Ich werde wohl auch erst mal bei meiner GTX 1070 bleiben, bei einem Preis von 600 bis 700,00 Euro für eine RTX 2070, einem Preis bei 899,00 bis 1000,00 für eine RTX 2080 und bei einer RTX 2080Ti von 1100 bis 1300,00 Euro sind mir die Preise etwas zu hoch.
Dazu kommt, das mich Raytracing bis jetzt auch noch nicht überzeugt hat, dazu muss RTX sich ja auch erst mal in vielen neuen Games wiederfinden, was wohl auch noch Zeit dauert. Und die Spieleentwickler müssen erst mal lernen, dieses Feature auch richtig zu programmieren, damit es wirklich auch einen Mehrwert hat.
Und der dritte Punkt ist, man hat überhaupt nicht gesehen, was eine RTX Turing an Mehrleistung gegenüber der Pascal Grafikkarte bringt. Das wird man wohl erst dann sehen, wenn die verschiedenen Online Seiten, die neue RTX Turing durch verschiedene Benchmarks und Games gejagt haben.
Alle anderen wünsche ich dennoch viel Spass mit der neuen RTX Turing, ich werde wohl erst mal als nächstes in einen Monitor mit WQHD und 144 Hz investieren!
Hier ein Link, für die User die nicht mehr warten können und vorbestellen möchten!
Link: https://www.digitec.ch/de/s1/page/jetzt-vorbestellen-das-ist-nvidias-neues-grafikkarten-lineup-8627