News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

"berichtet Semiaccurate".

Warum seid ihr nicht einfach kurz vor die Tür gegangen, habt euch irgendeine Mutti gegriffen und die dann gefragt, wie das mit dem GF100 aussieht. Die Antwort wäre vermutlich nicht weniger geraten gewesen als alles was Charlie so niederschreibt, wenn er mal wieder seine Medikamente nicht genommen hat.
Ich meine, Medien übertreiben ja schon ohnehin Maßlos bei ihrer eigenen Qualität und Glaubwürdigkeit und wenn sich dann so eine Seite - trotz der typischen Übertreibungen - nur "semiaccurate" nennt, sollte man vorsichtig sein.
Für mich ist der letzte Abschnitt in etwa so als würde man schreiben, dass die BILD darüber berichtet wie schrecklich FAZ & Co sind.
 
ist Hardwareversand eigentlich gut wo ich da vorbestellt habe? weil die haben nur 3 GTX 480 Karten von Zotac, MSI und Point of View!

Die anderen Hersteller fehlen und die sind nur bei Alternate gelistet!

Ich habe mir eine Point of View GTX 480 vorbestellt bei Hardwareversand
 
Ich glaube hier verwechseln einige das Wort Fanboy mit Sympatie. Hat einer Nvidia Poster an der Wand oder läuft Ihr schreiend in den Laden beim Release,trägt einer ein T-Shirt oder was macht Euch als FAN aus, ausser das Ihr ne Karte im Rechner habt? Also ich würde mich wenn als Star Wars Fan bezeichnen, habe aber auch an die 250 Figuren, OVP und Lose in Acryl Tubes und in Star Cases an der Wand.
 
michael1609 schrieb:
Wenn Nvidia jetzt nicht pleite geht... :D
Die haben doch keine Karten mehr zu verkaufen.
Die GTS 250 kauft keiner, weil sie vom P/L einfach miserabel ist, im Gegensatz zu einer
HD 4870/HD 5770.
Und im höheren Preissegement, ist sowieso bei Nvidia nichts mehr verfügbar.
Nja, Glückwunsch an ATI!
Sicher?
Die GTS 250 ist in meinen Augen aktuell die einzige interessante Nvidia-Karte, und zumindest im Vergleich zu den HD 57x0 ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut - wenn man DX11 als Feature ausblendet.
Auch im Vergleich zu den HD 48x0 sieht es gar nicht so schlecht aus, immerhin sind die Einstiegspreise von HD 4850 und GTS 250 identisch, bei leichtem Leistungsvorteil für die GTS 250.

Oberhalb der Leistungsklasse der GTS 250 hat ATI aktuell die Nase deutlich vorn - Glückwunsch! Und darunter? Mal sehn...
 
Complication schrieb:
Hardwareversand hatte auch bei den HD5xx Karten mitunter die schlechtesten Lieferzeiten. Auffällig war dass sie Kunden die später bestellt hatten zu einem höheren Preis bevorzugt beliefert hatten. Die Vorbesteller mussten teilweise 2-3 Monate warten weil HV einfach mehr verdient hat wenn sie die Karten zu den neuen höheren Preisen verschickt haben.

thommy86 schrieb:
ist Ich habe mir eine Point of View GTX 480 vorbestellt bei Hardwareversand

Wenn du hier bestellst bekommst du eine sobald sie verfügbar ist - und auch zu dem Preis als du bestellt hast: Zotac nvidia GeFORCE GTX 480
Allerdings würde ich dir nicht raten die GTX480 gleich zu kaufen - nur noch 1 Jahr Garantie sagt eigentlich schon alles. Hier muss Nvidia noch schwer nachbessern bis bei der Karte alles stimmt und sie ihr Geld wert ist.
 
Da könnt ihr aber alle noch lange drauf warten bis der fermi richtig erhältlich wird :D.
 
Erstmal Lob an CB, dass hier auch mal Charlie/SA zum Zug kommt, gibtn Keks und ne 1 mit *

;)

Zur News: Diese ist durchaus berechtigt, hieß es doch zuerst von NVIDIA, dass am 6.4. Karten verfügbar wären...

Ups... :freak:

Allerdings wurde der Release auch schon vor einiger Zeit wieder mal nach hinten verschoben, so dass eigentlich schon klar war, das heute nix kommt.

GamingTiger schrieb:
20% ausbeute ... man man ... da is die ca 50% Ausbeute von der HD ja richtig hoch *grins*

Cypress (5870/5850/5830) hat deutlich über 60%, eher in 70-80% Regionen. Fehlt halt die Stückzahl, bedingt durch geringe Kapazität seitens TSMC.

dirky8 schrieb:
Und ich kann mich an die schlechte Verfügbarkeit der ATi´s erinnern. Die haben ja auch mal locker 3Monate und länger gebraucht... . Aber ATi ist ja gut und nv ist böse.

Peinlich ist eher dein Post. Was hat das mit gut/böse zu tun? Die AMD Karten waren von Tag 1 durchgängig verfügbar, bedingt durch insgesamt geringe (Wafer-)Stückzahlen, hohe Nachfrage und fehlende Konkurrenz allderdings meist nur für etwas mehr Geld. NVIDIA hingegen hat Lieferbarkeit am 6. versprochen, wobei der Launch schon deutlich früher war. Insofern berechtigte News.


RIPchen schrieb:
Also Charlie (SemiAccurate) hasst Nvidia, das ist klar.

Falsch, er "hasst" Firmen, die ihre Kunden/die Presse/alle anderen belügen. Sowas gehört IMO zu Recht an den Pranger gestellt. Regt sich auch keiner drüber auf, wenn Politikerlügen angeprangert werden und da gehts noch ganz anders ab wenn sowas rauskommt.

MCCornholio schrieb:
Zur These das es keinen Fortschritt in Sachen Grafikintensive Spiele gibt :

Die Fermi schafft in dieser Raytracing Demo meine ich 30 fps.

Mit meinen ist halt immer so ne Sache, wissen wär auch nicht schlecht, zumal die Info wenige klicks weiter zu erreichen ist. ;)

20 fps MAX

3,6fps AVERAGE

Complication schrieb:
Ich versteh nicht ganz wozu die Meldung über Verfügbarkeit?

Da es zuerst hieß der 6.4., ist das schon OK. Wenn NVIDIA nur über Fudzilla "offiziell" mitteilt, dass es noch später wird, reicht das halt nicht ;)

Atiist schrieb:
Was ist eigentlich mit der GTX260 passiert? Der Topseller ist ja fast vollständig aus dem Angebot verschwunden.

Da die 285 EOL ist und die 260 ne kastrierte 285 ist, musst du nur 1 und 1 zusammenzählen ;)

FredKune schrieb:
"berichtet Semiaccurate".

Warum seid ihr nicht einfach kurz vor die Tür gegangen, habt euch irgendeine Mutti gegriffen und die dann gefragt, wie das mit dem GF100 aussieht.

Blöd nur das Charlie ziemlich zuverlässige Quellen zumindest bei TSMC hat, vermutlich sogar bei NVIDIA ;)

Da gewinnt die Mutti eher n Sechser im Lotto, als das sie so gut "rät" wie Charlie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als jahrelang truer überzeugter nVidia-Kunde bin ich nun wieder bei ATI gelandet. Nach einem Probekauf einer 5970 im Januar (wieder abgegeben wegen Lärm), habe ich mir jetzt nach Erscheinen der 480er eine 5970 unter WaKü geholt. Die nächsten drei Jahre, solange muss die 5970 halten, wird mich ATI begleiten.
 
@KAOZNAKE

So was habe ich mir schon gedacht war aber dennoch stark verwundert als ich das mit bekam. Die Preise bei Ebay für Karten dieser Genration steigen ja gerade wieder. Mittlerweile sind ja wieder Gewinne drin für Leute die die Karten auf dem tiefpunkt gekauft haben (damals ~135€).

Da war wohl derm Zyklus der Karte aufn einen guten Verlauf der Fermientwicklung ausgerichtet :(
 
Ich glaub so schlimm währe das nicht wenn es keine weiteren GF100 geben würde fürs erste, ich auch glaube NV sollte da nochmal einiges nacharbeiten.

TSMC was soll man da noch sagen die glänzen die letzte Zeit nicht gerade mit Leistung.
 
Wayne interessiert die Verfügbarkeit von diesem Schrott? Jemand der seinen Strom umsonst bekommt? Jemand der alle 12 Monate (>Garantie!) 500 oder 600 € nur für eine Graka ausgeben will? Jemand den der Lärm des Lüfters nicht stört? Jessas... Wer die 470/480 kaufen möchte muß ein Fanboy sein.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen,aber es gibt wirklich nichts was diese Karte(n) zum "must-have" adelt.

Ich fänds ja auch gut wenn die Karte verfügbar wäre und damit ATI endlich die Preise senken würde. Jedoch ist es nicht gesagt das der Fermi bei entsprechender Verfügbarkeit auch dementsprechend gekauft werden würde was ATI in Bedrängnis brächte. Schon bei der Vorstellung des Fermi hier auf CB haben gut und gerne 95 % der User gesagt das sie die Karte als "no-go" betrachten. Da CB ein Enthusiastenforum ist denke ich dass das schon repräsentativ ist.

Naja,bleib ich halt erstmal weiterhin bei der 4870,die reicht fürs locker flockige zocken dicke aus. Für DX11 ist die Zeit noch nicht gekommen (gibt ja kaum Titel und die die es gibt sind alle abwärtskompatibel).
 
Ich möchte die ComputerBase Redaktion beglückwünschen, dass sie sich nach Monaten des Schweigens zu den im Netz kursierenden Gerüchten über die miserablen Yield-, Takt- und Verbrauchsdaten des GF100 durchgerungen hat, wieder auf eine journalistisch ausgewogene Berichterstattung zu setzen und auch kritische Stimmen zum Fermi in die Berichterstattung einfließen zu lassen!
Daumen hoch! Daumen hoch!

Das Thema Charlie und semiaccurate.com war im Vorfeld des Fermi-Launches ein sehr heißes in den CB-Threads gewesen. Letztendlich hatte Charlie mit fast allen Bemerkungen zum GF100 recht behalten - leider! Wer Charlie hier im Forum jetzt immer noch diskredetiert (mit so weisen Sprüchen wie "Bild-Zeitung"-Niveau etc.), sollte sich überlegen, vielleicht lieber Sport zu treiben, um seinen eigenen Frust über nvidias GF100 Desaster abzubauen, anstatt grundlos auf Charlie zu bashen - der hatte schon gewarnt als nvidia noch ein base layer respin hätte durchführen können; aber er kann nichts dafür, dass nvidia trotzig beim A-layer geblieben ist.

Wer will, dass nvidia am Leben bleibt und im Grafikkarten-Markt Konkurrenz das Geschäft belebt, muss jetzt massivst seine Stimme gegen die Führung von nividia erheben. Manchmal müssen eben Köpfe rollen, damit sich etwas ändert. Mit dem jetzigen CEO geht der Laden früher oder später unter.
 
Atiist schrieb:
Was ist eigentlich mit der GTX260 passiert? Der Topseller ist ja fast vollständig aus dem Angebot verschwunden. Damit hat NV ja gar ncihts im Markt was man jemanden empfehlen könnte der preisbewußt ins Performancesegment einsteigen möchte Ausser vlt. noch die 9800GT(X+)/GTS250 aber auch kaum verfügbar.

Die GTX 2XX Karten waren auch schon zu groß um für die mittleren Preissegmente noch gewinnbringend verkauft werden zu können.

Die Junipers (5770) sind nur 256mm² groß.
Ein G92 hatte bereits 330mm².
GT200 (GTX 260, 280) waren es dann schon 576mm² !!!
GT200b /GTX260 216 bzw. 275, 285) waren dann ca. 480mm² groß (55nm)

Dann brauchst du dir nurmehr überlegen, dass die Yield rate auch noch sinkt mit steigender Größe und zwar zum Quadrat. Klar die 55nm Produktion hat eine bessere Qualität erreicht, ABER wenn der Chip so viel größer ist, steigt ATI mit den Junipers bedeutend günstiger aus!


@ Topic

Genau das hat Charlie von semiaccurate doch schon vor Monaten gesagt, dass das so laufen wird und dass es wohl bis frühestens Herbst nur geringe Mengen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass nVidia schon vor Monaten grosse Ankündigungen machte, von Verfügbarkeit sprach und darüberhinaus von überlegener Performance. Übrig geblieben ist ein verspätetes Produkt, dessen Leistung nur wenig über jener der Konkurrenz liegt, und um dessen Verfügbarkeit es schlecht bestellt ist.

Ich mag Charlie und seine reisserischen Artikel nicht besonders, aber die nun ist die Katze aus dem Sack und die Tatsachen lassen sich nicht verleugnen. Die teils herbe Kritik an ComputerBase ist hier definitiv fehl am Platz.

Wer meint, dass nVidia jetzt kurzfristig ein B-Stepping aus dem Hut zaubern könne, sollte sich aller Kritik zum Trotz die zahlreichen Artikel von Charlie zum Thema GF100 (nocheinmal) aufmerksam durchlesen.
 
Ist es nicht so, dass sich mit steigenden Verkaufszahlen/Produktionszahlen die Fixkosten auf eine größere Menge verteilen und sich somit eine Kostensenkung einstellt? Ist das nicht bei vielen techn. Produkten so, weil im Artikel die Rede davon ist, dass die Grakas mit Verlust verkauft werden? Mit der PS3 war es doch genauso.

Mfg Matze
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Sie werden ab dem 16.04. verfügbar sein...

Davor am 27 März kaufbar auf der Paxeast, dann am 12.4, jetzt am 16.04 angeblich...

Jaja, das Spiel geht seit November so^^
 
KAOZNAKE schrieb:
Blöd nur das Charlie ziemlich zuverlässige Quellen zumindest bei TSMC hat, vermutlich sogar bei NVIDIA ;)

Da gewinnt die Mutti eher n Sechser im Lotto, als das sie so gut "rät" wie Charlie ;)

Wenn ein Autor nichts weiter tut außer Hasstexte über eine bestimmte Firma zu schreiben, dann würde ich diesen Autor nicht als Quelle heranziehen, auch wenn er "ziemlich zuverlässige" Quellen hat.
Denn man muss sich ja auch fragen: Warum schreibt jemand, der angeblich so tolle Quellen hat, nur die schlimmsten Dinge, aber nichts Neutrales und schon gar nichts Positives?

Außerdem, woher weißt Du das mit den Quellen? Hat Charlie das mal gesagt? Denn ich wäre vermutlich vorsichtig, wenn jemand schreibt: "Bei Firma XYZ ist alles schrecklich und alle sind doof. Und ich hab gaaaaaanz tolle seriöse Quellen. Also stimmt das gefälligst und ihr müsst mir alle glauben."
Für mich klingt das eher wie eine Ausrede mit der er versucht seinen Gerüchten Substanz zu verleien.
Und selbst wenn mal etwas daran sein sollte: Wer ausschließlich Negativ-Berichte (und das ist ja noch reichlich untertrieben) über eine einzige Firma schreibt, den kann man einfach nicht ernst nehmen.
Ein Journalismus sollte sachlich und ausgewogen INFORMIEREN und dann dem Leser die Meinungsbildung überlassen. So finde ich den Test von CB gut. Dort stand wie die Karte abschneidet und ich konnte für mich dann feststellen: Den Mist kauf ich nicht.

Bei Charlie ist das aber nicht einmal ein Hauch von Journalismus, sondern Stimmungsmache und reinster Fanatismus und CB tut sich keinen gefallen damit, wenn es Charlie und von "berichten" spricht und damit so tut als wäre er eine seriöse Quelle.
 
Wurden die GTX 470/480 nicht schon abgepackt? Ich erinnere an die News mit den Kartons im Lager. Solange kann der Versand ja nicht dauern.
 
:D
ich weiß noch, wie damals nach dem HD5k Launch die Nvidia Fanboys durchgehen von Paperlaunch gesprochen haben und meinten, dass Nvidia es richtig mache und erst einmal vorproduziert um dann (damals wars noch November) ihre Karte raus zu bringen.
Jetzt ist es April und es gibt immer noch keine im Handel^^

Momentan fällt es einem echt schwer eine Nvidia Karte zu empfehlen, wenn die nicht nur für CUDA Programme genutzt werden.

Wird die Mittelklasse jetzt eigentlich auch durch den Fermi abgedeckt oder wird die GTX3XX weiter ausgebaut?

@Matze89: Bei der PS3 wurde gewinn mit den verkauften Spielelizenzen gemacht. Die kann man aber nur vernünftig verkaufen, wenn man auch am Markt vertreten ist. Also wurde die PS3 subventioniert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben