News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

falls sich die Infiltrator Demo performance bei anderen titeln auch bewahrheiten sollte, 78fps vs irgendwas mit 30fps....dann könnte ich auch schwach werden :P

milliardo schrieb:
Und ich dachte *ich* bin schlecht im verstehen von Ironie/Sarkasmus. Aber manche verstehen wohl Scherze nicht, wenn man sie ihnen ins Gesicht schmiert. :rolleyes:
Dann solltest du dir einmal den Tellerrand ansehen. Jemand der sich keine Leaks ansieht und nur zur Veranstaltung geht, wird sich ziemlich veräppelt vorkommen. Auch Leute, die die Leaks kennen, aber seine Methode, sein Sarkasmus hat er sehr schlecht rübergebracht. Lange geredet, aber wenig gezeigt. Also das hätte er sich sparen können zu sagen. Er wollte bloss alle hinhalten.:freak:

RedDeathKill schrieb:
Dann solltest du dir einmal den Tellerrand ansehen. Jemand der sich keine Leaks ansieht und nur zur Veranstaltung geht, wird sich ziemlich veräppelt vorkommen. Auch Leute, die die Leaks kennen, aber seine Methode, sein Sarkasmus hat er sehr schlecht rübergebracht. Lange geredet, aber wenig gezeigt. Also das hätte er sich sparen können zu sagen. Er wollte bloss alle hinhalten.:freak:

Leute die auf dieser Veranstaltung sind sowie die Fachpresse verstehen das. Und für die ist das Event wohl in erster Linie gedacht. Selbst alle anderen haben eine mehr als faire Chance den Witz zu kapieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
@milliardo, es gehen aber nicht nur Fachleute dorthin oder sehen den Stream. Sorry, aber ich habe schon Menschen auf der Bühne gesehen, die den Sarkasmus besser übertragen haben. Was die ganze Sache noch schlechter macht, dass alle Fakten schon genannt wurden und er trotzdem sowas raushaut, die war mehr als unnötig.
Ist nur meine Meinung, wie ich es gesehen habe, ich lass dir auch deine. Kann jeder schreiben, was er davon hält.;)

Shoryuken94 schrieb:
Warum sollte man aus allen Wolken fallen? Man kauft dann eine neue Grafikkarte, wenn man die Leistung benötigt.
Generell kauft man sich dann eine GPU, wenn man sie benötigt. Ansonsten kann ich ewig warten. In 10 Jahren kommen noch bessere Grafikkarten raus, aber dann in 11 Jahren, dann sind sie noch fixer. Wahnsinn oder?

Na ja, also anhand der meisten Reaktionen sind heute eine ganze Menge bei den veranschlagten Mondpreisen von nVidia fuer die 12nm Turing 8GB Karten und die eine darueber im ehemaligen Titan-Serienpreissegment aus den Wolken gefallen :lol:, da braucht man eigentlich gar nicht mehr auf das kommende Jahr und einen moeglichen 7nm Refresh - der dann ausserhalb der Nischenanwendungen der neuen AI- und RT-Spezialchip-Anwendungen wohl auch durch die Bank deutlich mehr Leistung bringt - zu warten.

Ich glaube, akuell ist wohl eher "man kauft sich eine neue GPU, wenn man sie sich noch leisten kann und nicht mehr wenn man sie 'braucht' (denn wirklich gebraucht werden GPUs von den wenigstens, sondern diese sind meist Teil einer Spielzeugloesung)" angesagt ;).

Du schreibst es in der Tat, Wahnsinn, schon wirklich toll die aktuellen Aussichten ... 'mal schauen, ob nVidia das naechstes Jahr mit einem 7nm Refresh noch toppen wird :p.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Mcr-King
Saga nur Apple und Samsung hör geht immer ;-)

RedDeathKill schrieb:
@milliardo, es gehen aber nicht nur Fachleute dorthin oder sehen den Stream. Sorry, aber ich habe schon Menschen auf der Bühne gesehen, die den Sarkasmus besser übertragen haben. Was die ganze Sache noch schlechter macht, dass alle Fakten schon genannt wurden und er trotzdem sowas raushaut, die war mehr als unnötig.
Ist nur meine Meinung, wie ich es gesehen habe, ich lass dir auch deine. Kann jeder schreiben, was er davon hält.;)

Ich check nicht wie man nicht checken kann dass das ein Witz ist, sorry. Und selbst wenn man es nicht versteht, dann ist es sinnvoller einen Fehler zu unterstellen als irgendeine Art von bescheuerter, null Sinn ergebender Bosheit. Was hätte er davon absichtlich erst den falschen Namen zu nennen und dann urplötzlich den richtigen?

Also bitte, setz mal den Nvidia-Antipathie-Aluhut ab.

Unabhängig davon, ich fand die Präsentation unterwältigend. 1,5h verschwendete Lebenszeit.

anexX schrieb:
Bin mal gespannt wies bei den 2060ern mit Vram aussehen wird ? Wenn die jetzt wieder mit ihrem 3/6 GB Schema kommen können sie die Karte behalten.

Mein Kaffee Satz sagt Computex 2019 kommt die und wird ein rebrand der 1060... :freak:
Ergänzung ()

Aldaric87 schrieb:
@anexX

Angeblich soll die 2060 gar nur 5 GB Vram besitzen.

Es gibt eine 1060 5G (wenn das Leaks aus Asien sind, ist das womöglich der Nachfolger der nur in China angebotenen 1060 5G)

Lors schrieb:
falls sich die Infiltrator Demo performance bei anderen titeln auch bewahrheiten sollte, 78fps vs irgendwas mit 30fps....dann könnte ich auch schwach werden :p
Ich habe den Infiltrator Benchmark gerade mal auf 4K mit meiner GTX 1070 laufen lassen und mal geschaut was ich da jetzt so an FPS erreiche, dass waren an der Stelle wie bei der Nvidia Präsentation mit der RTX 2080 zwischen 38 und 43 FPS, mit meinem undervolting Profil von 2025 MHz GPU Takt und den Speicher auf Standard. Eine GTX 1080 dürfte da ungefähr 20 bis 25 FPS mehr machen, dann wären das zwischen 58-63 FPS.

Sollte die RTX 2080 da wirklich nur 78 FPS schaffen, dann wären das im max. Fall 15 FPS mehr als eine GTX 1080. Finde ich jetzt persönlich nicht so der Burner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, stoneeh, SVΞN und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Also ich glaube kein Modell der 2080 (Non-Ti) wird 1.200 Euro kosten, auch nicht die Strix von ASUS.

800-850 Euro für ein Costom Modell und max. 990 Euro für eine Ti Custom.

Realistisch sehe ich 979,- für 2018 Ti, 849,- für 2080, 679,- für 2070 und 449,- Euro für 2060. Aber vielleicht überrascht uns NVIDIA ja.

Liebe Grüße
Sven
Lag ich ja richtig bei 1.259,00 € jedoch für die Founders Edition, wie sehe hatte ich nicht TI angegeben die meinte ich aber natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zotac2012 schrieb:
Ich habe den Infiltrator Benchmark gerade mal auf 4K mit meiner GTX 1070 laufen lassen und mal geschaut was ich da jetzt so an FPS erreiche, dass waren an der Stelle wie bei der Nvidia Präsentation mit der RTX 2080 zwischen 38 und 43 FPS, mit meinem undervolting Profil von 2025 MHz GPU Takt und den Speicher auf Standard. Eine GTX 1080 dürfte da ungefähr 20 bis 25 FPS mehr machen, dann wären das zwischen 58-63 FPS.

Sollte die RTX 2080 da wirklich nur 78 FPS schaffen, dann wären das im max. Fall 15 FPS mehr als eine GTX 1080. Finde ich jetzt persönlich nicht so der Burner!

dann war die demo wohl doch mit raytracing, huang hat ja gesagt, dass die 1080ti da nur "um die 30 fps" schafft.

Lors schrieb:
dann war die demo wohl doch mit raytracing.
Glaube ich nicht, ich habe den Benchmark hier und habe mit diesem Benchmark auch schon 2-3 Videos hochgeladen auf You Tube, ich konnte keinen Signifikanten unterschied was die Grafik betrifft erkennen!

Hier mal in 1080p mit meiner GTX 1070:

Zotac2012 schrieb:
(...) bei einem Preis von 600 bis 700,00 Euro für eine RTX 2070, einem Preis bei 899,00 bis 1000,00 für eine RTX 2080 und bei einer RTX 2080Ti von 1100 bis 1300,00 Euro sind mir die Preise etwas zu hoch.

Das hast du ja noch ganz human ausgedrückt. ;)

Also bis auf 1-2 Blower Modelle die für ~ 1.200,- Euro über die Ladentheke gehen, notiere wir bei 1.259,- Euro für die Founders Edition der RTX 2080 Ti und zwischen 1.250,- bis 1.400,- Euro für Custom Modelle.

Das ist dann mal ne Ansage.

Wenn NVIDIA zu den Preisen massig Abnehmer finden, Hut ab. Dann hat das Marketing seine Wirkung nicht verfehlt.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Lors schrieb:
dann war die demo wohl doch mit raytracing, huang hat ja gesagt, dass die 1080ti da nur "um die 30 fps" schafft.
Aber Du weißt doch sicherlich und hast ja auch die Präsentation verfolgt, Huang erzählt viel wenn der Tag lang ist, ich glaube erst an die Fakten, wenn die diversen Online Seiten wie CB oder PCGH die neuen RTX Modelle auf Herz und Nieren getestet haben! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Pizza! schrieb:
Schaut bei Alternate und Caseking rein, da fällt euch die Kinnlade runter, so 1200-1400€ für eine 2080Ti

In der Tat...da hört der Spaß wirklich auf.....behalte ich meine 1080 Ti AiO noch bis zur nächsten Generation :D

Also wenn die Preise so bleiben über die kommenden Generationen, dann ist für mich das Hobby trotz Ray Tracing tot. Wir kommen dann in Bereiche, wo ein Highend PC mit Bildschirm deutlich über 5000€ kostet. Und dafür ist die Haltbarkeitszeit wesentlich zu kurz bei dieser Art der Elektronik.

soo ... endlich hat EVGA auch mal eine TripleSlot Karte rausgebracht.

Wird ja auch mal Zeit.

Lors schrieb:
falls sich die Infiltrator Demo performance bei anderen titeln auch bewahrheiten sollte, 78fps vs irgendwas mit 30fps....dann könnte ich auch schwach werden :p

Bei Games die Raytracing nutzen... die komplette Demo hat sich darum gedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben