Nvidia Geforce GTX 770 defekt?

Toalla

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hatte die letzten Tage Probleme mit meinem Computer. Hab mich dann auf Fehlersuche begeben (Windows, Treiber, Arbeitsspeicher, etc.) und habe daraus auf ein Hardwareproblem geschlossen. Ich hatte MB, Netzteil oder Grafikkarte im Verdacht den Fehler zu verursachen. Heute ist dann der Fehler wieder aufgetreten und der Bildschirm sah dann aus wie auf dem Bild.

784105

Sorry für das schlechte Bild, bin kein begnadeter Fotograf.

Die Grafikkarte ist eine MSI GTX 770.
Hat sich hier jetzt der VRAM der Karte verabschiedet?

Mit freundlichen Grüßen
Toalla

+1 für VRAM hinüber.

Backen kann helfen

Okay, vielen Dank für die Antworten. Dann wird wohl eine neue Grafikkarte fällig.

Die 2013 herausgekommene Karte hat sicher lange durchgehalten und einen feierlichen Abgang verdient :D

Jo die hat ihre ewige Ruhe so langsam verdient. :rolleyes:

Hi

Kannst , die Graka , zwar mal noch wo anderes Testen , aber so wie es jetzt aussieht , hat die wohl ihre Zeit gehabt.

Wie sieht denn , dein Max. Budget , für eine neue Graka aus ?
Und , mal komplette System Angaben !

mfg.

@TP555

System:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
MB: AsRock H87 Pro4
Ram: 8 GB (2x4096MB) DDR3-1600
SSD: Crucial M500 120GB
HDD: 1TB Seagate
Netzteil: bequiet! Straight Power E9 450 Watt
Monitor: FullHD/60Hz

Budget: ~ 200 Euro

System ist etwas in die Jahre gekommen, muss aber noch bis Ryzen 3000 durchhalten.
AMD oder Nvidia ist mir eigentlich egal.

Re

Wenn dir ,der Aufpreis nix ausmacht , am sonnsten warte mal bis Mitte , oder ende Juli auf Navi von AMD.

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-vega-56-air-boost-8g-a1753958.html

PS. Allerdings , bin ich mir bei einem 450W , Netzteil , nicht ganz sicher , am besten mal warten , bis sich hier einer mit einem 450W + Vega 56 , hier meldet.

Auf jeden fall , sollte mann bei AMD Karten , Undervolting anwenden , damit , die weniger Strom ziehen , und die Lüfter nicht so stark aufdrehen , bzw. selber eine Lüfter Kurve erstellen , mit der man max. 68-71° erreicht.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vega 56 hab ich ein paar Bedenken wegen dem Netzteil.
Ich tendiere Momentan mehr zu einer 580/590 die reichen mir auch erstmal von der Leistung.

Re

Ja , könnte knapp werden , oder nicht aussreichen.

Die RX580 , ist natürlich auch Top , nur natürlich nicht so Flott , wie die Vega 56 zu diesem Preis mommentan.

Nimm , aber auf jedenfall , wenn es eine RX580 werden sollte , eine mit 8GB.

Und meide die MSI Armor 8G , die soll wohl , nicht so eine perfekte Kühlung haben , wurde auch schon hier im Forum drüber Diskutiert.

Sapphire , Gigabyte , Power Color.

Ich selber habe diese RX580

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-580-gaming-8g-gv-rx580gaming-8gd-a1610165.html

Habe meine auf -120mv , und Takt 1320/2000 , bei max. 71° laufen , und die lüfter drehen mit max. 1700RPM.

mfg.

Okay, vielen Dank

Wird wahrscheinlich eine RX580 werden.

Zurück
Oben