News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Das sehe ich auch so, merkwürdiger Test.
 
Teropet schrieb:
Warum 8 Tage? Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass wenn die Marke von 750 Beitraegen erreicht ist, cb den Test freischaltet. Darauf habe ich mich jetzt verlassen.
PS: Ich bin mal gespannt, wieviele Hersteller den Preis von nv mit ihren eigenen Lüftern/Kühlkoerpern unterbieten werden.

Wer hat das gesagt???

m0bbed schrieb:
8 tage, weil am 17. Mai das NDA fällt...

ODST schrieb:
Das war vermutlich nur ein Scherz ;)

Yo wer vor dem 17.Mai was bringt bekommen nie wieder ein Testsample wegen NDA
 
combatfun schrieb:
...

PS: NDA fällt ab 750 Kommentaren :D

Vitec schrieb:
Los Leute noch 26 Beiträge dann gibt es den Pascal Test für uns :evillol:

Auf die Schnelle habe ich die beiden Beitraege gefunden. Noch sieben posts, und dann gehts los. *freu*
 
Ab wann ungefähr kann man die 1080 kaufen? Bräuchte ne stärkere Karte, die die heiße Luft aus dem Gehäuse bläst (also Referenzdesign).
 
Verfügbar soll die 1080 ab dem 27. Mai sein. Wie groß dann das tatsächliche Angebot sein wird, kann Dir hier wahrscheinlich niemand sagen.
 
Teropet schrieb:
Auf die Schnelle habe ich die beiden Beitraege gefunden. Noch sieben posts, und dann gehts los. *freu*

​Ich möchte dir ja nicht deine Illusion nehmen, würde mich wie 99,9 % der User hier auch darüber freuen wenn dem so wäre , aber das war sicherlich nur eine Verarsche.
 
Amusens schrieb:
Yo wer vor dem 17.Mai was bringt bekommen nie wieder ein Testsample wegen NDA

Ich dachte die Daten zur Aufhebung des NDA fallen auch unter den NDA Schutz. Nvidia will sich den Hype nicht nehmen lassen. :D
 
Da meine GTX 660 an Ihre Grenzen kommt, wird ein Wechsel bei dieser Generation stattfinden. Ich werde mich auf die GTX 1070 in meiner Wahl eingrenzen - denke der Sprung ist ausreichend :D
 
*750* Beitraege! Juhu, es ist geschafft, gleich muesste der Test auf der Hauptseite erscheinen. :)
 
Laute, heiße Karten (wie bei allen Ref.-Karten von NV) als "unique" zu bezeichnen ist natürlich auch reines Marketing.
 
nach dem vielem Gelache am Wochenende, schreib ich mal meine unliebsame Meinung:
die 1070 wird bestimmt nicht in allem so schnell sein wie eine 980 Ti, vermutlich nur in einzelnen Disziplinen.

Wahrscheinlich sind die meisten dieser Szenarien (1080 so schnell wie 980SLI, 1070 so schnell wie 980Ti) bei 5K gemessen worden damit man eben diesen starken WerbeSpruch mit einem Streichholz stützen kann...wenn man 15 Monate vorher eine 3,5GB KArte als 4GB verkauft, ist das schon wichtig...

Ich werde bei entsprechedem Preis gerne umsteigen, aber da man bei Nvidia ab der 970 immer 6 Monate auf die ersten Aufdeckungen echter Hardware-Probleme warten muss, gibt NVidia da nicht Kunden ab an AMD? :D
 
tOTT1 schrieb:
Laute, heiße Karten (wie bei allen Ref.-Karten von NV) als "unique" zu bezeichnen ist natürlich auch reines Marketing.

Da kam es der Vergangenheit immer auf das jeweilige Modell an.
Pauschalisieren kann man das grundsätzlich nicht - mir ist als einziges negatives Beispiel "der Fön" alias Geforce 5800 bekannt.

Beim Rest fuhr bzw. fährt man auch mit der Standardausführung sehr gut.
In Desktop wird generell runtergeregelt und im Spiel wird der Graka-Lüfter kaum lauter wie die PC-Boxen mit Sound sein ;)
 
Naja aber gegen Customlösungen kommt des Ref.Design nie ran.
 
das der ref karten nicht an custom modelle ran kommen ist falsch. Ich sehe das selbst am meinen 780er. den im bios ist ein maximal boost gesetzt. in meinen fall 1202 mhz. und das ist auch bei den meisten oc costum karten so. meine karten schaffe auch mit ref kühler die 1200 mhz. Klar sind sie hier lauter als ne karte mir nen airboss kühler. aber sie machen den selben takt. erst nach nen bios mod werden die karten neu gemischt. und da gibt es sicher bessere kühllösungen als der ref kühler.
 
---Breaking News---

Nvidia bringt eine neue Spitzengrafikkarte zum Preis von PS4, XB1 und WiiU (addiert).
AMD holt mit geringerer Performance die L/P-Krone.

edit: So toll kann die Ausbeute bei TSMC nicht sein, wenn die 1070 um >30% gegenüber der 1080 beschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Leak von Guru stimmt und ne 1080@stock schneller ist als ne 980Ti @ heavy Oc dann ist die 1080 doch ok vom Preis .
Ist halt kein Preis /Leistungskracher, aber P/L Verhältniss passt zur 980Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben