Wenn ich ihm mir vor wenigen Wochen gekauft hätte villeicht, aber so hatte ich bereits seit 4 Jahren G-Sync, noch bevor es FreeSync gab, und war von Anfang an sehr damit zufrieden, den Aufpreis war es mir auf jeden Fall wert.bertlinger schrieb:Als Käufer eines teureren Gsync LCD käm ich mir spätestens jetzt verarscht vor.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Nvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download
Chillaholic
Fleet Admiral
Weil man üblicherweise nen Monitor zum Zocken am PC verwendet?DrFreaK666 schrieb:Wieso interessiert ASync auf TVs deiner Meinung nach kaum jemanden?
Fernseher sind doch eher so ne Konsolensache.
XHotSniperX
Lt. Junior Grade
Hab den gleichen. Kann ich bestätigen... 12 Monitore... wie lächerlicht0as7er schrieb:Bei meinem Benq XL2730z mit einer 1080ti funktioniert es nicht.
Der Bildschirm wird bei Aktivierung im Treiber schwarz und reagiert auf keine Eingabe mehr (der Bildschirm selber).
Blade0479
Lt. Commander
XHotSniperX schrieb:... 12 Monitore... wie lächerlich
Es sind ja hier schon einige dazu gekommen, die funktionieren, und nicht auf der Liste stehen. Also immer cool bleiben.
Blechdesigner
Lt. Commander
Hat jemand Ahnung ob das Ganze nur von DP zu DP funktioniert, oder aber auch von DP zu HDMI via Kabel/Adapter?
momorious
Lt. Junior Grade
RTX 2080, Samsung C49HG90:
Massives Flickering im Freesync Ultimate Mode und extremes Stottern im Freesync Standard Mode.
Der Ultimate Mode (48 - 144 Hz) ist komplett unbrauchbar, der Standard Mode (72 - 120 Hz) nur teilweise.
Der C49HG90 ist demnach meiner Meinung nach NICHT Gsync Compatible.
Massives Flickering im Freesync Ultimate Mode und extremes Stottern im Freesync Standard Mode.
Der Ultimate Mode (48 - 144 Hz) ist komplett unbrauchbar, der Standard Mode (72 - 120 Hz) nur teilweise.
Der C49HG90 ist demnach meiner Meinung nach NICHT Gsync Compatible.
Chillaholic
Fleet Admiral
Ja ich fühle mich jetzt doppelt verarscht, zahl für G-Sync drauf und jetzt muss ich auch noch bei Nvidia bleiben, im Gegensatz zu denen die sich nen Freesync gekauft haben und trotzdem das Feature aktivieren können.bertlinger schrieb:Als Käufer eines teureren Gsync LCD käm ich mir spätestens jetzt verarscht vor.
P.S. Der Iiyama GB2760QSU-B1 funzt bei nem Bekannten.
Zuletzt bearbeitet:
didi bouzul
Cadet 4th Year
Also die Pendulum-Demo funktioniert schonmal perfekt auf meinem ASUS MG279 mit einer GTX 1070. Gerade diese Karte kann das in der WQHD Auflösung gut gebrauchen, weil ihr vielleicht ein Quäntchen Leistung fehlt. Genial.
didi bouzul schrieb:Also die Pendulum-Demo funktioniert schonmal perfekt auf meinem ASUS MG279 mit einer GTX 1070. Gerade diese Karte kann das in der WQHD Auflösung gut gebrauchen, weil ihr vielleicht ein Quäntchen Leistung fehlt. Genial.
Finde ich witzig, denn mein MG279Q funktioniert überhaupt nicht. Es sei denn, du nutzt den Monitor mit einer Range von 35-90Hz, dann könnte es vlt. hinhauen, habe ich nicht getestet.
O
Oneplusfan
Gast
Hat hier jemand 2 Monitore an der Graka hängen (wovon mind. 1 FreeSync fähig ist)? Gibts da Probleme oder ähnliches aufgrund des Setups?
didi bouzul
Cadet 4th Year
SKu schrieb:Finde ich witzig, denn mein MG279Q funktioniert überhaupt nicht. Es sei denn, du nutzt den Monitor mit einer Range von 35-90Hz, dann könnte es vlt. hinhauen, habe ich nicht getestet.
...und genau das ist der Punkt: Begrenzt du die Bildwiederholungsrate auf 90 Hz (Im Auflösungmenü einfach auf 90 statt 144 setzen), klappt es ganz ohne Artefakte.
