News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

RIPchen schrieb:
Und jetzt verdient erst einmal ATI richtig Geld, das sei ihnen gegönnt, sie habens nötig.

Nein sie haben es nicht nötig...
Sie haben es sich verdient ! :D

Während NVIDIA sich auf ihren Lorbeeren des G80 ausgeruht haben, hat sich ATI unbeeindruckt den Misserfolgen des R600 nicht abbringen lassen und ihr Produkt mit viel Fleiß und Ideen an die Spitze gebracht. :cool_alt:

ATI steht so gut wie noch lange nicht mehr da. Sie haben den Markt völlig in der Hand und liefern das beste Produkt ab. Leider zum Ärger der vielen NV-Fanboys.
Aber Neid ist eben der Lohn der Tüchtigen.
 
Pickebuh schrieb:
...Während NVIDIA sich auf ihren Lorbeeren des G80 ausgeruht haben, hat sich ATI unbeeindruckt den Misserfolgen des R600 nicht abbringen lassen und ihr Produkt mit viel Fleiß und Ideen an die Spitze gebracht. :cool_alt:

ATI steht so gut wie noch lange nicht mehr da. Sie haben den Markt völlig in der Hand und liefern das beste Produkt ab. Leider zum Ärger der vielen NV-Fanboys.
Aber Neid ist eben der Lohn der Tüchtigen....

Und? Wie war das damals mit der 9600er/9800er von ATI? Damals hatte nVidia auch keine Chance und ATI verkaufte ohne ende...
Es ist ein ständiges hin & her, was willst du machen, in 2 Jahren wird NV wieder "die beste" Karte haben und die ganzen News werden ATI betreffen...
Die leidtragenden sind immer die Fanboy's, die glücklichen die, die nicht nach Marke, sondern "best-P/L" kaufen ;)
 
Zur These das es keinen Fortschritt in Sachen Grafikintensive Spiele gibt :

Die Fermi schafft in dieser Raytracing Demo meine ich 30 fps.

D.h. wir könnten derzeit am Beginn eines grundlegenden Wandels in Sachen Grafik in Spielen stehen.
Fehlt noch die entsprechende Konsolen Generation und es werden auch die Inhalte auf Raytracing setzen.

Damit befänden wir uns gerade am Anfang eines Zyklus der 4-6 Jahre anhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kidner, stellt mal den flamewar ein und denkt dran, dass vor kurzem noch die emldung kam, dass amd 50% für alle hd5k-karten hat.
das waren im detail 80% ausbeute für die kleinen _UND_
genauso nur 20% für die hd58er... desghalb sind die schon seit nem halben jahr schweineteuer und nur verfügbar, weil der ladenpreis 3 leitern über dem uvp liegt, anstatt zu sinken. da steht der kunde noch viel dümmer da, wenn ihr die generation hier sinnlos hochleben lasst, sie aber nciht verfügbar ist udn nur homöopathisch dahertröpfelt, was die fanboys in foren loskeifern lässt "ist ja doch verfügbar!1elf"
ladenpreis über uvp-> wer ist so bescheuert udn spricht da von verfügbarkeit?
 
Sowas nennt man dann wohl "fail auf ganzer Linie" :(

Bleibt zu hoffen das die überarbeitete GTX 470/80 endlich das wird, was sich alle erwünscht haben und nicht all zu lange auf sich warten lässt.
 
RIPchen schrieb:
Wie man dort auf die Idee kam, ein 3Mrd. Transistorenmonster - knapp an der Grenze des in 40nm machbaren - mit gleichzeitig einem neuen Fertigungsprozess zu kombinieren wird auf ewig Nvidias Geheimnis bleiben... Das Ergebnis war mehr selbt für Laien wie mich vorhersehbar: sehr hoher Stromverbrauch, große Hitze. Worte wie "Innenwiderstand" sagen selbst mir etwas...
Na ja, bisher hat es geklappt.
Ganz im Gegenteil, der G80 wurde sogar noch gelobt.
Selbst G80 hatte AFAIK eine Yield von 40%, aber bei den damaligen Preisen & Konkurrenz fiel es eben nicht auf.

Ich denke, Nvidia konnte nicht so wie AMD auf 40nm-Probleme reagieren, indem AMD den RV870 verkleinerten.
Das dürfte ein riesen Vorteil von AMD sein, indem jetzt Nvidia besonder schlecht aussieht.

hurga_gonzales schrieb:
Leider liegt Nvidia mit den 2xx schon derart weit hinten, dass die 4xx fast schon ein Zwangsrelease waren. Scheinbar sah sich Nvidia durch die aktuellen ATI Karten derart unter Druck, dass sie mit dem Vorschlaghammer zuwerke gingen.
Jupp, GT300 musste raus.
Ich denke, in erster Linie um die Nachfolger nicht zu behindern.
(AMD brachte auch R600 6 Monate (=Typischer Abstand) vor RV670 raus)
Dazu will Nvidia noch per Tesla so richtig in den Super-Computer-Markt (HPC) einsteigen. Hätten sie noch Geforce um Monate verzögert, hätte das IMO einige Tesla-Käufer schon zu denken gegeben und diese Unsicherheit hätte einen riesen Image-Schaden im HPC-Markt
 
MCCornholio schrieb:
Die Fermi schafft in dieser Raytracing Demo meine ich 30 fps.

D.h. wir könnten derzeit am Beginn eines grundlegenden Wandels in Sachen Grafik in Spielen stehen.
Fehlt noch die entsprechende Konsolen Generation und es werden auch die Inhalte auf Raytracing setzen.
Für Raytracing brauchst aber vom Prinzip her keine Grafikkarte, eine xx-Core CPU mit entsprechenden Fähigkeiten wäre dafür ausreichend.
 
StoneJ schrieb:
Die leidtragenden sind immer die Fanboy's, die glücklichen die, die nicht nach Marke, sondern "best-P/L" kaufen ;)

Also direkt darunter "leiden" muss man ja nicht. So wichtig ist das Ganze wirklich nicht. Annähernd jeder hat bereits die Grafikkarte, die er braucht. Bringt er es nicht über's Herz, den Hersteller zu wechseln, muss er eben mit seiner Grafikkarte weiterhin ausharren bis das Produkt seiner Wahl auf dem Markt erscheint.

Komisch finde ich, dass angesichts der durchweg eher negativen Berichterstattung gegenüber der neuen Nvidia Karten durchaus eine Lobby für diese Karten vorhanden zu sein scheint. Mich würde interessieren, was die Verfechter dieser Karten in diesen sehen? Und vor allem, wozu außer zum Braten von Spiegeleiern sie diese verwenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die den Start der HD5000 Serie als Paperlaunch bezeichnet haben, dies hier ist ein Paperlaunch
 
Ich hoffe sehr darauf, daß es keine zweite Fermi Charge geben wird und NV "gezwungenermaßen" einen
von grund auf überarbeiteten Chip in's Rennen schickt. Das wird zwar dauern, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;-)
 
Ich versteh nicht ganz wozu die Meldung über Verfügbarkeit?
Es ist doch schon zur Vorstellung der Karten deutlich gesagt worden, dass es erst ab dem 12.04.2010 Karten bei den Händlern geben wird :confused_alt:
Wenn dies erneut nach hinten verschoben würde wäre es sicherlich eine News ;)
http://www.hardwarelabs.de/index.php?show=morenews&news_id=7306
Und wieder gibt es eine Terminverschiebung zum Launch der auf dem Fermi Chip basierenden Geforce GTX 470 und GTX 480 Karten. So soll die Verfügbarkeit erst ab dem 12. April gegeben sein, bisher galt der 6. April als Verkaufsstart. Die offizielle Vorstellung soll wie gehabt am 27.03. erfolgen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-400-karten-erst-ab-12-april-erhaeltlich.html
Während bisher der 6. April als Termin für die tatsächliche Marktverfügbarkeit von GeForce GTX 480 und GTX 470 gehandelt wurde, sollen die Karten laut der Gerüchteküche Fudzilla vermutlich erst in der Woche vom 12. April verfügbar werden. Dieser Termin ist nicht mit der eigentlichen Produktvorstellung zu verwechseln, sondern er gibt an, wann nach Schätzung von NVIDIA Fermi-Karten wirklich erhältlich sein werden.
 
Also wenn ich mich an die HD5er Diskussionen erinnere, die wurden ja nur zu gerne als Paperlaunch bebasht / betitelt, was ist dann das hier jetzt ;) ?
 
Hach, ich war mit meinen Nvidia Karten immer sehr zufrieden. Mir ist bis auf die 7950GX2 keine abgeraucht.

Meine TI4600 war schon eine sehr gute Karte, aber der Umstieg auf die 9800Pro von ATI zeigte mir dann, dass die ATI von der Leistung damals die bessere Wahl waren. Dann harrte ich aus und hab mir erst wieder bei der 8800GTX eine NVidia gekauft und die nutze ich heute noch, kann sogar die meisten Spiele ohne Probleme mit relativ hohen Einstellungen unter 1680x1050 ruckelfrei spielen.

Dass die 8800GTX mittlerweile ausgedient hat, sehe ich bei Spielen wie BF:BC2 und anderen neuen Spielen, woch Kantenglättung und Texturqualität herunterschrauben muss, um flüssig spielen zu können.

Also, was tun? Meine Entscheidung steht fest, im Mai/Juni eine 5870 im Nichtreferenzdesign (Lightning oder Vapor-X) anzuschaffen. Die Berichte über die neuen Nvidia Karten haben meine Entscheidung nur bestätigt.

Paperlaunch hin oder her...dass die Realität, sprich Lieferbarkeit und effektive Leistung bei neuen Karten in der Regel immer der Werbung hinterherhinken, wissen wir doch schon lange.
 
StoneJ schrieb:
Die leidtragenden sind immer die Fanboy's, die glücklichen die, die nicht nach Marke, sondern "best-P/L" kaufen ;)

So siehts aus. Zum Kotzen wie sich hier jetzt die ATI Fanboys einen abfreuen und dann sinds irgendwann wieder die von Nvidia.

Jeder von uns sollte sich hier freuen wenn beide Unternehmen nen ausgeglichenen Graka-Kampf mit schnell voranschreitendem technologischen Fortschritt führen. :>
 
@ Complication
Ja, 12.04. - alles was Händler jetzt schreiben, ist doch nur Marketing um evtl. den ein oder anderen zu ködern jetzt schon vorab zu bestellen.
Wobei das wohl nicht durchdacht ist, denn die paar Karten werden eh an die Fans von nVidia gehen - egal was berichtet, getestet oder auch geleistet wird.......
 
@Complication:

Ich frage mich auch was diese News soll, wo es offiziell ist, dass Verfügbarkeit erst ab 12.04 gegeben ist.
 
Selber Schuld wenn man Nvidia Fanboy ist. :D (ich war oder vllt bin ich auch noch einer) :D
Aber ich hätte kein Problem auch ne Ati Karte zu kaufen ist aber trotzdem enttäuschend was Nvidia da abliefert. Außerdem habe ich auf Preiskämpfe gehofft nur wenn keiner Fermi will oder kaufen kann dann werden die Preise wohl kaum so konkurieren. Bloß kein Ati Monopol aber soweit isset ja noch ned.
 
Weder GeForce GTX 470 noch GeForce GTX 480 sind derzeit im deutschen Online-Handel verfügbar, ein verbindliches Datum für die nächste Lieferung kann kein Händler nennen.

Was ein Quatsch,
Caseking: 16. April
ALTERNATE: April
NotebooksBilliger.de: In 10 Tagen(also auch ca. 16. April)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben