Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird sieben Jahre alt
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird sieben Jahre alt
Berserkervmax
Banned
Gainward 1080TI Gold Sample
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-ti-phoenix-gs-3934-a1650379.html?hloc=at&hloc=de
Läuft heute noch perfekt im zweit PC
und immer noch Platz 5 in der CB Liste
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-benchmark-rangliste-nach-modellen.1830406/
Eine der besten GPUs die ich hatte
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-ti-phoenix-gs-3934-a1650379.html?hloc=at&hloc=de
Läuft heute noch perfekt im zweit PC
und immer noch Platz 5 in der CB Liste
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-benchmark-rangliste-nach-modellen.1830406/
Eine der besten GPUs die ich hatte
Krausetablette
Lieutenant
Bei mir hat es damals nur für eine GTX 1070 gereicht, aber auch die musste sich bei Full-HD nicht verstecken und hat mir treue Dienste erwiesen.
GRB221009A
Cadet 4th Year
Direkt zum Release gekauft und heute noch im Einsatz. Würde gerne sagen dass es ein guter Deal war, aber mir geht nicht aus dem Kopf dass man zu der Zeit für das Geld auch knapp einen Bitcoin bekommen hat.
paul.muad.dib schrieb:Welche heutigen Karten haben eigentlich die Leistung der 1080 ti?
Eher noch die 4060 / 3060 würd ich sagen.
DerMond
Lt. Commander
Erinnere mich noch genau wie ich sie in einem Media Markt mit der 19% Prozent Aktion vorbestellt hatte, als ich sie endlich abholen konnte, gab es die nächste 19% Aktion und die haben das echt noch angerechnet.
Das Ding war damals ein Traum und hat lange durchgehalten.
Das Ding war damals ein Traum und hat lange durchgehalten.
Drakrochma
Lt. Commander
Die 1080 TI FE von evga war eine meiner besten Investitionen.
Hatte mir kurz vor Release eine günstige 1080 ergattert bei Amazon, die dann aber dead on arrival geliefert wurde.
Nach mehreren Versuchen die zu beleben hab ich sie zurück geschickt und für das Geld plus ein paar viele Euro dann eben die 1080 TI geholt.
Läuft seit dem super, wenn auch mittlerweile mit alternativem Kühler und bei meiner Tochter.
Das war gefühlt besser als damals die 8800gtx
Hatte mir kurz vor Release eine günstige 1080 ergattert bei Amazon, die dann aber dead on arrival geliefert wurde.
Nach mehreren Versuchen die zu beleben hab ich sie zurück geschickt und für das Geld plus ein paar viele Euro dann eben die 1080 TI geholt.
Läuft seit dem super, wenn auch mittlerweile mit alternativem Kühler und bei meiner Tochter.
Das war gefühlt besser als damals die 8800gtx
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Damals für 499€ eine bei Alternate im Outlet geschnappt, zu 3080 Release für 425€ verkauft und die 3080 bekommen.
Hach war die Karte damals toll.
Hach war die Karte damals toll.
pseudopseudonym
Admiral
7 Jahre?! Der Hype um das Teil war doch gefühlt gestern!
Beitrag
Fleet Admiral
Ich hab die ohne Ti. Hält immer noch durch.GOOFY71 schrieb:Ich hatte eine, hat lange durchgehalten.
mfJade
Admiral
Die 8800 war ne legendäre Karte, die Titan war ne legendäre Karte. Die 6600 und die 4200 vllt wegen dem fantastischen Preisleistungsverhältnis aber die 1080 Ti war keinesfalls legendär.OZZHI schrieb:Einer der legändersten Karten von Nvidia
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Tun sie nicht. Die RX 7600 ist das kleinste AMD Model und deutlich langsamer als die 4060 Tiandi_sco schrieb:d eine RX 7600 in derselben Leistungsklasse spielen, ist das schon krass.
Auch beim Preis (260€ vs 380€)
Lediglich bei der TDP liegen sie dicht beieinander.
Zuletzt bearbeitet:
off-the-wall
Cadet 4th Year
Bei mir mit ist eine FE seit dem Release im Dienst. Sie wurde nie ohne Wasserkühlung betrieben und wurde nie über 35 45 Grad C warm (sorry hab mich um 10 grad vertan 🫣). Habe sie von vorne rein für das Spielen in 4k eingeplant. Habe sie auch mit der 19%MWSt Aktion bei Media Markt mit Gutscheinen gekauft die ich in Erwartung des Release Termins einen Monat davor besorgt hatte.
Wollte sie immer wieder mit einem anderen Top Modell ablösen aber sie war einfach noch zu gut und die Nachfolger so unverschämt teuer.
Jetzt hoffe ich das die 5090 nicht zu lange auf sich warten lässt.
Inzwischen hat sie 4 verschiedene Prozessoren und 3 mainboards gesehen…
Wollte sie immer wieder mit einem anderen Top Modell ablösen aber sie war einfach noch zu gut und die Nachfolger so unverschämt teuer.
Jetzt hoffe ich das die 5090 nicht zu lange auf sich warten lässt.
Inzwischen hat sie 4 verschiedene Prozessoren und 3 mainboards gesehen…
Zuletzt bearbeitet:
frames p. joule
Commander
Hatte während Corona meine Zotac 1070 mini durch eine Zotac 1080 ti mini ersetzt, als für eine 3070 schon 800€ aufgerufen wurden. War bereits Ghetto-gemodded. Gute Karte!
theGucky
Lt. Commander
Meine 1080Ti hat bis Oktober 2020 gehalten und wurde von einer 3080 abgelöst.
Hatte leider eine Strix. Warum leider? Weil die verdammt laut und warm war.
Auch einer der Lüfter ist kaputtgegangen, welche ich dann selber repariert hatte.
Sie ging für 400€ vor dem Mining-Boom über Ebay.
Selbst im Idle wird die wärmer...
Hatte leider eine Strix. Warum leider? Weil die verdammt laut und warm war.
Auch einer der Lüfter ist kaputtgegangen, welche ich dann selber repariert hatte.
Sie ging für 400€ vor dem Mining-Boom über Ebay.
Ergänzung ()
Wie soll das denn gehen? Ist der PC in einem Gefrierschrank?off-the-wall schrieb:Sie wurde nie ohne Wasserkühlung betrieben und wurde nie über 35 Grad C warm.
Hab meine MSI 1080 TI Gaming X am 24.08.2017 für 777€ gekauft (technisch gesehen hab ich sogar nur 377€ bezahlt, weil meine alte 390X die Grätsche gemacht hat und ich ne Gutschrift in Höhe von 400€ bekommen habe ).
Werkelt immer noch im Rechner und ist einfach ein super Teil, auch wenn ihr mittlerweile doch schon mal die Puste ausgeht, in WQHD.
Werkelt immer noch im Rechner und ist einfach ein super Teil, auch wenn ihr mittlerweile doch schon mal die Puste ausgeht, in WQHD.
Das ist nicht krass sondern nennt sich Fortschritt und sollte so sein.andi_sco schrieb:Wenn eine 4060 Ti und eine RX 7600 in derselben Leistungsklasse spielen, ist das schon krass.
Vom Gefühl her ist es wie bei der 8800Ultra
BillyTastic
Lt. Commander
Ist doch mit Wasserkühlung möglich.theGucky schrieb:Wie soll das denn gehen? Ist der PC in einem Gefrierschrank?