Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am letzten Donnerstag hat Nvidia zwei Grafikkarten vorgestellt: Die GeForce GTX 660 sowie die GeForce GTX 650. Erstere haben wir uns ausführlich in einem Launch-Review angesehen. Für die günstigere GTX 650 geben Boardpartner bislang jedoch nur sehr zögerlich Samples heraus, weshalb wir noch keinen Test durchführen konnten.
Da man für diesen Preis auch schon eine deutlich schnellere HD7770 bekommen kann, ist die GTX650 noch immer überteuert.
Ok, man kennt es nicht anders von NVidia, aber wenn ich schon nicht viel Geld zur Verfügung habe und im Bereich von 100€ kaufen muss, dann nehm ich definitv die schnellere Karte.
Rein spekulativ. Lohnt so eine Karte als Physx-Karte oder sind da die alten kleinen Fermi-Karten besser geeignet? Die Kepler-Karten sollen ja nicht so doll bei GPU-Berechnungen sein. Oder verwechsle ich da was.
Spaß beiseite, finde es seltsam, dass die Boardpartner für diese Karte kaum Samples rausrücken, vielleicht finden sie selbst die Karte zu uninteressant.
Mal eine allgemeine Frage:
Die Palit-Variante in der News benutzt ja nur einen PCI-Slot, ist aber zwei PCI-Slots hoch. Gibt es dafür einen bestimmten Begriff?
Single-Slot ist es ja nicht, aber "normales" Dual-Slot hat ja auch normalerweise zwei Reihen.
Wieso haben die GTX 650 eigentlich einen Stromanschluss? Wenn mich nicht alles täuscht kann der PCIe-Slot doch 75 Watt liefern (Karte braucht laut Hersteller 64 W).
Das is GPGPU das is was "Anderes" (ACTUALLY not really, but...yeah )!
Ausserdem werden die Karten per Treiber bei sowas gebremst. Hab da schon irgendwo was von Treiberhacks gelesen, die dort n gutes Maß mehr Leistung aus den Kernen kitzeln, aber das is für die meisten Leute nicht praktikabel.
Interessant ist, dass die 650 GT im Verbrauch nicht mit der 7770 sondern mit der 5770 verglichen wird. Da aber viele den Test und das ungefähre Potential der 7770 im Kopf haben, weiß man, dass beide Karten (7770 und 650GT) ca das gleiche verbrauchen.
Von der Performance her liegt die 650gt genau zwischen der 7750 und 7770. Also wenn der Preis passt, ist die 650 GT schon eine brauchbare Alternative.
Da Bsp eine http://geizhals.at/de/824326 schon um 100 euro zu haben ist, wäre die 650 gt, mehr oder weniger, mit dem Preis einer 7750 am attraktivsten.
Wobei ich jetzt den höheren Verbrauch zur 7750 als minus punkt gewertet habe. Man könnte eventuell den Preis etwas höher ansetzen, aber der Preisabstand der 7750 zur 7770 ist nicht sehr gewaltig
Würe es eine 650 gt low profile Karte geben, hätte NV die schnellste low profile Karte und die Karte wäre um den Preis attraktiv.
Stimmt, betrachtet man die Leistungsunterschiede, ist die HD7750 mittlerweile zu teuer und nur noch für die Käufer interessant, die wirklich einen absolut geringen Stromverbrauch haben wollen.
Die Karte müsste eigentlich mal auf max. 80€ fallen, damit sie wieder attraktiv ist.
Sind wir. Aber es hätte ja sein können, dass mit Keppler, der sich ja in anderen Leistungsbereichen sehr gut macht, da mal eine Änderung eintritt. Hat eben nicht sollen sein.
"With that said, NVIDIA is equipping the GTX 650 with a 6pin PCIe power connector – strictly speaking it shouldn’t be necessary for stock operation, but since this is a GTX card NVIDIA has professed a concern over power consumption when overclocking."
Eigentlich ein Entgegenkommen gegenübern den Käufern, hätten die Karten keinen 6-PIN würden alle jammern, "Ach, ich würde so gerne übertakten, ob die Karte das packt, sche... Nvidia, die sollten/müssten/könnten doch ..." Tja, sie tun´s.
Wo bleibt die passive Variante? Von der Radeon 7750 gibts schon mindestens 2 Modelle (eine davon hab ich jetzt). Der Stromanschluss ist nicht notwendig aber Uebertakter werden ihn schon brauchen.