0xffffffff
Lt. Commander
GTX 1070 + MSI Optix MAG27CQ -> klappt nicht.
In Spielen und teils auf dem Desktop flickern und/oder horizontale Balken und definitiv Tearing in Spielen (getestet mit ArmA 3). Dazu beim Start des Spiels häufiges Monitor Aus, Ein -> Bild, Aus, Ein -> Bild, Aus, Ein -> Bild...
An den Hz habe ich probeweise nichts geändert und auch nicht wirklich Lust dazu.
In Spielen und teils auf dem Desktop flickern und/oder horizontale Balken und definitiv Tearing in Spielen (getestet mit ArmA 3). Dazu beim Start des Spiels häufiges Monitor Aus, Ein -> Bild, Aus, Ein -> Bild, Aus, Ein -> Bild...
An den Hz habe ich probeweise nichts geändert und auch nicht wirklich Lust dazu.
EMkaEL
Lt. Commander
die haben die max. Hz werte des Acer X34 und X34P vertauscht.Volker schrieb:Nvidia verweist in dem Zusammenhang erneut auf die Liste der G-Sync- und kompatiblen FreeSync-Modelle.
momorious
Lt. Junior Grade
Update zu meinem C49HG90:
Der Freesync Ultimate Modus führt sogar zu Bildaussetzern/Blackscreens, wo eine Fehlermeldung kommt "Non optimal settings".. Nur Ein Wechsel auf Freesync Standard hilft hier. Da arbeitet Gsync aber irgendwie nicht... Also kurzum, der Monitor ist alles andere als Gsync kompatibel und meine Eindrücke, die ich mit einer AMD Vega 64 schon gemacht habe mit dem Monitor bekräftigen dies. Mit AMD gabs nämlich die gleichen Probleme... Also definitiv nicht nvidia dran schuld und langsam verstehe ich, wieso maximal 12 Monitor momentan deren Gütesiegel bekommen haben...
Der Freesync Ultimate Modus führt sogar zu Bildaussetzern/Blackscreens, wo eine Fehlermeldung kommt "Non optimal settings".. Nur Ein Wechsel auf Freesync Standard hilft hier. Da arbeitet Gsync aber irgendwie nicht... Also kurzum, der Monitor ist alles andere als Gsync kompatibel und meine Eindrücke, die ich mit einer AMD Vega 64 schon gemacht habe mit dem Monitor bekräftigen dies. Mit AMD gabs nämlich die gleichen Probleme... Also definitiv nicht nvidia dran schuld und langsam verstehe ich, wieso maximal 12 Monitor momentan deren Gütesiegel bekommen haben...
didi bouzul schrieb:...und genau das ist der Punkt: Begrenzt du die Bildwiederholungsrate auf 90 Hz (Im Auflösungmenü einfach auf 90 statt 144 setzen), klappt es ganz ohne Artefakte.
Mag sein, aber ich verzichte nicht auf 144Hz.
momorious
Lt. Junior Grade
Weiteres Update zum C49HG90, Pendulum Demo Test:
Funktioniert nur im Freesync Ultimate Modus, da allerdings mit krassem Flackern und Bildaussetzern.
Im Standard Mode hab ich trotzdem Tearing, Stottern und die Hz des Monitors bleibt starr bei 144 Hz. Mach ich was falsch oder funktioniert VRR in dem Modus quasi null?
Funktioniert nur im Freesync Ultimate Modus, da allerdings mit krassem Flackern und Bildaussetzern.
Im Standard Mode hab ich trotzdem Tearing, Stottern und die Hz des Monitors bleibt starr bei 144 Hz. Mach ich was falsch oder funktioniert VRR in dem Modus quasi null?
FiReN
Cadet 2nd Year
Hallo!
wollte bekannt geben, dass meine beiden Monitore Acer XF270HU XF270HUA (beide über DisplayPort angeschlossen) an einer RTX 2070 funktionieren. Konnte folgende Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung einstellen: https://imgur.com/tG9YAjB
Hinterher wurde der Monitor kurz schwarz (als würde er ausgehen) aber das Bild bleibt normal wie vorher ohne Flackern/Aussetzern.
wollte bekannt geben, dass meine beiden Monitore Acer XF270HU XF270HUA (beide über DisplayPort angeschlossen) an einer RTX 2070 funktionieren. Konnte folgende Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung einstellen: https://imgur.com/tG9YAjB
Hinterher wurde der Monitor kurz schwarz (als würde er ausgehen) aber das Bild bleibt normal wie vorher ohne Flackern/Aussetzern.