News Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird sieben Jahre alt

Meine läuft noch. Und etwas wird sie auch noch bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backpulver, simzep, Piranhax und 2 andere
Die 10er Serie gehört zu den besten Geforce Generationen.
Danach gingen vorallem die Preise nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DON.HEROUR, Slainer und 15 andere
Gerade vor 4 Wochen meine GTX 1080 verkauft und eine RTX 4090 eingebaut! Auf die nächsten 7 Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, shaboo und Christi
Bei mir läuft auch immer noch die KFA 1080 non ti aus der Signatur und das reicht bei geregeltem Familienleben für das zwanglose Gedaddel zwischendurch allemal

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, DerMandelmann, SweetOhm und 3 andere
Meine 1070 hatte ich von 2016 bis 2023. Für die 1080ti hats damals nicht gereicht, dafür hab ich jetzt ans dicke Ende gelangt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und SweetOhm
ne 1080ti hatte ich nie, zu teuer und zu hoher verbrauch. ich hatte mir april 2017 ne 1070 gekauft welche immer noch in meinem rechner steckt. nen in meinen augen wirklich würdigen nachfolger für diese karte hat Nvidia bis heute mMn nicht auf den markt gebracht.

Grafikkarten der Serie GeForce GTX 10 galten gemeinhin als[...]angesichts der gebotenen Leistung gar günstig.
wenn ich mich gerade nicht völlig irre wurden die releasepreise von zumindest einigen Pascal-karten damals durchaus kritisiert. die UVP der 1080 lag mal eben schlanke 47% über der der 980. bei der 1070 lag der aufschlag gar bei 56%; hier entsprach die mehrleistung praktisch 1:1 dem preisaufschlag. das ist mMn keine lobende erwähnung wert. wenn man das so sehen will sind irgendwann auch 1000€ aufwärts für ne xx60 oder x6x0 "angesichts der gebotenen leistung günstig".

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Pro_Bro, shaboo und 4 andere
Ich hab mir hier im Marktplatz vor einigen Jahren eine gebrauchte 1080ti gekauft. Ein tolles Teil, reicht für das gelegentliche Zocken locker aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
1080ti 4ever,ich habe sie wirklich gern gehabt was bei mir bei Hardware selten ist :D Ging im Miningboom an einen Miner und hat mir meine 3080 finanziert.

Still going strong!
Auch in WQHD heute noch ein treuer Begleiter. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi und ChrisMK72
Dural schrieb:
auch das ist keine "gtx". "gtx" in verbindung mit "titan" gab es zuletzt bei maxwell. bei pascal entfiel dieser zusatz bei den titan-karten.

1710184637144.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Die GTX1080 Ti hat bei mir 3 Jahre ihren Dienst verrichtet, als dann die große GPU Krise da war habe ich sie mit Gewinn verkauft. Das werde ich wohl nie wieder nach so langer Nutzungszeit mit einer Graka schaffen :D

War ne tolle Grafikkarte, hatte die EVGA FTW3 mit dem Chip. Da ich sie aber erst Ende 2019 gebraucht kaufte, hatte ich sie dann auch Ende 2020 direkt mit der 2080 Ti ersetzt, da ich eben CP2077 voll ausfahren wollte (RT/DLSS testen) und mit der 1080 Ti ohnehin „nur“ high möglich war. War dann auch meine letzte Dual Slot GPU.

Wirklich Top Karten gewesen.
Meine Gainward 1070 war bis Februar 24 - 7 Jahre und 4 Monate flüsterleise im Einsatz.
Jetzt parkt Sie im Keller neben der 780er.

Ich hatte zwei 1080Ti.
Einmal eine Gigabyte Windforce 1080Ti, welche sich 10 Tage nach Kauf mit einem schönen Zischen in Rauch aufgelöst hatte...
Da waren ein paar Leiterbahnen unter den Spannungswandlern verschmort. :rolleyes:
Ich hatte sie zum Glück noch nicht auf Wasserkühler umgebaut und konnte alles inkl der defekten GPU zurückgeben. 😅

Danach hab ich mir eine EVGA 1080Ti, welche zu Sicherheit erstmal 2 Monat lief, bevor ich sie dann etwas über 5 Jahre lang mit einem Wasserkühler betrieben habe.

Bei mir werkelt zwar keine 1080 TI im Rechner, dafür auch heute noch die 1080 Non TI. Sie verrichtet weiterhin ihren Dienst, auch wenn die Leistung bei manchen Games grenzwertig ist. Trotzdem bringt sie für ihr alter noch eine gute Performance und lässt mich das meiste (auch aktuelle) ganz gut spielen - mit ein paar Einschränkungen.

Hatte ne Strix OC. 😍
Mann, fiel mir das schwer, mich von der zu trennen. Das erste Mal, dass ich das so hatte.

War schon neben meiner aktuellen(3090 TUF OC) meine absolute Lieblings-GPU.

Legends never die.

Ich hatte eine 1080 Ti im Einsatz von Herbst 2017 bis Frühling 2023.

Aber Anfang 2023 hatte ich angefangen mit Stable Diffusion rum zu spielen und dafür war die zu langsam und der VRAM zu klein, als dass da so richtig Spaß aufgekommen ist. Mit 'ner RTX 4090 geht's jetzt deutlich besser.

Die Karte liegt aktuell als Notfallersatzkarte im Schrank in der Hoffnung, dass ich sie nie benötigen werde.

Immer noch meine einzige Grafikkarte, immer noch genug für ihren Zweck. Das hätte ich damals nie gedacht!

Zurück
Oben