Notiz Nvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download

estros schrieb:
Da steht dass das 2019er Lineup HDMI 2.1 bekommt, ja, das ist aber keine "Nachrüstung" - die kommen von Haus aus mit HDMI 2.1. Du schriebst aber, dass "TV Modelle werden von den Herstellern auf HDMI 2.1 nachgerüstet" - das klingt so, als ob bereits erschienene TVs die aktuell noch HDMI 2.0 haben nachgerüstet werden auf HDMI 2.1 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Maximal einzelne Features wie eARC oder ALLM.

@Siran
Nein, einige sind am Markt oder kommen auf den Markt ohne 2.1. Die werden von den TV Herstellern via Update oder über Extra Hardware aufgerüstet. Wenn du genaueres wissen willst, musst du bei deinem TV Hersteller anrufen, zur CES haben sie sich, wie es nachgerüstet wird, nicht klar ausgedrückt. Zumindest war das mein Eindruck nach der riesigen Welle an CES Infos dieses Jahr.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
OZZHI schrieb:
Und ziemlich ohne aussagekraft, weil jeder was anderes testet und nicht auf die Fehler eingehen kann/wird.
Joa, mag sein. Irgendwo muss man aber anfangen. Oder willst du 1000 Posts durchwühlen um deine Konfig zu finden?

Acer GF276 bei 75Hz Gsync on .. keine Probleme - hab jetzt 5 Games durchgetestet. Alle von Nvidia beschriebenen Probleme tauchen nicht auf (angeschlossen per Displayport).

Im OSD des Monitors kann man die Framerate dann sehen bzw. dass es funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
WIEN schrieb:
Also , mit meinem ASUS XG32VQ und 1060GTX scheint zu funktionieren. Ich habe in meine ASUS Menü Adaptive Sync auf ON eingestellt und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Muss noch in den Nvida Systemsteuerung Irgendetwas ändern?
Gsync einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Man muss auch explizit den Hacken setzen bei nicht unterstützten Monitoren, dass es aktiviert werden soll.. Also dann quasi 2x im Menü.

G-Sync Compatible ist die Standardeinstellung bei mir im Treiber und es scheint auch gut zu funktionieren. Was mich überrascht: Es geht auch im HDR-Betrieb des Monitors. Hab es mir in FF15 angeschaut und da läuft es jetzt sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Benq XL2730Z mit GTX 1070 klappt bei mir super (mehrere Titel). Der Bildschirm wurde zwar nach der g-sync-Aktivierung kurz schwarz, danach aber alles sehr smooth...scheint -wie erwartet- Glückssache zu sein...

Als Käufer eines teureren Gsync LCD käm ich mir spätestens jetzt verarscht vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, krsp13, ReignInBlo0d und 2 andere
r4yn3 schrieb:
Oder willst du 1000 Posts durchwühlen um deine Konfig zu finden?
Das vielleicht nicht, aber wenn ich die beide Teile des Puzzles bei mir habe, teste ich es selber. Und wenn ein grosser Kauf (Monitor oder Grafikkarte) bevor stehen sollte, welcher von G-Sync beeinflusst wird, würde ich sicher nicht einer Liste aus dem Forum folgen, weil jeder was anderes unter „funktionieren“ versteht, sondern auf vertrauenswürdige Monitor Reviews setzen. Für einen Erstindruck sollte es aber ausreichen.

OZZHI schrieb:
weil jeder was anderes unter „funktionieren“ versteht

Naja ich glaube Bildflackern Aussetzer oder Dynamische Kontrastfehler sowie Farbschwankungen.. Wie man sie ja auf dem Nvidia Messestand der CES sehen konnte (wenn es nicht funktioniert) drückt hier glaube ich keiner als .. geht schon.. durch.

1547565664109.png

woran erkenne ich denn ob das freesync an meinem Acer Monitor an ist ? Langt es wenn da steht Modus : Freesync ? Ansonsten habe ich noch im Nvidia Treiber bei Gsync alle Haken aktiviert. Reicht das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hat dein Monitor ein OSD wo die Framerate angezeigt wird.. wenn die flackert dann funktionierts wenn sie immer starr bleibt dann nicht.

EpeeNoire schrieb:
funktioniert nur auf windows 10 - perfekt.

Macht ja auch keinen Sinn kurz vor Supportende noch was für Win 7 zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
MG279Q - funktioniert zwar prinzipiell, es entstehen aber heftige Bildverzerrungen, wobei die Ausprägung von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Shadow of The Tomb Raider z.B. hat nur Aussetzer im Hauptmenü, im Spiel selbst aber nicht. Battlefield V hingegen hat wesentlich extreme Verzerrungen, selbst im Spiel.

Ich habe es jetzt mit 57-144Hz probiert und danach mit 60-144Hz. Die Standardrange von 35-90Hz habe ich nicht getestet, weil ich keine 144Hz dagegen eintauschen möchte.

Zum überprüfen einfach die "Nvidia G-Sync: Pendulum Tech-Demo" benutzen, weil wenn kein G-Sync aktiv ist kann man es auch dort nicht aktivieren.

Edit: Acer XF0 XF270HUA läuft auch, war nach der Treiberinstallation gleich aktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkTaur
Zurück
Oben