News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Wenn Nvidia jetzt nicht pleite geht... :D
Die haben doch keine Karten mehr zu verkaufen.
Die GTS 250 kauft keiner, weil sie vom P/L einfach miserabel ist, im Gegensatz zu einer
HD 4870/HD 5770.
Und im höheren Preissegement, ist sowieso bei Nvidia nichts mehr verfügbar.
Nja, Glückwunsch an ATI!
 
Masterchief79 schrieb:
Tja, das ist auf jeden Fall ne schlechte Nachricht, egal ob man ATi, NV oder gar kein Fan ist ;)

Das ist in diesem Fall nicht korrekt, da TSMC so wenig herstellen kann, dass für beide keine Notwendigkeit eines Preiskrieges besteht
=> Die Preise von AMD werden sich wohl nciht ändern, selbst wenn Fermi kommt.


wertewandel schrieb:
kidner, stellt mal den flamewar ein und denkt dran, dass vor kurzem noch die emldung kam, dass amd 50% für alle hd5k-karten hat.
das waren im detail 80% ausbeute für die kleinen _UND_
genauso nur 20% für die hd58er..

Das kann bloß nicht sein, weil der Chip der 58xx Karten viel kleiner ist und redundanter als Fermi aufgebaut ist. Entweder die fermi liegt dann unter 20% oder die HD58xx über 20%, kannst dir was ausssuchen ;)
 
Wer aufmerksam verschiedene Tests im Internet gelesen hat weiß doch, dass Nvidia einen reinen Paper-Launch der 400Serie gestartet hat, so wie es 3-4 Jahre früher üblich war.
Das Nvidia große Probleme mit der Fertigung bekommen wird und diese auf kurze Sicht nicht in den griff bekommen wird, ist angesichts der Schwierigkeiten die bereits ATI (trotz fertigungsorientierter Produktentwicklung) hatte und die bei Anandtech sehr gut beschrieben wurden nicht verwunderlich... LINK

Das wirklich tragische für Nvidia ist doch, dass selbst die versendeten Karten an diverse Testcenter defekt waren - siehe PCGH...
 
@Computerbase

Es ist vieleicht noch nicht zu euch durch gedrungen. Habe es aber schon hier im Forum gepostet.
Kann sein das es darin liegt, das sich die GTX 480 verspätet.


Die GTX 480 bekommt ein neues Bios was kleiner fehler behebt. So auch ein Hitze Fehler wenn 2 Monitore angeschlossen sind.

http://www.legitreviews.com/article/1264/1/
 
Sehr gut da sieht man doch das Nvidia und ATI mit ihren Chips Einkäufe sch...... gebaut haben. Mal sehen wie lange sich Nvidia am Markt der Desktop GPU's halten kann.
 
ich hab gelesen das die Fermi Karten erst ab Anfang Mai verschoben sind wegen probleme! :freak:
Also müssen wir leider noch länger warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
ich hab gelesen das die Fermi Karten erst ab Anfang Mai verschoben sind wegen probleme! :freak:
Hast du da auch eine Quelle wo du das gelesen hast?

manoman3 schrieb:
Quelle: Pressemitteilung -> cb.de/preisvergleich
Peinlich - und vor allem nicht zulässig :(
 
Löblich, dass so gravierende Fehler wie dieser bei zwei angeschlossenen Monitoren, behoben wird.

Allerdings wirkt das wie 2 mm² Gesichtspuder auf einer 300 Kg-Dame. Es wird nix bringen und die Karten auch nicht besser machen, es wird die Verfügbarkeit nicht anheben und am Stand der Dinge nicht wirklich etwas ändern.

Vielleicht irre ich mich aber mit all meinen Posts und die Nvidias sind nur 4-5 Jahre der Zeit voraus...was allerdings schon wieder ein Fehlgriff wäre.
 
hurga_gonzales schrieb:
Ha, 10 Tage bei Notebooksbilliger heisst, sie wissen überhaupt nicht wann was eintrifft. Das ist nur ein Platzhalter für "irgendwann".

In ca. 10 Tagen, ich habe das auch nur als Beispiel mit herran gezogen weil es sich mit den anderen Terminen halbwegs Deckt, Caseking und ALTERNATE sind denke ich doch recht zuverlässig
 
thommy86 schrieb:

Eine Karte aus der allerersten Charge würde ich ohnehin um nix auf der Welt haben wollen bei den vielen Meldungen um defekte Lieferungen und andauernden Problemen.

@Felix_xD
Joa, schon klar. Ich habe mit der 10-Tage-Anzeige von Notebooksbilliger nicht nur einmal ins Klo gegriffen, was diesen ansonsten sehr zuverlässigen Versender aber nicht schlecht machen soll.
 
thommy86 schrieb:
Nein da steht:
Some cards should arrive early next week, starting with 12th of April and if you miss to buy one at that week, you will have to wait for the first week of May to get your card.
Wenn du dir am 12.04. nicht gleich eine kaufst wirst du bis zur ersten Mai Woche warten müssen um eine zu bekommen - da kommt die nächste Ladung.
 
@hurga_gonzales:
Hier braucht wohl jemand ein paar Beiträge auf dem Konto? :D *scherz*
Ich würde die aber nehmen ;) Erstmal kurz testen und dann ab auf eBay mit dem Dinge :D

Felix_xD schrieb:
In ca. 10 Tagen, ich habe das auch nur als Beispiel mit herran gezogen weil es sich mit den anderen Terminen halbwegs Deckt, Caseking und ALTERNATE sind denke ich doch recht zuverlässig

Ne du, kannst du einfach vergessen ;) Es wird definitiv keine Flächendeckende Verfügbarkeit der GF100 geben! Grade nicht bei <20% yield ;)
 
Complication schrieb:
Nein da steht:
Wenn du dir am 12.04. nicht gleich eine kaufst wirst du bis zur ersten Mai Woche warten müssen um eine zu bekommen - da kommt die nächste Ladung.

Ups, dann habe ich falsch verstanden :) ist ja cool das die schon am 12.April kommen! ich habe schon am 31.März bei Hardwareversand vorbestellt :)
Danke nochmal das Du für mich erklärt hat, ich kann sowieso kein Englisch, ich kenne nur paar englische Wörter, deswegen
 
thommy86 schrieb:
Danke nochmal das Du für mich erklärt hat, ich kann sowieso kein Englisch, ich kenne nur paar englische Wörter, deswegen
Gern geschehen - Deshalb ist es immer gut eine Quelle anzugeben ;)
Allerdings würde ich mich trotzdem nicht darauf verlassen eine Karte zu bekommen - Hardwareversand hatte auch bei den HD5xx Karten mitunter die schlechtesten Lieferzeiten. Auffällig war dass sie Kunden die später bestellt hatten zu einem höheren Preis bevorzugt beliefert hatten. Die Vorbesteller mussten teilweise 2-3 Monate warten weil HV einfach mehr verdient hat wenn sie die Karten zu den neuen höheren Preisen verschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, so geht es natürlich auch: Man streue Gerüchte, dass es keine neue Charge an 480ern mehr geben wird, damit all die Verrückten (nichts für ungut) und Fanboys sich ja sofort mit aller Macht und zu völlig überzogenen Preisen noch eine besorgen. Schon hat sich auch das mit den Verlusten durch die Produktionskosten erledigt.

Na ja, schon ein ziemlicher Fehlstart von den Grünen, aber ich warte das mal beruhigt ab. Selbst wenn sie das nicht so richtig in den Griff bekommen, wird nur deshalb NVidia auch garantiert nicht pleite gehen, schließlich begründet sich ihr Geschäft nicht nur auf Consumer-Grafikkarten (ich glaube nicht einmal hauptsächlich). Und dann werden sie früher oder später schon wieder "vernünftig" zurückschlagen. Im Zuge der Preisentwicklung hoffe ich natürlich auf ein "Früher".
 
Was ist eigentlich mit der GTX260 passiert? Der Topseller ist ja fast vollständig aus dem Angebot verschwunden. Damit hat NV ja gar ncihts im Markt was man jemanden empfehlen könnte der preisbewußt ins Performancesegment einsteigen möchte Ausser vlt. noch die 9800GT(X+)/GTS250 aber auch kaum verfügbar. Ich denke jetzt kommt es doch auf die kleineren Ableger des Fermis an. Wenn wenigstens bei denen alles glatt geht könnte man damit wenigstens finanziell einiges abfedern. Bei den HigEnd karten gehts ja wie immer mehr ums Prestige/ Image. Der Verlust ist weit schweer aufzuwiegen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben