Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist den im BIOS als Primary Graphics Adapter gewählt?
Dort ist PCI ausgewählt aber sobald ich PCIE auswähle startet der PC nur mit dunklem Bildschirm !
Ich fass mal zusammen: Wenn nur die 1660 im System steckt, findet das Bios diese, egal, was im Bios als
erste Quelle ausgewählt ist, nur wenn eine weitere Karte verwendet wird, kann man differenzieren!
Was ist das andere denn für eine Karte? Hast Du die Möglichkeit, eine andere PCIe Karte mit Stromanschluss zum Testen zu organisieren, das würde extrem weiter helfen!
Ich fass mal zusammen: Wenn nur die 1660 im System steckt, findet das Bios diese, egal, was im Bios als
erste Quelle ausgewählt ist, nur wenn eine weitere Karte verwendet wird, kann man differenzieren!
Was ist das andere denn für eine Karte? Hast Du die Möglichkeit, eine andere PCIe Karte mit Stromanschluss zum Testen zu organisieren, das würde extrem weiter helfen!
Das Asrock Mainboard vom TE hat einen 760G Chipsatz, dh. eigentlich hätte es auch eine Chipsatz-Grafik intus, die aber wohl ungenutzt ist.
Eigenartig, dass es zuvor funktioniert hat, und es geht, wenn man im Gerätemanager die Grafikkarte reaktiviert. Das deutet schon auf ein BIOS Problem hin. Also mal zurücksetzen auf optimierte Default-Werte und dann weiter sehen was man bzgl. Grafikeinstellung ändern kann.
Das ist es ja was ich nicht verstehe, Beide funktionieren in einem anderen PC. Und wenn ich sie im Gerätemanager reaktiviere funktionieren sie ja auch. Ich versteh es ja selbst nicht und ich arbeite auch schon ne zeitlang mit PC´s.
Dann hat sich das Board verabschiedet - passiert, es ist auch nicht das jüngste und minderwertig war es schon von Anfang an (so gesehen hat es sogar recht lange überlebt).
Effektiv bleibt nur ein "neues" Board zu besorgen, oder auf eine neue Plattform umzusteigen was sicher teurer, aber etwas sinniger wäre.
In den Marktplatz hier kommst du nicht rein, daher bleibt fast nur die Bucht - die noch im Verkauf verfügbaren AM3+ Boards sind allesamt Müll.
Dann hat sich das Board verabschiedet - passiert, es ist auch nicht das jüngste und minderwertig war es schon von Anfang an (so gesehen hat es sogar recht lange überlebt).
Effektiv bleibt nur ein "neues" Board zu besorgen, oder auf eine neue Plattform umzusteigen was sicher teurer, aber etwas sinniger wäre.
In den Marktplatz hier kommst du nicht rein, daher bleibt fast nur die Bucht - die noch im Verkauf verfügbaren AM3+ Boards sind allesamt Müll.
Das wäre dann mein letzter Ausweg, aber trotzdem ist es halt seltsam, wenn das Board wirklich einen weg hätte verstehe ich halt nicht wenn ich die Karte im Gerätemanager reaktivieren das dann der PC ohne Probleme mit der Grafikkarte läuft.
Das ist auch seltsam, allerdings nicht zu ändern wenn ein Bios Reset auch nichts bewirkt.
Was passiert wenn du das System nach der Reaktivierung um Gerätemanager neu startest statt es auszuschalten?
Vermutlich hat einer der Kondensatoren das Zeitliche gesegnet - die kannst du wahrscheinlich aber auch nur optisch prüfen was kaum etwas bringt da gekapselt.