Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download
Da steht dass das 2019er Lineup HDMI 2.1 bekommt, ja, das ist aber keine "Nachrüstung" - die kommen von Haus aus mit HDMI 2.1. Du schriebst aber, dass "TV Modelle werden von den Herstellern auf HDMI 2.1 nachgerüstet" - das klingt so, als ob bereits erschienene TVs die aktuell noch HDMI 2.0 haben nachgerüstet werden auf HDMI 2.1 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Maximal einzelne Features wie eARC oder ALLM.
@Siran
Nein, einige sind am Markt oder kommen auf den Markt ohne 2.1. Die werden von den TV Herstellern via Update oder über Extra Hardware aufgerüstet. Wenn du genaueres wissen willst, musst du bei deinem TV Hersteller anrufen, zur CES haben sie sich, wie es nachgerüstet wird, nicht klar ausgedrückt. Zumindest war das mein Eindruck nach der riesigen Welle an CES Infos dieses Jahr.
Acer GF276 bei 75Hz Gsync on .. keine Probleme - hab jetzt 5 Games durchgetestet. Alle von Nvidia beschriebenen Probleme tauchen nicht auf (angeschlossen per Displayport).
Im OSD des Monitors kann man die Framerate dann sehen bzw. dass es funktioniert...
Also , mit meinem ASUS XG32VQ und 1060GTX scheint zu funktionieren. Ich habe in meine ASUS Menü Adaptive Sync auf ON eingestellt und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Muss noch in den Nvida Systemsteuerung Irgendetwas ändern?
G-Sync Compatible ist die Standardeinstellung bei mir im Treiber und es scheint auch gut zu funktionieren. Was mich überrascht: Es geht auch im HDR-Betrieb des Monitors. Hab es mir in FF15 angeschaut und da läuft es jetzt sehr gut.
Benq XL2730Z mit GTX 1070 klappt bei mir super (mehrere Titel). Der Bildschirm wurde zwar nach der g-sync-Aktivierung kurz schwarz, danach aber alles sehr smooth...scheint -wie erwartet- Glückssache zu sein...
Das vielleicht nicht, aber wenn ich die beide Teile des Puzzles bei mir habe, teste ich es selber. Und wenn ein grosser Kauf (Monitor oder Grafikkarte) bevor stehen sollte, welcher von G-Sync beeinflusst wird, würde ich sicher nicht einer Liste aus dem Forum folgen, weil jeder was anderes unter „funktionieren“ versteht, sondern auf vertrauenswürdige Monitor Reviews setzen. Für einen Erstindruck sollte es aber ausreichen.
Naja ich glaube Bildflackern Aussetzer oder Dynamische Kontrastfehler sowie Farbschwankungen.. Wie man sie ja auf dem Nvidia Messestand der CES sehen konnte (wenn es nicht funktioniert) drückt hier glaube ich keiner als .. geht schon.. durch.
woran erkenne ich denn ob das freesync an meinem Acer Monitor an ist ? Langt es wenn da steht Modus : Freesync ? Ansonsten habe ich noch im Nvidia Treiber bei Gsync alle Haken aktiviert. Reicht das ?
MG279Q - funktioniert zwar prinzipiell, es entstehen aber heftige Bildverzerrungen, wobei die Ausprägung von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
Shadow of The Tomb Raider z.B. hat nur Aussetzer im Hauptmenü, im Spiel selbst aber nicht. Battlefield V hingegen hat wesentlich extreme Verzerrungen, selbst im Spiel.
Ich habe es jetzt mit 57-144Hz probiert und danach mit 60-144Hz. Die Standardrange von 35-90Hz habe ich nicht getestet, weil ich keine 144Hz dagegen eintauschen möchte.