News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Cmdr_Michael schrieb:
Wenn ich aber ab September für 499Eur mehr Performance als bei einer 1080TI und einer Titan XP erhalte, finde ich das günstig.
Wäre schön, es bezieht wohl aber alles auf die Raytracing Performance ...

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
@anexX

Angeblich soll die 2060 gar nur 5 GB Vram besitzen.

Die 2070 ist bereits ausverkauft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hab ich eigentlich als ich kurz aufm Klo war verpasst, wo was über echte Performance (FPS) gesagt wurde? Wen interessiert "50% schneller bei raytrace...". Das kann doch nich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Aldaric87 schrieb:
@anexX

Angeblich soll die 2060 gar nur 5 GB Vram besitzen.

Als Höchstversion ? Wie sieht dann die kleinere aus ? Back to 2GB oder wie ? *Lach

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich werde wohl auch erst mal bei meiner GTX 1070 bleiben, bei einem Preis von 600 bis 700,00 Euro für eine RTX 2070, einem Preis bei 899,00 bis 1000,00 für eine RTX 2080 und bei einer RTX 2080Ti von 1100 bis 1300,00 Euro sind mir die Preise etwas zu hoch.

Dazu kommt, das mich Raytracing bis jetzt auch noch nicht überzeugt hat, dazu muss RTX sich ja auch erst mal in vielen neuen Games wiederfinden, was wohl auch noch Zeit dauert. Und die Spieleentwickler müssen erst mal lernen, dieses Feature auch richtig zu programmieren, damit es wirklich auch einen Mehrwert hat.

Und der dritte Punkt ist, man hat überhaupt nicht gesehen, was eine RTX Turing an Mehrleistung gegenüber der Pascal Grafikkarte bringt. Das wird man wohl erst dann sehen, wenn die verschiedenen Online Seiten, die neue RTX Turing durch verschiedene Benchmarks und Games gejagt haben.

Alle anderen wünsche ich dennoch viel Spass mit der neuen RTX Turing, ich werde wohl erst mal als nächstes in einen Monitor mit WQHD und 144 Hz investieren!

Hier ein Link, für die User die nicht mehr warten können und vorbestellen möchten! :daumen:
Link: https://www.digitec.ch/de/s1/page/jetzt-vorbestellen-das-ist-nvidias-neues-grafikkarten-lineup-8627

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da warte ich mal schön, bis eine neue Titan angekündigt wird ... einfach mal zu sehen, wo der Weg hingeht. Dann kommt vielleicht danach noch eine 2085 Ti raus oder wir sind gleich bei 7nm angelangt.

Bei über 1.000 Euro für die Ti (die vielleicht jetzt doch nur Platzhalter ist) hat's dann doch keine Eile. Werde sowieso bis zum nächsten Frühjahr umrüsten.

1300€, grossartig :B

Ich hab so eine ähnliche Zahl schon mal vor Wochen in einen anderen Thread geworfen. Da meinten gutgläubige Menschen noch, das Preisgefüge werde ähnlich sein wie bei Pascal.

Jetzt mal ganz ehrlich, Raymond Tracer hin oder her: wer bei solchen Preisen wirklich noch hinter NV steht, steht irgendwo gehörig auf'm Schlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@E1nweg
Die 2070 war nie lagernd. Denn sie stand von Anfang an auf "Ausverkauft", denn sie wurde lediglich angekündigt und hat noch kein Releasedatum.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg
demonicron schrieb:
@Colindo was mit dem Infiltrator Benchmark? Lief konstant bei 60 Fps cap durch Vsync, ohne angeblich was bei >70
Ich hatte wohl etwas zu spät eingeschaltet, da gab es nur Demos. Dachte am Ende kamen erst die entsprechenden Details.
Wie schlagen sich denn bei dem Benchmark 60 fps?

Edit: Klingt nicht so besonders

RedDeathKill schrieb:
Dabei hat der Typ zu Anfang noch klar gesagt, dass es die GTX 1180 wird. Mit RTX wollen die wahrscheinlich auch auf AMD schlagen, ihre Bezeichnung lautet RX bei den Grafikkarten. Dreist gelogen und dann hat er uns noch alle hingehalten.
Bei den Preisen, schaffe ich mir eine Konsole an, bleibe bei einem Notebook, greife nur noch zu AMD oder höre ganz auf. Für ein paar Spiele brauche ich die Leistung ohnehin nicht.

Und ich dachte *ich* bin schlecht im verstehen von Ironie/Sarkasmus. Aber manche verstehen wohl Scherze nicht, wenn man sie ihnen ins Gesicht schmiert. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Mcr-King
Zurück
Oben