News Nvidia G92 feiert „Tape-out“

was seit ihr so auf namen fixiert?
ob der nun 8950 oder 9800 heisst ist doch egal
der chip bleibt ja der gleiche

Bin ja nicht fixiert auf den Namen , wollte nur auf die 9800 warten statt mir jetzt ne 8800gtx zu holen. Man weiß ja nicht ob die 8950 die Leistung der "eigentlichen" 9800 oder bzw unter diesem Namen bekannten Chip hat

So wie du das schreibst bist du halt eben doch auf Namen resp. Nummern fixiert. ;)

Egal wie die Karte schlussendlich heisst, auf die Leistung kommt es an.

mFg tAk

hö? was das jetzt für ne logik? o.O
es wurde gesagt, die G92 soll doppelt so fix sein wie die G80.
ob die G92 nun 8950 oder 9800 heißt ist doch dann egal... beide wären (da es sich um den G92 handelt) doppelt so schnell. was daran so schwer? wobei man mit diesen aussagen (doppelt so schnell) immer vorsichtig sein sollte... denn die werden eh selten eingehalten
zu deiner ersten frage:
möglich wäre es, schließlich will ati auch noch ein refresh raus bringen... von daher müsste nvidia jetzt nicht so schnell reagieren und können ihre aktuelle architektur verbessern.
ich hoffe vorallem das der leerlaufverbrauch der karte sinken wird... und wenn dann noch die Leistung und der Support für Open GL + Directx stimmt, werde ich meine x1950xt wohl in rente schicken

Gut, jetzt wissen wir zumindest das die Karte wohl 8950 heißen wird, desweiteren tippe ich sicherlich nicht auf einen Refresh, da die 8800er jetzt schon im Prinzip fast ein Jahr alt ist oder sein wird bis die 8950 im Oktober rauskommt.
Nochdazu kommt jetzt die Bestätigung von DirectX 10.1 und PCI-E2 Unterstützung, jungs ich denke die Karte wird der Hammer.

@killingspree: Naja, laut Gamestar ist die Quelle Fudzilla. Insofern nicht sehr glaubwürdig! Gegen 8950 spricht dass der Chip G92 heißt und in der Regel die erste Zahl auch dem Namen der Karte entspricht.

Hochy schrieb:
Gut, jetzt wissen wir zumindest das die Karte wohl 8950 heißen wird, desweiteren tippe ich sicherlich nicht auf einen Refresh, da die 8800er jetzt schon im Prinzip fast ein Jahr alt ist oder sein wird bis die 8950 im Oktober rauskommt.
Nochdazu kommt jetzt die Bestätigung von DirectX 10.1 und PCI-E2 Unterstützung, jungs ich denke die Karte wird der Hammer.

Die DX10.1 Spezifikationen zu erfüllen ist auch mit einem modifizierten G80 Chip möglich. Von demher dürfte das kein Problem darstellen.

mFg tAk

Zurück
Oben