4 andere
Vielleicht verbietet ja die NDA überhaupt Kommentare zum Test? xD
haha das wär geil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Tokat
Zurück
Oben