News Nvidia GeForce: GTX 1080 schneller als 980 SLI, 1070 so schnell wie 980 Ti

Ich meinte hauptsächlich die Kühlung. Wenn man hochtaktet und die Kühlung nur so vor sich hinrödelt, wäre dass nichts für mich.
 
pipip schrieb:
Würde ich mich nämlich lustig machen, dann über den Beginn der Präsentation wo der CEO von der Wichtigkeit des Gaming-PC Marktes, weil dieser so "open" ist, und im nächsten Moment beginnt von NV GameWorks zu sprechen.

mach mal, dann können wir uns über dich lustig machen, weil du den begriff open nicht verstanden hast ;).
 
Wenn du doch so schlau bist, dann erörtere doch in dem Zusammenhang den Begriff "open".

Sich hinstellen und zu sagen "Du bist doof" kann jeder.
 
Also wenn NVIDIA jetzt pauschal 100$ Aufpreis für das Referenzdesign haben will, dann sollte der Kühler besser verdammt gut und kaum zu überbieten sein. Also halbwegs leise bei guter Performance, Vaporchamber+Heatpipes und Vollkupfer-Lamellen. Ansonsten ist es mal wieder die reinste Abzocke. Eigentlich ist es das auch mit Premiumkühler :freak:
 
[F]L4SH schrieb:
Also wenn NVIDIA jetzt pauschal 100$ Aufpreis für das Referenzdesign haben will, dann sollte der Kühler besser verdammt gut und kaum zu überbieten sein. Also halbwegs leise bei guter Performance, Vaporchamber+Heatpipes und Vollkupfer-Lamellen. Ansonsten ist es mal wieder die reinste Abzocke. Eigentlich ist es das auch mit Premiumkühler :freak:

Ich habe Werbung bekommen von Nvidia da war was von Vaporchamber zu lesen ..aber Vollkupfer kommt doch erst mit den Speziellen OC Karten Kingpin

https://www.computerbase.de/2015-07...-vorselektierten-gpus-teurer-als-die-titan-x/
 
Vitec schrieb:
Also wenn der Leak von Guru stimmt und ne 1080@stock schneller ist als ne 980Ti @ heavy Oc dann ist die 1080 doch ok vom Preis .
Ist halt kein Preis /Leistungskracher, aber P/L Verhältniss passt zur 980Ti.

Ist keine Stock 1080...
 
Beim gern genommenen Umrechnungskurs von 1:1 kostet die GTX 1070 Referenzkarte mit Mehrwertschwindel rund 450€.
Und damit (bei aktuellen Preisen) gut 180€ weniger als eine vergleichbar schnelle GTX980 Ti.
Wenn Custom Designs unter 400€ kommen, wird es für mich interessant.
 
BookerDeWitt schrieb:
1939 sind viele Leute auch einfach so gewissen Aussagen gefolgt, etwas, was heutzutage zum Glück von der normalen Bevölkerung nicht mehr nachvollzogen werden kann.


Nun mal halblang Freundchen, das hängt nun absolut nicht mit dem Thema zusammen, das ist abseits jeglicher Diskussion, halte dich bitte diesbezüglich zurück.
 
Das gute bei 100 Euro mehr ist, dass es vermutlich kein stockout gibt und jeder der bereit ist den Aufpreis zu bezahlen auch eine bekommt am 27. Kapitalismus at Its best :)
 
edenjung schrieb:
1932 und 1933 hatte ich gerade in der geschi-klausur.
1933 wurde hitler am 30.januar zum Reichskanzler ernannt.

​Und was hängt nun auch damit zusammen ?
 
BookerDeWitt schrieb:
Gott bewahre, ich brauche nicht noch eine Firma, die ihre Kunden bescheisst bis sich die Balken biegen. Von vorne freundlich Lächeln und währenddessen ein Häuflein nach dem andren auf meine Türmatte setzen.

Fehlende Async-Shader-Unterstützung, wissen- und willentlicher Speicherbetrug bei der 970 mit offiziell verkündeter Lüge als "Rechtfertigung", mieses Abschneiden der Kepler-Generation nach Erscheinen von Maxwell sind nur die Spitze des (S*h)Eis(s)bergs.

Schön für nVidia, wenn das ihnen mehr Umsatz generiert. Schlecht für mich als Kunden. Da ich im Studium keinen Aktienhandel betreibe (sowie 99,99% der Forenuser hier keine nVidia-Aktien besitzen) schadet mir als Kunden -denn nichts anderes sind wir hier alle- deren Verhalten einfach nur.

Dementsprechend verstehe ich nicht, wieso die Leute immer versuchen einen Bogen zwischen Firmenkapital <-> Produktgüte für den Kunden zu spannen. Sieht man ja bereits an den Mainstream-Karten, dass trotz nVidias Rekordumsätzen AMD das bessere Produkt für den Normalkunden hatte (HD7970 vs. 770 /290X vs. 780Ti etc. pp.).

Des weiteren finde ich es beinahe schon befremdlich, wie unreflektiert manche Leute Marketingaussagen aufnehmen. Die Aufklärung ist wohl gescheitert, niemand zeigt mehr den Mut sich seines Verstandes zu bedienen.

Huang sagt: 5x schneller. Dies resultiert in sabbernden Mengen, die kaum unabhängige Tests abwarten können und jegliche anderen Aspekte ausblenden.

Donald Trump sagt: We make America great again: Die Höschen der stockkonservativen Amerikanerinnen liegen durchweicht auf dem Boden..

Wollt ihr wirklich so blind sein? Schämen sich manche nicht ein bisschen dafür, dass sie nichts hinterfragen sondern nur glauben und das Hirn ausgeschaltet haben?

1939 sind viele Leute auch einfach so gewissen Aussagen gefolgt, etwas, was heutzutage zum Glück von der normalen Bevölkerung nicht mehr nachvollzogen werden kann. Dafür hat die deutsche Bevölkerung jetzt ihren neuen Götzen, das Marketing und ist ihm gänzlich verfallen. Traurige Welt.

Dein fanatisches Nvidia gebashe in jedem deiner Posts ist ist irgendwie süß. Aber haupttsache AMD macht alles zu jederzeit perfekt, bescheisst nie und denkt generell nur an das Wohl der Kunden.
 
Das ist nur leider keine nvidia Kritik, sondern vorrangig Kritik am Konsumenten der ohne zu Hinterfragen auf billigste Marketingsprüche anspringt wie ein Junkie auf Heroin.

Was haben allemöglichen Leute die Schmiergelder von bspw Intel verteidigt, heute teils immer noch, haben sich gefreut das AMDs Bulldozer Architektur nicht das erhoffte war.
Besonnenere User haben vor den Folgen gewarnt und jetzt wird rumgejammert das Intel alles in 5-10% Häppchen raushaut. Vor 5-10 Jahren wollte das aber keiner hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich sag nur Ganz Körper Tattoo Nvidia Design, und ich lass mich von Mr.Huang adoptieren. ;)
Egal ob es 1939 Verboten war???
 
Mir ist die Hersteller-Firma eigentlich egal - ich renne jeder Grafikkartenlösung nach, so lange sie die schnellste ist. Warum sich hier manche persönlich angefeindet fühlen verstehe ich nicht.

Leider spielte in den letzten Jahren fast immer AMD die zweite Geige und wenn mal nicht setzt diese Firma höchstens mit einer Singlekarte gleichwertiges für ein Patt entgegen.

Da kann die "rote Fraktion" eben noch so jammern, seit Jahren ist "grün" Trumpf.
Würde "rot" sich etwas mehr anstrengen würde "grün" mehr Konkurrenz spüren und sich damit alles etwas schneller vorwärts entwickeln.
 
Mal ganz dumm gefragt: die 980Ti hat ne TDP von ~250W, die 1080 liegt bei 180W. Da müsste der Referenzkühler ja Raum für massig OC Potential haben?
 
Was, glaube ich, die wichtigste Frage ist, die nirgendwo gefragt wird, ist:
PCIe oder NVLink?
 
@Zorkarak

NVLink ist so gut wie ausgeschlossen. Der bleibt der P100 vorenthalten. Bei NVLink wird immer nur von Tesla gesprochen, nicht aber von Consumer-Karten. Kann mir kaum vorstellen, dass dort 4 NVLinks untergebracht werden konnte. Auch die SLI Kontakte schein hier zu wenig zu sein.

Dai6oro schrieb:
mit Asnync Shaders scheints auch nicht weit her zu sein:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-GTX-1070-Ankuendigung-Preis-Release-1194648/

War zu erwarten.

Hmm, in deinem Link steht eigentlich gegenteiliges..

In seiner ursprünglichen Pressemitteilung zur Geforce GTX 1080 hat Nvidia das Thema Asynchronous Compute angesprochen. Demnach soll die parallele Ausführung von Compute- und Rendering-Aufgaben nun die "Effizienz und Gaming-Performance verbessern". Allerdings müssen Tests noch beweisen, ob Nvidia das auf die bisherigen Asynchronous-Compute-Fähigkeiten von Maxwell und Kepler bezieht - in dem Fall wäre es schon ein Fortschritt, wenn das Feature die Leistung nicht verschlechtert - oder mit ausgeschaltetem Asynchronous Compute vergleicht.

Genau gesagt, weiß man nichts, nur das es verbessert wurde - angeblich.

Conceptions schrieb:
Besonnenere User haben vor den Folgen gewarnt und jetzt wird rumgejammert das Intel alles in 5-10% Häppchen raushaut. Vor 5-10 Jahren wollte das aber keiner hören.

Dann warten wir mal ab, wenn AMD 2017 vielleicht mit Intel aufschließen kann, in Zukunft mehr pro Revision als 5 bis 10% rausbekommt. Oder doch das Ende dieser Architektur bald erreicht ist, außer in die Breite gehen wird bei beiden nicht mehr viel gehen ohne komplett neue Technologie zu verwenden. Im Marktsegment wo das gewollt ist, Xeon, ist das über die Breite regelmäßig zwischen 30 und 50% pro Revision. Wie jetzt wieder bei Xeon v3 vs. v4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in deinem Link steht eigentlich gegenteiliges..

Nö. Async Compute (also mehrer Compute Queues) konnte schon Maxwell. Async Shaders ist aber parallel Compute Queues und Graphic Queue laufen zu lassen und genau das findet keinerlei Erwähnung. Sprich: Nvidia kanns immer noch nicht.
 
QDai6oro
So sieht es wohl aus. AS bleibt für nVidia auch mit Pascal hardwareseitig wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Somit ist diese Architektur bereits vor dem Launch schon überholt/veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben