Notiz Nvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download

Von meiner Seite wieder die Nach- oder besser Anfrage an CB:

Bitte testet das doch mal ausführlich mit mehreren Monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, maggel und ShadowDragon
Gibt es es hierzu einen Test?
Die folgenden Testszenarien würde ich mir vorstellen:

- Kein FreeSync als Referenz
- Nvidia+ FreeSync mit nicht Nvidia empfohlenen Monitor
- AMD + FreeSync mit nicht Nvidia empfohlenen Monitor
- Nvidia+ FreeSync mit Nvidia empfohlenen Monitor
- AMD + FreeSync mit Nvidia empfohlenen Monitor
- Nvidia + G-Sync Monitor

Gleiche Spiele + ähnliche Grafikkarten (evtl. Takt verändern für fast identische Leistung)
Z.B. AMD Vega 64 und Nvidia RTX 2070

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, B0ssss, EmroMW und 10 andere
estros schrieb:
Ja, die TV Modelle werden von den Herstellern auf HDMI 2.1 nachgerüstet.
Ging mir eher den Support von älteren Freesync Monitoren ohne DP Anschluss. Fernseher sind für Adaptive Sync eher von geringem Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Chillaholic schrieb:
Ging mir eher den Support von älteren Freesync Monitoren ohne DP Anschluss. Fernseher sind für Adaptive Sync eher von geringem Interesse.
Sogar von höherem Interesse, da TVs nur HDMI unterstützen.
Ältere A-Sync Monitore werden kein HDMI 2.1 unterstützen, wie es auch bei älteren Fernsehern der Fall sein wird. In deinem Fall musst du dich immer an den TV/Monitor Hersteller wenden, NV hat damit nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und MeisterOek
Wieso interessiert ASync auf TVs deiner Meinung nach kaum jemanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
Es würde mich interessieren, wie sich der LG 34GK950F hierbei schlägt. Das soll nämlich mein nächster werden....

Okay, und wie aktiviere ich das nun ?

Ich wünsche mir nach wie vor eine stabile Version.

Gestern aus heiterem Himmel ein Bluescreen als ich ein Fenster schloss. NVidia Treiber abgeschmiert. Jetzt muss ich wieder auf die suche nach einer stabilen Version machen.

Sind die Treiber bei AMD stabiler? Beinahe bin ich versucht die NVidia Karte auszubauen und auf iGPU zu gehen.

HOW TO ENABLE ADAPTIVE SYNC;

• Turn Freesync ON in the monitor settings
  • Let the monitor disconnect and reconnect
  • Taskbar > Right Click > Nvidia Control Panel > Global Settings > Monitor Technology > Gsync Compatible -- Hit Apply. Monitor should disconnect and reconnect as if you were doing a driver update.
  • If your monitor is over 60hz (it likely is) you will have to go into Change Resolution > Select your monitor -- change it back to 144hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, zhompster, Benji18 und 6 andere
EpeeNoire schrieb:
funktioniert nur auf windows 10 - perfekt.
Ich würde auch nicht darauf hoffen das dieser Umstand irgendwann mal wieder anders wird. Alles unter Win10 ist quasi nicht mehr interessant, wird eh kaum mehr was supportet.

Da muss man früher oder später mit der Zeit gehen dann.

Auf diese Nachricht habe ich gewartet! Vor kurzem auch den 27er Asus geschossen, jetzt mal ausprobieren :D

Bitte alle Ergebnisse Posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, BachUhr, fox40phil und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Gestern aus heiterem Himmel ein Bluescreen als ich ein Fenster schloss. NVidia Treiber abgeschmiert. Jetzt muss ich wieder auf die suche nach einer stabilen Version machen.

Wegen einem(!) Bluescreen musst du auf die Suche nach einem neuen Treiber gehen?!? Oha.

Wenn du wissen willst inwieweit die AMD-Treiber besser sind, empfehle ich dir die Forenthreads zu den jeweils letzten 3-4 Treiberreleases durchzulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Sehr schade, dass es nicht HDMI geht. Das wäre perfekt auf meinem Samsung QLED TV mit FreeSync. Hiffe Nvidia reicht es noch nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
pietcux schrieb:
Bitte alle Ergebnisse Posten.
Vielleicht kann man hier im Forum eine Art Datenbank erstellen, wo User die Erfahrung aus Ihrer Graka/Monitor Kombination posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, fox40phil und r4yn3
Ein Sammelthread für die Ergebnisse der einzelnen Konfigurationen wäre wohl ziemlich cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, zhompster, duskstalker und 3 andere
DocWindows schrieb:
Wegen einem(!) Bluescreen musst du auf die Suche nach einem neuen Treiber gehen?!? Oha.

Das ist genau eine mehr als einige Duzend Rechner in den letzten fünf Jahren zusammen produziert haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben